PDA

Vollständige Version anzeigen : THE QUIET FAMILY

aswang
26.12.03, 09:23
Lust auf eine total Abgedrehte schwarze Komödie aus Korea? Dann werdet ihr mit diesem Film bestens bedient. So wie fast alle Filme aus Korea kann auch dieser hier voll überzeugen, vor allem der Soundtrack ist wieder mal voll gelungen.
Ich habe hier die Code freie DVD aus Hong Kong die vom Bild und Ton ganz okay ist. Die Koreanische DVD soll aber noch um einiges besser sein, ist aber auch teurer. Weiters dürfte noch eine RC1 aus den Staaten im Umlauf sein die ich aber leider auch nicht kenne. Extras gibt es auf der Hong Kong DVD außer dem Trailer leider keine. Die Englischen Untertiteln lassen sich ganz gut lesen.

THE QUIET FAMILY
Korea 1998
Director: Kim Ji-Woon
Starring: Choi Min Shik, Song Kang Ho, Park In Hwan, Na Mun Hee.
Länge: 105Minuten
Freigabe: CAT IIb

Eine Großfamilie aus Seoul zieht ins Ländliche Gebirge um dort in völliger Abgeschiedenheit eine Herberge für Wanderer und dergleichen zu eröffnen. Obwohl man sich große Mühe gibt bleiben die Gäste aus.
Die Freude ist daher um so größer als endlich der erste Gast ein Zimmer in der Herberge mietet. Doch die Freude währt nicht lange, am nächsten morgen wird der Gast nämlich tot in seinem Bett aufgefunden, scheinbar hat er Selbstmord begangen. Um kein großes Aufsehen zu erregen und die ganze Geschichte so schnell wie möglich zu beenden vergräbt man den Toten einfach in der nähe des Hauses.
Am nächsten Tag mietet sich ein junges Paar in die Herberge ein, nach einem sehr intensiven Liebesspiel werden auch diese beiden tot im Zimmer aufgefunden. Die beiden werden ebenfalls im nahen Garten vergraben.
Und so nimmt das Übel seinen Lauf, die Familie muss immer mehr ihrer Gäste in der Erde verscharren. Denn es erscheinen Zeugen und auch andere Gäste der Unterkunft müssen zur Strecke gebracht werden.
Die Sache scheint aber zu eskalieren als die Polizei auftaucht da die Vermisstenliste in letzter Zeit sehr angestiegen ist. Die Polizei beginnt also mit ihren Ermittlungen und Quartiert sich ebenfalls in die Herberge ein.
Yep, so sollen dunkle Komödien sein. Ziehen sich die ersten Minuten noch ein wenig so geht es spätestens nach dem ersten Selbstmord zur Sache. Die Familie kommt immer mehr in einen Strudel wo sie einfach nicht mehr rauskommen kann.
Was noch überaus positiv anzumerken ist, ist der geile Soundtrack. Überhaupt fällt mir auf dass es bei den Koreanischen Filme der Soundtrack immer Top ist. Hier werden die verschiedensten Musikstile kombiniert und man bekommt einen tollen Mix geboten.
Hier kann ich also (wie fast immer bei Korea Movies) eine klare Empfehlung aussprechen. Amen!

Fazit: Sollte man gesehen haben!

aswang
26.12.03, 09:24
die liebe familie bittet zu tisch:

aswang
26.12.03, 09:25
mutter und vater:

aswang
26.12.03, 09:27
eine leiche muss wieder mal beseitigt werden:

aswang
26.12.03, 13:19
noch was fällt mir gerade ein:
the happines of the katakuris von miike ist übrigens ein remake von the quiet family.

Stauffen X
26.12.03, 14:21
Original geschrieben von aswang
noch was fällt mir gerade ein:
the happines of the katakuris von miike ist übrigens ein remake von the quiet family.

Ganz genau. Nur ist es hier mal so, dass das Remake das Original weit zurück lässt. QUIET FAMILY ist nicht mal halb so frisch, wie die Katakuris. Ich weiss nicht, was bei dem Film schief gelaufen ist aber er kommt irgendwie nicht in schwung.

aswang
26.12.03, 15:54
Original geschrieben von Stauffen X
Ganz genau. Nur ist es hier mal so, dass das Remake das Original weit zurück lässt. QUIET FAMILY ist nicht mal halb so frisch, wie die Katakuris. Ich weiss nicht, was bei dem Film schief gelaufen ist aber er kommt irgendwie nicht in schwung.

irgendwie triffst du hier den nagel genau auf dem kopf.
quiet family 7/10
the happines of the katakuris 10/10

so ist jedenfalls meine meinung. schlecht ist aber the quiet family trotzdem nicht. für einen netten videoabend reicht es alle mal noch.

Stauffen X
27.12.03, 14:59
Original geschrieben von aswang
so ist jedenfalls meine meinung. schlecht ist aber the quiet family trotzdem nicht. für einen netten videoabend reicht es alle mal noch.

Absolut!:)
Die Katakuris haben halt diesen einmaligen Vorteil, den ihnen Miike verschafft hat. Er ist einfach herrlich sureal und übertrieben. Mein Miike-Favorit übrigens. ;)

Hezekiel
27.12.03, 15:15
Ja. Die Katakuris sind ein wirklich feiner Film.
Wunderbar kitschig, herrlich überdreht und
der Schluss mim Opa geht so schön ins Herz :D

aswang
27.12.03, 19:48
Original geschrieben von Stauffen X
Absolut!:)
Die Katakuris haben halt diesen einmaligen Vorteil, den ihnen Miike verschafft hat. Er ist einfach herrlich sureal und übertrieben. Mein Miike-Favorit übrigens. ;)

auch mein miike favorit. -.- -.- -.-