![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Panasonic Videorekorder Problem
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem Panasonic Videorekorder: Wenn er zurückspult, spult er manchmal extrem langsam retour (aber nicht immer), bleibt manchmal zwischendurch stehen und spult dann weiter... Wenn das Band ganz vom Ende zum Anfang gespult wird, ist das Problem nicht, aber wenn eine 240er bei ca. 90 Mins steht, scheint der VHS Probleme mit dem Retourspulen zu haben.. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Was kann denn da los sein? Bitte um Hilfe... Danke und lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
könnte es vielleicht sein, dass er langsamer spult, wenn er nicht weiss wann das band am ende (also eigentlich am anfang) ist, um das band nicht zu beschädigen?
|
|
|
#3 |
|
Böser Mensch
|
Macht mein Panasonic auch. Ist scheinbar völlig normal, wohl ne Sicherheitsvorkehrung, damit er am Schluss das Band nicht abreisst. Spult wie blöd, stoppt dann fast und rotiert dann weiter bis so 5 min bis Bandanfang, dann wieder langsam.
Brauchst halt ein bisschen Gedult beim spulen. Aber ansonsten ist der Panasonic trotz uralt ein Superteil, tut treu seine Dienste. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja, aber er spult ja schon ab ca. 90 mins soo langsam... hat er früher nicht gemacht...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
So einen Fehler hatte ich auch mal. Gerät hatte einen Defekt. Nach der Fehlerbeschreibung ist das m. E. nicht normal. Ob eine Reparatur noch lohnt? Andererseits gibt´s keine neuen VHS mehr von Panasonic.
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
kein Platz im Schrank
|
also bei mir spult der von der mtte des bandes auch manchmal erst ca. 20 Bandminuten langsam und wird dann aber wieder schneller. achja, zerknicken eure panasonics auch die 300er?
![]() hatte mir deshalb noch nen alten AKAI VS-F1000 angeschafft. das ist nicht so ein Grobmotoriker.
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
War schon ein betagtes Gerät. Hab ich entsorgt. Reparatur wäre lt. Werkstatt auch nicht mehr sinnvoll gewesen.
An deiner Stelle würd ich mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kannst ja immer noch über eine evtl. Reparatur entscheiden.
|
|
|
#9 |
|
Spion
|
Meinst Du damit, daß bei den VHS mit 300 Min. Länge hin und wieder das Band zerreißt ?
Also bei meinem Panasonic hatte ich noch nie solch ein Problem. Ich muß aber auch zugeben, daß ich mir fast immer VHS mit 240 Min. Länge hole. Bei den wenigen, die 300 Min. gehen, habe ich aber bislang keine Probleme gehabt. |
|
|
|