DTM  

Zurück   DTM > Technik > Heimkino & Equipment
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.09, 19:13   #126
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Benutzerbild von zappelfry1307

Zitat:
Zitat von kamut Beitrag anzeigen
Mal schauen,wird wirklich schwierig weil es doch viele gute Fernseher gibt.Der Philips 32PFL9604H ist bestimmt auch der Hammer,und im Test bester 32 Zoll LCD!Der hat sogar nur 2ms Reaktionszeit,und ist wahrscheinlich bei DVD auch Spitze!!

http://www.chip.de/artikel/Philips-3..._37012751.html
Ich weiss nicht, bin von LCDs nicht so überzeugt, die sehen im Media Markt immer toll aus, aufgrund des hellen Bildes, aber im Alltagsgebrauch bei Kumpels habe ich schon viele Störfaktoren, wie Nachzieheffekte, Ruckler, Verschmierungen und Klötzenbildung gesehen....alles Probleme, die weder mein Pioneer Plasma kannte, noch auf meinem Panasonic Plasma jemals aufgetreten wären.
LCD hat sicher viele Vorteile, aber wenn du auf ein schönes und wirklich gutes Bild wertlegst, dass der alten Röhre nahe kommt, dann führt kein Weg an Plasma vorbei.
Ich lese gerne die Audiovision, welche ich für sehr kompetent auf dem Gebiet halte, da kommen selbst die besten und arschteuren LCDs in der Bildbewertung nicht annähernd an gute Plasmas heran. LCDs punkten im Verbrauch und bei der Helligkeit, aber nicht in der Bildqualität, die mir wiederum am wichtigsten ist
zappelfry1307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.09, 11:36   #127
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Zitat von zappelfry1307 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, bin von LCDs nicht so überzeugt, die sehen im Media Markt immer toll aus, aufgrund des hellen Bildes, aber im Alltagsgebrauch bei Kumpels habe ich schon viele Störfaktoren, wie Nachzieheffekte, Ruckler, Verschmierungen und Klötzenbildung gesehen....alles Probleme, die weder mein Pioneer Plasma kannte, noch auf meinem Panasonic Plasma jemals aufgetreten wären.
LCD hat sicher viele Vorteile, aber wenn du auf ein schönes und wirklich gutes Bild wertlegst, dass der alten Röhre nahe kommt, dann führt kein Weg an Plasma vorbei.
Ich lese gerne die Audiovision, welche ich für sehr kompetent auf dem Gebiet halte, da kommen selbst die besten und arschteuren LCDs in der Bildbewertung nicht annähernd an gute Plasmas heran. LCDs punkten im Verbrauch und bei der Helligkeit, aber nicht in der Bildqualität, die mir wiederum am wichtigsten ist
Mich wundert halt nur,das manche Plasmas mit Full HD so billig sind?Vielleicht halten die ja nicht so lange wie kleinere gute LCDs?Vielleicht Made in China?Plasmas bekommt man auch nur so riesen Kisten,obwohl mir kleinere Fernseher ehrlichgesagt lieber sind.Werde da erst noch paar Tests abwarten....
kamut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.09, 11:53   #128
Psycho1243
Mod in HD

Benutzerbild von Psycho1243

Zitat:
Plasmas bekommt man auch nur so riesen Kisten,obwohl mir kleinere Fernseher ehrlichgesagt lieber sind.Werde da erst noch paar Tests abwarten....

Das liegt daran, weil es einfach billiger und einfacher ist ist kleine LCDs zu fertigen als kleine Plasma Fernseher. Umgedreht ist es wieder so, dass LCDs mit großen Diagonalen aufwendiger bzw. teurer zu fertigen sind als Plasmas mit großen Diagonalen.
Ich bin der Meinung, dass beides seine Vorteile hat, aber mein nächster Fernseher wird efinitiv ein Plasma und das ab 50 Zoll aufwärts.
Alt 10.07.09, 16:12   #129
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Zitat von Psycho1243 Beitrag anzeigen
Das liegt daran, weil es einfach billiger und einfacher ist ist kleine LCDs zu fertigen als kleine Plasma Fernseher. Umgedreht ist es wieder so, dass LCDs mit großen Diagonalen aufwendiger bzw. teurer zu fertigen sind als Plasmas mit großen Diagonalen.
Ich bin der Meinung, dass beides seine Vorteile hat, aber mein nächster Fernseher wird efinitiv ein Plasma und das ab 50 Zoll aufwärts.
Dann dürfte der LG 32 PG 6000 praktisch mal ein richtiges schätzchen werden.Ist der einzige 32 Zoll Plasma!!Den hatte ich auch schon im Auge,aber ob die LG was taugen?
Alt 10.07.09, 16:36   #130
Psycho1243
Mod in HD

Zitat:
Dann dürfte der LG 32 PG 6000 praktisch mal ein richtiges schätzchen werden.Ist der einzige 32 Zoll Plasma!!Den hatte ich auch schon im Auge,aber ob die LG was taugen?
Also mein 37er LCD ist ein LG und ich bin an sich auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Für das Alter wirklich Top und der hatte damals für seinen Preis auch wirklich was zu bieten.
Ich hab vor paar Tagen auch nochmal nach etwas günstigeren 50 Zoll Full HD Plasmas gesucht und bin im Endeffekt wieder bei LG gelandet. An sich baut LG eigentlich gute Geräte und hat voralem ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, egal ob es sich um Laufwerke, Player oder Fernseher handelt.
Alt 10.07.09, 17:26   #131
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Also mein 37er LCD ist ein LG und ich bin an sich auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Für das Alter wirklich Top und der hatte damals für seinen Preis auch wirklich was zu bieten.
Ich hab vor paar Tagen auch nochmal nach etwas günstigeren 50 Zoll Full HD Plasmas gesucht und bin im Endeffekt wieder bei LG gelandet. An sich baut LG eigentlich gute Geräte und hat voralem ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, egal ob es sich um Laufwerke, Player oder Fernseher handelt.
Also am wichtigsten beim Fernseher wäre mir jetzt die DVD Quali,und die soll ja beim Plasma viel besser sein als beim LCD.Wenn Plasma wirklich der guten alten Röhre nah kommt,wäre der LG 32er Plasma ja eventuell was für mich.Plasmas könnten sogar mal einiges wert werden,weil fast jeder nur noch LCDs baut,und es vielleicht bald keine Plasmas mehr gibt.Hab gelesen,Pioneer stellt keine Plasmas mehr her.
Alt 10.07.09, 17:34   #132
Psycho1243
Mod in HD

Zitat:
Hab gelesen,Pioneer stellt keine Plasmas mehr her.
Pionner stellt ab Ende des Jahres gar keine Fernseher mehr her und auch im Blu-ray und DVD Bereich wird sich da einiges ändern da Pioneer und Sharp in diesem Bereich ab sofort zusammen arbeiten. Also ich hab seit letzter Woche meinen BDP-320 und der wird sicherlich so schnell auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Geändert von Psycho1243 (10.07.09 um 17:39 Uhr).
Psycho1243 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.09, 17:48   #133
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Pionner stellt ab Ende des Jahres gar keine Fernseher mehr her und auch im Blu-ray und DVD Bereich wird sich da einiges ändern da Pioneer und Sharp in diesem Bereich ab sofort zusammen arbeiten. Also ich hab seit letzter Woche meinen BDP-320 und der wird sicherlich so schnell auch nicht mehr ausgetauscht werden.
Sharp ist auch net schlecht.Wahrscheinlich wirds bei mir auch ein Pioneer Blu-Ray Player,wenn ich mir schon sonst von der edlen Firma nix anderes leisten kann.Ausser vielleicht noch den Pioneer 32 Zoll LCD,der ja nichtmal so teuer ist.Mal schauen,hab ja noch ein wenig zeit.
Alt 10.07.09, 17:52   #134
Psycho1243
Mod in HD

Zitat:
Sharp ist auch net schlecht.Wahrscheinlich wirds bei mir auch ein Pioneer Blu-Ray Player,wenn ich mir schon sonst von der edlen Firma nix anderes leisten kann.Ausser vielleicht noch den Pioneer 32 Zoll LCD,der ja nichtmal so teuer ist.Mal schauen,hab ja noch ein wenig zeit.
Ja, also den BDP-320 kann ich nur empfehlen. Wirklich ein super Gerät und bezahlbar ist der auch. Zwar sicherlich nicht für jeden Otto -Normalverbraucher, welcher dann doch eher zu den billigen Modellen für 150 Euro greift, aber für den etwas anspruchsvolleren Nutzer der auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben will, ist der absolut ideal. Das noch etwas abgespektere Modell BDP-120 gibs sogar noch günstiger.
Alt 11.07.09, 00:47   #135
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Zitat:
Ich denke auch, dass du beim LG nix falsch machen kannst, mein Kumpel hatte nen 42er Zoll Plasma und war sehr zufrieden!
Als Blu-ray Player kann ich nur zum Panasonic BD 35 raten, der hat im Test in der Audiovision gemeinsam mit dem neuen Pioneer Player den Testsieg errungen. Beide 90 Punkte, während die anderen Player zwischen 70 und knapp über 80 Punkten lagen. Getestet wurden 10 Geräte bis 1000,- €
Der Pioneer ist beim Bild wohl minimal besser, kostet aber 1000,- € der Panasonic 200,- €!
Habe den seit einem halben Jahr und bin absolut begeistert, 2 Blu-rays waren für den Preis sogar noch dabei
Alt 11.07.09, 10:57   #136
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Zitat:
Getestet wurden 10 Geräte bis 1000,- €
Der Pioneer ist beim Bild wohl minimal besser, kostet aber 1000,- € der Panasonic 200,- €!
Welcher Pioneer ist das für 1000 euro?Der BDP-320 kostet über 300 euro,und scheint ein Hammer teil zu sein!
Alt 11.07.09, 18:22   #137
Psycho1243
Mod in HD

Zitat:
Ich denke auch, dass du beim LG nix falsch machen kannst, mein Kumpel hatte nen 42er Zoll Plasma und war sehr zufrieden!
Als Blu-ray Player kann ich nur zum Panasonic BD 35 raten, der hat im Test in der Audiovision gemeinsam mit dem neuen Pioneer Player den Testsieg errungen. Beide 90 Punkte, während die anderen Player zwischen 70 und knapp über 80 Punkten lagen. Getestet wurden 10 Geräte bis 1000,- €
Habe den seit einem halben Jahr und bin absolut begeistert, 2 Blu-rays waren für den Preis sogar noch dabei
Also auf solche Tests geb ich ehrlich gesagt nicht viel. Gerade von solchen Zeitungen wie der Audiovision. Ich schau dann lieber ob ich Private Erfahrungsberichte zu den Geräten finde.

Zitat:
Welcher Pioneer ist das für 1000 euro?Der BDP-320 kostet über 300 euro,und scheint ein Hammer teil zu sein!
Der BDP-320 is auch ein Hammer Teil!
Alt 20.07.09, 16:28   #138
Sir Onikom
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sir Onikom

ich liebäugle ja mit dem gerät:
http://www.amazon.de/Sanyo-PLV-LCD-P...ref=pd_cp_ce_1
Sir Onikom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.09, 16:34   #139
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Ich kenne das mit dem liebäugeln wenn einem das nötige kleingeld fehlt.
Alt 20.07.09, 16:36   #140
Sir Onikom
Registrierter Benutzer

zumal meine bessere hälfte mich dazu drängt in nächster zeit nen haus zu kaufen und ich meine kohle sparen muss/soll. wenn ich mir jetzt nen neuen beamer kauf, dann bringt die mich um
bleibt wohl vorerst nur mit dem äuglen
Alt 20.07.09, 17:59   #141
ixtab
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ixtab

aber geh, bei den kosten für ein haus fallen die paar euros ja gar nicht ins gewicht...

ixtab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.09, 15:51   #142
Jackattack
Hasta la vista

Benutzerbild von Jackattack

Zitat:
Zitat von Sir Onikom Beitrag anzeigen
zumal meine bessere hälfte mich dazu drängt in nächster zeit nen haus zu kaufen und ich meine kohle sparen muss/soll. wenn ich mir jetzt nen neuen beamer kauf, dann bringt die mich um
bleibt wohl vorerst nur mit dem äuglen
Einfach a bissl höhere Finanzierung oder mehr Eigenleistung und dann passt dat schon

Jackattack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.09, 23:53   #143
Sir Onikom
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jackattack Beitrag anzeigen
Einfach a bissl höhere Finanzierung oder mehr Eigenleistung und dann passt dat schon
mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt
Alt 08.08.09, 01:30   #144
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Zitat:
Das war der Pioneer BDP-LX 08 für 1000 euro!
Der BDP-320 soll aber praktisch genauso gut sein, nur eben viel preiswerter
Die LX-Serie ist halt das edelste, was Pioneer zu bieten hat, der 320 dürfte aber kaum schlechter sein!
Ist halt wie die S-Klasse von Mercedes, die E-Klasse ist ja trotzdem ein Klasse Auto!
Laut Test in der Audiovision hat der 320 verglichen mit dem Panasonic, das minimal bessere Blu-ray Bild, dafür bietet der Panasonic minimal besseren Ton und schnellere Einlesezeiten!
Letztlich kannst du aber weder mit nem Pioneer noch nem Panasonic Player etwas falsch machen!

@Psycho die audiovision ist mE wirklich kompetent in Sachen Tests, ganz anders als viele vergleichbare Zeitungen, aber auch bei Kundenreviews liegen Pioneer und Panasonic sowohl bei BD als auch Plasma TV fast immer weit vorne
Alt 08.08.09, 01:34   #145
zappelfry1307
don't hassel the hoff

Zitat:
Zitat von Sir Onikom Beitrag anzeigen
mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt
Hauptsache im Keller richtest du ein Heimkino ein
Alt 10.08.09, 21:20   #146
Mr.Splatter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mr.Splatter

Also,ich sehe die Sache so,wenn man nur TV schaut oder einen kleinen TV besitzt(unter 102cm.)sollte man sich einen LCD kaufen.Wer aber ein DVD/VHS oder Blu-Ray dDauerschauer wie ich ist,der sollte sich doch dann lieber einen Plasma holen.Das Bild ist schneller,deutlicher und farbintensiver.Bin mit meinem 127cm.TV voll zufrieden,ausser wenn das TV-Logo zu lange erscheint,merkt man es bei genaueren Hinsehen fur ein paar Minuten.Ansonsten wie gesagt,finde ich Plasma um Welten besser als LCD.
Mr.Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.09, 18:08   #147
kamut
Finanzminister

Benutzerbild von kamut

Hab jetzt wirklich lange überlegt,zu 99,999%kauf ich mir den Panasonic 42 S 10 Full HD Plasma in Silber.Ein 37er wäre mir zwar lieber,aber da gibts leider keine Full HDs.
Alt 22.12.09, 17:22   #148
vwvento!
König Momo

Benutzerbild von vwvento!

Zitat:
Also auf solche Tests geb ich ehrlich gesagt nicht viel. Gerade von solchen Zeitungen wie der Audiovision. Ich....!
Da stimme ich dir zu! Was nun wirklich besser ist liegt immer im Auge des Betrachters! Da werden sich die Lager immer streiten zwischen LCD u Plasma! Auch die Vor-und Nachteile sind nicht mehr so groß! Beide Techniken sind relative weit ausgereift! Psycho ich werfe jetzt mal nen LED in die Rund! Hatten ja schon gestern am Tele. drüber gesprochen! Was meinen die anderen zu LED? Mein HD LCD von LG ist nun fast 5 jahre alt, brauche jetzt langsam mal was neues großes mit 100hz u FullHD!
vwvento! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.09, 18:18   #149
Psycho1243
Mod in HD

Ja, also mit LED ist das halt so eine Sache. So wirklich überzeugt bin ich von der Technik nicht. Wenn man allerdings einen LCD mit wirklich guten Schwarzwert bzw Kontrast haben will, dann sollte man vieleicht doch zu einem TV mit LED Hintergundbeleuchtung greifen. Meine Empfehlung wäre eindeutig Plasma, da diese einfach das natürlichste und farbechteste Bild projezieren. Wenn man allerdings viel bzw. haptsächlich Fernsehen schaut, dann sollte man doch eher zum LCD greifen. Aber wie du schon schreibst scheiden sich an dem Thema die Geister und jeder legt auf andere Punkte wert.

Übrigens, Wilkommen im Forum Mister VWVento! !!!
Alt 23.12.09, 14:02   #150
vwvento!
König Momo

Benutzerbild von vwvento!

Das werten wir bei dir zuhause nochmal aus(LCD,LED&Plasma) wenn du jetzt die Tage mal wieder heinkommst!! Ja habe mich nun endlich mal angemeldet! Wunder geschehen!
Bis denn!!!!
vwvento! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen