![]() |
|
|
#176 |
|
Banned
|
soviel metal
![]() ich mag nur nine inch nails und sliknot wenn die metal sind sonst garnix von dem scheiss |
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
Hasta la vista
|
Des is echtn Freak
Wer sind denn sliknot?
|
|
|
#180 | |
|
Violet `till i die !!!
|
Zitat:
|
|
|
|
#181 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#182 | ||||
|
Brutakh Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#183 | |||
|
Brutakh Member
|
Aswang, wie kannst du nur?
wie kannst du remember the fallen und ausgebombt punkteabzüge erteilen und wie kannst du agent orange nicht die 10 geben? verwirrt... für mich ganz klar die beste sodom scheibe!
|
|
|
|
#184 | |
|
Violet `till i die !!!
|
Zitat:
Und dann gleich so geil!
|
|
|
|
#185 | |||
|
Brutakh Member
|
was
duff, jetzt aber nicht ehrlich... ![]() du hast soeben deinen ersten Sodom SOng gehört wie kanns sowas geben
|
|
|
|
#186 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#187 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
Ich glaub eher dass war der erste Song den er damals von Sodom gehört hat.
|
|
|
|
|
|
|
#188 | |
|
Violet `till i die !!!
|
Zitat:
|
|
|
|
#189 | ||||
|
Brutakh Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#190 | ||||
|
Brutakh Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#191 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#192 |
|
Benutzter Registrierer
|
Obsessed By Cruelty
Das kränkeste Album von SODOM, oder? |
|
|
|
|
|
#193 | |
|
Kuttenträger
|
Zitat:
Guybrush: "Warum sind Adventures so teuer geworden?" Le Chuck: "Wegen der vielen teuren VGA Grafik" Guybrush: "Wo kommen all die Babies her?" Le Chuck: "In deinem Falle aus dem Waisenhaus!" Guybrush: "Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?" Le Chuck: "Weil auf der Disk nur noch Platz für diese Szene war!" Guybrush: "Wer wurde 1959 Deutscher Fussballmeister?" Le Chuck: "Heute ist ein guter Tag mein neues Schwert auszuprobieren...." Metalkill The World!!!!
|
|
|
|
|
|
|
#194 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
Und wie Celtic Frost waren sie ihrer Zeit so weit voraus. Aber mehr dazu wenn dieses Album mal hier rein kommt.
|
|
|
|
|
|
|
#195 | |
|
Benutzter Registrierer
|
Zitat:
Die Platte ist so vollkommen abgedreht und klingt wie live aus der Hölle! Außerdem fetzt das Cover richtig!
|
|
|
|
|
|
|
#196 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#197 | |
|
Benutzter Registrierer
|
Zitat:
Sepulchral Voice Na ja, auch käse-einfach nachzuspielen! Sie hatten das Cover auch als Bühnenbild, auch das von Obsessed By Cruelty.
|
|
|
|
|
|
|
#198 | |||
|
Brutakh Member
|
Outbreak of eeeeeeeeeevüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüül! *kreisch*
Yesssssssssssssssssssssss! *rübebeutelt*
|
|
|
|
#199 |
|
Super Moderator
|
SODOM – In The Sign Of Evil
Medien: EP, CD Release: 1984 Label: Steamhammer/SPV Genre: Black/Trash Metal Bandmembers: Angel Ripper – Bass and Vocals, Witchhunter – Drums, Grave Violator – Guitars. Da ich zur Zeit sowieso mal wieder in einer absoluten Sodom Euphorie bin und wir hier im Thread eh ganz schön viel über Sodom gesprochen haben kommt jetzt gleich das grandiose Sodom Debüt. Über die Band selbst habe ich ja bei der „Agent Orange“ Scheibe ja schon genug erzählt, mehr davon gibt es dann bei der nächsten Sodom Platte. Ich selbst bin mit Sodom leider erst relativ spät in Berührung gekommen. Zwar kannte ich schon Destruction, Slayer und Kreator, von Sodom hatte ich aber leider noch nichts gehört. Es müsste als so um 1987 gewesen sein als mir ein Metalbrother begeistert seine Sodom Platten mit einem grinsen borgte. Also, das waren damals „In The Sign Of Evil“, “Obsessed By Cruelty” und die “Expurse Of Sodomy” EP, die “Persecution Mania” war damals jedenfalls noch nicht draußen. Er meinte noch ich soll mir die Scheiben sofort anhören, Sodom wäre das beste überhaupt. Und als ich auf dem nach Hause Weg war und mal Cover und Songtitel betrachtete überkam mich schon ein ganz eigenes Gefühl. Als ich endlich in meinem Zimmer war und ungeduldig die Anlage anschmiss war zunächst mal die Entscheidung schwer welche der drei Platten ich mir zuerst anhören sollte. Schließlich entschied ich mich aber für „In The Sign Of Evil“. Die Nadel berührte also das Vinyl und den aswang hätte es darauf fast weggeblasen. Irgendwie erinnerte die Mucke ein wenig an Venom, doch das Ganze war schneller, brutaler, satanischer, es war ganz einfach besser. Mein Kumpel hatte jedenfalls nicht übertrieben und ich war einer der glücklichsten Menschen überhaupt. Sofort überspielte ich mir die Scheiben auf Tape und hörte sie von nun an lange Zeit täglich. In der Arbeit schüttelten sie nur noch den Kopf und hielten mich total für beklopft als ich mit meiner neuen Nietenlederjacke antanzte auf der groß Sodom zu lesen war. Als ich denen mal auf einer Baustelle ein Tape mit Sodom, Kreator und Bathory vorspielte war mein Arbeitgeber kurz davor mich in die Klapse einliefern zu lassen. Doch egal, jedenfalls kannte ich damals nur den einen Typen der mir die Sodom Sachen geborgt hatte. Sonst war ich ja noch isoliert von der großen Metalwelt, scheinbar gab es in ganz Österreich nur uns zwei Sodommaniacs, das dachten wir jedenfalls. Stundenlang unterhielten wir uns über die Sodomscheiben und fragten uns ob es noch mehr solche Perlen geben könnte. Später lernte ich dann natürlich noch eine ganze Menge andere Sodom Fans kennen. Die Skandinavische Black Metal Elite bekennt sich ja ebenfalls zu Sodom. Die Metalpresse dagegen verschlief diese Megaband dagegen total und machte sich nur lustig über Sodom. Sogar im Rockhard gab es für das Sodom Debüt nur 2 von 10 Punkten. Sicherlich, musikalische Genies waren Sodom damals mit Sicherheit nicht, aber wem interessierte das schon Mich als Metalfan ist so etwas sogar heute noch völlig schnuppe. Natürlich ist es toll wenn die Musiker tadellos ihre Instrumente beherrschen, andere Sachen sind mir da aber wesentlich wichtiger. Wie bereits bei der „Agent Orange“ Scheibe angesprochen, Sodom Fan bin ich bis zum heutigen Tag geblieben. Das liegt auch vor allem daran dass Sodom nie ihre alten Sachen wie so viele andere Bands bereuen oder gar ins lächerliche ziehen. Diesen Verrat haben Sodom nie begannen, bei größeren Auftritten spielen Sodom sogar noch „Balsphemer“ und „In The Sign Of Evil“ von dieser Scheibe. Und all das macht Sodom ja so sympathisch. Bevor ich mich jetzt aber zu sehr der Nostalgie hingebe werde ich lieber die Minni Scheibe besprechen. Von Sodom wird auf alle Fälle hier bald wieder was zu lesen sein.Die einzelnen Tracks: 1. OUTBREAK OF EVIL Nach einem kurzen satanischen Intro geht das Inferno los. Ich traute damals meinen Ohren nicht ganz, so etwas hatte ich damals wirklich noch nie gehört. Sodom unterschieden sich damals schon stark von anderen Trash Bands, vor allem waren sie viel böser. „It´s time to die, Death´s stand behind the door, Satan sends his Warriors, Demons break out of Hell. Shrill cries, Angel dies, Outbreak of evil.” Ich war begeistert, und warum die Presse Sodom so niedergemacht hat ist für mich bis heute ein Rätsel. Der Song funktioniert auch heute noch ohne Probleme und wird noch sehr oft auf Metalpartys gespielt. Ein Klassiker! 10/10 2. SEPULCHRAL VOICE Der nächste Song beginnt dann wieder sehr okkult und böse mit einem kleinen Intro. Als die Instrumente allerdings einsetzen verwandelt sich der Song einen schnelles schwarzes Stück Trash. Angelripper versucht hier sogar variabel zu singen. Gelingt natürlich nicht ganz, trotzdem ist auch dieser Song absolut Klasse und zwingt einen Metalfan zum ausrasten. „Love to drink the blood of the slut, adore the bestial rite, eat the virgins heart warm and sweet, destroy the unborn holy meat.” Wie ihr seht ging es damals textlich ganz schön zur Sache. 10/10 3. BLASPHEMER Die erste Seite der EP war mit den beiden oberen Songs dann leider schon zu Ende. Doch der Höhepunkt der Scheibe sollte, jedenfalls für mich, mit der B Seite beginnen. Nach einem dämonischen lachen beginnt dieser Song für die Ewigkeit. Musikalisch sehr brutal und schnell, dazu das wütende Organ von Angelripper, ich flippte damals jedenfalls damals völlig aus. „Black metal is the game I play, cause no one show me the right way, I am a bloody Antichirst only belive in bad, Spit at the church, evil I get. Rites of Death, Return to hell, I am Satan´s Child, attack you with Spell.” Sodom waren ihrer Zeit einfach 10 Jahre voraus. 10/10 4. WITCHING METAL Witching Metal ist vermutlich der Song der sich am meisten an Sodoms damaligen Vorbildern, nämlich Venom orientiert. Natürlich kommt das bei Sodom aber wesentlich härter und ehrlicher als bei den Engländern rüber. Angelripper kotzt sich hier voll aus und der Song könnte ohne Probleme von den alten Bathory stammen, ich muss schon wieder einen Text zitieren: „Witch, Bitch, no sleep in Sodom, God, Shock, last night for Satan, Spell, Hell, this fight is blind. Metal War Sodom, Wildfire Sodom, Bloodlust Sodom, Witching Metal. We are Sodom.” Eigentlich ja die Bandhymne schlechthin. 10/10 5. BURST COMMAND TIL WAR Leider ist das jetzt schon der letzte Song auf dieser wunderbaren Platte. Und Sodom sangen schon damals über Krieg und den Overkill, ein Thema welches Sodom bis zum heutigen Tag begleiten sollte. Musikalisch machen Sodom auch bei diesem Song keine gefangenen und treten das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Mit einer Explosion endet dieser Meilenstein. 10/10 Fazit: Nachdem ich mir damals die ersten Scheiben von Sodom angehört hatte war ich selbstverständlich ebenfalls sofort von den Songs fasziniert. Das Gefühl kann ich gar nicht mehr so richtig beschreiben. Es war irgendwie so als würde ein rebellischer Teenager endlich auf Gleichgesinnte stoßen. Diese Gleichgesinnte waren halt damals Sodom. Falls wer die ersten Sodom Scheiben wirklich noch nicht besitzt den kann geholfen werden. Ich hab jedenfalls schon ein paar mal eine billige CD Box von SPV rumstehen sehen die alle vier Frühwerke der Band beinhaltet. Also, zwei mini und zwei volle Scheiben, für Vinyl Freaks gibt es die Teile sogar als Pictures. Die Scheiben kann ich mir jedenfalls bis heute noch stundenlang mit größten Vergnügen anhöre. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die heurigen Festival Auftritte von Sodom und hoffe natürlich auf ein paar alte Klassiker. Gesamtnote: Eine blasphemische 10/10 www.sodomized.info |
|
|
|
|
|
#200 |
|
Hasta la vista
|
War ja oft so, von der Presse gehasst von den Leuten geliebt. Beim Gesang sind Sie sich bis heute noch treu geblieben. Gröll, Gröll. Einfach nur Kult. Die Bandphotos waren natürlich auch noch ne klasse für sich.
|