![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Frage zu Blair Witch Project I - ACHTUNG SPOILER!
Ich finde den Film einfach genial und habe mich bei keinem Film mehr gegruselt! Ist aber Geschmackssache, da ich auch viele Leute kenne, die dem Film nichts abgewöhnen können.
Kommt m.E. sehr darauf an, in welcher Stimmung man ihn guckt... Nun zu meiner Frage: SPOILER Anfang Am Ende des Filmes steht der eine Typ regungslos vor einer Wand und dann ist auch kurze Zeit später Ende. Meine Frage: was macht er da und was ist mit ihm? Gibt es da ne Erklärung zu oder ist das Interpretationssache? SPOILER Ende |
|
|
|
|
|
#2 |
|
1. Akustikulierer
|
Der stand wahrscheinlich zufällig in der
Gegend herum und die Kamera wird auch zufällig in Betrieb gewesen sein. In Ermangelung einer besseren Idee haben die Macher dieses Unfilmes die beim Schneiden entdeckte Szene dann halt einfach dort untergebracht! Lu(kein Fan dieses Streifens...) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gastleser
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
1. Akustikulierer
|
Doch, doch! Ich wollte ja nur beweisen, dass ich
ein mutiger Purche bin, der selbst vor solch unheimlichen Begegnungen der Waldschrat-Art keine Angst kennt.... LU |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gastleser
|
Na dann sei dir verziehen. Übrigens bin ich ebenfalls kein Fan von Plärr-Witz-Project.
|
|
|
|
#6 | |
|
Gastleser
|
Re: Frage zu Blair Witch Project I - ACHTUNG SPOILER!
Zitat:
Aber der 2. ist wirklich NOCH schlimmer! Ehrlich. ![]() Kurz: Ich finde die Filme einfach nur saublöd!
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht habt ihr den Film auch nur so nebenher geguckt oder tagsüber...
Ich hab nicht viel erwartet von dem Film und ihn abends gegen 23:00 geschaut und muß echt sagen, dass mich kein Film so mitgerissen hat wie BWP I und ich kenne sie eigentlich alle. Aber wie gesagt: Geschmackssache! Erzählt mir doch mal, welche Filme euch mitgerissen haben bzw. euch vor lauter Aufregung und Spannung unruhg hin und her hat rutschen lassen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Darf man fragen wie alt du bist
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
1. Akustikulierer
|
@noki
Damals im Kino Carpemter´s Das Ding ! LU |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Alkoholist
|
@ Metaldidi: gemeine frage
>also bei Gänsehautfilmen rutsch ich nie aufm Sessel rum ..allerdings überkommt mich bei friedhof der Kuscheltiere immer ein kühler Schauer Blair Witch ist auch ganz nett , aber es gibt doch besseres z.B. Bis Das Blut gefriert(the Haunting). Ein uralter s/w Film, der aber recht geil verfilmt wurde. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gastleser
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
GOTT
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Leute, beantwortet dem Kerl doch seine Frage.
Irgendwann im Film wird doch erwähnt, daß die Kinder, die von der Hexe entführt wurden, sich in die Ecke stellen mußten, während sie ein anderes Kind umbrachte. So genau läuft der Schluß: Er steht in der Ecke und sie muß dran glauben! Greetz, Andi |
|
|
|
|
|
#16 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Cool!! so hab ich das noch nie gesehen...das wirft ein ganz andres Bild auf den Schluss!!!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Member
|
also ich weiß so gut wie nichts über den film, aber der kommt ja bald im TV, ist der da irgendwie geschnitten oder so?
|
|
|
#18 |
|
Premium Member
|
samma, hast du bei dem film gepennt?
es hieß doch (wie oben schon erwähnt), dass die kinder von der hexe immer an die wand gestellt wurden, damit sie nicht mitansehen mussten, wie die anderen getötet wurden. ich finde den film aber auch absolu genial - das gruseligste, was ich je gesehen habe! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Naja so toll fand ich den damals beim kucken nicht.....
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich fand den film sagen wir mal nicht so übel. was mich interessieren würde ist ob man die hexe eigentlich mal sieht.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Premium Member
|
nein, nie. das ist ja gerade das gruselige daran. man weiss nicht, ob sie existiert oder nicht. wenn sie zu sehen gewesen wäre, wäre der film doch in puren kitsch gedriftet und hätte damit die atmo total zerstört.
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast recht!! |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Premium Member
|
in meiner tv-zeitschrift wird blair witch jedenfalls als "primitive albernheit" angekündigt.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Moderator
|
wie ihr ihn findet is nu allseits bekannt aber der schluß irritiert mich doch stark und es wurmt mich das ich nicht weiß wie der schluß ist... genau so wie beim 2. was ich schon im horror forum geschrieben hab....
und ääätttt Zico was magst du an dem film nich die wackelnden kammeras? ging mir am anfang so das war schon ziemlich anstrengend für die augen, ging aber nachher...oder was ![]() also für nen FSK12 uncut finde ich es vom grusel her schon ziemlich heavy Bis denn
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
|
Also ich habe nur den ersten gesehn. Davor habe ich mir The Sixth Sense angeguckt, der ein bissel anspruchsvoller war. Der hat mich mitgerissen. Und danach BWP. Also ich fand das mal was neues mit den Amateuerkameras. Für FSK 12 fand ich den für deutsche Verhältnisse schon ziemlich derb.
Fazit: Lohnt sich ein oder zwei mal anzugucken, aber auch net mehr. |
|
|
|