![]() |
|
|
#1 |
|
Allwissende Müllhalde
|
DER TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER: Wählt Euer Alternativ-Cover B!
Liebe cmv-Freunde,
auf Grund rechtlicher Umstände entfällt das bis dato angekündigte Cover-Motiv B des kommenden Titels DER TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER. Im Zuge dessen habt ihr hier nun die Möglichkeit, mittels Abstimmung eine Alternative zu wählen. Liebe Grüße, Andreas
|
|
|
#2 |
|
--
|
hübsche cover bringt doch einfach alle fünf
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab´mein Cover-Motiv "B" heute erhalten und muss wirklich sagen, dass es ein verdammt genialer Eyecatcher geworden ist. Respekt!
![]() btw: Wenn Ihr jetzt noch die beiden Filmperlen "Squirm - Invasion der Bestien" (1976) und "Weltkatastrophe 1999 - Die Prophezeiung des Nostradamus" (1974) in der Trash-Collection bringen würdet, wär ich Euch wirklich FÜR IMMER dankbar!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Evil Pimp
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Top Vorschläge indeed! Nur leider ist letzterer beschlagnahmt und wenn die deutsche Lizenz für den Film schon ausgelaufen ist (was ich denke), ist eine VÖ absolut ausgeschlossen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Visionär & Erlöser
|
An SQUIRM ist der Andreas bestimmt schon lange dran, oder?
![]() Mein Vorschlag: DAS ENGELSGESICHT (1982) ![]() Link: http://www.monstrula.de/filme/engels...elsgesicht.htm
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung. MfG, KlausKinski Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. (Klaus Kinski) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sternenfänger
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke. Aber "Weltkatastrophe 1999" ist und war noch nie beschlagnahmt. Der alte dt. VPS-Videokassette war zwar in der Handlung leider stark verstümmelt gewesen (selbst die damalige RTL Plus TV-Ausstrahlung Anfang der 90er war etwas länger gewesen als auf Video), aber dass wars auch schon gewesen. Zumal der Film eh eine FSK 16 Freigabe hat. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Als die VHS rauskam war die Lizenz noch draußen. Sobald die Lizenz wieder bei der Toho ist, geben die sie auch nicht mehr raus. Der Film ist nicht in Deutschland beschlagnahmt, sondern von der Toho selbst. Die versuchen eine weltweite Vermarktung zu unterbinden.
Wenn die Lizenz einmal zurück ist, gibt's keine Hoffnung mehr für den Film. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Spion
|
Hat aber nix mit beschlagnahmt zu tun.
Und wo ist die Lizenz jetzt, wo Du es schon ansprichst ? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja nenn es wie du willst, meinetwegen auch "verboten" oder "gebannt", Fakt ist dass der nicht rausgerückt wird.
Wo die Lizenz momentan liegt ist mir nicht bekannt, aber zu 80% wohl zurück bei der Toho... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bela Lugos is Dead
|
Letztes was ich gehört habe, ist das Toho den film nicht mehr veröfentlicht da filme mit dem thema nuclear unfälle/fallouts etc seit WWII ein heikles thema sind in Japan. Anscheinend kam der film damals in Japan nicht besonderes gut an und hat man aus respekt sich entschlossen den film auf keinerlei weise mehr zu veröfentlichen. So steht´s jedenfalls auf verschiedenen Toho fanpages.
Und jetzt mit dem neuesten nuclear desaster in Japan wird der film wohl erst gar nicht mehr erscheinen... Ich habe vor einigen jahren noch eine DVD-R gekauft die die original 114 min. lange uncut fassung enthält, aber leider auch nur in VHS qualität. Aber immerhin hatte ich die chance den film mal völlig uncut zu sehen...
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Film ist übrigens echt gut, dem kann ich nur zustimmen. Wer die Möglichkeit hat ranzukommen, der sollte sie auf jeden Fall nutzen!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Spion
|
Der Film erleidet dann wohl das gleiche Schicksal wie die Uncut-Fassung von Panik in Tokio. Wird auch nicht rausgerückt.
Genausowenig wie Kurosawas "Träume", wo eine Vulkanepisode bei ist. Habe davon Ausschnite bei Youtube gesehen, die sehr genial waren. Die aktuellen Geschehnisse wurden bereit vor über 10 Jahren vorweggenommen. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wer noch Glück hat: ab und an wird das alte dt. VPS Videotape noch bei eBay angeboten... |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
--
|
Wie ist die Bildqualität von Totenchor?
Besser als VHS?
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich finde die Bildqualität dem Alter des Films angemessen. Man sollte den Film nicht mit was neuem vergleichen; IMO ist die Qualität besser als VHS.
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
HD-Jodler
|
Das Bild ist zudem ein bißchen dunkel finde ich. Aber ich bereue den Kauf dennoch nicht.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry aber ich kann mit so einer Bildqualität nicht viel anfangen!
Schon der Überleben Kracher von CMV war so mies das ich den kauf mitlerweile bereue! Werd auch nur noch die Sachen kaufen die gute Qualität vorweisen ...wenn nicht dann schau ich eben ob im Ausland ihrgendwo eine bessere Fassung zu bekommen ist. Bei Alien die Saat des Grauens werd ich wohl ebenfalls zur Ausländische BD greifen ! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Bela Lugos is Dead
|
Viel glück weil von "totenchor" gibt´s momentan weltweit einfach kein besseres ausgangmaterial, die Troma DVD sieht genau so bescheiden aus und mein japanisches tape war auch nicht das gelbe vom ei. Aber dies wurde aber auch im voraus von CMV bestätigt, ist also nicht wirklich eine überraschung.
Bleibt nur zu hoffen das das original negativ vielleicht irgendwo noch auftaucht und das ein label den film mal gründlich restauriert. Aber da wir über Naschy reden schätze ich die chancer eher sehr gering.
|
|
|
#22 | |
|
Allwissende Müllhalde
|
Zitat:
In beiden Fällen ist unsere DVD letztlich die weltweit beste Veröffentlichung (auch wenn ich damit jetzt nach einem unserer Mitbewerber klinge), vielleicht kann ja mal jemand einen Bildvergleich mit der Troma anfertigen... ? Warum Du in diesem Zusammenhang aber nun unseren noch nicht erschienenen ALIEN vorverurteilen musst, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Liebe Grüße, Andreas
|
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Allwissende Müllhalde
|
Hab' ich vergessen ... verdrängt
|
|
|
#25 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn ihr eine zusätzlich BD macht würde ich natürlich auch eure Fassung kaufen. Aber dies ist ja nicht im sinne von CMV. Mir gehts darum das man die best mögliche Fassung raus bringt und keine standart 0/8/15 4,7GB DVD die zusätzlich noch mit Trailern und anderen schnick ,schnack vollgestopft ist. gruß Kai Geändert von FilmliebhaberNRW (16.04.11 um 02:42 Uhr). |
|
|
|
|