Vollständige Version anzeigen : Lieblings-Anime
Schreibt mir welche eure absolute Lieblingsanime ist !!!!
Meine ist zur Zeit Vision of Escaflowne !
Wenn ihr könnt begründet auch !
The Vision Of Escaflowne...andere animes find ich sowieso nicht so gut, außer AKIRA [der film]...den find ich schon ganz gut...;)
evangelion, es gab noch nie einen anime, der mich innerlich so aufgewühlt hat wie dieser... es ist einfach die königsserie der anime :)
hmm... da gibts so viele, kann mich kaum entscheiden. record of lodos war is genial. weil mir dieses Fantasy zeugs schon immer gefallen hat :D :D
Sir Onikom
05.09.02, 21:52
fist of the north star, ninja scroll, ghost in the shell, neon genesis evangelion, berserk (wer die serie nicht kennt, der hat was verpasst!!!), record of lodoss war, la blue girl und Dragonball Z :-)
das sind so meine lieblingsanime, achja, love hina is auch noch ganz geil
kennt wer The Hakkenden? (oder so) hatte mir mal ein video ausgeborgt. war nicht so schlecht.
meine absoluten favoriten derzeit:
"record of lodoss war"
"serial experiments lain"
"mononoke hime"
"perfect blue"
"frühling und chaos"
"die letzten glühwürmchen"
Original geschrieben von Wotanuss
meine absoluten favoriten derzeit:
"record of lodoss war"
"serial experiments lain"
"mononoke hime"
"perfect blue"
"frühling und chaos"
"die letzten glühwürmchen"
sind die eher hentai-lastig? (kenne keinen bis auf rolw richtig)
sind die eher hentai-lastig? (kenne keinen bis auf rolw richtig)
haben alle überhaupt nichts mit hentai zu tun. naja, bis auf ein paar szenen in "perfect blue" vielleicht...
aha... von pb kenn ich ein paar reviews - von daher dachte ich sind die anderen auch so die sparte
und weil ich gerade sowieso nichts besseres zu tun habe, hier ein paar infos:
lain (http://www.animeundmanga.at/main/review.php?id=26)
perfect blue (http://www.animeoutpost.at/animeoutpost/reviews.asp?review=Perfect%20Blue)
mononoke (http://www.animeoutpost.at/animeoutpost/reviews.asp?review=Mononoke%20Hime)
glühwürmchen (http://www.animeundmanga.at/main/review.php?id=15)
zu "frühling und chaos" konnte ich nichts finden. es ist eine art biographie eines bekannten japansischen dichters, umgesetzt in traumhaften bildern. ist noch so etwas wie ein geheimtipp, da bei uns kaum bekannt (momentan nur als fan-sub mit edonkey und co. erhältlich).
ah... danke für die infos -.-
Sir Onikom
08.09.02, 19:07
bei vision of escaflown ist alles irgendwie geklaut!
also die story ist total langweilig, die animation ist ganz ok. da kommt einfach nichts, was man nicht irgendwo in nem anderem anime gesehen hat.
Sir Onikom
08.09.02, 19:12
aso, meine beründung zu meinen favs:
fist of the northstar: geile story, geniale kampfszene, schön viel blut
ninja scroll: genial animiert, coole handlund und wieder viel blut
ghost in the shell: ebenfalls genial animiert (selben macher wie ninja scroll), gute story
NGE: beste story die es jemals in nem anime gab!
berserk: BLUT!, fantasy, geniale story
rolw: fantasy, mehr braucht man dazu nicht sagen ;-)
la blue girl: geiler hentai, story zum totlachen
dragonball z: 0 handlung, dafür coole kampfszenen
love hina: einfach nur lustig!
Original geschrieben von Sir Onikom
also die story ist total langweilig, die animation ist ganz ok. da kommt einfach nichts, was man nicht irgendwo in nem anderem anime gesehen hat.
juhu! endlich mal jemand, der genauso wie ich über diese serie denkt :)
Sir Onikom
09.09.02, 18:42
ja, aber ist ja nun mal auch so. wer die meilensteine des anime kennt, der wird sofort merken, daß bei voe alles zusammengeschustert wurde. ein kotzt mich sowieso an: wieso zeigt MTV gerade anime???? so`n blödsinn, aber wahrscheinlich liegt das daran, daß irgendwelche boarder, skater, techno pussys oder heran pubertierende gören anime als neues hobby gefunden habe und meinen nun sie wären total trendy.
oh, bin vom thema abgekommen... sorry:rolleyes:
Original geschrieben von Wotanuss
juhu! endlich mal jemand, der genauso wie ich über diese serie denkt :)
ich fand die roboter-dinger trotzdem cool :D
ein kotzt mich sowieso an: wieso zeigt MTV gerade anime
die RTL2 anime, finde ich eigentlich um ein vielfaches schlechter - ok, bis auf "shin-chan", der ist ab und zu recht unterhaltsam :)
momentan ist sowieso nur VOX der einzige, wirklich brauchbare sender, wenn es um anime geht... am 4.10. läuft übrigens wieder eine animenacht:
El Hazard OVA
1. + 2. Nacht, dt. Synchronfassung
Wedding Peach DX
Episode 1, dt. Synchronfassung
(ist das nicht dieser sailermoon abklatsch? wieso zur hölle, zeigen die so einen kitschigen kinderkram??)
Phantom Quest
Episode 1, OmU
Slayers - the Movie
OmU
Captain Tylor Special
Episode 1, OmU
Moldiver
Episode 1 + 2, dt. Synchronfassung
... dass ich da überhaupt keine Ahnung habe? --- ? Dann tue ich das jetzt mal. Ich bin ein Anime-Muffel. ;)
Sir Onikom
25.09.02, 21:35
WEDDING PEACH DX ? ? ? ? ? ? ? ?
AHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist noch 10mal schlimmer als sailor moon. ich hab eine folge gesehen, am anfang fand ich das ja ganz lustig, wie die sich gegenseit anschrein, aber bei der verwandlung hab ich schnell den sender gewechselt! *kotz* wedding peach!!><< :bl l.l. :drinking:
el hazard so ganz gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen.
slayers is ein muß zum gucken!!!
und moldiver ist auch geil!
Sir Onikom
25.09.02, 21:37
@ MrMacabre
wenn du die roboter cool findes, dann schau dir Neon Genesis Evangelion an! das hat wenigstens niveau!
oder saber rider!
was hat nge mit robotern zu tun?! :)
wenn, dann schon macross, bubblegumcrisis
Sir Onikom
27.09.02, 18:50
nge und roboter?!klar, oder wodrin sitzen die?
in BGC sind ja auch soviel riesige roboter...
nge und roboter?!klar, oder wodrin sitzen die?
big spoiler!!!
sie sitzen nicht in robotern! wer die serie kennt, wird mir zustimmen :p
Sir Onikom
28.09.02, 20:25
ok, dann ebend in computergesteuerten engeln(gesteuert durch die gedanken der insassen)a--
wollt ja auch nicht zuviel verraten!;)
dragonball z, is wenigstens wizig und ein paar gute kampfzenen sind auch drin.
Meine derzeitigen Top-3 wären ...
1. Spirited Away
2. Lupin 3rd - Castle of Cagliostro
3. Serial Experiments: Lain
Fantasy-Zeugs mag ich eher weniger.
1.) Es sind keine Hentai sachen in Perfect blue weil hentai sind nur die harten sachen.2.)mein liblings anime ist Spriggang ist so geil:D :D :D :D :D mfg markus
hmm.. schwer zu sagen, sowas ändert sich ja recht häufig..
dzt. sinds wohl
'vampire hunter D - bloodlust'
'ninja scroll'
'hellsing' - ova
'record of lodoss war' - ova reihe; tv staffel kenn ich leider nicht
'rurouni kenshin'
und 'samurai deeper kyo'
hehe... abgesehen von dem langweiligsten weibl. hauptcharakter geb ich dir recht ;)
andererseits ist das escaflowne-movie im gegensatz zu der serie gar nicht so übel gemacht...
Original geschrieben von lucifer
'hellsing' - ova
Genau! - Ich bin derzeit auch ganz auf dem "Hellsing"-Trip und meiner Meinung nach werden die Folgen immer besser. Trotzdem wäre es schön, wenn nach dieser Staffel Schluss ist, man muss ja nicht alles bis zum Erbrechen ausschlachten. :rolleyes:
von hellsing hab ich bis jetzt 16 teile gesehen, bin mir aber nicht sicher ob die serie mit teil 16 beendet ist...
aber klar, besser eine staffel die's wert ist gesehen zu werden als 200 episoden schlaftabletten ;)
Original geschrieben von lucifer
von hellsing hab ich bis jetzt 16 teile gesehen, bin mir aber nicht sicher ob die serie mit teil 16 beendet ist...
Eigentlich war sie schon mit Folge 13 beendet. :D
:D stimmt... hab das mit s. d. kyo verwechselt (dort sinds bis jetzt 16)...
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.