DTM  

Zurück   DTM > D&T Filmwelt > Blu-Ray und HD-Discs
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.11, 22:23   #101
sirius30
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Beim Romero Cut ist nicht nur die Kellerszene kürzer!
Da fehlt noch viel mehr an Splatterszenen!
zb. Die End-Fresszene
Siehe SB.com
Sag ich doch warum glaubt mir das keiner!
Somit ist diese Fassung doch unintressant !
Wenn schon dann den 139 Minütigen Directors Cut wobei auch der nicht mit dem Euro Cut mit kommt.

Geändert von sirius30 (10.06.11 um 22:28 Uhr).
sirius30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 00:58   #102
Nutty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nutty

Zitat:
Beim Romero Cut ist nicht nur die Kellerszene kürzer!
Da fehlt noch viel mehr an Splatterszenen!
zb. Die End-Fresszene
Siehe SB.com
Wenn du schon eine Quelle angibst solltest Du auch diese selber lesen!

Zitat:
Zitat von sirius30 Beitrag anzeigen
Sag ich doch warum glaubt mir das keiner!
Weil es nicht so ist! (siehe Link)

Geändert von Nutty (11.06.11 um 01:10 Uhr).
Nutty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 01:09   #103
Nutty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nutty

Zitat:
Zitat von sirius30 Beitrag anzeigen

Der Krekel hat doch mal gesagt das es noch viele Szenen aus Dawn gibt die er nicht in den UFC geschnibbelt hat weil es schlicht und ergreifend unmöglich sei alles so zu intigrieren das es am ende wieder passt.

Wie wäre es denn wenn man mal einen UFC vom UFC anfertigen würde 200 Minuten kommen da bestimmt zusammen und schon haben wir eine neue Dawn Schnittfassung
Was Du immer mit dem UFC hast? Noch mal: Das ist KEINE OFFIZIELLE Fassung sondern von irgend wem zusammen geschnitten. Diese Fassung kann nicht von ernsthaften Filmfreunden favorisiert werden, da für diese ausschließlich die Intention des Regisseurs zählt und nicht die eines Label-Chefs der sich 20 Jahre später seine eigene Fassung aus Schnittmaterial zusammen kloppt und an die ganz Dummen verkauft.
KEIN ernsthafter Filmfan akzeptiert diese Fassung.
Aber das habe ich Dir ja alles schon erzählt...
Alt 11.06.11, 01:59   #104
Sir Onikom
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sir Onikom

... aber auch bei facebook schreien die leute nach dem ufc... unverständlich meiner meinung nach. die sehen halt längste fassung und fressen jeden scheiß.
Sir Onikom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 09:25   #105
Nutty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nutty

Zitat:
Zitat von Sir Onikom Beitrag anzeigen
... aber auch bei facebook schreien die leute nach dem ufc... unverständlich meiner meinung nach. die sehen halt längste fassung und fressen jeden scheiß.
Da hast du recht!
Ich kann ja verstehen wenn man als Fan möglichst viel Material von seinem Lieblingsfilm sehen will, nur sollte man dann auch die Arbeit des Regisseurs achten und die Fassungen so akzeptieren wie sie sind. Nur weil Romero drei Schnitt-Fassungen des Films für die USA erstellt hat und Argento eine für Europa, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder der lustig ist, sich seine eigene Fassung zusammen bastelt und diese dann noch verkauft, also damit Kasse macht.
Hinzu kommt noch, selbst wenn man alles andere außer Acht lässt, dass diese Fassung grottenschlecht zusammen geschustert ist. Allein die deutsche Syncho ist ein einziges Chaos. Alle 2 Minuten ein Tonsprung in der Musik, das Bild wechselt ständig seinen Look, weil Argento dem Film einen anderen Look gegeben hat als Romero und Krekel eben diese Versionen vermischt hat. Romero: Dunkel, leicht überzogene Farben / Argento: Hell, reduziertere Farben. Kann sich jeder denken was dabei heraus kommt.
Oder anders:
Man nehme die DVD (oder andere Quelle) eines x-beliebigen Films - je bekannter je besser - mit möglichst viel Delected Scenes (z.B. Herr der Ringe) und fügt diese Szenen da wo es gerade passt, wieder in den Film ein. Dann gebt man das Ganze ins Presswerk und verkauft es als Ultimate Extendend Cut.
Würdet Ihr den Film sehen wollen? Ich nicht!
Nichts anderes hat Krekel Mitte der 90er gemacht. Zugegeben, bin ich selbst darauf herein gefallen, weil ich die Hintergründe nicht kannte, aber mit dem Wissen von heute ist der UFC absolutes NoGo, der die Arbeit von Romero und Argento verspottet und das sollte man doch als Fan, dem Regisseur seines Lieblingsfilms nicht antun wollen.
Alt 11.06.11, 12:52   #106
sCUMBAG
--

Benutzerbild von sCUMBAG

hat schon jemand die blu ray und kann was zum bild sagen und ausstattung?
Alt 11.06.11, 13:10   #107
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Benutzerbild von zappelfry1307

Zitat:
Zitat von creadan Beitrag anzeigen
Meine noch nicht, weil in meinem Paket noch der vergriffene Halloween von Rob Zombie sein Unwesen treibt
DPD hat mein Paket gestern nach 15h im Paketshop abgegeben, der Freitags um 16h schliesst und erst am Dienstag um 10h wieder öffnet, wo ich arbeiten bin
Immer wenn man denkt, besser wird's nicht zeigt dpd, dass es noch besser geht
Alt 11.06.11, 13:21   #108
Hondo
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von zappelfry1307 Beitrag anzeigen
DPD hat mein Paket gestern nach 15h im Paketshop abgegeben, der Freitags um 16h schliesst und erst am Dienstag um 10h wieder öffnet, wo ich arbeiten bin
Immer wenn man denkt, besser wird's nicht zeigt dpd, dass es noch besser geht
Na dann erwarten wir Dienstag deinen ersten Gesamteindruck.Bitte auch checken ob der Bildausschnitt oben/unten auch passt.
Hondo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 13:29   #109
GermanFreme82
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
Da hast du recht!
Ich kann ja verstehen wenn man als Fan möglichst viel Material von seinem Lieblingsfilm sehen will, nur sollte man dann auch die Arbeit des Regisseurs achten und die Fassungen so akzeptieren wie sie sind. Nur weil Romero drei Schnitt-Fassungen des Films für die USA erstellt hat und Argento eine für Europa, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder der lustig ist, sich seine eigene Fassung zusammen bastelt und diese dann noch verkauft, also damit Kasse macht.
Hinzu kommt noch, selbst wenn man alles andere außer Acht lässt, dass diese Fassung grottenschlecht zusammen geschustert ist. Allein die deutsche Syncho ist ein einziges Chaos. Alle 2 Minuten ein Tonsprung in der Musik, das Bild wechselt ständig seinen Look, weil Argento dem Film einen anderen Look gegeben hat als Romero und Krekel eben diese Versionen vermischt hat. Romero: Dunkel, leicht überzogene Farben / Argento: Hell, reduziertere Farben. Kann sich jeder denken was dabei heraus kommt.
Oder anders:
Man nehme die DVD (oder andere Quelle) eines x-beliebigen Films - je bekannter je besser - mit möglichst viel Delected Scenes (z.B. Herr der Ringe) und fügt diese Szenen da wo es gerade passt, wieder in den Film ein. Dann gebt man das Ganze ins Presswerk und verkauft es als Ultimate Extendend Cut.
Würdet Ihr den Film sehen wollen? Ich nicht!
Nichts anderes hat Krekel Mitte der 90er gemacht. Zugegeben, bin ich selbst darauf herein gefallen, weil ich die Hintergründe nicht kannte, aber mit dem Wissen von heute ist der UFC absolutes NoGo, der die Arbeit von Romero und Argento verspottet und das sollte man doch als Fan, dem Regisseur seines Lieblingsfilms nicht antun wollen.

Ganz Unrecht hast du ja nicht, aber ich will den Film ja nicht 2x hintereinander sehen, nur um ihn vollständige gesehen zu haben.

Wenn, dann 1x und dann komplett, aber in guter Qualität, was aber in diesem Fall nicht ganz zutrifft.

Bin mal gespannt, wie die beiden Blu-rays aussehen, die ich bestellt habe.
GermanFreme82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 13:47   #110
sCUMBAG
--

Benutzerbild von sCUMBAG

ich finde dass der eurocut mit 114 minuten laufzeit schon völlig ausreicht
er ist stimmig zusammengeschnitten und hat den super zum film passenden goblin ost. den astro scheiss brauch ich nicht.
Alt 11.06.11, 14:00   #111
sirius30
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
Was Du immer mit dem UFC hast? Noch mal: Das ist KEINE OFFIZIELLE Fassung sondern von irgend wem zusammen geschnitten. Diese Fassung kann nicht von ernsthaften Filmfreunden favorisiert werden, da für diese ausschließlich die Intention des Regisseurs zählt und nicht die eines Label-Chefs der sich 20 Jahre später seine eigene Fassung aus Schnittmaterial zusammen kloppt und an die ganz Dummen verkauft.
KEIN ernsthafter Filmfan akzeptiert diese Fassung.
Aber das habe ich Dir ja alles schon erzählt...
Ich steh mehr auf den Euro Cut!

Der Oliver Krekel Cut den hab ich nur intressehalber im Regel stehen den hab ich einmal 2001 geschaut und seit da nie wieder eben weil ich den Euro Cut als das non plus ultra ansehe.

Ich akzeptiere sozusagen nur den Euro Cut !

Alles andere sind in meinen Augen versaute Schnittfassungen.
Der Romero Cut ist für mich allein schon stinkend langweilig weil er überwiegend den lanweiligen soundtrack von Pasquale Bubber runter dudelt.

Deswegen verachte ich auch diese Marketing Doppel BD Auflage eben weil ich eigendlich nur den Euro Cut haben will und nichts anderes.

Geändert von sirius30 (11.06.11 um 14:05 Uhr).
Alt 11.06.11, 14:35   #112
abero
Registrierter Benutzer

ich hab den ganzen thread jetzt schon durchforstet, aber keine antwort auf meine frage gefunden, daher stell ich sie einfach mal

ich habe das Trilogy of the Dead Metalpack mit dem Romero-Cut, jetzt würde mich interessieren, ob die Blu-ray Disc des Romero-Cuts aus dem MP mit der aus der Einzel-Hartbox bzw. dem Doppelpack mit dem Argento-Cut identisch ist, oder wurde da noch was verändert/verbessert ?

Vielen Dank schonmal.
abero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 14:56   #113
jani1983
Registrierter Benutzer

Es sind die gleichen Discs aus dem Trilogy of the Dead Metalpack also hat sich nichts verändert!
jani1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.11, 18:08   #114
GermanFreme82
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von jani1983 Beitrag anzeigen
Es sind die gleichen Discs aus dem Trilogy of the Dead Metalpack also hat sich nichts verändert!
Ja, ganz recht. Man hat einfach eine Komplettbox mit 3 Filmen gemacht und jetzt noch alle einzeln auf Blu-ray rausgebracht und

jetzt noch zum Dawn of the Dead den zweiten Cut veröffentlicht.

Eine Box mit 3 Filmen:

Dawn of the Dead (Romero-Cut)

Day of the Dead

Night of the Living Dead

Einzelne Filme:

Dawn of the Dead (Romero.Cut) = selbe wie in Box

Day of the Dead = selbe wie in Box

Night of the Living Dead = selbe wie in Box

Jetzt NEU einzeln:

Dawn of the Dead (Argento-Cut)

Dawn of the Dead Doppel Blu-ray in einer Box (Argento+Romero Cut)
Alt 12.06.11, 07:07   #115
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Benutzerbild von zappelfry1307

Zitat:
Zitat von GermanFreme82 Beitrag anzeigen
Ganz Unrecht hast du ja nicht, aber ich will den Film ja nicht 2x hintereinander sehen, nur um ihn vollständige gesehen zu haben.

Wenn, dann 1x und dann komplett, aber in guter Qualität, was aber in diesem Fall nicht ganz zutrifft.

Bin mal gespannt, wie die beiden Blu-rays aussehen, die ich bestellt habe.
Beide Fassungen sind doch vollständig, wobei mE die Qualitäten von Dawn of the Dead eindeutig bei Argento zu suchen sind und weniger bei Romero. Argento hat es geschafft aus einem guten Film einen nahezu perfekten zu machen, gerade indem er ihn an den nötigen Stellen gekappt, einige Splatter-Szenen ergänzt und mit dem Goblin-Soundtrack gewürzt hat.

Der UFC macht den Film nicht nur länger, sondern auch wesentlich schlechter. Den braucht außer dir kein Mensch
Alt 12.06.11, 12:39   #116
GermanFreme82
Registrierter Benutzer

Ich meinte daa anders. Wenn es von einem Film unterschiedliches Bildmaterial gibt, dann ist der nunmal nicht vollständig. Man muß sich ja nur die unterschiedlichen Lauflängen ansehen und den Schnittbericht von "Schnittberichte.com", wo der Argento und der Romero Cut verglichen wurden.
Wenn ich beide Fassnungen zusammen in einem Film sehe, dann heißt das bei mir vollständig. Es sind ja keine eigenständigen Filme, es sind nur andere Versionen von ein und dem selben Film und wenn bei einem was fehlt, dann kann man nunmal nicht von Vollständigkeit sprechen. Es nur schade, das die beiden Fassungen von Helligkeit und Schärfe so unterschiedlich sind, sodaß es demnach immer aufallen wird, wenn man die beiden zusammenfügt.

Mal was ganz anderes, ich denke sogar das man das absichtlich so gemacht hat, damit man mehr Geld mit dem Film verdienen kann. Hätte man Helligkeit und Schärfe gleich gelassen bei beiden Versionen, dann gäbe es schon längst eine einheitliche Scheibe mit beiden Versionen zusammen in guter Qualität. Gäbe es nur eine Version vom Film, dann würde man nicht 2x Geld machen können damit. Ist zwar eine ziemliche radikale Ansicht, aber es gibt doch zu denken......

Day of the Dead gibts ja auch nicht xx Versionen und wenn man sich den
als gute DVD und Blu-ray ins Regal gestellt hat, dann is auch gut und ich finde, dann fehlt auch der Anreiz, wenn sich an zukünftigen Scheiben nix ändert an der Qualität.

ABER:
Als Sammler wie ich juckt es natrülich enorm in den Fingern, wenn
man 2 Versionen von einem Film hat die dann noch eine gute Aufmachung
und Limitierung haben. Ist schon ein interessanter Schachzug gewesen von den beiden damals (Romero und Argento).
Alt 12.06.11, 16:31   #117
creadan
Registrierter Benutzer

Wenn der kreative Chef der Sache, also der Regisseur, in diesem Fall Argento oder Romero, sagen, ihre Schnittfassung ist der Film Dawn of the Dead, dann haben wir hier zwar den außergewöhnlich Fall, dass es zwei Filme auf der Basis vom selben Rohmaterial gibt, aber trotzdem sind es doch zwei einzelne und vor allem vollständige Filme!

Krekels Werk hat so viel mit Filme machen zu tun wie ein Urlaubsvideo von Papas neue Kamera. Alles rein, das Medium verkommt zu einem Objekt, das nur noch darstellt, aber keiner Regel filmischer Ästhetik oder Dramaturgie mehr unterliegt.

Geändert von creadan (12.06.11 um 16:40 Uhr).
creadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.11, 16:33   #118
jani1983
Registrierter Benutzer

Genau so sieht es nämlich aus! Dann kann man das ja bei jedem Film machen und alles reinschneiden!
Alt 12.06.11, 16:33   #119
jani1983
Registrierter Benutzer

Der UFC ist finde ich für den Müll! Habe den 1 mal geguckt nie wieder! Tonsprünge, schlechtes Bild usw.!
Alt 12.06.11, 16:40   #120
creadan
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von jani1983 Beitrag anzeigen
Der UFC ist finde ich für den Müll! Habe den 1 mal geguckt nie wieder! Tonsprünge, schlechtes Bild usw.!
Und das kommt zum allem übel auch noch dazu!
Alt 12.06.11, 16:51   #121
creadan
Registrierter Benutzer

Außerdem ist UFC eine eingetragene Marke oder nicht? Sonst ist Krekel doch immer so schnell mit dem Verklagen dabei Erinnere mich noch, dass Stefan Raab bei tv total zu einem Halloween auf den Nippeln an seinem Schreibtisch Ausschnitte von Bad Taste gelegt hatte. Der Krekel hatte nach der Sendung sofort im Cinefacts Forum darüber geschrieben, dass die ihn nicht gefragt hätten, weil die Rechte doch bei ihm lägen.
Ob die Ultimate Fighting Championship so auf die Abkürzung UFC für Krekels Dawn-Cut abgeht, weiß ich allerdings nicht Hoffen wir, dass die keine Fighter bei ihm vorbei schicken ^^
Alt 12.06.11, 17:04   #122
Mephisto
Registrierter Benutzer

Siehe SB : US-Kinofassung - Extended Version

Ich will als Filmfan: den Argento Cut
Ich will den Extended Cut
Ich will den UFC Cut

Und ich will nicht diesen Romero Kinocut

Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.11, 18:49   #123
sirius30
Registrierter Benutzer

Sag ich doch ich bin doch nicht blind.

Kopfschüsse fehlen dort auch ...die Fressszene im Keller ist kürzer....auch der Showdown wurde an einigen stellen entschärft.

Der Argento Cut hat mehr Gewalt weniger Handlung.
Der Kino Cut hat weniger Gewalt dafür mehr Handlung.
Der Extended Cut ist eine Mischung aus beiden.
Und der Krekel Cut hat fast alles wieder drin ist aber murks.

Der Argento Cut ist der härteste der beiden damaligen Schnittfassungen.

Es gibt keinen anderen Film den ich so oft im Regal stehen habe wie Dawn.

Geändert von sirius30 (12.06.11 um 18:55 Uhr).
Alt 13.06.11, 02:07   #124
abero
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von GermanFreme82 Beitrag anzeigen
Ja, ganz recht. Man hat einfach eine Komplettbox mit 3 Filmen gemacht und jetzt noch alle einzeln auf Blu-ray rausgebracht und

jetzt noch zum Dawn of the Dead den zweiten Cut veröffentlicht.

Eine Box mit 3 Filmen:

Dawn of the Dead (Romero-Cut)

Day of the Dead

Night of the Living Dead

Einzelne Filme:

Dawn of the Dead (Romero.Cut) = selbe wie in Box

Day of the Dead = selbe wie in Box

Night of the Living Dead = selbe wie in Box

Jetzt NEU einzeln:

Dawn of the Dead (Argento-Cut)

Dawn of the Dead Doppel Blu-ray in einer Box (Argento+Romero Cut)
Vielen Dank an jani1983 und dir für die ausführliche Auflistung und Information Dann brauch ich mir ja nur noch den Argento Cut zum Glücklichsein holen
abero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.11, 05:48   #125
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Siehe SB[color=Red]
[color=White]Ich will als Filmfan: den Argento Cut
Bei mir kommt nur der ins Haus.Wollte mir ja eigentlich das Marketing Cover holen,aber habs mir doch anders überlegt,weil eben der blöde Romero Cut dabei ist.Ich hoffe echt mal,das der Euro Cut mit dem Marketing Motiv noch einzeln kommt.Mit den anderen Schnittfassungen treibt den Preis nur sinnlos in die höhe!!
kamut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen