DTM  

Zurück   DTM > Label & Händler > Anolis Entertainment
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.05, 13:35   #1
absoluthum
Dr. Allmächtig

Benutzerbild von absoluthum

British Horror Classics im Mai!

Das schwarze Museum
Horrors of the Black Museum (GB 1959)

Länge: 78 min.
Darsteller: Austin Trevor, Beatrice Varley, Geoffrey Keen, Gerald Anderson, Graham Curnow
Regie: Arthur Crabtree

Ton: DD 2.0 deutsch, englisch
Bild: 2,35:1 anamorph

Eine junge Frau erhält ein unerwartetes Paket, in welchem sie ein Fernglas findet. Als sie es ausprobieren will, schießen aus den Okularen lange Klingen, die durch die Augen in ihr Hirn dringen und sie sofort töten. Chefinspektor Graham, der die Untersuchungen leitet, ist sich sicher, daß hier ein Serienkiller am Werk ist, denn die junge Frau ist bereits das dritte Opfer, welches auf "kreative" Weise ermordet wurde. Mehr behindert, als unterstützt wird Graham durch den Kriminologen und Autoren Edmond Bancroft, der an diesem Fall ganz besonders interessiert ist. Als weitere Morde passieren, wird dem Chefinspektor klar, dass Bancroft weit mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall hat...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg schwarze museum.jpeg (57,2 KB, 168x aufgerufen)

"Ich kauf mir ein Pferd"
"Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"
absoluthum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.05, 13:37   #2
absoluthum
Dr. Allmächtig

Konga
Konga (GB 1961)

Länge: 86 min.
Darsteller: Austin Trevor, Claire Gordon, George Pastell, Grace Arnold
Regie: John Lemont

Bild: 1,66:1

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug im Dschungel verschunden ist und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Im Dschungel entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Durch einen unglücklichen Zufall kommt der Schimpanse Konga an das Serum und beginnt in erschreckendem Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen benutzt er Konga als Instrument seiner Rache - und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg konga.jpeg (62,6 KB, 161x aufgerufen)

"Ich kauf mir ein Pferd"
"Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"
Alt 04.04.05, 20:44   #3
CINETEQ
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von CINETEQ

Mal wieder sehr schicke Cover!

Werden auch beide in meine Sammlung wandern.
CINETEQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.05, 21:29   #4
absoluthum
Dr. Allmächtig

Ich denke die sind noch nicht endgültig.

"Ich kauf mir ein Pferd"
Alt 04.04.05, 22:48   #5
niko
Anti-Patriachart

Benutzerbild von niko

wann kommt denn mal wieder ein film in der hammer-edition?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.05, 00:38   #6
GPunkt
Stimmbandgitarrist

Benutzerbild von GPunkt

Zitat:
Zitat von niko
So viel ich weiss hat Anolis alle Filme veröffentlicht, an welchen sie die Lizenzen hatten.

http://www.magicmotions.ch - Videoproduktionen!

Feed the Public!
GPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.05, 14:41   #7
CINETEQ
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von CINETEQ

Zitat:
Zitat von niko
Die Hammer-Edition ist mit den 20 Titeln abgeschlossen, allerdings wird wohl auch immer mal wieder einer bei den "British Horror Classics" dabei sein. Die #1 COMTESSE DES GRAUENS ist bspw. auch eine Hammer-Produktion.
Alt 05.04.05, 17:24   #8
niko
Anti-Patriachart

Benutzerbild von niko

wie die hammer filme sidn schon alle draussen? uh. ich bin halt immer etwas hinterher. folgend denn da auch wieder boxen, wie es sie zu den ersten 5 teilen gab?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.05, 18:20   #9
Dj LU
1. Akustikulierer

Benutzerbild von Dj LU

Zitat:
Zitat von absoluthum
Das schwarze Museum
Horrors of the Black Museum (GB 1959)

Länge: 78 min.
Darsteller: Austin Trevor, Beatrice Varley, Geoffrey Keen, Gerald Anderson, Graham Curnow
Regie: Arthur Crabtree

Bild: 2,35:1 anamorph

Eine junge Frau erhält ein unerwartetes Paket, in welchem sie ein Fernglas findet. Als sie es ausprobieren will, schießen aus den Okularen lange Klingen, die durch die Augen in ihr Hirn dringen und sie sofort töten. Chefinspektor Graham, der die Untersuchungen leitet, ist sich sicher, daß hier ein Serienkiller am Werk ist, denn die junge Frau ist bereits das dritte Opfer, welches auf "kreative" Weise ermordet wurde. Mehr behindert, als unterstützt wird Graham durch den Kriminologen und Autoren Edmond Bancroft, der an diesem Fall ganz besonders interessiert ist. Als weitere Morde passieren, wird dem Chefinspektor klar, dass Bancroft weit mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall hat...
Hoffentlich stimmen diese Angaben nicht, denn laut Trebbin´s "Angst sitzt neben dir" wurde die deutsche Fassung auf o.a. 78 Minuten empfindlich und sinnentstellend heruntergekürzt. Als Originallänge sind 92 Minuten angegeben!!
Alt 05.04.05, 20:33   #10
Stephen
Registrierter Benutzer

edit

Geändert von Stephen (05.04.05 um 20:34 Uhr).
Stephen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.05, 20:33   #11
Stephen
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von CINETEQ
Die Hammer-Edition ist mit den 20 Titeln abgeschlossen, allerdings wird wohl auch immer mal wieder einer bei den "British Horror Classics" dabei sein. Die #1 COMTESSE DES GRAUENS ist bspw. auch eine Hammer-Produktion.
So sieht's aus! HÄNDE VOLLER BLUT ist auch eine Hammer Produktion. Hab diesen Jack the Ripper inspirierten Film ganz gut in Erinnerung.
Stephen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.05, 22:20   #12
GrossOut
internetelite

Benutzerbild von GrossOut

Zitat:
Zitat von niko
wie die hammer filme sidn schon alle draussen? uh. ich bin halt immer etwas hinterher. folgend denn da auch wieder boxen, wie es sie zu den ersten 5 teilen gab?
Meinst du Boxen zu den restlichen Teilen der Hammer-Edition oder eine Box für dei British Horror-Classics?
GrossOut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.05, 13:43   #13
Dj LU
1. Akustikulierer

Benutzerbild von Dj LU

Zitat:
Zitat von Dj LU
Hoffentlich stimmen diese Angaben nicht, denn laut Trebbin´s "Angst sitzt neben dir" wurde die deutsche Fassung auf o.a. 78 Minuten empfindlich und sinnentstellend heruntergekürzt. Als Originallänge sind 92 Minuten angegeben!!
Hi Ivo!
Gibt´s zur o.a. Lauflängendiskrepanz zum Schwarzen Museum irgendwelche Infos? Ich hoffe, das waren nur falsche Angaben im Startposting
Alt 21.04.05, 14:38   #14
Ivo Scheloske
Externer Moderator

Benutzerbild von Ivo Scheloske

Zitat:
Zitat von Dj LU
Hi Ivo!
Gibt´s zur o.a. Lauflängendiskrepanz zum Schwarzen Museum irgendwelche Infos? Ich hoffe, das waren nur falsche Angaben im Startposting
Moin, moin,

Nope, keine Falschinformation im Startposting. Aber ich kann dich beruhigen. Der Laufzeitunterschied resultiert aus der Tatsachse, daß AIP rein für den US-Markt eine ca. 13min. sogenannte HYPNOVISTA-Sequenz nachgedreht hat, die am Anfang des Films läuft und in der ein Hypnotiseur versucht mit viel gequatsche das Publikum zu hypnotisieren.

Diese Sequenz gab es auf dem europäischen Markt nie. Die 78min. Fassung ist also so komplett ungeschnitten und integral.

Aber keine Sorge: Die Hynovista-Sequenz befindet sich natürlich als Bonusmaterial mit auf der DVD.

Viele Grüße, Ivo
Ivo Scheloske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.05, 15:48   #15
aswang
Super Moderator

Benutzerbild von aswang

schön wäre auch mal der corman klassiker das grab der lygeia mit den wunderbaren vincent price. im gegensatz zu dn anderen poe verfilmungen von corman handelt es sich bei diesem nämlich auch um einen british horror.
probleme könnte es aber mit den rechten geben, eventuell liegen die bei mgm.
HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

aswang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.05, 19:27   #16
Dj LU
1. Akustikulierer

Benutzerbild von Dj LU

Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
Moin, moin,

Nope, keine Falschinformation im Startposting. Aber ich kann dich beruhigen. Der Laufzeitunterschied resultiert aus der Tatsachse, daß AIP rein für den US-Markt eine ca. 13min. sogenannte HYPNOVISTA-Sequenz nachgedreht hat, die am Anfang des Films läuft und in der ein Hypnotiseur versucht mit viel gequatsche das Publikum zu hypnotisieren.

Diese Sequenz gab es auf dem europäischen Markt nie. Die 78min. Fassung ist also so komplett ungeschnitten und integral.

Aber keine Sorge: Die Hynovista-Sequenz befindet sich natürlich als Bonusmaterial mit auf der DVD.

Viele Grüße, Ivo
Hi Ivo!
Dann hat Frank Trebbin offenbar nur Quatsch geschrieben. Immerhin spricht er von "erheblichen SchnitteN, die den Film nur mehr als Skelett seiner selbst erscheinen lassen".
Aber deine Info stimmt mich doch wieder fröhlicher, da ich wohl nicht befürchten muss, dass mir ein Film aus eurer Reihe guter alter britischer Horrorkunst gezwungenermassen fehlen muss! Die Szene als Extra klingt wunderbar
Danke für die Info!
Alt 31.05.05, 15:46   #17
CINETEQ
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von CINETEQ

Ist DAS SCHWARZE MUSEUM verschoben worden? KONGA hab ich bei Müller im Regal gefunden, auf meine Anfrage hin meinte man, DAS SCHWAZE MUSEUM sei derzeit nicht lieferbar.

KONGA ist zwar für Anolis ungewohnt nicht anamorph, das Bild geht aber dennoch in Ordnung. Die Extras sind auch wieder sehr gelungen, sehr interessant finde ich die Super 8-Fassung. War der Vorspann wirklich so kurz oder fehlte das was bei der Rolle? Wird ja bloß eine wahllose Tafel der Credits kurz gezeigt. Und vor allem: Wer ist das Mädel da noch vor dem Vorspann?
Alt 06.06.05, 22:22   #18
gump007
QMB

Ich habe heute beide im Müller gekauft, also Konga und Schwarzes Museum. Kann mal jemand beim Schwarzen Museum nachsehen, ich habe ab der 76Minute keinen Ton mehr er bricht komplett ab. Der Film geht dann zwar nur noch eine Minute aber ist schon ärgerlich. Ansonsten ist es wieder eine sehr schöne VÖ!
gump007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.05, 12:57   #19
filmclue
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von gump007
Ich habe heute beide im Müller gekauft, also Konga und Schwarzes Museum. Kann mal jemand beim Schwarzen Museum nachsehen, ich habe ab der 76Minute keinen Ton mehr er bricht komplett ab. Der Film geht dann zwar nur noch eine Minute aber ist schon ärgerlich. Ansonsten ist es wieder eine sehr schöne VÖ!
ist ein Fehler. es gibt eine Rückrufaktion: http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=19886

filmclue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.05, 13:43   #20
gump007
QMB

ja habe ich schon gesehen. nur hat der Ivo das erst nach meinem Posting geschrieben. Trotzdem Danke!
gump007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen