PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer DVD-Player

Fennie
28.11.03, 21:02
Hi Leutz!
Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen neuen DVD-Player kaufen soll. Zurzeit habe ich einen MBO 921 vom Schlecker ;)

Der DVD-Player sollte auf jedenfall die gängigen Formate abspielen [DVD-R/RW, VCD, SVCD, MVCD, CD-R/RW (MP3, JPEG)].

Zum einen hatte ich mir überlegt einen Player zu holen der auch AVI's abspielt. Funzt das bei allen AVI's u. macht das überhaupt Sinn, wenn der PC (Video Out) direkt neben dem TV steht?

Dann hab ich in einer Zeitschrift den Denon DVD-2200 gesehen. Der kostet 799,- € und ist natürlich qualitativ besser als ein No-Name Player. Aber sehe/höre ich überhaupt einen Unterschied, wenn ich mir eine DVD anschaue?

Welchen DVD-Player benutzt ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Schon mal danke im voraus. :)

Gruss
Fennie

absoluthum
28.11.03, 21:55
Geh am besten in ein ordentliches Geschäft und lass dir einige Geräte zum Vergleich vorführen.
Aber bitte in keinen MM oder zu sonstigen Kistenschiebern.

Wenn du aber gute Qualität willst dann mußt du auf einige Formate verzichten.

Ob du einen Unterschied siehst hängt auch von deinem Fernseher ab.

Nibbler
22.12.03, 21:42
Ich hab son Durabrand 40 Euro Teil , was spitzenmässig für VCDs/S-VCDs durch sonen Smooth-Playback-Filter geeignet is und sonst frisst er auch ALLES (pictureCD/VCD/SVCD/DVD-/DVD+)ausser AVIs.
Jetz hab ich mir grad spasseshalber den DIVX-Player vom ALDI gekauft und bin sehr zufrieden damit -.-
Er hat zwar nich diesen Smooth Filter ( dadurch sind VCDs etwas pixeliger als auf dem Durabrand) aber dafür frisst er in Sachen Video von DIVX Low-Motion bis DIVX 5.05 alles ( also div2,div3,div4 ,divx) und sogar diverse (nich alle) asf und wmv7 Datei hat er aufbekommen (wmv9 nich) und Audio-mässig mp3 , Lame mp3 , ac3 also alles was man normalerweise beim Backup (private Sicherheitskopie versteht sich ) von DVDs benutzt ausser PCM ( dieses unkomprimierte Microsoft Ding). Von meinem Gesichtspunkt aus kann ich sagen das der ALDI-Tevion DIVX-DVD-Player (79 Euro) mit den meissten Formaten zurecht kommt (pictureCD/VCD/SVCD/DVD-/DVD+ und die oben erwähnten Divx-Codecs). Mein Bruder sein Sony-Teil für 300 Euro nimmt nich mal gebrannte DVDs (weder + noch -)
Also mit sonem Billigteil fährste sicher nich schlecht , denn wenn der kaputt is schmeissten einfach weg und kaufst dir nen neuen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.;)

Fennie
23.12.03, 20:36
Danke für deine ausführliche Erklärung!

Es stimmt natürlich das ein billiger DVD-Player alle Formate abspielt. Deshalb müsste ich, wenn ich mir einen besseren DVD-Player kaufen sollte, auf jeden Fall zwei Player benutzen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand und die Kosten letztendlich lohnen. d.h. das der gute DVD-Player in Bild und Ton wirklich soviel besser ist als ein billiger. Ich muss vielleicht noch dazusagen, das ich "nur" Dolby Surround und kein Dolby Digital habe.

Scyther
23.12.03, 20:54
Tja, der Aldi-DivX-Playa wär schon noch 'ne feine Sache, vor allem für diesen Preis. Ist er eigentlich codefree?
Aber wie läuft das mit dem DivX-Codec Update ?
Ich nehme an, Xvid Formate lassen sich nicht abspielen.

Beim nächsten DivX-Teil werde ich ohne zu zögern zugreifen, hoffe es wird unter 60 Euros kosten
:devil2:

p.s. mal 'ne blöde Frage, wenn sich der AVI-File in einem Ordner (normaler Ordner) befindet, lässt er sich problemlos abspielen? Oder wenn mehrere Files auf einer CD sind?
(Hatte noch nie einen DVD-Player besitze nur ne DVD-Rom mit Verbindung zum Fernseher, kommt zum gleichen Ergebnis..)

Sir Onikom
23.12.03, 23:24
bei meinem dvd-player kommt ein menu, indem ich dan durch die ordner navigieren kann. denke mal so wirds wohl auch bei den meisten sein

Scyther
24.12.03, 01:02
ah gut, thx

Shadow
02.01.04, 16:31
So, dann häng ich mich mal an dieses Post mit dran :D

Langsam wirds auch für mich Zeit für einen neuen Player. Als Anforderungen habe ich eigentlich nicht viele. Neben DVD, VCD,SVCD sollte der Player in der Lage sein DVD+ und DVD- sowie beide in RW abzuspielen. Codefree sollte eh klar sein und NTSC-fähig ist unabdingbar.
Aber, jetzt kommts: es sollten auch am Player selbst die Cinchverbindungen für 5.1 Audio-Ausgang sein, und nicht nur ein zweipoliges Cinch zur Verbindung zum Verstärker.

Preislich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, für ein gutes Gerät darf es aber ruhig auch mal etwas mehr sein.

Hat jemand einen Tip für mich? Evtl auch einen Link?
:cool:

mete0r|2k
04.01.04, 22:04
also nen genaues gerät kann ich dir leider nicht sagen, aber schau mal hier (http://www.areadvd.de/) unter hardware sind dort einige tests zu finden.

Cyborg
04.01.04, 22:22
also ich hab den Samsung M205

- Regionalcide Frei
- spielt alles ab auch die neusten DVDs mit dem NEUEN Kopierschutz !
- in der Regionalcode Frei Variante zwar etwas teurer aber das Teil bringts !

Scyther
07.01.04, 18:53
@shadow
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11097191.html?tid1=24678&tid2=0
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10976615.html?tid1=24678&tid2=0

hab' die Artikel zwar nicht ganz durchgelesen, könnten aber durchaus hilfreich sein

Shadow
08.01.04, 12:54
Na der erste sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Schade, daß mein Bild von den hinteren Anschlüssen sieht....

Ach ich weiss nicht, da wäre ja auch noch der Xoro HS410plus; auch noch ein geiles Teil und hätte alles was ich brauche. Hmm....

Aber jetzt kommt der Gag: nachdem mein Player gestern mal wieder eine DVD nicht angenommen hat, hab ich ihn mal aufgeschraubt. Laufwerk ausgebaut; diverse Schräubchen nachgezogen, ein paar mal kurz auf das Laufwerk geklopft. Alles wieder zusammengebaut und siehe da.... es funzt!
Ist das zu fassen? :D