![]() |
|
|
#1 |
|
Dr. Allmächtig
|
British Horror Classics im Mai!
Das schwarze Museum
Horrors of the Black Museum (GB 1959) Länge: 78 min. Darsteller: Austin Trevor, Beatrice Varley, Geoffrey Keen, Gerald Anderson, Graham Curnow Regie: Arthur Crabtree Ton: DD 2.0 deutsch, englisch Bild: 2,35:1 anamorph Eine junge Frau erhält ein unerwartetes Paket, in welchem sie ein Fernglas findet. Als sie es ausprobieren will, schießen aus den Okularen lange Klingen, die durch die Augen in ihr Hirn dringen und sie sofort töten. Chefinspektor Graham, der die Untersuchungen leitet, ist sich sicher, daß hier ein Serienkiller am Werk ist, denn die junge Frau ist bereits das dritte Opfer, welches auf "kreative" Weise ermordet wurde. Mehr behindert, als unterstützt wird Graham durch den Kriminologen und Autoren Edmond Bancroft, der an diesem Fall ganz besonders interessiert ist. Als weitere Morde passieren, wird dem Chefinspektor klar, dass Bancroft weit mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall hat...
|
|
|
#2 |
|
Dr. Allmächtig
|
Konga
Konga (GB 1961) Länge: 86 min. Darsteller: Austin Trevor, Claire Gordon, George Pastell, Grace Arnold Regie: John Lemont Ton: DD 2.0 deutsch, englisch Bild: 1,66:1 Ein Jahr nachdem sein Flugzeug im Dschungel verschunden ist und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Im Dschungel entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Durch einen unglücklichen Zufall kommt der Schimpanse Konga an das Serum und beginnt in erschreckendem Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen benutzt er Konga als Instrument seiner Rache - und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche...
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal wieder sehr schicke Cover!
Werden auch beide in meine Sammlung wandern.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dr. Allmächtig
|
Ich denke die sind noch nicht endgültig.
|
|
|
#5 |
|
Anti-Patriachart
|
wann kommt denn mal wieder ein film in der hammer-edition?
|
|
|
#6 | |
|
Stimmbandgitarrist
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Anti-Patriachart
|
wie die hammer filme sidn schon alle draussen? uh. ich bin halt immer etwas hinterher. folgend denn da auch wieder boxen, wie es sie zu den ersten 5 teilen gab?
|
|
|
#9 | |
|
1. Akustikulierer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
edit
Geändert von Stephen (05.04.05 um 20:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
internetelite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
1. Akustikulierer
|
Zitat:
Gibt´s zur o.a. Lauflängendiskrepanz zum Schwarzen Museum irgendwelche Infos? Ich hoffe, das waren nur falsche Angaben im Startposting
|
|
|
|
#14 | |
|
Externer Moderator
|
Zitat:
Nope, keine Falschinformation im Startposting. Aber ich kann dich beruhigen. Der Laufzeitunterschied resultiert aus der Tatsachse, daß AIP rein für den US-Markt eine ca. 13min. sogenannte HYPNOVISTA-Sequenz nachgedreht hat, die am Anfang des Films läuft und in der ein Hypnotiseur versucht mit viel gequatsche das Publikum zu hypnotisieren. Diese Sequenz gab es auf dem europäischen Markt nie. Die 78min. Fassung ist also so komplett ungeschnitten und integral. Aber keine Sorge: Die Hynovista-Sequenz befindet sich natürlich als Bonusmaterial mit auf der DVD. Viele Grüße, Ivo |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super Moderator
|
schön wäre auch mal der corman klassiker das grab der lygeia mit den wunderbaren vincent price. im gegensatz zu dn anderen poe verfilmungen von corman handelt es sich bei diesem nämlich auch um einen british horror.
probleme könnte es aber mit den rechten geben, eventuell liegen die bei mgm.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
1. Akustikulierer
|
Zitat:
Dann hat Frank Trebbin offenbar nur Quatsch geschrieben. Immerhin spricht er von "erheblichen SchnitteN, die den Film nur mehr als Skelett seiner selbst erscheinen lassen". Aber deine Info stimmt mich doch wieder fröhlicher, da ich wohl nicht befürchten muss, dass mir ein Film aus eurer Reihe guter alter britischer Horrorkunst gezwungenermassen fehlen muss! Die Szene als Extra klingt wunderbar Danke für die Info!
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist DAS SCHWARZE MUSEUM verschoben worden? KONGA hab ich bei Müller im Regal gefunden, auf meine Anfrage hin meinte man, DAS SCHWAZE MUSEUM sei derzeit nicht lieferbar.
KONGA ist zwar für Anolis ungewohnt nicht anamorph, das Bild geht aber dennoch in Ordnung. Die Extras sind auch wieder sehr gelungen, sehr interessant finde ich die Super 8-Fassung. War der Vorspann wirklich so kurz oder fehlte das was bei der Rolle? Wird ja bloß eine wahllose Tafel der Credits kurz gezeigt. Und vor allem: Wer ist das Mädel da noch vor dem Vorspann? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
QMB
|
Ich habe heute beide im Müller gekauft, also Konga und Schwarzes Museum. Kann mal jemand beim Schwarzen Museum nachsehen, ich habe ab der 76Minute keinen Ton mehr er bricht komplett ab. Der Film geht dann zwar nur noch eine Minute aber ist schon ärgerlich. Ansonsten ist es wieder eine sehr schöne VÖ!
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
QMB
|
ja habe ich schon gesehen. nur hat der Ivo das erst nach meinem Posting geschrieben. Trotzdem Danke!
|
|
|
|