DTM  

Zurück   DTM > Label & Händler > Anolis Entertainment
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.08, 17:27   #1
Ivo Scheloske
Externer Moderator

Benutzerbild von Ivo Scheloske

ARACHNIA – Ab 02. September 2008 im Verleih

Ich habe ja schon geschrieben, dass der Spätsommer recht monsterlastig bei uns wird. Und daher wird nach U 2000 und ANGIRALUS nun der Riesenspinnenfilm ARACHNIA veröffentlicht.

Zum Inhalt:

Der Paläantologe Dr. Jonathan Mugford fliegt zusammen mit einer Gruppe seiner Studenten zu Ausgrabungen in Arizona. Während der Reise wird ihr Flugzeug von einem Meteoritenstück getroffen und stürzt ab. Als wäre solch ein Crash nicht schon schlimm genug, stehen die Überlebenden einer viel größeren Gefahr gegenüber:

Die heruntergegangenen Meteoriten haben ein verschüttetes Höhlensystem aufgebrochen und dadurch die in den Höhlen schlafenden, mutierten Riesenspinnen geweckt.

Nach Jahren dieses unnatürlichen Schlafes sind die Monster mehr als hungrig. Und wollen sich vermehren. Weshalb Opfer benötigt werden, in welche die Spinnen ihre Eier ablegen können.

Da normale Waffen gegen die Mutationen nicht viel ausrichten können, hofft Dr. Mugford im Inneren der Höhle ein Mittel gegen die Spinnen zu finden. Eine tödliche Expedition beginnt ...

Auch zur Ausstattung gibt es schon einiges zu berichten:

- Audiokommentar des Regisseurs (englisch o. UTs),
- Featurette,
- Trailer,
- Bildergallerie,
- 8-seitiges Booklet

Und jetzt natürlich noch der Link zu YouTube für den Trailer und das Cover:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arachnia 3D sm.jpg (103,0 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von Ivo Scheloske (22.07.08 um 00:23 Uhr).
Ivo Scheloske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.08, 17:36   #2
Darky der Sammler
Herrscher der Videos

Benutzerbild von Darky der Sammler

na das sieht nach extrem unterhaltsamen Trash aus
Alt 21.07.08, 18:52   #3
Randolph Carter
Senior Member

Schön, daß ihr diesen altmodischen Riesenspinnenfilm in Deutschland veröffentlicht! Eine Veröffentlichung war längst überfällig, und bei euch ist er zweifellos in guten Händen.

Brett Piper ist ein Filmemacher der alten Schule, der ganz besonders von Stop-Motion-Effekten fasziniert ist. Auch die Spinnen in "Arachnia" wurden zum Teil auf diese Weise zum Leben erweckt. Da steckt eine Unmenge an Arbeit dahinter, aber das Ergebnis lohnt sich wirklich.

Mir hat "Arachnia" viel Spaß bereitet, auch wenn es leider nicht der ganz große Wurf geworden ist. Ich hoffe, daß der Film in Deutschland gut ankommt. Ich befürchte aber, daß sich viele vor allem junge Zuschauer an den altmodischen Effekten stören werden. Doch gerade die tragen viel zum Reiz des Filmes bei.
Randolph Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.08, 23:01   #4
Jason2210
Frohnatur

Benutzerbild von Jason2210

Hui Buh ! was lange währt wird endlich gut ! Supi !
Alt 22.07.08, 11:01   #5
joevickers
Satanist Killer-Cop

Benutzerbild von joevickers

Ui, der Film ist ein eindeutiger Pflichtkauf für mich. Ich liebe Tierhorrorfilme.

Bis zu Überbrückung dorthin muß ich mir Arachnid noch einmal anschauen
joevickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.08, 19:10   #6
Ivo Scheloske
Externer Moderator

Benutzerbild von Ivo Scheloske

Noch eine kleine Dreingabe beim Bonusmaterial, die ich ganz vergessen habe, zu posten:

Mit auf der DVD befindet sich der mehrfach preisgekrönte Kurzfilm A LOUER/FOR RENT (http://www.imdb.com/title/tt0322685/) des französischen Regisseurs James L. Frachon.

Ich habe Jimmy während des Fantastic'Arts Festivals in Gerardmer kennengelernt, wo sein Film sämtliche Kurzfilmpreise abgeheimst hat und ihm schon damals prophezeit, dass wir diesen Film veröffentlichen.

Der Film wurde 2003 (wenn ich mich nicht irre) auch auf dem Fantasy Filmfest vorgeführt und alle die ihn gesehen haben, werden mir zustimmen, dass Leute mit Arachnophobia nach Sichtung des kleinen Meisterwerks das Aufsuchen des stillen Örtchens nur noch mit einem dumpfen Gefühl im Magen durchführen werden

Der Kurzfilm allein lohnt in meinen Augen schon die Anschaffung der DVD.

Ich wünsche viel Vergnügen bei der Sichtung!!
Ivo Scheloske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.08, 12:38   #7
Randolph Carter
Senior Member

Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
und alle die ihn gesehen haben, werden mir zustimmen, dass Leute mit Arachnophobia nach Sichtung des kleinen Meisterwerks das Aufsuchen des stillen Örtchens nur noch mit einem dumpfen Gefühl im Magen durchführen werden
Wehe du übertreibst! Sonst muß ich meine spinnigen Freunde animieren, dir mal nachts einen Besuch abzustatten und unter deine Bettdecke zu schlüpfen.
Randolph Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.08, 08:57   #8
FMarkus
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen

Der Film wurde 2003 (wenn ich mich nicht irre) auch auf dem Fantasy Filmfest vorgeführt und alle die ihn gesehen haben, werden mir zustimmen, dass Leute mit Arachnophobia nach Sichtung des kleinen Meisterwerks das Aufsuchen des stillen Örtchens nur noch mit einem dumpfen Gefühl im Magen durchführen werden
OHJE! Den sollte ich mir dann lieber nicht ansehen....
Mal sehen wann meine DVD kommt
FMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen