DTM  

Zurück   DTM > Community > Games
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.06, 00:18   #76
Leichnam
Benutzter Registrierer

Benutzerbild von Leichnam

Zitat:
Zitat von Jackattack
Noch düster!!!!!!!!!!!!! Auweia, natürlich trägt dass zur Atmo bei aber manchmal wünsche ich mir ein Nachtsicht herbei oder besser wäre die Waffen hätte man mit der Lampe upgraden können.
Im Add-On hat man sich diese Fan-Kritik zu Herzen genommen. Da gibt es die Pistole mit Beleuchtung (na ja, die reißt es wirkungstechnisch auch nicht gerade...) Aber immerhin!

Übrigens: Doom 3 nebst Add-On sollte man ohnehin nur bei absoluter Dunkelheit oder aber bei Nacht zocken!!! (Dazu Kopfhörer richtig fett auf!)

Geändert von Leichnam (24.04.06 um 00:20 Uhr).
Leichnam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.06, 00:38   #77
Dellamorte-Dellamore
Legende des Ödlands

Benutzerbild von Dellamorte-Dellamore

3 hab ich nie gespielt, da ich weder einen leistungsfähigen pc noch ne xbox besitze. aber nachdem ich die story von leichnam gelesen habe, hab ich mir mal wieder mein snes doom geschnappt

Dellamorte-Dellamore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.06, 00:40   #78
Leichnam
Benutzter Registrierer

Das alte snes Doom! Har Har! (um mal Metaldidi zu zitieren.)
Alt 24.04.06, 00:47   #79
Dellamorte-Dellamore
Legende des Ödlands

Benutzerbild von Dellamorte-Dellamore

war beim ersten spielen ein sehr intensives erlebnis.
level 4 von knee deep in the dead :

ich geh auf nen fahrstuhl zu, fahre runter. 4 rosa schweinchen warten unten schon. ich baller los. keine große zeit, mich umzusehen. der aufzug fährt automatisch wieder hoch, mit mir.während das passiert, sehe ich unten die paar leichen liegen. geh nen schritt zurück und der aufzug fährt wieder runter. oben ruhe ich mich etwas aus und hol den aufzug wieder hoch. BÄNG! das letzte viech kommt im aufzug mit. da bin ich zusammengezuckt.

Dellamorte-Dellamore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.06, 00:58   #80
Leichnam
Benutzter Registrierer

Hihi! In Doom 3 kam ein Höllenritter (sind die brüllenden Riesenviecher) den Aufzug rauf... (Nachdem man ihn anforderte...) Hier auch erstmal Panik und freilich Bildschirmtod... Aber nur beim ersten Mal...

Höllenritter aus Doom 3 (doom3.com)

Geändert von Leichnam (24.04.06 um 01:01 Uhr).
Alt 24.04.06, 21:34   #81
koiphantom
Banned

Benutzerbild von koiphantom

Hey!!!Endlich mal Jemand der DOOM3 richtig zu huldigen weiß.
Ist ja schon ne kleine"DOOM3-Hompage".Super!!!
Das Spiel habe ich auf X-Box,nur die riesige Begeisterung war nicht von langer Dauer.Aber ich hoffe Hilfe ist in Sicht.Das Spiel liegt nun schon ein paar Monate in der Ecke,da ich an der Stelle mit dem Riesenmonster nicht weiter komme,da wo obenrum noch so kleinere rumfliegen.Von meinen Kumpels hat keiner ne X-Box,nur Einer hat das Spiel aber auf PC und Der ist noch nicht an der Stelle.

Ich wollte mir auch schon ne kleine DOOM-Ecke in meiner Vitrine einrichten.
Spiel X-Box,PSX-Final DOOM,diverse Zeitschriften.Vieleicht werde ich mir noch die Bücher über DOOM zulegen.Hast du die vieleicht!?

Geändert von koiphantom (24.04.06 um 21:36 Uhr).
koiphantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.06, 01:34   #82
Leichnam
Benutzter Registrierer

Koi - kein Problem! Du meinst den Wächter. Ganz käseeinfach zu besiegen (und als Sieg gibt es den Seelenwürfel!).

Wir machen das hier ohne Cheat! Denn Cheats zerstören Spiele in Hinsicht Spielspaß und Spannung - aber das weiß jeder Gamer!

Du mußt immer auf die fliegenden kleinen Bestien zielen, mit Schnellfeuerwaffen. Denn das sind die Augen des Wächters (Blind Guardian - blinder Wächter). Immer in Bewegung dabei bleiben und vom Wächter (das Riesenvieh) schön fernbleiben! Hast du 2 oder 3 "Augen" ausgeschaltet, bildet sich über dem Wächter eine andersfarbige Lichtsäule. Da ballerst Du aus vollen Rohren darauf! Solange, bis die wieder andere Farbe annimmt. Dann das gleiche Spiel: Fliegende Bestien beharken mit Schnellfeuerwaffen, und wenn der Wächter die Lichtsäule hat, auf die Säule ballern. Machs drei oder vier man, und es ist vollbracht.

(Edit: Bei den 4 Mauerresten hast Du Munition liegen und glaube sogar eine Schutzweste. Erleichtert den an sich einfachen Zwischenkampf nochmals.)

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Geändert von Leichnam (26.04.06 um 01:39 Uhr).
Alt 26.04.06, 01:37   #83
Leichnam
Benutzter Registrierer

Die Doom-Bücher besitze ich nicht. Machte mich jedoch kundig: Mit dem Spiel haben sie nur bedingt zu tun. Sehr frei erzählt. Kann man also getrost sein lassen!
Alt 26.04.06, 22:06   #84
koiphantom
Banned

Jo Leichi,es geht voran.Auf die kleinen Bestien hab ich ja geballert,nur die Lichtsäule über dem Wächter ist mir gar nicht aufgefallen.Das ist aber auch ein zähes Aas,habs zwar noch nicht erledigt aber es gelingt mir schon noch.Dann feuert der auch immer noch Feuerbälle ab.Den krieg ich schon noch.

Vieleicht liegt es ja auch daran das es auf X-Box schwerer zu spielen ist.Das PC-Spiel soll ja ganz anders sein.Ne Schutzweste wer nicht schlecht,hab aber keine gefunden,wahrscheinlich weils zu dunkel ist.Hier gibt's leider keine Taschenlampe.

Gruß von Koiphantom.
Alt 26.04.06, 23:47   #85
Leichnam
Benutzter Registrierer

Also Du mußt immer 2 bis 3 Flug-Wesen auslöschen, erst dann kommt die Lichtsäule über dem Wächter. Falls Du nur einen Fliegenden erledigst, (und ein oder zwei weitere flattern noch fröhlich umher), wirst Du auf die Lichtsäule ewig warten. Die kommt immer erst, nachdem die "Augen" erstmal kurz weg sind.

PC-Version: Kampf und Level absolut identisch! (Aber für mich nerviger, da ich einer der wenigen Ego-Shooter-Zocker bin, die mit Pad besser zurechtkommen als mit Nager/Tastenbrett.)

Im Add-On Resurrection Of Evil hast Du übrigens sogar in der Hölle eine Taschenlampe! Kult!! (Heiße Empfehlung für XBox: Doom 3, Resurrection Of Evil - ich zocke seit Wochen kaum was anderes... Immer wieder von Beginn bis Ende durch, ohne Unterlass...)

Geändert von Leichnam (26.04.06 um 23:50 Uhr).
Alt 27.04.06, 00:17   #86
Leichnam
Benutzter Registrierer

So liegt er dann im Höllenstaub - der besiegte Blind Guardian!
Alt 27.04.06, 00:20   #87
Leichnam
Benutzter Registrierer

Aber vorher noch ist er verdammt lebendig... Einfach herrrrlich, das Monstrum!!!

Alt 27.04.06, 10:07   #88
Leichnam
Benutzter Registrierer

Den Soul Cube erhält man, nachdem der Wächter, der dieses Artefakt ja behütete, besiegt wurde. Den Soul Cube brauchst Du vor allem für den Endkampf. Aber auch für fette Gegner zwischendurch ist er oft die letzte Lösung, wenn man mal wieder kurz vor´m Ableben ist. Das Schöne dabei: Die Restenergie des besiegten Gegners geht auf´s eigene Energiebalken-Konto! Für einen weiteren Soul Cube-Einsatz müssen dann erst wieder 5 Gegner erledigt werden, dessen Seelen der Würfel aufnimmt. Nach 5 besiegten Polygon-Figuren (können auch 5 Trites/Spinnen sein, Hauptsache 5 Gegner), ist die Superwaffe wieder bereit zum Kill!

Alt 27.04.06, 21:33   #89
koiphantom
Banned

Hab's eben noch mal probiert.Das Monster attackiert mich,schießt Feuerbälle und hängt wie ne Klette an mir.Kaum dreh ich mich um ist's passiert,bin wieder dahin.
Aber so schnell gebe ich nicht auf.2 mal hatte ich die Lichtsäule schon geschafft.
Das ist echt die Hölle.

"Ressurection of Evil"wird sowieso mein nächstes Game.
Da bin ich schon gespannt drauf.
Alt 28.04.06, 08:59   #90
Leichnam
Benutzter Registrierer

2 Mal die Säule? Dann wäre es beim dritten oder vierten Mal geschafft gewesen! Richtig, aufgeben ist nicht! Ich selber bin ein derartig hartnäckiger Spieler, daß ich wirklich nicht eher Ruhe gebe, bis es geschafft ist. Und wenn ich dafür mal eine Nacht durchzocke...

Kleiner Tipp von einem "Helden" (Hihihihihi...), der den Wächter vielleicht schon 15malig in den Staub geschickt hat: Viel rückwärts rennen! Überhaupt ist Rennen angesagt, in der Hölle kannst Du ja ohne Energieverlust rennen, auf dem Mars geht ja dieser orange Balken runter, der sich von allein dann wieder füllt.
Und daran denken: Bei den Mauerresten liegen Sachen herum. Unbedingt so nebenher mit einsacken!!!

(Wenn Du es nach 2 Wochen ausprobieren immer noch nicht gepackt hast, dann freilich Godmode reinnehmen... Findest Du auf jeder Cheatseite im Netz. Aber wehe!!! Wer wird denn wohl Doom 3 zerstören...)
Alt 28.04.06, 10:44   #91
Leichnam
Benutzter Registrierer

Zitat:
Zitat von koiphantom

"Ressurection of Evil"wird sowieso mein nächstes Game.
Da bin ich schon gespannt drauf.
Und Du wirst nicht enttäuscht sein! Ehrenwort!!
Alt 28.04.06, 13:34   #92
Jackattack
Hasta la vista

Benutzerbild von Jackattack

Die Alpha Labs rocken voll ab vorallem wenn ich dem mit der Lampe hinterherlaufe immer einen Blick hinter den Rücken mit der Lampe ob das doch nicht irgendwas is. Schauder Schauder

Jackattack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.06, 21:41   #93
koiphantom
Banned

Das ist echt nicht zu fassen.Jetzt war ich schon beim 3 mal(Lichtsäule).Ich bin fast nur noch am rüchwärts rennen.Schneller laufen geht ja auch nicht.Ich kann das "Vieh" langsam nicht mehr sehen.Wie machst du das nur.

Ich hab auch schon so manche Nächte durchgezockt.Wenn ich einmal angefangen habe,läst mich das so schnell nicht mehr los.Dann will ich immer weiter kommen.
Aber so'n Brocken wie dieses "Monstervieh",das ist mir noch nicht untergekommen.
Ich melde mich auf jeden Fall wenn es im Dreck liegt.
Alt 29.04.06, 00:03   #94
Leichnam
Benutzter Registrierer

Zitat:
Zitat von Jackattack
Die Alpha Labs rocken voll ab vorallem wenn ich dem mit der Lampe hinterherlaufe immer einen Blick hinter den Rücken mit der Lampe ob das doch nicht irgendwas is. Schauder Schauder
Leider geht der mit der Lampe am Level-Ende drauf, egal, wie gut Du ihn bis dahin beschützt hattest... Es ist eben ein böses, hartes Spiel... Schön auch die Geräusche dabei. Ein Scheppern, der erschrockene Wissenschaftler... Herrlich gemacht!
Alt 29.04.06, 00:10   #95
Leichnam
Benutzter Registrierer

Zitat:
Zitat von koiphantom
Das ist echt nicht zu fassen.Jetzt war ich schon beim 3 mal(Lichtsäule).Ich bin fast nur noch am rüchwärts rennen.Schneller laufen geht ja auch nicht.Ich kann das "Vieh" langsam nicht mehr sehen.Wie machst du das nur.

