![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Blu Ray Player DVD Wiedergabe
So wie ich das verstanden habe, hat ein Blu Ray Player eine upscaling Funktion und dann gibt es ja auch noch Progressive Scan.
Wirkt sich beides postiv aus, wenn man eine normale DVD auf einem Blu Ray Player an einem 40" LED TV wiedergibt? Gibt es einen sichtbaren Unterschied, wenn man bis jetzt DVDs über Scart, mit einem DVD Player, auf dem TV wiedergegeben hat? Der 40" ist erst seit 2 Wochen in Betrieb und natürlich möchte ich dann jetzt auch auf Blu Ray umsteigen, aber die DVD Wiedergabe sollte trotzdem besser sein, als wie bisher. doomy |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
EL PRESIDENTE
|
Zitat:
Prinzipiell kann nicht so einfach gesagt werden, dass ein BD-Player normale DVDs in besserer Qualität abspielt. ZUdem gibt es vor allem in teureren Modellen oft diverse "Bildjustierungsmöglichkeiten". Vielleicht besorgst Du dir am Kiosk mal das VIDEO/HOMEVISION oder HEIMKINO; dort findest Du regelmäßig Tests in denen sehr wohl Stärken und Schwächen aufgezeigt werden.
|
|
|
|
#3 | |
|
Evil Pimp
|
Zitat:
![]() Aber mit Panasonic kannste nichts falsch machen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke schon mal, für die Antworten. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich kein "High End Freak" bin :-) Mit meinem jetzigen Sony DVD Player, über Scart, finde ich das Bild gar nicht mal so schlecht. Mir ist natürlich klar, daß es viel besser geht.
Ich habe an den Philips BDP3280 gedacht, weil der auch 3D Wiedergabe hat, da mein Sony LED auch 3D hat (falls ich es mal nutzen möchte). Mein Gedanke war einfach, daß die normale DVD Wiedergabe theoretisch besser sein müsste, als bisher, weil er ja statt Scart über HDMI angeschlossen wird und bei der DVD Wiedergabe ein upscaling auf 1080p und Progressive Scan hat. Oder sehe ich das falsch? doomy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Visitor
|
Naja mit den günstigeren Playern von Pana (knapp über 100 Euronen) ist das nur teilweiss richtig, denn einige Features fehlen an diesen Geräten, die es an jeden billigen DVD Player gab. Hätte ich vorher das Gewuß, wäre ein DVD - Allesfresser nochmals in Haus gekommen.
Ciao...
|
|
|
#6 | |
|
EL PRESIDENTE
|
Zitat:
Sonys 790er Player hat im neuen Video gut abgeschnitten; bemängelt wurden leichte Laufwerksgeräusche & die Verarbeitungsqualität. Mit QUAD-FULL-HD UPSCALING, sehr guter Bildquali & Super Audio-CD (SACD) Abspielmöglichkeit ist er gut gerüstet für die Zukunft.
|
|
|
|
#7 | |
|
Visitor
|
Zitat:
, dann würde ich halt lieber auf einen guten alten DVD Player zurück greifen. Wenn das der Fortschritt sein soll, dann gute Nacht. Wenn ich so die TOP-Modelle von TV's und Player hier immer (auch in anderen Threads) so lese, dann bin ich eh in einer anderen gaaaaaaanz anderen Liga zu Hause. Da gibt es keine 4 fache Full HD Auflösung. Bin nun nicht immer voll informiert, aber BD XL? Welcher normale Haushalt brauch so etwas? Mal ehrlich, die Ausstattung der günstigeren Modelle ist doch recht bescheiden und das mit der Menütaste müßte man echt mal bei Panasonic bemängeln. ![]() Das sind halt meine praktischen Erfahrungen mit dem Player. Ciao...
|
|
|
|
#8 | |
|
EL PRESIDENTE
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
HILFE! Mein Thread wurde entführt ..... ROFL :-)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Member
|
... und da wir gerade bei entührt sind --> btw: nero 10 bzw. 11 unterstützen schon die "günstigen" xl-medien! soviel zum fortschritt zuhause. hahaha...
![]() ja, ich liebe pana noch immer, obwohl sie zum teil auch "veraltet" denken! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Visitor
|
Mich würde mal interessieren ob auch andere solche Merkwürdigkeiten an Ihren Blu-Ray Player haben? Oder viele kaufen hier nur die Topmodelle zu Schweinepreisen und die haben dann den Schnick Schnack (Ausstattung) den fast jeder DVD Player / Fernbedienung dran hatte.
Sorry doomdisco für das entführen... ![]() Ciao...
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich möchte meinen Thread nicht selber auch noch entführen, aber ich kann was zum Thema Panasonic beitragen.
Ich habe einen alten DVD Rekorder von Panasonic, von ca. 2005 glaube ich, mit 60 gb HDD. Den habe ich geschenkt bekommen. Ich weiß aber, daß er damals nicht günstig war, sondern ordentlich was gekostet hat. DivX kann er nicht abspielen, obwohl Billig Firmen wie Cyberhome das damals schon für sehr wenig Geld konnten. Was mich total abnervt sind aber 2 Sachen. Es gibt keine Firmware mehr für das Gerät auf der Panasonic Seite. Das heißt, er kann keine neuen Rohlinge bespielen und alte bekommt man aber nur noch für ein Schweinegeld. Er kann also nur (wenn überhaupt) mit den 1x-4x dvd-r was anfangen. Als ich vor nicht all zu langer Zeit mal bei Panasonic angefragt habe, haben die mir nur ne Liste mit Service Partnern geschickt. Ich da angerufen (bei 3) und die Reaktion war immer die gleiche: Gerät einschicken, ca. 50 Euro + Versand ohne Erfolgsgarantie .... Auf meine Nachfrage, von wann die letzte Firmware denn wäre, gab man mir keine Auskunft ... dann habe ich natürlich gesagt, daß ich wohl kaum ein Gerät einschicke und mindestens 50 Euro zahlen muss, ohne das man mir vorher überhaupt sagen möchte, ob die Firmware Aktualisierung überhaupt Besserung bringen würde ..... Ich war total sauer .... jede Billig Firma stellt Firmware Updates auf der Homepage bereit und lässt sie dann dort auch drauf, anstatt wie (aus Erfahrung) Panasonic und auch LG, die diese einfach nach ner Weile entfernen ..... Dann gab es noch eine Kleinigkeit, die aber total nervig ist und die man wohl auch erwarten kann, bei einem teuren Markengerät ... Er hat keine Restzeit Anzeige bei der DVD Wiedergabe .... man kann diverse Sachen sehen, aber nicht, wie lange ein Film noch dauert. Ich mag Panasonic ja eigentlich sehr bzw. Technics .... aber das sind so Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. Doomy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Welches Modell hast du denn genau? Mal schauen ob Ich da nicht irgendwo die aktuellste Firmware finde...
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Visitor
|
Zitat:
Ciao...
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe den Panasonic DMR-HS2 ....... Der funktioniert noch super, da ihn der Vorbesitzer kaum benutzt hat. Aber ich habe halt noch die Auslieferungs Firmware drauf ..... doomy |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber ich denke, daß Panasonic/Technics irgendwann nochmal welche produzieren wird, denn begehrt sind die Teile immer noch, auch bei Nicht-Djs. Merkt man daran, wenn man sieht, für wieviel Geld gebrauchte weg gehen (durchschnittlich 500 Euro) und selbst wenn welche aussehen, als wäre ein LKW drüber gefahren, bringen die noch ca 100 Euro. doomy |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hier gibts die neuste Formware inklusiv Anleitung
Die Firmware ist von November 2007. Vielleicht hilfts ja. ftp://ftp.panasonic.com/pub/Panasoni...C/DMRHS2/Main/ |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die hatte ich auch schon mal gefunden, kommt aber immer die Fehlermeldung U11. Das soll angeblich heissen, daß die Firmware, die drauf ist, die gleiche ist .... Kann aber nicht sein, weil der Vorbesitzer definitiv nicht in der Lage war, ein Firmware update zu machen, oder überhaupt etwas zum Thema Firmware weiß ;-) Ich denke, daß Problem ist, daß die Firmware für ein Code 1 Gerät ist und nicht für ein Code 2 Gerät und es deswegen nicht geht. Trotzdem Danke :-))) |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Stimmt das könnte sein. Ich suche mal die Code 2 Firmware....
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gibts wohl wirklich nur noch auf der englischen Seite. Aber versuchs doch einfach nochmal.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab ich schon 3 mal ;-)
Auch richtig gebrannt, als iso9600. Habe aber im Internet einen Beitrag gefunden, wo jemand auch das Problem mit der US-Firmware hatte, die er nicht installieren konnte. Die Code 2 finde ich nicht :-( |
|
|
|
|
|
#22 |
|
HD-Jodler
|
Folgendes Problem:
TV Aufnahme eines 16:9 Films (mit DVD-Rekorder aufgenommen, ist dann wohl nicht anamorph?) soll auf einen BD-Player und 16:9 Flatscreen wiedergegeben werden. Jetzt ist das Bild verzerrt und oben und unten sind immer noch Balken. Was muss ich tun? Was am BD-Player verstellen, oder muss man das am TV einstellen. Man ist dieser neue Kram kompliziert! ![]()
|
|
|
#23 | |
|
EL PRESIDENTE
|
Zitat:
keine befriedigendes Ergebnis bringen, musst Du mal die Bildschirmformateinstellungen bei Rekorder, Player und/oder auch eines externen Sat-oder Kabel-Receivers überprüfen. Bei allen Geräten evtl. auch die AV-Anschlußeinstellungen überprüfen.
|
|
|
|
#24 | |
|
HD-Jodler
|
Zitat:
Hm, muss ich heute nachmittag nach dem Großen Fressen Teil 2 mal schauen. ![]() Danke erstmal.
|
|
|
|
#25 | |
|
EL PRESIDENTE
|
Zitat:
In der Anleitung meines Pana steht, dass ein Programm im ursprünglichen Bildseitenverhältnis aufgenommen wird, wenn im Setup-Menü "Bildverhältnis für Aufnahme" auf AUTOMATISCH gestellt ist. Bei Aufnahmen in einem anderen Seitenverhältnis muss auf 16:9 ODER 4:3 gestellt werden. In einigen Ausnahmefällen im EP- oder FR-Modus mit mindestens 5 Stunden Aufnahmedauer) wird NUR in 4:3 aufgenommen(auf DVD+R/RW). Check nochmals die Anleitung des Rekorders.
|
|