![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Tip's für den nächsten GEZ-Besuch
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in
> die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im > Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen > vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. > > In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur > Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre > alter, gut gekleideter Mann. > > Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: > GEZ-Scherge: „Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin > ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blab la“ > > GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je... > > GEZ-Scherge: „..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?“ > > Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine > Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau > aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart) > > Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im > Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der > Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis > steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis > ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute > Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm > stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K. > > GEZ-Scherge: „Nagut lassen wir das. Sie wissen > sicher.......blabla........verpflichtet > ..........blabla........anzumelden......“ > > Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, > aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, > versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß > die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten > Klingelversuche. > > Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete > wieder die Tür. > > GEZ-Scherge: „Was haben sie denn solange gemacht?“ > > Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier > getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel > geschnitten werden. > > GEZ-Scherge: „So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie > erlebt....“ > > Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach > meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum > sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. > Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger > rot an und rastete aus. > > GEZ-Scherge: „Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater > veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein > Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre > Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla“. > > Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. > > Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv > mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen. > > GEZ-Scherge: „Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?“ > > Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. „Ja klar, ich besitze 2 > Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei > in meinen Autos.“ > > GEZ-Scherge: „Haben sie diese angemeldet?“ > > „Nein, bisher leider nicht.“ > > GEZ-Scherge: „Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?“ > > „Ca. 10-12 Jahre.“ > > Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in > Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt > mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die > Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon > seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und > die Adresse meiner Freundin ausgestellt. > > Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich > weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne. > > GEZ-Scherge: „Wo wohnen sie denn?“ > > Ich: „Wissen sie das nicht?“ > > GEZ-Scherge: „Nee“ > > Ich: „Super, schönen guten Abend“ > > Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den > Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. > > Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder > die Zeugen Jehovas vorbei. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hasta la vista
|
Des is Kult Deluxe
|