Vollständige Version anzeigen : weg is herr vikernes.... kommt er zurück?
Norway's NRK (web site http://www.nrk.no/nyheter/innenriks/3206029.html),
Dagbladet (web site http://www.dagbladet.no/nyheter/2003/10/26/381872.html)
and
Bergensavisen (web site http://www.ba.no/nyheter/article779983.ece)
are reporting that BURZUM mastermind Varg "Greven" Vikernes (a.k.a. Count
Grishnack)
failed to return after a short leave from his prison in Vestfold, Norway,
where the black metal musician is serving a 21-year sentence for the
August 1993 murder of MAYHEM guitarist Oystein Aarseth (a.k.a. Euronymous),
the burning of three churches, and the resulting death of a fireman.
Varg, 30, was supposed to return to the prison by midnight
Saturday (October 25) after being granted a couple of days off, but failed to come back in time. The police have no information on his whereabouts.
hab ich heut vom fanden geschickt bekommen. mal sehen ob varg wieder zurückkommt. er hat nur noch 2 jahre (1 gefängnisjahr dort sind 9 monate, und nach 2/3 der zeit kommt man bei guter führung raus) aber gut.. man weiß nie. ich denk halt eher dass ihn irgendwo erwischen werden, wenn sie schnell sind. dass er freiwillig zurückkommt glaub ich nicht... na wie auch immer. einige hier könnt das interessieren, drum hab ichs mal gepostet.
gute nacht!
die katz
mich interessierts schon, war ja damals ein ziemliches theater.
eigentlich ist das ganze ja fast unglaublich.
vermutlich werden die medien jetzt das ganze wieder neu aufrollen.
auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt einige burzum-fans beleidige (ich war es ja auch mal, *Betonung liegt auf "war"*, aber den sch... den der Grishnack in letzter zeit fabriziert hat kann man sich ja nicht anhören ohne ohrenschmerzen zu bekommen, ganz zu schweigen vom grund seines gefängnisaufenthaltes (Mayhem)):
lange rede kurzer sinn.... ich frag mich warum sie den überhaupt rausgelassen haben?! ich dachte der darf nicht einmal kopfhörer im gefängnis für seine musik verwenden, und dann bekommt er freigang??? (oder hab ich da falsche infos?)
irgendwie ist das schon etwas eigenartig....v.a. wenn er eh nur noch so "wenig" zeit vor sich hat. ... außer es hat ihn ein fanatischer Mayhem-fan erwischt...:laugh: .... wir werdens ja sehn,... oder auch nicht
Vielleicht hat unser Möchtegern-Hitler ja uch schon Kontakt zu seinen außerirdischen Freunden aufgenommen und terrorisiert längst enternte Galaxien mit seinem unglaublich bescheuerten Geschwafel...
Original geschrieben von Wayfarer
irgendwie ist das schon etwas eigenartig....v.a. wenn er eh nur noch so "wenig" zeit vor sich hat. ... außer es hat ihn ein fanatischer Mayhem-fan erwischt...:laugh: .... wir werdens ja sehn,... oder auch nicht
das mit den mayhem fan ist gut. :laugh: :laugh:
aber es haben ja zig black metaler geschworen dass sie sich um grishnack "kümmern" werden falls er aus dem gefängnis raus komme.
geh
der hat ja scho seit längerer zeit kontakte zur rechten "nicht metalszene" :rolleyes:
der wird dort irgendwo untertauchen
Das Land ist weit und die Fjorde tief....;)
Original geschrieben von Anvar666
Vielleicht hat unser Möchtegern-Hitler ja uch schon Kontakt zu seinen außerirdischen Freunden aufgenommen und terrorisiert längst enternte Galaxien mit seinem unglaublich bescheuerten Geschwafel...
besser hätt man's nicht sagen können...:laugh: :laugh: :laugh:
und schon sitzt er wieder :laugh:
Und wir sind alle gaaaanz traurig!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
dumdidum....
"Der norwegischen Tageszeitung VG zufolge hatte Varg bei seiner Festnahme genug Waffen dabei, um in den Krieg ziehen zu können.
Die Polizei bestritt die Meldungen der Tageszeitung, nach denen Varg eine automatische AG3-Wumme bei sich gehabt hatte. Nicht bestritten wurde allerdings, dass weitere Ausrüstungsgegenstände für Elitesoldaten in dem Volvo gefunden wurden, mit dem Varg geflohen war - unter anderem Tarnkleidung, Messer, eine Gasmaske, ein GPS-Navigationsgerät sowie diverse Landkarten, ein Kompass, ein Handy sowie ein Laptop inkl. Headset. Diese Erkenntnisse veranlassten die Polizei mit Nachdruck nach Informationen Ausschau zu halten, die die Untersuchung betreffen. Polizei,Verteidigungsministerium und die Sondereinheit der Polizei für nationale Sicherheit PST begannen eine gemeinsame Jagd auf Personen, die Varg vermutlich bei seinem Ausbruch unterstützt haben. Laut VG kam die Polizei zu dem Schluss, dass der Fluchtversuch gut geplant gewesen sei und Varg dazu Hilfe von außerhalb gehabt haben muss. Am 04.08. war er aus einem Hochsicherheitsgefängniss in Bergen in eine normale Haftanstalt überstellt worden. Zwischen dem 29.08. und dem 01.09. wurde ihm Freigang gewährt und die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf herauszufinden, mit welchen Personen Varg während dieser Zeit in Kontakt getreten ist. Bevor er am Sonntag Nachmittag den Volvo einer Familie entwendet hatte, verfügte er über einen BMW, der erst eine Woche zuvor vom Insassen eines anderen Gefängnisses gekauft worden war. In diesem Fahrzeug wurde eine kugelsichere Weste sichergestellt und außerdem noch ein Revolver in einer Hütte, in die auf der Flucht eingebrochen zu haben Varg zugab. Dort soll er Samstag Nacht verbracht haben um der schwerbewaffneten Polizei auszuweichen. Montag morgen war er dann außerhalb Oslos nicht weit von seinem Versteck entfernt an einer Autobahn gefasst worden. "
tja... pech gehabt. so kanns gehen. man hätte ihm zumindest bessere vorbereitung zugetraut, denn dumm isser ja trotz allem net (intelligente menschen sind auch gefährlicher)
schlechter versuch.... und vorbei ists mit "nur noch" zwei jahren haft... jetzt wird er wohl das letzte drittel auch voll absitzen müssen. da werden sich einige leute freuen... und andre sich ärgern weils ihn net zwischen die finger bekommen haben... na zumindest brauchen mayhem sich jetzt nimmer zu fürchten. :laugh:
KULT!!!
a-- :pash: :nomad: :saiyajin: :kenny: :gun: :starwars: :applaus1:
Laut Meldungen der norwegischen Zeitung Aftenposten und der Metal-Infosite Blabbermouth.net kann sich BURZUM-Mastermind Varg Vikernes wegen seines gescheiterten Fluchtversuchs Ende letzten Jahres auf zusätzliche 14 Monate hinter Gittern freuen. Die Haftverlängerung wurde dem Ausreißer wegen Autodiebstahls und Besitzes eines AG3-Automatikgewehrs sowie 700 Kugeln aufgebrummt. Die vom Staatsanwalt geforderten 22 Monate bügelte das Gericht allerdings ab, weil nicht erwiesen sei, dass Vikernes eine Familie, deren Wagen er auf der Flucht entwendete, mit einer Pistole bedroht hat.
Vikernes sitzt für den Mord an MAYHEM-Gitarrist Oystein Aarseth (alias Euronymous), den er im August 1993 mit 23 Messerstichen vor dessen Wohnung in Oslo tötete, eine 21-jährige Haftstrafe ab.
Quelle: Rockhard
Terrorizer
29.04.04, 11:23
Den hätten sie besser gleich über den Haufen geschossen. Käme billiger und man wäre diese peinliche, selten dumme Figur endlich los.
Trotteln gibts auf dieser Welt...
Aber imemr wieder lustig diese kult-anekdoten zu lesen! ;)
Irgendwann find ichs echt nimmer lustig!!!
Run Run Shaw
31.05.04, 06:04
Der Gute soll jetzt sogar schon vorzeitig 2006-2007 rauskommen. Waere er nicht auf die bescheuerte Idee gekommen auszubrechen waere er wohl schon naechstes Jahr vorzeitg draussen gewesen, naja... :sleep:
Musikalisch kann man alles nach Filosofem eh vergessen (vielleicht 1-2 Songs von Hljidsjalks und Daudi Baldrs sind anhoerbar)... :rolleyes:
Politisch hat er schon ein paar gute Punkte in seinen Buechern und was er sagt. Trotzdem ueberwiegen die Punkte warum er ein erbaermliches Wuerstchen ist:
1. Das Motiv Euronymous zu toeten: jedes Jahr kommt er mit nem neuen. Erst gings um Geld, dann war Euronymous schwul, dann war er ein Kommunist, dann wars fuer Wotan, dann wollte Euronymous ihn toeren...langsam wirds laecherlich Herr Kvisling Vikernes.
2. Seine Organisation: Die Allgermanische Heidenfront ist ja nen Witz. Nur ne Internetorganisation voller dummen (spaet-)pubertaerer Idioten und darueber dass der gute Varg mit dem Moebus-Spinner zusammenarbeitet muss man ja eh nix mehr sagen.
3. Mama-Soehnchen. Sehr laecherlich, grosses Kaempfer der den Tod nicht fuerchtet aber bei Mama ausweinen, super!
4. Grosses 'Burzum-Gibts-Nicht-Mehr' Theater. Die offizielle Aufloesung des Burzumprojekts hat ihm auch nicht gerade geholfen.
5. Seine neuen beschissenen Theorien.
-Leute mit braunen Augen sind kacke und muessen sich mit Blauaeugigen fortpflanzen.
-UFOs fliegen in der Luft umher und haben auf der Erde Leben gegruendet.
-Holocaust hats nicht gegeben.
-Alte Veteranen 'die man nicht mehr braucht' sollen Selbstmord begehen.
-Drogen sollen legalisiert werden damit sich alle Junkies selbst umbringen.
und mein persoenlicher Favorit:
Man soll ungeschuetzten Sex haben. Wenn man keine Kinder haben will soll man auch keinen Sex haben.
Danke Mr.Vikernes fuer diese Weisheuten. Wotan mit Uns! :applaus1:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
PS: Bin mal gespannt was die Mayhem Fans mit ihm anstellen wenn er rauskommt.
:mad2: Schon schlimm genug, daß sowas überhaupt aus der Haft entlassen wird, und dann auch noch vorzeitig!?!?!?!! :eek:
Naja, und zu seinen Weltansichten und Kommentaren braucht ma ja eh nix mehr zu sagen.... :rolleyes:
Ja, das mit den Mayehm-Fans würde mich auch interessieren!! :devil:
Jackattack
31.05.04, 14:49
DEn Typen sollte man in Schutzhaft nehmen bis an sein Lebensende. Vorallem der Jugend zulieben. Manche glauben den Mist. DA sieht man was so ne Isolation im hohen Norden alles aus der Jugend macht. Kein Wunder werdens dort Wahnsinnig.:wall:
Was man im Netz so alles findet... :rolleyes: :devil: :laugh:
NewYorkRipper
26.11.04, 20:34
Möge er in der Hölle schmoren !
http://www.burzum.org/img/library/varg_dead.jpg
wenn es stimmt dann war es ein typischer abgang für den count.
ein rip verkneif ich mir obwohl er auch geniale musik abgeliefert hat.
aswang, da schließ ich mich dir an! :eek: :eek:
Wobei der Artikel in einem Punkt absolut daneben ist. Er suggeriert nämlich, daß bei BURZUM von Anfang an rechtsradikale Tendenzen vorhanden waren, was absoluter Blödsinn ist. Jeder, der sich auch nur ein klein wenig auskennt weiß, daß Vikerne´s rechte Anwandlungen erst im Gefängis ihren Anfang nahmen.
Wobei der Artikel in einem Punkt absolut daneben ist. Er suggeriert nämlich, daß bei BURZUM von Anfang an rechtsradikale Tendenzen vorhanden waren, was absoluter Blödsinn ist. Jeder, der sich auch nur ein klein wenig auskennt weiß, daß Vikerne´s rechte Anwandlungen erst im Gefängis ihren Anfang nahmen.
so ist es, das muss auch einmal gesagt werden.
ich werde mir jetzt mal eine burzum scheibe reinziehen. -.-
Ehm das ganze ist aber nur nen Fake. Der gute Varg lebt noch, also packt die Taschentücher wieder ein ;)
weis wer was genaues??????????
auf diversen metal seiten konnte ich nämlich nichts finden.
www.deadfall.org (http://www.deadfall.org)
www.burzum.org (http://www.burzum.org)
Wie gesagt: Fake, nen übler dazu.
www.deadfall.org (http://www.deadfall.org)
www.burzum.org (http://www.burzum.org)
Wie gesagt: Fake, nen übler dazu.
find ich auch, obwohl wir es hätten merken müssen.
ich meine ein gefängnisausbrecher wird ja nicht einmal in amerika mit sechs kugeln hingerichtet.
hab es aber anfangs gar nicht richtig durchgelesen.
was meint ihr, soll ich es löschen ?? ?? ??
