![]() |
|
|
#1 | |
|
Pseudocanis tindalosi
|
Noah - Darren Aronofsky verfilmt das Alte Testament
Paramount und New Regency werden Darren Aronofsky (PI, THE FOUNTAIN, BLACK SWAN) ein 130 Millionen Dollar Budget zur Verfügung stellen, damit dieser die Geschichte von Noah in die Kinos bringen kann.
![]() Im Gespräch war dieses Wunschprojekt von Aronofsky schon länger, doch störten sich die Geldgeber an seinem schockierenden und kontroversen Ansatz, das Alte Testament einmal dem Wortlaut der Bibel entsprechend (und nicht durch rosarote Disneybrillen gefiltert) zu verfilmen; soll heißen mit massig Mord, Totschlag und Inzucht. Zitat:
![]() Als es so aussah, als ob aus dem Projekt nichts werden würde, machte sich Aronofsky daran, sein Drehbuch als Comic umzusetzen. Ein paar Bilder daraus sind an die Öffentlichkeit gelangt. Ob der Comic nun trotz eines geplanten Drehbeginns Anfang 2012 erscheinen wird, ist offen. Quelle
|
|
|
|
#2 |
|
Showdownfetischist
|
Och, das mit dem Comic hat der Gute ja auch schon bei "The Fountain" so durchgezogen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Banned
|
Wie ich diesen Bibel Schrott hasse!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Legende des Ödlands
|
Der isch och für deinne Sünnden gestorben, Schweigsamma.
|
|
|
#5 |
|
Pseudocanis tindalosi
|
Ich denke, an dem Missmut gegenüber Verfilmungen von biblischen Stoffen ist nicht in erster Linie die Bibel schuld, sondern der ganze unsägliche Mist, der uns bisher (in den letzten 100 Jahren) als Bibelverfilmungen verkauft worden ist. Ich selbst bin sicher kein religiöser Mensch und mit der katholischen Kirche will ich schon gar nichts am Hut haben! Trotzdem finde ich, dass die Bibel, unvoreingenommen betrachtet, einige wirklich exzellente mythologische (!) Geschichten beinhaltet, die auch enormes filmisches Potential haben. Gerade das Alte Testament ist wirklich ziemlich derb und dafür, dass all der Splatter und kranke Sex aus den bisherigen Verfilmungen rausgefiltert wurde, können die Geschichten an sich nichts. Meine Hoffnung für diesen Film hier ist, dass er den Trend durchbrechen und endlich einmal eine dem Text entsprechende Verfilmung bieten wird, anstatt einem politisch korrektem Abklatsch. Obwohl, bei 130 Millionen Dollar Budget brauche ich mir wohl keine Hoffnungen machen, dass der stockbetrunkene Noah von seinem Sohn Ham explizit vergewaltigt wird...
|
|
|
#6 |
|
Pick up Artist
|
130 Millionen DOllar Budget!?
Finanziert aus den Kirchengeldern bzw. Kirchensteuern, da muss der Geldkorb a paar Runden mehr machen
|
|
|
#7 | |||
|
love it to death
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ansonsten bin ich mal gespannt was diese Verfilmung bieten wird. Sonderlich vorlagengetreu wird sie wohl nicht werden, aber von der Optik her allein wohl auf den "Krieg der Götter"-Zug aufspringen. Ich bin gespannt! |
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Legende des Ödlands
|
Super Schindlers List 3D
|
|
|
#9 |
|
Banned
|
Seit der letzten Jesus Verfilmung bin ich was Bibel Verfilmungen angeht komplett geheilt!
Sicher die Bibel ist ein Prima Märchen Schmöker aber es gibt nun einmal eine Menge Leute die alles was in dem Buch steht für bare Münze nehmen. In erster Linie meine ich diese Kirchentreuen Katholiken . Und wenn vieleicht solche Leute diese Schmöker auch noch verfilmen dann lehn ich diesen Film erst recht ab. Geändert von Der Schweigsamme (12.10.11 um 21:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wow den gebe ich mir der wird hammer der Film!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Showdownfetischist
|
LOL. Sowas in der Richtung dachte ich auch.
Wäre doch die perfekte Gelegenheit, dass Asylum ernsthaft "Super Noahs Ark - 3D" verfilmt. "Based On The Cult Classic"!
Geändert von executor (13.10.11 um 18:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Pseudocanis tindalosi
|
Jetzt wo Christian Bale abgewinkt hat (er dreht lieber mit Terrence Malick) hat Darren Aronofsky verlautbart, dass er sich Russel Crowe oder Liam Neeson für die Hauptrolle wünschen würde. Auf jeden Fall soll es jemand um die 40 werden und kein Milchbubi.
Außerdem wurden ein paar Details der Handlung bekannt, denn man spricht von einer Antagonistenrolle, die es zu besetzen gibt, jemanden, der den Bau der Arche verhindern will und gegen den Fundamentalisten Noah Stimmung macht. Quelle
|
|
|
#15 |
|
Pseudocanis tindalosi
|
Hier ein Photo von Russel Crowe als Noah:
![]() Persönlich bin ich schockiert von diesem mickrigen Bärtchen! Jeder, der als Kind Bibelzeichentricks gesehen hat weiß, dass Noahs Bart mindestens einen Meter lang und total rauschig zu sein hat!
|
|
|
#16 |
|
Pseudocanis tindalosi
|
Der Wirbelsturm Sandy und die mit ihm einhergehenden Überflutungen haben eine Drehpause erzwungen.
|