DTM  

Zurück   DTM > Technik > Heimkino & Equipment
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.05, 11:17   #1
Damien
Registrierter Benutzer

DVD-Recorder Kopierschutz

Wenn man für den privaten Gebrauch in den eigenen 4 Wänden (z.B. fürs Kinderzimmer) eine analoge Sicherheits-Kopie eines DVD-Filmes, der kopiergeschützt ist, von DVD-Player (Pioneer DV-525-codefree) auf DVD-Recorder (Philips-DVDR615) machen will, dann steht dort am Display des Recorders "copyprotocted".

Kann man das umgehen?

Habe von ELRO-VL300 und VD1ECO-SL gehört. Hat jemand eine Ahnung ob es dann mit allen DVDs funktioniert?

lg Damien
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.05, 14:35   #2
EL_GRITON
Registrierter Benutzer

Ja mit der oben gennanten teilen,kannst du es umgehen.
EL_GRITON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.05, 18:21   #3
Damien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von EL_GRITON
Ja mit der oben gennanten teilen,kannst du es umgehen.
Gibt es auch günstigere Möglichkeiten?
Wenn man sich für eines der oben genannten Geräte entscheidet, hat das auch Zukunft? (Denn so billig sind die ja auch nicht...)
Alt 10.01.05, 21:06   #4
EL_GRITON
Registrierter Benutzer

günstiger bekommst du den macro2000,aber ob die update fähig sind (ich meine alle geräte) keine ahnung.
Alt 10.01.05, 21:11   #5
Damien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von EL_GRITON
günstiger bekommst du den macro2000,aber ob die update fähig sind (ich meine alle geräte) keine ahnung.
ok danke!!
Alt 11.01.05, 11:11   #6
Rachi
verstorben

Benutzerbild von Rachi

Such mal im I-net ob du für deinen DVD-PLAYER einen Code findest mit dem man den Macrovision Kopierschutz ausschalten kann!

klick mich!!
Alt 11.01.05, 15:14   #7
EL_GRITON
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Rachi
Such mal im I-net ob du für deinen DVD-PLAYER einen Code findest mit dem man den Macrovision Kopierschutz ausschalten kann!

klick mich!!

Macro..ist noch harmlos,den kann man fast immer abschalten.Das grösste problem ist cgms kopierschutz ,um den zu umgehen braucht man eben diese geräte.
Alt 11.01.05, 15:25   #8
Rachi
verstorben

Benutzerbild von Rachi

Zitat:
Zitat von EL_GRITON
Macro..ist noch harmlos,den kann man fast immer abschalten.Das grösste problem ist cgms kopierschutz ,um den zu umgehen braucht man eben diese geräte.
also ich hab einen uralten Scott DVD Player, mit dem ich noch nie Probleme mit einem Kopierschutz hatte! Auch bei neueren DVDs!
Ein Kollege hat diesen einen Kopierschutzdecoder, den es beim Conrad für 80 Mark damals gegeben hat (zu VHS Zeiten) und hatte mit dem auch noch keine Probleme wenn er mal was von DVD kopieren wollte!
Kannst du mal ein paar DVDs nennen, die diesen cgms Kopierschutz drauf haben
Alt 11.01.05, 15:46   #9
EL_GRITON
Registrierter Benutzer

fast alle neuren filme
Wie kopierst du dvd nach vhs? ich habe selber 2 seg player(macro free) kann von dvd auf mein pihilps dvdrecorder nicht kopieren(da es keine möglichkeit gibr eben diesen schutz einfach ohne diese geräte zu umgehen,allerdings von dvd auf vhs/beta/video2000 (die letzteren 2 sind sowieso imun)kein problem.
Alt 11.01.05, 15:53   #10
Rachi
verstorben

Benutzerbild von Rachi

Zitat:
Zitat von EL_GRITON
fast alle neuren filme
Wie kopierst du dvd nach vhs? ich habe selber 2 seg player(macro free) kann von dvd auf mein pihilps dvdrecorder nicht kopieren(da es keine möglichkeit gibr eben diesen schutz einfach ohne diese geräte zu umgehen,allerdings von dvd auf vhs/beta/video2000 (die letzteren 2 sind sowieso imun)kein problem.
Also ich kopiere von meinem Player (Scott DVD 838) auf meinen DVD Recorder (Thomson DTH 8040) oder eben früher auf meinen VHS Recorder (Sharp VC M51)!

Hatte noch bei keiner DVD je Probleme! Das einzige Problem ist, dass ich meine VHS auf DVD kopieren will und da manche (z.B. The Frighteners) nicht gehen, da mein DVD Recorder meckert, dass ein kopierschutz drauf ist!
Alt 11.01.05, 16:09   #11
reggie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von reggie

Ganz schön teuer diese geräte! Hatte auch mal eines von nem Kumpel geliehen! Dvd mit Kopierschutz auf video Kopieren ging einwandfrei! Aber auf Recorder gings nicht! Zeigte immer aufnahme verboten an! Selbst der auf video eiwandfrei kopierte dvd film lies sich nicht mit dem recorder kopieren! Also alle gehen nicht!
reggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.05, 16:11   #12
EL_GRITON
Registrierter Benutzer

naja den scotch player kenne ich nicht ,vieleicht ist er ja auch cgms free oder du hast noch keine dvd mit dem schutz erwischt.
Das dein recorder den vhs film nicht kopiert ist ja wegen dem macro..schutz das ist normal,übrigens macrovision wurde auf vhs tapes (wenn ich mich nicht irre)1987 eingeführt.
Alt 11.01.05, 16:23   #13
Rachi
verstorben

Benutzerbild von Rachi

Zitat:
Zitat von EL_GRITON
naja den scotch player kenne ich nicht ,vieleicht ist er ja auch cgms free oder du hast noch keine dvd mit dem schutz erwischt.
Das dein recorder den vhs film nicht kopiert ist ja wegen dem macro..schutz das ist normal,übrigens macrovision wurde auf vhs tapes (wenn ich mich nicht irre)1987 eingeführt.
ja eben das das mit dem macrovision normal ist wusste ich ja aber normal kann man ja auch nicht so einfach DVD auf VHS überspielen!
Also ich ich hab meinen DVD ecorder zeimlich neu und hab vor einigen Wochen mal mit Herr der Ringe 1 SEE die Qualitätsstufen ausprobiert und das ging ohne Probleme! Daher vermute ich mal, dass ich diesen Kopierschutz umgehen kann!

Mein DVD Player ist schon 3 oder 4 jahre alt und war damals ein Schnäppchen! Kostete 380 Mark und war Code Free! In der Anleitung stand sogar eine Info beim Scart Out "Wenn sie einen videorecorder haben können sie hier den inhalt einer DVD auf Video überspielen" oder so in der Art!
Den Player gibts gebraucht sicher unter 30€ und ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass ich ihn behalten habe nachdem ich mir nen neuen gekauft habe!
Alt 14.01.05, 18:29   #14
Gondazie
Freak

Benutzerbild von Gondazie

Ich kopiere immer mit meinem Panasonic s75 auf meinen Panasonic E85.Habe zwischen den beiden Geräten meinen Macro 2000 und das funkt prächtig.Kann die neusten DVDs überspielen wie z.B. heute Hellboy DC.

CU
Gondazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.05, 00:10   #15
Damien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Gondazie
Macro 2000 ... das funkt prächtig.Kann die neusten DVDs überspielen wie z.B. heute Hellboy DC.
Was hast du für den Macro2000 bezahlt und wo hast ihn gekauft?
Alt 15.01.05, 19:55   #16
Gondazie
Freak

Benutzerbild von Gondazie

Boa hatte den mal vor ner ewigkeit bei quelle bestellt.Kam gflaub ich 100 DM.Habe den auch schon mal bei Media Markt gesehen aba frag net ob des Teil noch hergestellt wird.

Ich glaube sogar das dingen iss eingezogen worden da es ja neue Richtlinien wegen Urheberrecht gibt.
Gondazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.05, 20:21   #17
Damien
Registrierter Benutzer

danke
werde vielleicht mal den VD1ECO-SLN versuchen
der ist in der Preisklasse der z. Zt. günstigste glaube ich (95.-ca)
Alt 17.01.05, 17:59   #18
Derrick
Alkoholist

Benutzerbild von Derrick

Ich hab mir den Macro2000 damals auch gekauft, hatte aber ziemliche Probleme damit mir den zu besorgen. Es gibt wohl eine gerichtliche Verfügung oder sowas, dass der nicht mehr verkauft werden darf, hatte ihn dann aber noch gebraucht über ebay bekommen.
Mein billig DVD Player von Himage filtert den Macrovisionschutz aber auch ohne zusätzliches Equipment heraus.
Seit Sommer habe ich aber auch einen Recorder für den PC und benutze das Programm DVD Shrink, falls dass jemand kennt, damit kann man wirklich alles kopieren und es ist FREEWARE.
Alt 19.01.05, 12:00   #19
Damien
Registrierter Benutzer

VD1ECO SLN funzt!
Mit PC ist gut und schön, ich brauchs aber selten deswegen bin ich so auch zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen