DTM  

Zurück   DTM > D&T Filmwelt > Kino & Entertainment
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.03, 16:13   #1
Anvar666
Quizmaster From Hell

Benutzerbild von Anvar666

Thumbs up DER HERR DER RINGE - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

Noch 74 Tage - der Countdown läuft!!!

Um die Wartezeit zumindest ein wenig zu verkürzen, gibts jetzt neue Pics aus dem dritten Teil, und der offizielle Kino-Trailer ist auch online.

Runterladen könnt Ihr Euch den Trailer HIER!

Gänsehaut und ehrfürchtiges Staunen sind garantiert!!!

Hier noch ein paar Bilder:

Quelle Bilder: http://homepage.mac.com

Anvar666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.03, 19:22   #2
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Ich habe den Trailer am Donnerstag im Kino gesehen. Also mich hat's angesteckt und ich werde mir wohl die Kinokarte für die 3er-Vorführung besorgen.
Alt 04.10.03, 19:28   #3
Razor
Ich darf DVDs verkaufen

Benutzerbild von Razor

Zitat:
Original geschrieben von Zico
Ich habe den Trailer am Donnerstag im Kino gesehen. Also mich hat's angesteckt und ich werde mir wohl die Kinokarte für die 3er-Vorführung besorgen.
dann brauchste wohl gutes sitzfleisch : a--
Alt 04.10.03, 19:29   #4
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Mit 10 Stunden kann man rechnen.
Alt 04.10.03, 22:18   #5
guttermouth
Erbsenzähler

Benutzerbild von guttermouth

Zitat:
Mit 10 Stunden kann man rechnen.
Yep - 10 Stunden nur Film, also PLUS Pausen

"HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

guttermouth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.03, 23:02   #6
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Zitat:
Original geschrieben von guttermouth
Yep - 10 Stunden nur Film, also PLUS Pausen
Das werden sicher Pinkelpausen.
Alt 04.10.03, 23:59   #7
guttermouth
Erbsenzähler

Zitat:
Das werden sicher Pinkelpausen.
Den größten Hardcorlern unter den HDR-Fans traue ich eigentlich noch zu, daß sie sich nen Katheter legen lassen um auch ja nichts zu verpassen

Alt 05.10.03, 00:08   #8
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Ich hoffe nur, dass die endlosen Werbespots zwischen den Teilen in Grenzen gehalten werden.
Alt 05.10.03, 00:20   #9
guttermouth
Erbsenzähler

Zitat:
Ich hoffe nur, dass die endlosen Werbespots zwischen den Teilen in Grenzen gehalten werden.
Ich hätte nicht mit dem rauchen aufhören sollen, dann hätte ich während der Werbespots nen Grund zum rausgehen *grmpf*

Alt 05.10.03, 08:35   #10
Anvar666
Quizmaster From Hell

Zitat:

Daß ich das noch erleben darf!!!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du enttäuscht sein wirst. Das Dreier-Package haben wir auch schon geordert, das mit dem Katheder laß ich lieber. (Zivi-Erfahrungen...)

Übrigens, laut verläßlichen Information von Cirdan dem Schiffbauer, soll DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS bereits in der Kinofassung die sagenhafte Laufzeit von (Achtung festhalten!!!)

3 Stunden und 30 Minuten (210 Minuten)

haben!!! Wahnsinn!!!

Geändert von Anvar666 (05.10.03 um 08:49 Uhr).
Alt 05.10.03, 19:16   #11
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Zitat:
Original geschrieben von Anvar666
Daß ich das noch erleben darf!!!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du enttäuscht sein wirst. Das Dreier-Package haben wir auch schon geordert, das mit dem Katheder laß ich lieber. (Zivi-Erfahrungen...)

Übrigens, laut verläßlichen Information von Cirdan dem Schiffbauer, soll DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS bereits in der Kinofassung die sagenhafte Laufzeit von (Achtung festhalten!!!)

3 Stunden und 30 Minuten (210 Minuten)

haben!!! Wahnsinn!!!
Also spätestens seit ich Teil 1 im TV sah, war ich mir bewusst, was mir bisher entging.
Aber 3:20 sind schon ziemlich heftig. Und davon gibt's dann ja sicher auch noch eine künftige Langfassung.
Alt 05.10.03, 19:32   #12
Anvar666
Quizmaster From Hell

Zitat:
Also spätestens seit ich Teil 1 im TV sah, war ich mir bewusst, was mir bisher entging.
Aber 3:20 sind schon ziemlich heftig. Und davon gibt's dann ja sicher auch noch eine künftige Langfassung.
Und diese Langfassung rechtfertigt dann auf alle Fälle einen Split auf 2 DVDs!

Alt 05.10.03, 20:05   #13
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Zitat:

Nee nee nee nee. Das kommt überhaupt nicht in die Tüte!
Alt 05.10.03, 20:28   #14
guttermouth
Erbsenzähler

Zitat:
Zitat:
Nee nee nee nee. Das kommt überhaupt nicht in die Tüte!
HUAAAARGH, geht das wieder los!

Alt 05.10.03, 22:26   #15
Zico
Gastleser

Benutzerbild von Zico

Zitat:
Original geschrieben von guttermouth
HUAAAARGH, geht das wieder los!
Ich glaube fest, dass Thema wird uns noch ne Weile verfolgen...
Alt 05.10.03, 23:05   #16
Anvar666
Quizmaster From Hell

Wie auch immer, komm grad vom DIE ZWEI TÜRME schauen, wird Zeit daß die Extend Edition endlich erscheint!!!

Alt 06.10.03, 17:40   #17
nager.degu
Wear your wounds

Benutzerbild von nager.degu

Ich hab vor ein paar Tagen in der TV Spielfilm gelesen, dass die derzeitige Schnittfassung von "Return of the King" noch immer bei über vier Stunden liegt. Da freue ich mich doch schon auf die SEE!
nager.degu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.03, 18:30   #18
Anvar666
Quizmaster From Hell

Allerdings wird DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS die Fangemeinde wohl noch mehr spalten, als DIE ZWEI TÜRME. Es wurden doch eine Menge Änderungen im Vergleich zum Buch vorgenommen.

ACHTUNG - SPOILER!!!

Wer den dritten Teil der Herr der Ringe Saga vollkommen unvoreingenommen sehen will, sollte in diesem Posting jetzt NICHT weiterlesen!!!

Für alle Interessierten:

Auf der Seite sphaerentor.com
habe ich folgende Auflistung von Änderungen im Film gegenüber der Romanvorlage gefunden (eine Plus/Minusbewertung mit Begründung gibts auch gleich dazu):

ÄNDERUNGEN - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

DIE NEUSCHMIEDUNG DES ZERBROCHENEN SCHWERTS

Film: Der Film beginnt mit einer Szene, in der man die Neuschmiedung von Nasil sieht.
Buch: Narsil wird bereits vor Aufbruch der Gefährten aus Bruchtal zu Andúril geschmiedet.
+ Passender Einstieg in den dritten Film, in dem Aragorn die zentrale Hauptfigur sein wird.

VERGANGENE EREIGNISSE

Film: Viele Szenen aus dem zweiten Buch werden zu Anfang des Filmes nachgeholt, darunter die Begegnung mit Kankra.
Buch: Der dritte Roman beginnt mit der Ankunft von Gandalf und Pippin in Minas Tirith.

SARUMANS TOD

Film: Saruman wird von Schlangenzunge vom Balkon gestoßen und fällt in die Katakomben von Isengart. Er wird auf einem mit großen Stacheln versehenem Metallrad aufgespießt, das Teil der Untergrundmaschinerie von Isengart zu sein scheint.
Buch: Saruman wird am Ende des Ringkriegs bei der Befreiung des Auenlandes von Schlangenzunge umgebracht.
+ Da keine Zeit für die Verfilmung der Befreiung des Auenlandes verleibt, stellt dies einen passenden Abgang für Saruman dar - aufgespießt auf seiner eigenen Maschinerie.
- Sarumans kitschiger Tod wirkt wie der Tod eines gewöhnlichen Filmbösewichts. Dadurch, dass er nicht eingesperrt wird, bekommt der Zuschauer nicht Gandalfs Sinn für Gnade und Barmherzigkeit zu Gesicht. Die Befreiung des Auenlandes stellt einen wichtigen Abschluss der Geschichte dar.

DIE LETZTE BESPRECHUNG

Film: Nach dem Sturz Sarumans wird noch einmal in Edoras die weitere Vorgehensweise beraten.
Buch: Gandalf und Pippin trennen sich sehr schnell von der Gemeinschaft und kurz darauf reisen auch Aragorn, Gimli und Legolas ab, während König Théoden zusammen mit Merry den längeren Weg durch die Berge wählt. Die drei Gruppen kommen nacheinander in Edoras bzw. Dunharg an.
+ Eine Aufteilung der Erzähllinien gleich zu Beginn des Filmes wäre unnötig verwirrend. Ein gemeinsamer Aufbruch in Edoras erleichtert den Überblick und gibt den frisch vereinten Freunden mehr Zeit zur Entwicklung.

MERRYS PROBLEM MIT PFERDEN

Film: Es gibt eine Szene, in der es Merry nicht gelingt, sein Pferd zum Losreiten zu bringen.
Buch: Eine solche Szene wird nicht beschrieben.
+ Lustige Sequenz zur Auflockerung nach den Schlachtszenen. Kontrast zu Merrys späterem Aufstieg zu Théodens Knappen.

MERRYS TREUESCHWUR

Film: Merry bietet König Théoden seine Treue außerhalb von Edoras vor den versammelten Kriegern Rohans an.
Buch: Im Buch geschieht dies bei einem Festmahl in der Goldenen Halle von Edoras.
+ Durch den Wechsel des Schauplatzes erhält die Szene einen feierlicheren Charakter.

FARAMIR & PIPPIN

Film: Als Faramir bei seiner Rückkehr nach Minas Tirith Pippin in den Straßen der Stadt erblickt, meint er sofort zu Gandalf, dass dies nicht der erste Halbling sei, den bisher gesehen habe. Später treffen sie sich wieder, diesmal ist Pippin in seiner winzigen Uniform gekleidet, und beide lachen. Pippin sorgt sich um Denethor und fragt daraufhin Faramir warum sein Vater so gramherzig sei und ob er irgendwie helfen könne.
Buch: Faramir erzählt zuallererst seinem Vater in dessen Kammer von seiner Begegnung mit Frodo und Sam. Ein Gespräch zwischen ihm und Pippin findet nicht statt.
+ Dadurch, dass einige Szenen in den Straßen der Stadt stattfinden, bekommt der man mehr von ihr zu sehen. Der neue Dialog erklärt den Zuschauern die schwierige Beziehung zwischen Faramir und seinem Vater.

DIE PFADE DER LEBENDEN TOTEN

Film: Aragorn, Gimli und Legolas werden in einem unterirdischen Gang von einem Haufen untoter Krieger eines vergangenen Zeitalters angegriffen und müssen sie bekämpfen, um sich ihren Respekt zu verdienen. Nach diesem Kampf erst folgen die Geister dem zurückkehrenden König und schwören ihm ihre Treue.
Buch: Im Buch werden die Pfade der Toten ohne größere Probleme durchquert und die Geister von Erech schließen sich ohne kämpferische Auseinandersetzung den Gefährten und den Waldläufern an.
+ Mehr Action-Szenen im Vorfeld der großen Schlacht. Die Durchquerung der Pfade der Toten erscheint gefahrvoller.
- Unheimliche und mystische Stimmung aus Tolkiens Roman könnte durch platte Kampfeinlagen zerstört werden.

SAMWEIS DER ORKSCHLÄCHTER

Film: Samweis muss sich durch den Turm von Cirith Ungol durchschleichen und auch kämpfen, um Frodo herauszuholen. Bei einem Todesstoß ruft er ein "Das ist für den Alten Ohm!" aus.
Buch: In Tolkiens Original haben sich die Orks größtenteils gegenseitig umgebracht in ihrem Streit um Frodos Mithrilpanzer.
+ Sams Entwicklung zum selbstbewussten Anführer wird eingeleitet. Saurons Macht wirkt totaler wenn seine Diener sich nicht untereinander streiten.
- Die Zwistigkeiten unter den Orks geht verloren und damit ihre "menschlichen" Seiten.

ARWEN & ELROND AUF REISEN

Film: Arwen und Elrond begeben sich auf den Weg nach Süden. Es sind Arwens Liebe zu Aragorn und ihres Vaters Gewissensbisse, die sie treiben. Dabei überbringen sie ihm sein Banner und das neu geschmiedete Schwert als Symbole für seine Königswürde. Auf ihrer Reise besuchen sie scheinends auch Galadriel in Lórien, bei der sie wohl um Rat fragen und womöglich auch in den Spiegel blicken.
Buch: Arwen reist erst nach Beendigung des Ringkrieges von Bruchtal los, es vergeht einige Zeit zwischen dem Sieg und ihrer Vermählung. Narsil und das Banner werden bereits vor der Abreise der Gefährten neu geschmiedet und Aragorn überreicht. Elrond verbleibt in Bruchtal.
+ Die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen verschwindet nicht im Nichts, sondern bleibt Teil des Geschehens. Im Film muss die Handlung zügiger vorangebracht werden, daher ist es logisch Arwens Reise bereits parellel zu den Hauptereignissen stattfinden zu lassen. Elronds Charakter durchläuft eine interessante Entwicklung, die sich über die gesamte Filmtrilogie erstreckt.
- Einschnitt in den Verlauf der Originalgeschichte. Arwen wird nicht so dargestellt, wie sie von Tolkien vorgegeben wurde. Auch Elronds Status als weiser Lenker und Planer aus der Ferne wird untergraben.

IMRAHIL & FARAMIRS VERWUNDUNG

Film: Bei seinem Rückzug aus Osigiliath wird Faramir von mehreren Pfeilen getroffen und bewusstlos von seinem Pferd nach Minas Tirith getragen. Prinz Imrahil wird anscheinend nicht im Film vorkommen.
Buch: Faramir wird nur durch einen einzelnen vergifteten Pfeil getroffen. Prinz Imrahil ist derjenige, der ihn zurück in die Stadt trägt.
+ Da Imrahil gestrichen ist, entfällt die Vorstellung dieses Charakters. Die Verwundung Faramirs wird dramatischer dargestellt.
- Verlust eines weiteren beliebten Charakters.

PLATTENRÜSTUNGEN

Film: Einige der Verteidiger von Minas Tirith tragen schwere Plattenrüstungen, ähnlich wie jene aus dem Mittelalter.
Buch: Im Buch werden keine Rüstungen erwähnt, die stärker sind als Kettenhemde. (Mit Ausnahme der Ritter von Dol Amroth)
+ Visuell beeindruckendere Kostüme.
- Tolkiens Mittelerde befand sich noch nicht auf dem Entwicklungsstand des Hochmittelalters. Soldaten in Plattenrüstung wirken oft ungelenkig und unfreiwillig komisch.

KAMPF INNERHALB DER STADTMAUERN

Film: Gandalf feuert aus seinem Stab Lichtblitze auf einige der Orks, die in Minas Tirith eingedrungen sind.
Buch: Es werden keine Gegner innerhalb der Stadtmauern bekämpft, und nur beschrieben wie weißes Licht aus Gandalfs Hand kommt, als er außerhalb der Stadt gegen Saurons Truppen kämpft.
+ Den Kampf in die Stadt zu tragen macht die Schlacht noch packender und aufregender.
- Die symbolische Unbeflecktheit von Minas Tirith geht verloren. Es stellt sich die Frage wie die Orks in die Stadt kommen, ohne dass die großartige Szene mit Gandalf und dem Hexenkönig gestrichen oder stark abgeändert werden muss.

ELBEN IN DER SCHLACHT?

Film: Aufgrund der Ankunft von Elrond und Arwen kann man vermuten, dass wie in Helms Klamm Elbenkrieger den Menschen zur Seite stehen werden.
Buch: Außer Legolas und den beiden Söhnen Elronds nimmt kein Elb an den Schlachten des Ringkrieges teil.
+ Die Elben bleiben Teil der Geschichte und können ihren Tribut zur Verteidigung Mittelerdes leisten.
- Tolkiens Darstellung der Elben als schwindendes Volk wird nicht richtig zur Geltung gebracht.

BERATUNG IN DENETHORS HALLE

Film: Aragorn, Éomer, Gandalf und Legolas treffen sich nach der Schlacht in Denethors Halle und besprechen dort die weitere Vorgehensweise. Aragorn schlägt vor, Sauron mit einem Angriff auf das Schwarze Tor abzulenken, damit Frodo und Sam die Möglichkeit haben ihre Mission zu vollenden. Er benutzt daraufhin den Palantír, um sich Sauron zu offenbaren und ihn damit zu provozieren.
Buch: Diese Diskussion findet außerhalb der Stadt, in Aragorns Lager statt. Gandalf macht den Vorschlag für den Ablenkungsangriff. Aragorn offenbart sich bereits nach der Schlacht um Helms Klamm und benutzt dabei den Palantír von Isengart.
+ Aragorns Lager und der Grund, weshalb er die Stadt nicht betreten will, müssen nicht erklärt werden. Dadurch, dass er den Vorschlag unterbreitet, wird dem Zuschauer vermittelt wie er nun in die Rolle des Anführers gewachsen ist. Die verzögerte Benutzung des Palantírs zur Provokation Saurons lässt es dem Zuschauer einleuchtender erscheinen, warum Sauron plötzlich seine Truppen am Schwarzen Tor sammelt und damit unfreiwilligerweise den Weg für Frodo und Sam frei macht.
- Der große symbolische Charakter in Bezug auf Aragorns Weigerung die Stadt zu betreten geht verloren. Dadurch, dass der Palantír erst jetzt eingesetzt wird, fehlt die Begründung für Saurons Großangriff auf Minas Tirith.

DIE LAST DES RINGES

Film: Die Kette, die den Ring trägt, schneidet sich aufgrund des wachsenden Gewichts allmählich in Frodos Nacken und hinterlässt eine Wunde.
Buch: Das Gewicht des Rings ist hauptsächlich psychisch gemeint und verursacht bei Frodo keine physischen Schäden.
+ Auf diese Weise kann auf visuellem Wege die wachsende Last des Ringes und die damit verbundenen Qualen gezeigt werden.

SHOWDOWN AM MORANNON

Film: Es soll angeblich einen epischen Zweikampf zwischen Aragorn und Saurons Mund geben.
Buch: Der Marschall des Dunklen Turms überbringt nur die Worte seines Meisters. Von einem konkreten Kampf mit Aragorn ist nicht die Rede.
+ Da Sauron nicht selbst Gestalt annimmt, erhält der Zuschauer einen interessanten Ersatz-Bösewicht, der bekämpft wird.

FRODOS ERWACHEN

Film: Nach der Zerstörung des Rings in der Glut des Schicksalsberges wird Frodo nach Minas Tirith gebracht, wo er in den Häusern der Heilung im Kreise seiner Freunde wieder erwacht und gefeiert wird.
Buch: Frodo erwacht in Aragorns Lager in Ithilien und wird auf dem Feld von Cormallen geehrt.
+ Die Filmemacher können erneut auf Aragorns Lager verzichten und müssen keinen weiteren Handlungsschauplatz vorstellen.

ARWEN BEI ARAGORNS KRÖNUNG

Film: Arwen ist bei der Krönung Aragorns anwesend.
Buch: Arwen ihr Geleit treffen erst zwei Monate nach der Krönungszeremonie ein.
+ Eine Kombination von Krönung und Vermählung erspart die Darstellung von zwei Festlichkeiten und damit die Verschwendung kostbarer Filmzeit.

DIE BEFREIUNG DES AUENLANDES

Film: Die Hobbits erfahren von der Verwüstung ihrer Heimat nur durch eine Traumvision beim Blick in Galadriels Spiegel.
Buch: Beim Blick in Galadriels Spiegel sieht Sam die Verwüstung ihrer Heimat. Das Auenland gerät in der Tat unter den Einfluss Sarumans. Seine Handlanger müssen von den heimgekehrten Hobbits bekämpft und vertrieben werden. Saruman und Schlangenzunge finden erst an dieser Stelle den Tod.
+ Die Befreiung des Auenlandes erscheint als ein recht schwaches Finale im Vergleich zu den riesigen Schlachten des Ringkriegs.
- Dieses Kapitel stellt einen wichtigen Abschnitt in der Geschichte dar, denn er zeigt wie sehr sich die Hobbits durch ihre Abenteuer verändert haben und wie Sam, Merry und Pippin sich am Ende nochmal als echte Helden beweisen können, während Frodos große Tat relativ unbeachtet bleibt.

DAS ENDE VON ARAGORN & ARWEN

Film: Der letzte Film endet entweder wie im Buch oder mit dem Tode König Elessars und dem anschließenden Hinscheiden Arwens in Lórien. Der Epilog wird von Frodos Stimme begleitet.
Buch: Die eigentliche Geschichte endet damit, dass Samweis nach Hause zurückkehrt. Nähere Details zu den folgenden Ereignissen finden sich nur in den Anhängen.
+ Die vom Buch abweichende Version gibt der Geschichte von Aragorn und Arwen ein romantisches und abgerundetes Ende.
- Ein anderes Ende als das im Buch vorzufindende würde stark von Tolkiens beabsichtigter Stimmung zum Schluss der Geschichte abweichen. Diese begann mit den Hobbits und sollte daher auch mit ihnen beendet werden.

Alt 07.10.03, 15:13   #19
Lord Elk
Brutakh Member

Benutzerbild von Lord Elk

Hach wie freu ich mich hier doch!

Hab die Tickets für die Triple Feature bereits in der Tasche und sehne jenen Tag wie nur was herbei!!!

Und Die Rückkehr des Könogs wird meiner Meinung nach mit Sicheheit das krönende Highlight der Trilogie! Hach das wird was werden! Warum noch so lange

No One Can Escape Me
On Black Death I Ride
When Kissed By The Sword Of Vengeance
Your Head Lays There By Your Side
I Take The Lives Of All That I Once Knew
The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You

I love the smell of
NAPALM IN THE MORNING
Lord Elk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.03, 21:07   #20
Anvar666
Quizmaster From Hell

Rechtzeitig zum Kinostart des dritten Teils kommen einige neue Figuren von Weta über Sideshow Collectibles, unter anderem der Hexenkönig auf seinem geflügelten Schatten. Das Teil ist mit 220 Euro nicht gerade preiswert, aber schaut euch die Bilder an!!!

Das Teil wünsch ich mir zu Weihnachten, schmacht!!!

Ebenfalls sehr gut gefällt mir folgende Statue:

Alt 28.11.03, 22:02   #21
Smill
Super Konsolero

Benutzerbild von Smill

Ich glaub ich muss meinen Wunschzettel nochmals umschreiben
Smill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.03, 08:17   #22
Spyro
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Spyro

....und für alle, die wieder mit dieser saublöde und idiotischer frage daherkommen...wann wird Herr der Ringe, teil 3 auf DVD erscheinen?

hier der termin:

am 25. mai 2004 mit 2 DVDs und im August 2004, erscheint wieder, die * Extended Edition* mit 4 DVDs!
und wann dann alle 3 Teile in einer box erscheinen, das weiss nur ich und das sage ich euch nieeeee
Spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.03, 08:29   #23
Anvar666
Quizmaster From Hell

Für 2006 ist eine Deluxe Edition geplant, bei der die drei Teile zu einem Gesamtfilm verschmolzen werden, der dann auf einer SuperDVD mit 40 GB Fassungsvermögen veröffentlicht wird. Das DVD-Case soll ein ca. 50 cm großes Modell vom Orthanc sein.

Alt 29.11.03, 08:52   #24
Spyro
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Spyro

....ich will ja euch net die gute laune verderben, weil ihr ja so auf diesen film freut, aber ich tue es trotzdem
ich werde es euch aber schonend beibringen

DER DRITTE TEIL IST CUUUUUUUT, also, geschnitten, auch wenn er fast 3 stunden und 20 minuten läuft

der grund:

alle Szenen in teil 3 , die Cristopher Lee, als Zauberer Saruman verkörpert, wurde herrausgeschnitten, weil der regieseure Peter jackson gezwungen wurde......

ob sie Szenen auf DVD wieder verfügbar sind, weiss keiner!

also, viel spass im Kino
Spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.03, 12:03   #25
Sigil
Junior Member

Niemand hat Peter Jackson zu irgend etwas gezwungen.

Zitat:
Film: Saruman wird von Schlangenzunge vom Balkon gestoßen und fällt in die Katakomben von Isengart. Er wird auf einem mit großen Stacheln versehenem Metallrad aufgespießt, das Teil der Untergrundmaschinerie von Isengart zu sein scheint.
Es gibt eine ca. sieben Minuten lange Szene, in der Saruman wie oben beschrieben schließlich stirbt. Ansonsten kommt Saruman in RotK nicht vor, da es das Kapitel "Die Befreiung des Auenlandes" (Scouring of the Shire) im Film nicht gibt.

Diese Szene sollte eigentlich am Ende von TTT folgen, aber da sich eine siebenminütige Szene nicht so einfach *nach* dem dramatischen Höhepunkt des Filmes (die Schlacht um Helms Klamm) einbauen ließ, ohne daß die gesamte Dramaturgie darunter litt, hob sich Peter Jackson die Szene für den Anfang von RotK auf.

Bei Probeschnitten entstand dabei aber der Eindruck, daß RotK sozusagen das Ende von TTT nachliefern würde, und das fand Peter Jackson kontraproduktiv. Die Szene wurde also für die Kino-Version gestrichen, wird aber in der Extended Edition von RotK enthalten sein.

Geändert von Sigil (01.12.03 um 12:04 Uhr).
Sigil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen