![]() |
|
|
#76 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ne Frage
Mein Samsung LCD ist am Wochenende abgeraucht dank eines Blitzes(war nicht an) Nun brauche ich, wenns denn Geld von Versicherung geben sollte,einen neuen. Mein Alter ist ein Samsung LE 32 R 32 B. Ich sitze ungefähr 4Meter vom Tv Gerät entfernt, lohnt sich da ein 40er LCD oder wäre der Abstand zu gering? |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Lässiger User
|
40"/42" sind absolut in Ordnung. Wenn Du hauptsächlich DVD´s (oder BR) schaust oder an HD-Konsolen spielst, darf es auch noch einen Tick größer sein. Schaust Du aber viel Fernsehen und hast keinen guten digital Receiver, würde ich bei 40" bleiben, sonst hast Du nur Pixelbrei vor den Augen bei manchen (eigentlich den meisten) Sendern.
Ich habe auch einen Samsung (LE32 R71 B32) und sitze zwischen 2 und 2,5m entfernt. Das ist für meine Verhältnisse noch optimal. Der nächste würde aber auch mindestens ein 40er werden.. das Sofa kann ich noch fast drei Meter nach hinten schieben, da ist noch eine Menge Luft bei den Diagonalen
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
a nightmare walking...
|
Es gibt so ne Faustregel für den Abstand:
Diagonale des TVs x 3, also kannst du wunderbar nen 40" (102cm) oder auch 46" (117,3cm) nehmen. Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Gerät für nächstes Jahr, will dann endlich von HD-Ready auf Full-HD und Blu-ray so langsam umsteigen. Welchen ich mir vermutlich zulege ist der Samsung LE-46A656.
|
|
|
#79 |
|
Violet `till i die !!!
|
Ich kann Euch nur jedes mal einen Panasonic Viera empfehlen!!!
Ich knie täglich aufs neue vor diesem Götterprodukt!!!!
|
|
|
#80 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Toterkenny/Cordell
Danke Euch für diese Info. Dann werde ich mal nach einem 40er Ausschau halten. Im Auge habe ich bereits, es soll definitiv wieder ein Samsung werden, den Le 40 M86 BDX.Zwar ein Auslaufmodell aber für den Preis unschlagbar,denke ich. Hat jemand diesen LCD? Der A656 ist natürlich absolut schick,hatte den auch mal angeschaut aber sprengt dann denke ich mal den Eurorahmen! |
|
|
|
|
|
#81 |
|
a nightmare walking...
|
@Soprano
speziell die 40" Variante des A656 ist schon für etwas über 1000€ zu haben!
|
|
|
#82 | |
|
Banned
|
Zitat:
Absolut unschlagbar in dieser Preisklasse!
|
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
a nightmare walking...
|
Gibts den Viera nur bis 37"
? Wenn ja, wirklich schade, wäre ne Alternative, wenn ihr so begeistert seid.
|
|
|
#84 |
|
Spion
|
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
a nightmare walking...
|
Danke für den Hinweis. aber naja bei mir kommt persönlich nur LCD in Frage!
|
|
|
#86 |
|
Spion
|
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer des Panasonic Plasma TV's "TH 42 PZ 85 E". Das Bild ist sehr gut.
Ein Nachteil, der mir aufgefallen ist: Es ist lediglich ein SD-Kartenanschluß vorhanden. Andere Kartentypen wie z.B. der Sony Memory Stick Pro Duo werden leider nicht unterstützt. |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Finanzminister
|
Also ich spitze momentan auf den neuen Sharp,den es leider erst in Japan gibt
.Hoffentlich gibts den bald bei uns.http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN |
|
|
|
|
|
#88 |
|
don't hassel the hoff
|
Diagonale mal 3-4 war die Faustregel für Röhrenfernseher, bei Plasma oder LCD wird die 3fache Höhe des Gerätes empfohlen, was einen wesentlich geringeren Abstand zur Folge hat. Nach wie vor bietet Plasma das natürlichere Bild und sollte für Filme immer die erste Wahl sein, wer viel normales Fernsehen schaut, kann über nen LCD nachdenken, aber wer tut das schon, ich meine für Talkshows und Daily-Soaps und so'n Mist brauche ich gar keinen Großbildschirm, aber wer Filme geniessen möchte greift zum Plasma
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Moderator
|
So hab mir mal passend zur großen DTM Horrorfilm Herausforderung eine neue Glotze geordert.
Demnächste steht bei mir folgendes Gerät: Toshiba 42XV505DG 42" Full HD LCD-TV
|
|
|
|
#90 |
|
a nightmare walking...
|
Bei mir wirds vermutlich April 09 werden, bis die neue Glotze bei mir steht. Aller vorraussicht nach wirds ein 46" Samsung der 7er Serie!
2009 wird mein Full-HD Jahr, dann kann mein 32" Samsung lcd ins Schlafzimmer wandern oder sonst wo hin...
|
|
|
#91 |
|
Benutzter Registrierer
|
Ich habe letztens gelesen, dass so gegen 2010 herum keine HD-ready-Geräte mehr produziert werden, sondern nur noch Full HD. Das wird dann Standart sein. Wird allmählich Zeit, dass sich die TV-Sender mal an die Realisierung der HD-Ausstrahlung machen. Denn herkömmliches TV-Signal auf Full HD geht mal gar nicht.
Gegenwärtig nutzen die Glotzen also wirklich nur für High End-Gamer und Blu Ray-Freaks. |
|
|
|
|
|
#92 | |
|
don't hassel the hoff
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#93 |
|
Violet `till i die !!!
|
Spätestens 2010 sollte die Umstellung der TV-Sender auf HD eigentlich auch ins laufen kommen. So ist es zumindest geplant.
|
|
|
#94 |
|
Visitor
|
Ich warte auf jedenfall bis 2009 mit einem Kauf, denn da kommen die neuen Panels raus die erheblich weniger Strom verbrauchen sollen und auch der Schwarzwert soll um einiges noch besser werden. Mal schauen was dann die Preise so machen bei den Geräten. Ach ja ich nehme nur einen Plasma weil ich überwiegend DVD's (noch - dann Blue ray's) anschaue und mit Konsole zocke. Ein anderer aktueller Grund ist auch die allgemeine Lage in Deutschland. Ich hoffe unser Betrieb übersteht die Situation auch 2009 gut und ich kann meine Plasmawünsche dann finanzieren.
Ciao...
|
|
|
#95 |
|
Benutzter Registrierer
|
Ach, so teuer sind die Geräte doch gar nicht mehr. Und Raten-Zahlung sollte machbar sein, wenn man feste Arbeit hat.
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Hasta la vista
|
Also werde noch warten zudem ja schon Laser-Tv´s kommen die wirklich sehr gute Bildquali ham sollen und im Verbrauch sparsamer sind. Allerdings gibts die Dinger momentan nur in den USA
|
|
|
#97 |
|
Banned
|
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Registrierter Benutzer
|
Apropos teure Fernseher.......
Letztens war ich in einem Eletronikshop wegen einer neuen Waschmaschine. Da ich grosse Fernseher liebe, machte ich auch (wie immer) einen Abstecher in die TV-Abt. Schon von weitem fiel mir ein tolles Gerät ins Auge, daneben das Preisschild S$ 8.888,-- dachte ich........ beim Näherkommen sah ich das Preisschild richtig: S$ 88.888,-- (rund 46.000,-- Euro)!!! Scheint das Neuste vom Neusten zu sein, LED-TV, 60" und was weiss ich noch alles..... Frage mich ernsthaft, obs dafür Käufer gibt.Ich pers. habe einen 46" Samsung LCD und bin ganz zufrieden damit, vorher hatte ich einen 42" Plasma - kann ehrlich nicht sagen was nun der Bessere ist, manchmal denke ich, dass der Plasma das bessere Bild hatte. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Dr. Fetis Freakshow
|
kommt halt immer drauf an, es gibt plasmas die besser als lcds sind und natürlich ist es auch umgekehrt der fall
ich habe mir den SONY KDL-46Z4500 (46 Zoll) LCD zugelegt und bin mehr als begeistert 200Hz baby
|
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Benutzter Registrierer
|
Zitat:
![]() ___ Habe einen Panasonic LCD 32 Zoll. Nur zum Zocken mit der Xbox 360 und DVDs gucken. TV-Bild läuft im Wohnzimmer noch über althergebrachten Röhrenfernseher. |
|
|
|
|