Ich hab auch schon so manche Nächte durchgezockt.Wenn ich einmal angefangen habe,läst mich das so schnell nicht mehr los.Dann will ich immer weiter kommen.
Aber so'n Brocken wie dieses "Monstervieh",das ist mir noch nicht untergekommen.
Ich melde mich auf jeden Fall wenn es im Dreck liegt.
Also ich rate Dir zusätzlich, auch oft zu springen - besonders, wenn das Monster seine feurigen Sachen abschießt. Wenn Du die Säule schon 3 Mal gepackt hast, ist das vierte Mal der Sieg!

Eigentlich ist der Kampf einfach zu gewinnen, sagte ich ja schon. Müsste halt bei Dir aufpassen können, damit ich weiß, was Du konkret falsch machst dabei. Eigentlich gilt neben den Balleraufgaben lediglich, dem Monster schön fern zu bleiben. Mit der BFG triffst Du übrigens oft paar Flatterviecher gleichzeitig... Auf die Säule schieße ich meist mit der Plasma-Gun und auch mit dem fetten Maschinengewehr, das so herrlich bass-lastig wummert! Raketenwerfer hat zu lange Nachladezeit.
Alt 29.04.06, 17:09   #96
koiphantom
Banned

Ok,danke für die Tipps.Dann werd ich es mal mit springen probieren.Am liebsten würde ich dem Monster an den Hals springen und ihm die Rübe abreißen.
Falsch machen tue ich garantiert nichts und leicht kann das auf keinen Fall sein.
Du kannst mir glauben ich bin schon ein begnadeter Zocker und wenn ich etwas nicht spätestens nach dem 3.Anlauf schaffe dann kann das keine leichte Aufgabe sein.

Vieleicht muß ich sogar noch mal neu starten.Ich hatte nehmlich schon ein paar mal auf Quick Save gespeichert,sonnst nichts.Auf einmal hatte ich einen normalen Speicherstand aber bevor man zu dem Monster kommt,also an dem großen grünen Licht.Vieleicht hat sich die Schwierigkeitsstufe auf "Veteran"umgestellt.
Alt 29.04.06, 17:21   #97
koiphantom
Banned

Die mit ihrem scheiß 5 minuten Zeitlimit hier(zwecks korrigieren!)
Ich wollte damit sagen,ich hab nur auf "QuickSave"gespeichert als ich einen normalen Speicherstand gesetzt habe war der auf einmal bei dem großen grünen Licht.
Alt 29.04.06, 17:48   #98
Leichnam
Benutzter Registrierer

Also das Speichersystem bei Doom 3 ist bis jetzt absolut fehlerfrei gewesen bei mir, egal, ob auf PC oder Xbox.

Du hattest Schwierigkeit 2, also Marine, was?

Also ich habe gerade diesen Kampf nochmals durchgeführt und ihn absolut schnell und problemlos auf Marine geschafft. Was machst Du nur falsch?

Ich habe auch immer Quick gespeichert während happiger Kämpfe! (Aber nur, wenn ich vernünftige Lebens- und Panzerpunkte mein eigen nannte.)

Geändert von Leichnam (29.04.06 um 17:51 Uhr).
Alt 29.04.06, 18:02   #99
2Sick4U
The Unholy One

Benutzerbild von 2Sick4U

Bin im 10.Level (Communications),wieviele kommen noch danach...!

You want War..!?I'll take you to War...!
2Sick4U formerly and still known as OPM!
2Sick4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.06, 18:14   #100
Leichnam
Benutzter Registrierer

Zitat:
Zitat von 2Sick4U
Bin im 10.Level (Communications),wieviele kommen noch danach...!
Noch 17 Level auf PC. Auf Xbox sind es gar noch mehr Bereiche, da die Riesen-Level vom Rechner wegen kleinerem Xbox-Speicher noch aufgeteilt werden mußten.

Ich finde es Spitze, dass man ein ordentlich großes Spiel für seine sauer verdienten Kröten bekommt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen