DTM  

Zurück   DTM > D&T Filmwelt > Horror
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender TV Termine vBRadio Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.04, 01:01   #1
Bloodsucking Freak
Banned

Benutzerbild von Bloodsucking Freak

Question They Don't Cut the Grass Anymore

Naja, im Grunde kann ich mir diesen Thread wohl sparen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

OKay, hat jemand die US-DVD von Image Entertainment? Ist sie vielleicht doch - entgegen diverser Aussagen - qualitativ noch zumutbar?

Hintergrund: Bin seit ein paar Monaten mit einer Bestandsaufnahme meiner Tapes beschäftigt und halte gerade eine Viert- oder Fünftkopie davon in der Hand. Kaum noch Farbe drin, insofern wäre wohl jede DVD ein Fortschritt, trotzdem....

Herzlichst,

BSF
Bloodsucking Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.04, 01:22   #2
Echendo
Ich darf DVDs verkaufen

Die bescheidene Quali liegt wohl am Ausgangsmaterial:

Review aus die Angst sitzt neben dir:
Inhalt:
Zwei Gärtner, die in einer verfallenen Baracke hausen, haben nicht mehr alle auf der Hutkrempe. Weil sie selbst nicht gerade sehr attraktiv sind, müssen sie alles Schöne vernichten. D.h. sie suchen sich vornehmlich hübsche junge Frauen als ihre Opfer, die sie dann mittels diverser Gartengeräte töten und ausweiden, denn die beiden Täter sind zu allem Überfluß auch noch Kannibalen.

Kommentar:
Trotz der kurzen Laufzeit und des ungeheuren Überflusses an Blut und Gedärmen mag hier keine rechte Stimmung aufkommen. Vielleicht liegt dies daran, daß einfach zu viel des Guten betrieben wird. Kurz hintereinander geschehen die blutigsten Taten; das muß einfach auch langweilen. Ähnlich wie in seinem „Long Island Cannibal Massacre“ nimmt Nathan H. Schiff Motive aus „Muttertag“ zum Anlaß, drumherum eine ähnlich geartete, in der Gesamtheit ziemlich kranke Geschichte zu konstruieren. Technisch ist dann das Ganze ziemlich ramponiert: Die Bilder springen häufig oder enden in völliger Dunkelheit, und der Ton braucht einen Waffenschein. Nur für Fans. Mit John Smihula, Eddy Schiff, Adam Bernie u.a.

Bewertung:
Film:2/5
Härte:9/10

Infos zur DVD:
DVD Information

Title: THEY DON'T CUT GRASS ANYMORE
Director:
Year: 0
Runtime: 70M
Rating: NR
Language: English
Closed Captioned: N
UPC: 01438136842
Item Number: IMA003684D

Special Features

DVD Features:

Region 1
Keep Case
Full Frame - 1.33
Audio:
Dolby Digital Stereo - English
Additional Release Material:
Audio Commentary - 1. Nathan Schiff (Director) and Friends
Production Interview - 1. John Smihula and Fred Borges
Trailers - 1. Original Trailer
Bonus Feature/Short - 1. ATTACK OF THE GIANT TURTLE
2. COCKTAILS AT MIDNIGHT
3. THE STRAIN
4. DIRTY SCALES

Bin auch schon am überlegen,ob ich die Scheibe ordern soll.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg grass.jpg (16,6 KB, 53x aufgerufen)
Echendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.04, 01:27   #3
Bloodsucking Freak
Banned

Du... Echendo... ähm... ich weiß das alles.

Und Du wirst lachen: das Tape, das Frank Trebbin dafür genutzt hat, ist identisch mit meinem...

Ich will nur wissen, ob die QUALITÄT der DVD okay ist. Sie wird überall gnadenlos niedergemacht.

Gute Nacht,

BSF
Alt 19.03.04, 01:42   #4
Echendo
Ich darf DVDs verkaufen

Na wenn die DVD überall gnadenlos niedergemacht wird weisst du doch was dich erwartet oder denkst du hier erzählt dir plötzlich jemand was anderes.Bei dem Film handelt es sich um einen Ultra Low Budget Splatterfilm von 85 hast du da irgendwas anderes als verwackelte Bilder und einen rauschenden Ton erwartet.Zudem ist die DVD erst am 24.02 erschienen und hierzulande dürften wohl die wenigsten den Film kennen.Sei froh,daß du überhaupt eine Antwort gekriegt hast

Zeitgleich sind übrigens auch 2 andere Filme des gleichen Regisseurs in den USA auf DVD erschienen und auch auf die Gefahr hin,daß BSF das schon weiss werde ich trotzdem ein paar Infos posten:

WEASELS RIP MY FLESH USA 1979

Trebbin Review:
Inhalt:
Ein verrückter Wissenschaftler experimentiert mit einer radioaktiven Flüssigkeit, die lebendes Fleisch mutieren läßt. Einige Jugendliche, die das Zeug achtlos verschütten, müssen dafür mit ihrem Leben bezahlen. Ein abgetrennter, mutierter Arm läuft Amok und fällt Leute an. Zwei Männer dringen in das Labor des Mad Scientist ein und richten ein fürchterliches Blutbad an…

Kommentar:
Nathan H. Schiffs erster größerer Super-8-Film ist eine wüste Ansammlung sämtlicher bekannter Horrormotive: So gibt es neben dem bereits erwähnten Mad Scientist noch ein riesiges mutiertes Wiesel (daher der Titel!), einen weißen Hai und viel Brutalitäten à la Körperverstümmelungen zu sehen. Das alles spult sich in Schiffs typischem Low-Budget-Stil ab und endet inhaltlich in einem heillosen Durcheinander. Visuell hat dieser Amateurstreifen, der übrigens viel Wert auf die Aussagekraft der Bilder legt und wenig Dialoge bereithält, einiges zu bieten, obwohl er nicht gerade sehr ordentlich zusammengeschnitten ist. Doch immerhin zeigt er noch mehr Wirkung als so manches Homemade-Video. Mit John Smihula, Fred Borges, Jody Kadish, Fred Dabby u.a.

Bewertung:
Film:2/5
Härte:8/10

DVD Infos:

DVD Information

Title: WEASELS RIP MY FLESH
Director:
Year: 0
Runtime: 75M
UPC: 01438136772
Item Number: IMA003677D

Special Features

DVD Features:

Region 1
Keep Case
Full Frame - 1.33
Audio:
Dolby Digital Mono - English
Audio Commentary - 1. Nathan Schiff (Director) and friends
Production Interview - 1. John Smihula and Fred Borges - Stars
Bonus Feature/Short - 1. APRIL MORNING
2. RADIK
3. RAMOND
4. THE DAY THE DOG WENT INSANE
5. KATHERINE KHULLMAN LETS IT ALL HANG OUT
6. MISSION DESTROY
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weasel.jpg (14,9 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Echendo (19.03.04 um 01:51 Uhr).
Alt 19.03.04, 01:47   #5
Echendo
Ich darf DVDs verkaufen

LONG ISLAND CANNIBAL MASSACRE USA 1980

Trebbin Review:
Inhalt:
Eine junge Studentin wird an einem Strand von einem maskierten Killer (erinnert stark an „Muttertag“) umgebracht. Kurz darauf findet ein Polizist in Zivil den Kopf der Leiche. Dadurch kommt die Polizei einer grausamen Mordserie auf die Spur, bei der die Opfer allesamt ausgeweidet worden sind. Der Mann, der hinter den Morden steckt, tut dies nur, um seinen kannibalischen Vater, der hinter den Dünen haust, zu ernähren…

Kommentar:
„Gore Galore“, so dürfte die Devise Nathan H.Schiffs lauten, dessen New Yorker Low-Budget-Produktionen einen gewissen Kultstatus unter den US-Splatter-Hounds haben. So ist auch „Long Island Cannibal Massacre“ ein ultrabilliger Film, der weniger durch einen hohen technischen Standard glänzt, sondern durch eine recht schräge Geschichte und die damit verbundenen Homemade-Effekte. Im Gegensatz zu unseren heimischen Amateur-Video-Streifen weist dieser Film hier, der übrigens auf Super 8 gedreht worden ist, so etwas wie einen visuellen Stil auf, der leider nur durch den holprigen Schnitt abgeschwächt wird. Auch der Ton ist nicht gerade optimal eingespielt. Dank einiger unvergeßlicher Szenen (z.B. spricht ein Mann mit einer Tüte voller Eingeweide) dürfte „Long Island Cannibal Massacre“ für Die-Hard-Fans des Splatter-Genres von einigem Interesse sein. Und das Ende ist echt krank. Mit John Smihula, Fred Borges, Michael Siegal, Paul Smihula u.a.

Bewertung:
Film:3/5
Härte:9/10

DVD Infos

DVD Information

Title: LONG ISLAND CANNIBAL MASSACRE
Director:
Year: 1980
Runtime: 95M
Color: Y
UPC: 01438136782
Item Number: IMA003678D

Special Features

DVD Features:

Region 1
Keep Case
Full Frame - 1.33
Audio:
Dolby Digital Stereo - English
Audio Commentary - 1. Nathan Schiff (Director) and Friends
Production Interview - 1. John Smihula and Fred Borges - Stars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg island.jpg (15,3 KB, 46x aufgerufen)
Alt 19.03.04, 09:46   #6
night prowler
Registrierter Benutzer

LONG ISLAND CANNIBAL MASSACRE aka cannibal hookers 2 ?
killing spree von tim ritter wird ebenfalls als cannibal hooker 2 genannt !! *nicht mehr auskenn*
Alt 19.03.04, 10:23   #7
Bloodsucking Freak
Banned

Zitat:
Original geschrieben von Echendo
Na wenn die DVD überall gnadenlos niedergemacht wird weisst du doch was dich erwartet oder denkst du hier erzählt dir plötzlich jemand was anderes.

Nun, da ich den Film – wie gesagt – in einer Qualität besitze, die äußerst miserabel ist, sind meine Erwartungen natürlich bescheiden. Trotzdem wäre jemand, der die DVD besitzt, vielleicht in der Lage, zu beschreiben, auf welche Art qualitativer Einbußen man sich einstellen muß. Das ist es, worum es mir geht.

Zitat:
Bei dem Film handelt es sich um einen Ultra Low Budget Splatterfilm von 85 hast du da irgendwas anderes als verwackelte Bilder und einen rauschenden Ton erwartet..

So kann man das nicht sehen. Ich besitze diverse Low-Budget-Filme von 1985 (und davor), die weder verwackeltes Bild noch rauschenden Ton aufweisen. Einer davon ist der belgische "Lucker the Necrophagus", zu dem ich vielleicht in den nächsten Tagen auch nochmal einen Thread eröffne.

Zitat:
Zudem ist die DVD erst am 24.02 erschienen und hierzulande dürften wohl die wenigsten den Film kennen.Sei froh,daß du überhaupt eine Antwort gekriegt hast

Weiß ich doch, daher meine Bemerkung, ich könnte mir den Thread wohl eigentlich schenken. Nun sei doch nicht gleich beleidigt, nur weil ich klarstelle, daß ich den Inhalt und die Produktionsdaten des Films kenne. Finde es ja toll, daß sich außer mir noch jemand für den Film interessiert...

Zitat:
Zeitgleich sind übrigens auch 2 andere Filme des gleichen Regisseurs in den USA auf DVD erschienen und auch auf die Gefahr hin,daß BSF das schon weiss werde ich trotzdem ein paar Infos posten:

Das ist keine Gefahr, obwohl ich mir das Long Island Cannibal Massacre seinerzeit als NTSC-Tape aus den Staaten mitgebracht habe...

"Weasels" habe ich allerdings noch nie gesehen, Du?

Gruß,

BSF
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen