![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Betriebssystem - Tips und Tricks | |||
| Ja, für Betriebssystem Windows 98 |
|
4 | 14,81% |
| Ja, für Betriebssystem Windows XP |
|
13 | 48,15% |
| Ja, aber für beide Betriebssysteme |
|
4 | 14,81% |
| Nein. Völlig überflüssig das Ganze. |
|
2 | 7,41% |
| Ist mir schnuppe; hab keine Meinung dazu. |
|
0 | 0% |
| PC-Forum? Wir haben ein PC-Forum? |
|
4 | 14,81% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Tiarna na Chiarraì
|
Hi zusammen,
wollte mal anfragen, ob generell ein Interesse daran besteht, wenn ich im PC-Forum in unregelmäßigen Abständen kleine Tips und Tricks zu den jeweiligen Betriebssystemen (OS) reinstelle. Sowas wie kleine Eingriffe in der Registry mit großer Wirkung, versteckte Shortcuts oder Desktopfunktionen usw. Ich laß die Umfrage mal mindestens eine Woche laufen; evtl. auch länger. Also, abstimmen (weil klicken macht Spaß )gruß Der Ewig Dunkle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quizmaster From Hell
|
Bin für Tips und Tricks immer zu haben, bei mir speziell für XP. Möglichst solche Sachen wie man Windows auf Vordermann bringen und beschleunigen kann, ohne sich tausend ressourcenfressende Tools installieren zu müssen.
![]() _________________________ "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!" Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber _________________________ Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Tiarna na Chiarraì
|
Hast du jetzt auf Punkt 6 geklickt?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quizmaster From Hell
|
Ähm...nö...das Abstimmen hatte ich ganz vergessen...jetzt paßt es.
![]() _________________________ "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!" Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber _________________________ Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Battelistin
|
wär für alle tipps dankbar!!! hab punkt 3 gewählt!
|
|
|
#6 | |||
|
Brutakh Member
|
Da hat der Elch doch immer Interesse, speziell da er sich bei XP noch nicht so übertrieben gut auskennen tut der gute...
|
|
|
|
#7 |
|
Ich darf DVDs verkaufen
|
Achtung - persönliche Meinung - !!!
sorry, es wäre vielleicht ein wenig sinnvoll dies für ALLE (M$-)Betriebssysteme zu machen. Aber nur zwei auswählen, finde ich etwas sinnlos. Ich weiss ja nicht mit was Ihr alle arbeitet, aber es gibt noch sehr viele w2k Nutzer und event. ME. So würdest Du vielleicht nur die Hälfte aller User damit ansprechen. Da es momentan auch bestimmt kaum noch "Tricks und Kniffe" gibt, die noch niemand kennt, halte ich es für besser lieber Seiten/Links zu posten, die sich darauf spezialisiert haben, und auch alles ausführlich und bebildert darstellen. Oder meint Ihr nicht ?
Gruß rAZoR lieber stehend sterben als knieend leben Geändert von Razor (08.01.04 um 12:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Tiarna na Chiarraì
|
@Razor:
anhand deines Schreibstils sehe ich jemanden, der Ahnung von der Materie hat. Damit ist mir auch dein letzter Satz völlig klar. Ich gehe aber nicht davon aus, daß es im Forum vor lauter Cracks nur so wimmelt (selbstmurmelnd kann ich mich auch irren)Bzgl. w2k und ME: viele Tips, die ich angedacht hatte, sind crossover nutzbar, also Win98/ME und WinXP/w2k. Das mit den Links ist auch immer so eine Sache..... Man könnte eigentlich auf jede Frage mit einem Link antworten (wo finde ich das? -> schau auf die Herstellerhomepage / Wie mach ich das? -> schau in ein Tech-Forum / wo gibts das? -> geh googeln) usw. Ob das einer community förderlich ist, zweifel ich eher an. Auch nur eine persönliche Meinung
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ich darf DVDs verkaufen
|
Zitat:
klar verstehe ich auch deinen standpunkt, nur um es dir zu verdeutlichen mal einen link : ich meinte seiten wie diese HIER bei denen alles sehr ausführlich (auch für nicht profis) erklärt wird, und die auswirkungen oder ggf. der grund "dieses vorgehens" ebenfalls sehr gut dargestellt wird. natürlich wollen wir das dtm forum nicht zu einem IT-forum "umbauen" ![]() aber du hattest ja auch selbst gemeint, es sollten nur "tricks u.ä." aufgeführt, und kein helpdesk eingerichtet werden. deshalb finde ich auch solche "Tips & Tricks, Tuning Seiten" für übersichtlicher und event. auch für die User nützlicher....
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich finds gut.es gibt immer was das man übers betriebssystem nicht weiß.
|
|
|
#11 |
|
Violet `till i die !!!
|
Bitte darum!! Und wenn du auch WIN2K berücksichtigen kannst (is das wirklich das selbe
) dann wär ich natürlich überaus Happy!!!
|
|
|
#12 |
|
Tiarna na Chiarraì
|
Hmm, mal für alle verwirrten Seelen, die Punkt 6 angeklickt haben, ein kleiner Hinweis
![]() Hier ist das PC-Forum ![]() So wie´s momentan aussieht, ist die Mehrheit wohl an XP (und evtl. Win2000) interessiert. Ich werd mir dann mal was überlegen. |
|
|
|