![]() |
|
|
#1 |
|
:: Plattenpapst ::
|
Metal/Rock One Hit Wonder??
Moin moin, wollte mal Fragen ob Ihr Bands kennt, wo der erste Song voll eingeschlagen hat, sie danach aber nix "produktives" mehr rausgebracht haben......
Mir fallen da persönlich nur, Stiltskin mit "Inside", Meat Loaf mit "I Would Do Anything for Love", Ugly Kid Joe mit "Cats In The Cradle" (Und warscheinlich noch "Unbelievable") ein.............. Da Ihr warscheinlich mehr kennt, warte ich mal welche "Perlen" hier noch aus den Ärmeln geschüttelt werden Cheerz Pit |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
also ich würde ukj nicht als one hit wonder bezeichnen. sicherlich hatten sie mit cats in the cradle ihren grössten erfolg, aber danach brachten sie immerhin 3 alben raus(vllt. auch mehr - keine ahnung).
und meat loaf macht schon seit den 70ern musik... als 'echte' one hit wonder würde ich eher bands wie green jelly ('three little pigs') oder... äh, die band die uns 'last resort' beschert hat - wie sie auch immer geheissen hat
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Anti-Patriachart
|
hey, green jelly haben auch zwei alben und ein homevideo gebracht. außerdem hatten sie noch hits wie "electric harley house of love", "shitman" und "anarchy in bed rock". da kann wohl kaum die rede von one hit wonder sein. außerdem haben sie große musiker dabei gehabt u.a. maynard und danny von tool.
für mich sind blink 182 ein one hit wonder. klar, sie haben mehrere superhits gehabt, aber die waren ja alle nur von sich selbst kopiert.
|
|
|
#4 |
|
Whirlpool - Metaller
|
wer war das mit President of Boardrland
![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Violet `till i die !!!
|
Wie hießen die noch ? Die den Song "Runaway Train" rausbrachten...
|
|
|
#6 |
|
Quizmaster From Hell
|
@ Pit
Also Meatloaf als One-Hit-Wonder zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück! Schon mal was von BAT OUT OF HELL gehört? ? ?
![]() _________________________ "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!" Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber _________________________ Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Graverobber
|
papa roach - last resort
The Rasmus - keine ahnung wie der scheisssong geheißen hat. *gg* und... keine ahnung wie die geheißen haben, die sangen was von ... "if i die before i wake, at least in heaven i can skate..." so ein scheiss. ![]() mfg
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Fängt schon an bei "No Matter What" - meint Ihr das war von ner Boygroup...Leute, Leute...
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Whirlpool - Metaller
|
hauptsächlich sans eh nur so Pseudopunkrock typen die so was spielen und dan einen Hit haben
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
reamon waren doch so tagesfliegen!!
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ill Bill
|
Poison- Every Rose has its Thorn
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
:: Plattenpapst ::
|
Zitat:
, bisher war aber nur ein Titel, eben "I Would Do Anything for Love" in den Charts, daher dachte ich halt "One Hit Wonder"
Geändert von Pitshifter (30.11.04 um 19:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quizmaster From Hell
|
Nee, nee, der gute Meat Loaf hatte mehr Single Hits! Z.B. den Titelsong des Bat Out Of Hell Albums. Aber das war eben ein Stück vor deiner Zeit. No Prob!
![]() _________________________ "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!" Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber _________________________ Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
arch enemy
|
Meat Loaf rockt
![]() und ja Stiltskin-Inside war so ein One hit wonder aber im Metal gibt es da ja nicht so viele, denk ich mal. Da es ja meist nicht zusammengecastete Bands sind lösen die sich nach einem Erfolg nicht gleich wieder auf
|
|
|
#16 |
|
Graverobber
|
apropos gecastete band:
limpkin-park - In the End vielleicht nicht wiiirklich onehitwonder. trotzdem gehören sie im namen der eigenständigen Musik auf den nächstbesten baum geknüpft.
|
|
|
|
#17 | |
|
Erbsenzähler
|
Zitat:
Sie haben sich mit der Musik, die sie lieben, jahrelang durch den Underground bis ganz nach oben gekämpft. Auch, wenn man ihre Musik vielleicht nicht mag, muss man sie deswegen meiner Meinung nach zumindest respektieren. Eher an den Baum geknüpft gehören ewige Miesmacher, die an allem, was nicht ihrem Geschmack entspricht, bis zum Erbrechen rumnörgeln müssen.
|
|
|
|
#18 | |
|
Graverobber
|
Zitat:
die paar guten riffs, die die band verwendet sind von den deftones geklaut. ihr glaubt mir nicht? dann hört euch mal vom ersten deftonesalbum den song nr 6 an. und zum vergleich dann linkin parks one step closer. die ähnlichkeit is wirklich verblüffend. ich weiß dass sie linkin park heißen, aber sie sind nichts anderes als limp bizkit mit einem etwas professionelleren sänger. ich hab sie live gesehn. ich kann sie nicht respektieren. kindergartenkommerzmetal der übelsten sorte. the death of art.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hasta la vista
|
Saigon kick
Die gesuchte Band ist Soul Asylum haben aber auch mehrer Alben rausgebracht. Nur nicht so erfolgreich
|
|
|
#20 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Jet^zt ist mir noch was eingefallen....IRON BUTTERFLY mit: IN A GADADAVITA!!!
Die Jungs haben dann zwar noch 3 oder 4 Alben gebracht,haben es aber nie geschafft an den erfolg des Songs/albums anzuknüpfen!! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Graverobber
|
crazy town - butterfly
|
|
|
|
#22 |
|
TIROLER-BERGTROLL
|
Das Lied kenn ich nicht.....
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
1. Akustikulierer
|
Jetzt aber mal wirklich eine Metal-Band, die tatsächlich nur ein Lied plus dazugehörigen Videoclip vorweisen kann und wirklich von der Bildfläche verschwunden ist - und zwar die fetten Jungs von MAMMOTH mit dem kultigen Song/Clip "Fat Man", in dem die fleischigen Kerle ein Fitnesstudio entern und ob ihres Gewichtes einige Trainingseinrichtungen zum Zusammenbrechen bringen!!! Absoluter Kult und ein geiler Song noch dazu!!!
LU
|