NewYorkRipper
26.11.04, 22:59
Übel ?? Dabei klangs gar nicht so unglaubwürdig :eek: ... wir können den Thread ja ins Fun-Forum verschieden :rolleyes:
find ich auch, obwohl wir es hätten merken müssen.
ich meine ein gefängnisausbrecher wird ja nicht einmal in amerika mit sechs kugeln hingerichtet.
hab es aber anfangs gar nicht richtig durchgelesen.
was meint ihr, soll ich es löschen ?? ?? ??
Nö. Wir wurden verarscht, und dazu sollten wir auch stehhen. :headbang2
Uff und ich hatte echt schon das schlimmste befürchtet! :wall
Aber ich glaube ich wäre so ziemlich der einzige, der über seinen Tod trauern würde!
BURZUM sind grottenschlecht! Punkt um! ;)
Uff und ich hatte echt schon das schlimmste befürchtet! :wall
Aber ich glaube ich wäre so ziemlich der einzige, der über seinen Tod trauern würde!
naja, der anvar und ich haben gestern auch schon ein bischen getrauert.
BURZUM sind grottenschlecht! Punkt um! ;)
Mit solchen unbegründeten Pauschalaussagen lockste uns nicht hinterm Ofen vor. ;)
Interessantes neues Interview mit Herrn Vikernes:
http://www.metalcrypt.com/pages/interviews.php?intid=170
Besonders interessant folgendes:
"Can people expect you to release any more music after you are released?
Probably. The future albums, if I ever record anything, will as far as I can tell sound much like the old albums, whether I like it or not, because I am incapable of making music that doesn't sound rather "burzumic". :) I fear it might not be too original or different from old Burzum, as I wanted it to be, but I guess there are people who think that is just fine too. And on the other hand it is not very surprising that I still make music that sounds much like my own music..."
Das wärs ja, weg von seinem Keyboardgewichse :)
Naja ansonsten die üblichen Beschimpfungen gegen Metaller ("white niggers" etc.)
So geil das erste Album auch war, man dürfte diesem Deppen echt keine aufmerksamkeit mehr schenken, dann würde das ganze Hick Hack auch mal aufhören....
So geil das erste Album auch war, man dürfte diesem Deppen echt keine aufmerksamkeit mehr schenken, dann würde das ganze Hick Hack auch mal aufhören....
Die ersten DREI!!! -.- :) Ansonsten voll deiner Meinung!
Die ersten DREI!!! -.- :)
Ok, einverstanden :megagrin:
ich würde ihn keinesfalls als deppen bezeichnen. denn auch wenn ich seine ansichten nicht teile, kann ich sein weltbild bzw. seine argumentation nachvollziehen... (soll heissen: er hat, von seinen wertvorstellungen ausgehend, konsequent weitergedacht).
und diese theorie finde ich eigentlich ganz interessant:
Since most of the smart women are busy getting an education, the generally more stupid women get most of the children, and as a result of that the whole species is getting dumber - as the average intelligence drops when the stupid women have most of the children.
Sorry, aber nur wegen diesem Satz kann ich ihn dennoch nicht Ernst nehmen. Was dieser Kerl im Gefängnis für ein Gedankengut entwickelt hat, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen, daß er überhaupt (deswegen???) Interviews bekommt....
Außerdem HAT er sich nunmal schon in mehreren Interviews SELBST zum Deppen gemacht. Und genau das ist dieser Typ für mich, geniale alte Alben (zu denen ich stehe) hin oder her.
Als mal was zu dem Interview:
Der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, diese Ansichten sind über alle Maßen rassistisch und faschistoid. AUCH diese Aussage mit den Müttern...also bitte sagt mir jetzt nicht das ihr darin Sinn seht, das ist verfluchte Eugenik.
Der Typ gehört nie wieder rausgelassen. Punkt aus
imo macht das durchaus sinn - und nachdem das keine normative aussage war, finde ich eugenik etwas weit hergeholt. natürlich stellen sich weitere fragen: ist intelligenz vererbbar? streben intelligentere menschen eine bessere ausbildung an? kriegen dümmere deshalb mehr kinder?, aber den ansatz finde ich schon mal interessant - nicht mehr & nicht weniger...
@anvar:
yep, das hat er. und gerade deshalb finde ich dieses interview bemerkenswert schlüssig & inhaltsreich (zumindest für vikernes' verhältnisse, wobei ich aber auch zugeben muss, dass das eines der wenigen interviews mit ihm ist, die ich wirklich bis zum ende gelesen habe :p)
Der Neonazi und BURZUM-Leader Varg Vikernes wird nicht vorzeitig aus der Haft entlassen. Ein relativ neues norwegisches Gesetz erlaubt es erst nach 14 statt wie früher 12 Jahren, einen zur Höchststrafe von 21 Jahren verurteilten Straftäter auf Bewährung auf freien Fuß zu setzen. Vikernes war 1994 wegen des Mordes an MAYHEMs Øystein Aarseth und drei Brandanschlägen auf Kirchen aus dem Verkehr gezogen worden. Im Oktober 2003 kehrte er von einem Freigang nicht zurück und wurde schließlich mit einem Gewehr bewaffnet aufgegriffen.
soll dass heissen, dass er trotz allem noch chancen auf eine vorzeitige entlassung hat? ?? ich hatte irgendwie angenommen, dass nach seinem 'kurzurlaub' daraus sowieso nix mehr werden kann...
DEr huarate Grippl....im Grund gehört da noch was aufgerechnet auf die 21 Jahre!!
Schade, daß Lebenslänglich nicht wirklich "Lebenslänglich" bedeutet! :emb:
...In der Zwischenzeit wurde diese Frist allerdings auf 14 Jahre angehoben. Laut Vikernes' Anwalt ist es unzulässig, dies rückwirkend auf den Verurteilten anzuwenden. Außerdem gibt er an, dass Vikernes alle Bedingungen für eine Freilassung erfülle:
"Er hat eine Wohung, eine Arbeit und er hat Familie, also sind alle Bedingungen für eine Freilassung erfüllt." :emb:
quelle: metalnews.de
Der ehemalige BURZUM-Mastermind Varg Vikernes wird bald wieder ein freier Mann sein. Vikernes, der 1993 wegen Mordes an Oystein Aarseth(MAYHEM) und des Anzündens von drei Kirchen verurteilt wurde, wird nach 16 Jahren Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Laut eigener Ausage habe er aus seinen Fehlern gelernt und sei bereit wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.
lol, der und Gesellschaft
Dann kommt bestimmt auch endlich das das neue BURZUM-Album:
A Diabolic Conspiracy of Flying Saucers From The 3rd Reich Against Old School Blackmetalists Of The Northern Hemisphaere
Psycho1243
14.03.09, 17:51
Dann kommt bestimmt auch endlich das das neue BURZUM-Album:
A Diabolic Conspiracy of Flying Saucers From The 3rd Reich Against Old School Blackmetalists Of The Northern Hemisphaere
Produzierst du das Teil etwa oder wie kommts, dass du schon soviel darüber weißt? :megagrin:
Nein. Das Album erscheint bei HOHLE BIRNE RECORDS.
Na, ob der wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat?
Schergenbjörn
15.03.09, 02:51
"(...) I think, and there is not much to say about me, and in any case, when I get out of prison, whenever that may be, I will disappear from public view anyhow. As I see it I am a prisoner on a ship ("The Sodom & Gomorrah") - the modern world - heading for disaster, and when I am released from captivity I will jump overboard and swim back to dry land a.s.a.p.. I don't want anything to do with this thoroughly sick so-called civilization, so I will do my best to get away from it all. There will be no more articles like this one, no more (strictly speaking) unnecessary communication with strangers in the modern world and no interviews. I will publish a few books, possibly using a pseudonym in order to stay anonymous, and perhaps a Burzum album or two, but that's it.
I say this because I have been told that some people expect a lot from me when I am released. Well; don't expect anything. Unless You look for my books or albums You can expect to never hear from or about me again. I don't want anything to do with You or the thoroughly sick world You live in. Count me out. I am going home, to the Norwegian countryside, to the wilderness and fresh air, to a healthy farm-life and Mother Earth's embrace. You can have Your plagued urban brothel and Your sick mongrel Hell on Earth to Yourself."
Quelle: www.burzum.org
Oh Mann-mal sehen wie alt der Gute noch wird...denk entweder er begibt sich selbst auf eine lange Reise nach Transylvanien oder der wird von einpaar anderen Kohlköpfen dort hin geschickt!
lol, jaja, ein oder 2 burzum alen und ein paar bücher:
ANVAR: Wir brauchen Buchtitel from hell of the norwegian countryside!!!
Jackattack
17.03.09, 13:21
Jo alla dann soll er mal machen.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.