![]() |
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Hi,
bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Könnt ihr mir ein paar Animes empfehlen? Ich bin vor allem interessiert an Filmen mit hoher graphischer Qualität und einigermaßen sinnvoller Story, zum Beispiel GitS, Jin-Roh, Grave of the Fireflies, Blood - The Last Vampire etc... Was mich nicht so interessiert sind Sachen in Richtung DragonballZ oder Hentai. Na, dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
neon genesis evangelion, akira, ghost in the shell, wind des vergessens
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
id software-jünger
|
perfect blue, mononoke hime, record of lodoss war
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Member
|
In Sachen Manga kann ich dir die 3 Filme ans Herz legen : AKIRA, GHOST IN THE SHELL, FIST OF THE NORTH STAR, die sind graphisch gut und die Story ist auch gelungen, zwar zum Teil ein wenig durcheinander aber es geht.
Wenn dir noch ein paar DC oder Marvel Comics gefallen, würde ich dir X-Men und Spiderman empfehlen. Geändert von DVenomD (25.01.03 um 10:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
Vielen Dank für die fixen Antworten! Ich werd mich mal danach umschauen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
Ich würde dir folgende Anime empfehlen (einige wurden bereits genannt):
Princess Mononoke - Der Klassiker von Hayao Miyazaki aus den Studio Ghibli mit einer packenden epische Story Tonari no Totoro - Ein frühes Werk des Studio Ghibli, ebenfalls aus der Feder des Miyazaki, witziger Anime mit Kultstatus weitere empfehlenswerte Miyazaki's: Sen to Chihiro no kamikakushi (Spirited Away), Laputa - Castle in the Sky, ... Hotaru no haka (Die letzten Glühwürmchen) - zeitloses Meisterwerk von Isao Takahata, die Geschichte von zwei Kindern, die während des Krieges ums Überleben kämpfen, der traurigste Film, den ich je gesehen habe Cowboy Bebop - Action, coole Charas, super Sound und viele Gags - einfach spitze Perfect Blue - Spannender Thriller mit Hitchcockelementen und packender Atmosphäre Ghost in the Shell - DER Cyberthriller von Mamoru Oshii (Jin Roh, Avalon) schlechthin Akira - Kultanime mit viel Action und spannender Story Armitage III - Polymatrix - Viel Action und eine spannende Story Vampire Hunter D: Bloodlust - Vampiraction X - The Movie - Action, Action & noch mehr Action Jin Roh - Ergreifendes Drama im Hintergrund des zweiten Weltkrieges Phantom Quest Corp. - wenn es mal witziger sein darf, handelt von einer Geisterjägerfirma Green Legend Ran - Endzeitanime, mit guter Story Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
wenn du auf witzige anime stehst, dann kann ich dir auch noch trigun wärmstens ans herzen legen. ist als western gehalten und einfach nur lustig.
@ digital_masta x - the movie fand ich persönlich nicht so doll. hab nach kurzer zeit ausgeschaltet, weil mir die story viel zu wirr erschien und mir einfach die zusammenhänge fehlten. wahrscheinlich liegt es daran, daß man wohl die serie sehen sollte. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
als serien würd ich dir noch folgende empfehlen:
street fighter v 2 : der titel sagt ja eigentlich worum es geht ;-) ist aber genial gemacht berserk: fantasy - action - horror die spannung hat es tatsächlich geschafft, mich die kompletten 26 folgen am stück anzugucken. diesen titel kann ich auch jedem splatter fan wärmstens ans herzen legen, damit wird nicht gerade gegeizt. außerdem rockt die musik einfach nur (mal vom titel lied abgesehen, was irgendwie überhaupt nicht passt). die charakter sind einfach genial und das apokalyptische ende ist einfach grandios. Geändert von Sir Onikom (29.01.03 um 22:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Member
|
Danke nochmal für die vielen Tips, Leute. Da hab ich ja einiges zu tun in nächster Zeit...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
id software-jünger
|
ok, wenn wir schon dabei sind:
love hina (lass dir nicht die ova andrehen, die is scheissendreck )mahoromatic (mein persönlicher liebling )noir (wow, welch actionszenen) serials experiments lain (aeh, bissel gaga, aber vielleicht raffst du es ja )chobits (einfach nur zum brüllen )weißkreuz (schlecht animiert, aber manche episoden sind storytecnisch richtig gelungen) record of lodoss war (die no.1 im fantasy-genre! ova + tv) oh, muss zur arbeit... bis dann |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
naja, über love hina kann man sich streiten. entweder man magt es oder man hasst es. in meinen augen ist das total überdreht und einfach nur dämlich, aber auf einer weise, daß das schon wieder lustig ist. die titelmusik groovt aber auch ganz schön
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
in meinen augen ist die serie einfach nur überdreht, lohnt sich aber, wenn du auf slapstick stehst. lad dir am besten mal ne folge aus dem netz, dann kannst dir nen urteil bilden. vom zeichnerischen ist die serie gelungen und story ist eigentlich auch ganz gut.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
id software-jünger
|
gunsmith cats ist auch noch ganz lustig
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Junior Member
|
Der beste Amine ist für mich Prinzessin Mononoke..
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn Dir "Blood" gefallen hat, dann ist möglicherweise die Serie "Hellsing" etwas für Dich.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Member
|
Prinzessin Mononoke ist recht klasse. Ich finds nur schade daß es den Film niergends mit deutschem Untertitel gibt abgesehen von der Box mit den vielen Versionen
. Ich kann dir auch Die Letzten Glühwürmchen empfehlen ne packende Story.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
:: Plattenpapst ::
|
Meine Favourites sind ganz klar: Akira , Ghost in the Shell , Kite und Blood - The last Vampire!!! Aber es gibt eine ganze Reihe guter Animes........ Würde mich da nicht so festlegen.
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
GOTT
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Junior Member
|
ich kann euch allen noch die spawn-animes von hbo empfehlen, vorallem freunde von blood lust werden sie wahrscheinlich gefallen...
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
Extrem geil ist auch noch InuYasha, aber auf deutsch gibt es das glaub ich noch net
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Windelrocker
|
Neon Genesis Evangelion !
Imho gehts genialer nichtmehr Die komplette Serie und beide Filme sind absolutes Pflichtprogrammm
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
Eure Anime empfehlungen......
Hoi!
Ich bin nun auch auf den Geschmack solcher Filme gekommen und wollte eich mal nach empfehlenswerten Filmen fragen. Gesehen habe ich: Fist of The North Star <-fand ich sehr geil gibts noch sowas in der art? dann kenn ich noch Chihiro Princess Mononoke fand ich beide auch sehr gut, allerdings diese art von anime sollte dann in deutsch sein. Ich bin mehr auf solche aus mit viel Schwertkampf, so Samurai sachen oder solche wo die Figuren mit etlichen Supermoves bestückt sind. Oder mit magischen ngriffen kämfen können. Um so mehr gore um so besser. was gibts denn da so?. bitte keine Serienvorschläge, ich hab keine lust mir ettliche Serien an zu schauen. Nur Komplette Filme. danke schonmal
|
|
|
#24 |
|
Legende des Ödlands
|
The Hakkenden
Record of Lodoss War Final Fantasy - Advent Children Ich schau sogut wie keine Animes, aber ich glaube die oben genannten Filme könnten deinen Geschmack treffen.
|
|
|
#25 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja danke,
aber das sind ja auch nur auf viele episoden aufgeteilte geschichten.
|