Vollständige Version anzeigen : an alle Raucher
Hab da mal eine Frage an alle Raucher:
kauf ihr ganz normale Zigaretten in dem Kartopackerl oder im Softpack
oder
raucht ihr lieber die selber gedrehten Tschick?
(habe mir heute wieder mal Tabak und Paper gekauft - das hält etwas vom rauchen ab, weil man erst die Zigarette bauen muss...)
Blindguardian
21.08.02, 22:58
rauche zwar nicht mehr....
aber meist normale karton...
aber ab und an ne frisch gedrehte hab ich immer genossen, ist halt was anderes :)
Ich WUZZLE mit Filter!! Einfach viel billiger. Da bleibt mehr Geld für DVDS!!!!
stimmt... was für Tabak verwendest denn?
zuerst habe ich normales hardpack, dann gedreht, weils billiger war und jetzt gar nix mehr :D
Sir Onikom
22.08.02, 21:21
hartpackung, aber manchmal auch soft, wegen dem klassischem stil :)
Original geschrieben von MrMacabre
stimmt... was für Tabak verwendest denn?
Hab alles durchprobiert. In Österreich kauf ich immer MAVERICK! Wenn ich in Deutschland bin kauf ich mir meist VAN NELLE( Das passiert nur4-5 mal im Jahr),wenn ich in die schweizer Zollfreizone zum Tanken fahre( im Monat 1 oder 2 Mal) kauf ich entweder RED BULL TOBAK oder DRUM!!
Der Rest hat mich nicht so beeindruckt!! Ne stimmt nicht hab neulich ROTHÄNDLES SCHWARZE HAND entdeckt!! Und der ist saugut!!!
Achja, ich bin bekennender Nichraucher! Hab ich das schon erwähnt?
Original geschrieben von Zico
Was hast denn dann für ein LASTER mein Freund???
ALK, WEIBER ODER WAS????
da schließe ich mich voll an!
nicht einen Cent bekommt der Staat durch das rauchen von mir --- --- --- --- --- --- ---
Tiger
Original geschrieben von Metaldidi
Was hast denn dann für ein LASTER mein Freund???
ALK, WEIBER ODER WAS????
DVD's :D
Original geschrieben von Tiger
nicht einen Cent bekommt der Staat durch das rauchen von mir --- --- --- --- --- --- ---
Tiger
Super Sache! -.- Und ich dachte schon, ich bin hier nahezu der einzige Nichtraucher.
Tiger
Was solls...Kauf eh viel im Ausland und mit einer Packung Tobak komm ich ne Woche durch!!!!
DVD's :D
Woher wusste ich das?? ? ??
hab mir vorgenommen bei schulbeginn (2.9.) das rauchen aufzugeben - mal schaun was draus wird :D
Wünsch dir viel Erfolg!!!
danke,...
hoff da bleibt mir dann mehr geld für wichtigeres... :D
Macabre-zieh dich nicht so schnell aus der Athmosphäre!! Was hast denn für eine Marke geraucht??
also ich hab hardpacks geraucht (Marlboro Medium) und dann hab ich noch selber gedreht. das is insofern gut, weil man da die größe schon variieren kann. Tabak hab ich haupsächlich vanelle, drum, samson (medium),...
ocb, job paper (die kleinen)
(manchmal hab ich mir ein päckchen zigarillos gekauft - al capones oder dannemann)
Als ich noch Schüler war hab ich immer Jonny geraucht,die erste Packung kostete mich 24 ALPENDOLLAR!!!!
24 ATS? das muss ja in der steinzeit gewesen sein :D
ich glaube ich bin der 3. hier im Forum der nicht raucht( schließe mich mal Tigär und Zico an)... habs auch noch nie richtig versucht anzufangen.... brauch das nicht und es gibt mir auch nichts... ausserdem wäre mir das scheiß geld zu schade...
ich rauche nur auf partys wenn ich total besoffen bin aber denn merkt man ja eh nüx mehr:drinking: :D
Bis denn
:)
is eh eine scheiss angewohnheit... bringt mich nochmal ins grab wenn ich nicht bald aufhöre :(
Wieviele Sargnägel brauchst denn so pro Tag??
Blindguardian
27.08.02, 08:01
Tiger
ts dafür dein halber Lohn wegen Alk an den Staat? :P
na ja, warte mal... (selbstgedrehte) 1,2,... nicht mehr 10... (außer am wochenende)
Komm mit einem Wuzler 5 Tage lang aus!! Wenn kein Wochenende dazwischen Kommt!!!
drehst du händisch oder mit so einer maschine (mit denen komm ich überaupt nicht zurecht...)
Blindguardian
28.08.02, 11:08
drehst du händisch oder mit so einer maschine (mit denen komm ich überaupt nicht zurecht...)
Maschine ist dooooof, find ich fast ein wenig peindlich ;)
ja, find ich auch... (mit der hand siehts viel cooler, trendiger, lässiger und schärfer aus :D :D)
Blindguardian
28.08.02, 13:35
jo und willst du den ganzen Tag so ne Maschine im Rucksack mitschleppen? so im Zug, oder in der Schule, oder oder oder...... --- das passt nicht so ;)
hätte sie nach dem zweiten ausgang sowieso verloren :D :D
Blindguardian
28.08.02, 19:59
hätte sie nach dem zweiten ausgang sowieso verloren :D :D
wegen zu viel :drinking: ??
entweder dass oder bei dem: fuck
:D :D
na ja oder bei dem :bash:
Blindguardian
29.08.02, 00:11
na ja oder bei dem :bash:
du prügelst immer im ausgang :p??
nein, aber könnte ja sein... :D
Bei mir geht alles von Hand!!! Verwende MARIE Papers und SWAN Filter!! Die sind echt COOL!!
Das Maschienchen hab ich auch gehabt!! Habs nicht verloren aber in der Schule würdes mir vom TREX geklaut!!!
also, bei mir ist es verschieden welche paper ich kauf...
habe manchmal OCB dann wieder Rizla, dann wieder smoking blue,... alles durcheinander...
und die tschick natürlich: made by hand! :D :D
Drehst sie gerade oder in Tütenform?
Blindguardian
01.09.02, 16:36
vorwärts oder rückwärts gedreht? :D
kommt auf die größe an... wenn ich zwei kleine paper zusammenkleb, mach ich sie ehe tütenförmig, dann kommt auch ein Filter dran usw... wenn ich nur ein kleines paper hab wirds normalerweise gerade, da muss mir schon fad sein wenn ich auch noch einen filter dazubastle... :D
Mann kann Filter ganz regulär kaufen...und Tütenform nur,dass man TABAK spart!!
Blindguardian
02.09.02, 21:13
ach für Filter eignen sich bei uns hervoragend die Bahntickets :) sind nicht zu dünn, nicht zu dick, einfach super :D
Die sind bei uns auch nicht schlecht!!!!:D
Blindguardian
04.09.02, 22:29
tja willst ja wohl nicht ohne Grund sterben oder? ;)
das ist ein argument da könnte man :crying: Grund gibs immer.
Blindguardian
04.09.02, 22:41
jo wennst nicht an lungenkrebs stirbst dann halt an herzinfarkt oder sontwas, sie finden immer was ;)
ja, aber ich hoffe, dass es schnell geht, krebs in jeder form ist furchtbar zu krepieren.
Blindguardian
04.09.02, 22:52
bauchspeicheldrüsenkrebs (glaub der heisst so) geht verdammt schnell, fast keine Chance auf Heilung.... wenn dus merkst bist praktisch schon tod....
aber ansosnten ja, es ist was brutales, vorallem wenn die ärzte so kehlkopf rausnehmen oder andere sachen rumschnippseln :(
ich glaub herzinfarkt ist ganz okay. Kurzer stich und weg vom fenster, aber auch nicht immer. Mein Opi hatte 3 Infarkte und hat sie alle überlebt.
Blindguardian
05.09.02, 17:23
hmm naja wie wärs mit so nem richtig schönen splatter, resp. gore tod? :D
was hat man denn davon, wenn man ihn sich selber nicht mehr ansehen kann.
Na dann werde ich mich auch mal OUTEN. bin der vierte hier im forum der NICHTRAUCHER ist. spar mir das geld lieber und investiere es in dvd´s oder auto´s. :D
Original geschrieben von BMW M3
Na dann werde ich mich auch mal OUTEN. bin der vierte hier im forum der NICHTRAUCHER ist. spar mir das geld lieber und investiere es in dvd´s oder auto´s. :D
richtig so!-.- -.- Bin auch Nichtraucher und würde das Geld nie für die Glimmstängel hinauswerfen.
Blindguardian
05.09.02, 17:42
naja ich hab mal drei jarhe geraucht.. jetzt bin ich glücklicher non-smoker und geb das geld für PC und ausgang aus ;)
richtige entscheidung.-.-
Original geschrieben von vkl
was hat man denn davon, wenn man ihn sich selber nicht mehr ansehen kann.
Du Egoist!! Wir hätten was davon!!!
richtig so!-.- -.- Bin auch Nichtraucher und würde das Geld nie für die Glimmstängel hinauswerfen.
Würdests für nen BMW rauswerfen???
Blindguardian
05.09.02, 22:35
naja ob rauchen geld rausschmeissen ist oder nicht bleibt dahingestellt.... man kann auch viele andere dumme dinge mit dem geld anstellen!
aber teuer ist es auf alle fälle :( musste ich immer selber spüren...
gut nacht dann! bis morgen
@ Metaldidi: Nein ich würde mir keinen BMW kaufen, wie kommst du darauf?
@Ich finde Rauchen glatter Rausschmiss, spendet es lieber! Davon werdet ihr nicht krank.
Wem spenden??? Wem spendest denn du???
Ich finde bevor man das kauft, kann man die Straße mit Geld tapezieren, so sinnlos ist es. Füllt ja nicht mal den Magen, lässt einem Stinken und erkranken und schließlich Sterben.
Blindguardian
06.09.02, 08:57
tja vkl, schau es so an..... du gehst jede woche in den MCDonalds.... das finden andere auch als Geldrausschmiss wie du das rauchen.....
(was natürlich nicht heisst dass ich rauchen gut finde ;))
ja, aber das Essen füllt den Magen, was verschafft einem eine Zigarette?
Blindguardian
06.09.02, 12:40
entspannung, stressabbau, etc..
Es soll aber Leute geben, die Esen auch zur Entspannung und zum Steßabbau. Frust-Fressen suzusagen. :D
Blindguardian
06.09.02, 14:10
jaja gut...... es geht ja nur darum dass raucher das rauchen nicht als geld aus dem fenster werfen sehen.... ;)
mehr wollte ich nicht klar machen *g*
naja aus dem fenster werfen stimmt ja nicht - ihr bekommt ja was zurück, Onkel Krebs:D :D
Die blasen das Geld sprichwörtlich in die Luft. :D
Original geschrieben von Blindguardian
entspannung, stressabbau, etc..
Das ist nicht Enstpannung, sondern Befriedigung der Sucht. So wie ein Junky sein Koks braucht um sein Leben "weiterzuleben".
Blindguardian
06.09.02, 16:12
naja wie es ne fresssucht gibt..... aber mir eigentlich egal, sie unterstützen hier mit der tabaksteuer gute dinge ;)
durch die hohen preise werden wohl auch die raucher weniger.
Hardcore-Raucher kaufen die Schachtel auch noch für 10,- €.
Blindguardian
07.09.02, 12:01
@vkl leider ist es nicht so..... guck dir mal die nordischen Länder an, die haben Tabak und Alkohol zu Preisen dass es dir übel wird.... ABER die haben mehr Raucher und Alkoholiker als jedes andere Land in Europa...
mein ich auch, wenn einer rauchen will dann is er auch bereit einiges dafür auszugeben...
Jetzt wird dir vkl wieder antworten, dass das alles Ansichtssache ist. ;)
Blindguardian
07.09.02, 12:36
es ist ansichtssache genau ;) jeder der raucht weiss genau an was er später verrecken kann *g*
jetzt kommt sicher einer mit nem passivraucher argument ;)
Ich als konsequenter Nichtraucher muss mir auch immer solche dummen Sprüche anhöre, wie
WER NICHT RAUCHT, DER STIRBT GESUND oder
RÄUCHERWARE HÄLT SICH LÄNGER...
Naja, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Blindguardian
07.09.02, 12:46
naja das einzige was mich immer nervt ist, wenn sie andere dazu Bewegen zu rauchen.... so z.bsp. im Militär, oder Armee, oder bundeswehr oder wie das korrekt heisst ;)
Ich als konsequenter Nichtraucher muss mir auch immer solche dummen Sprüche anhöre, wie
WER NICHT RAUCHT, DER STIRBT GESUND oder
RÄUCHERWARE HÄLT SICH LÄNGER...
Naja, muss jeder selbst für sich entscheiden.
die sprüche gefallen mir. also ich hab jetzt ca eine woche auch nix geraucht und mir gehts BLENDEND :D -.-
Blindguardian
07.09.02, 13:14
die sprüche gefallen mir. also ich hab jetzt ca eine woche auch nix geraucht und mir gehts BLENDEND :D -.-
gratuliere -.- wie lange willst noch durchhalten?
und auch die höchste Sterberate bei Rauchern.
gratuliere -.- wie lange willst noch durchhalten?
so lange wie möglich - hab mir kein datum als ziel gesetzt... ;)
Blindguardian
07.09.02, 21:12
also wohl im hinterkopf ganz aufzuhören? -.-
wäre durchaus vernünftig, es ist nie zu spät, die Lunge kann sich auch nach 20 Jahren rauchen wieder regenerieren!
ja - ganz aufhören is das einzige vernünftige wenn du mich fragst. :D
Blindguardian
08.09.02, 13:11
ja - ganz aufhören is das einzige vernünftige wenn du mich fragst. :D
naja wir drücken dir hier mal die Daumen -.-
tja vkl, schau es so an..... du gehst jede woche in den MCDonalds.... das finden andere auch als Geldrausschmiss wie du das rauchen.....
(was natürlich nicht heisst dass ich rauchen gut finde ;))
Genau!! Der Kandidat erhält eine Waschmaschiene!!!!-.-
naja aus dem fenster werfen stimmt ja nicht - ihr bekommt ja was zurück, Onkel Krebs:D :D
Du bekommst von ONKEL MACK: Dreimal Leberverfettung, Siebenmal Kollesterien( Grundstein für Herzinfarkt und und und), Magenprobleme, Flatulenz Diarrhoe und und u..............
Genau!! Der Kandidat erhält eine Waschmaschiene!!!!-.-
Essen und rauchen ist wohl wirklich nicht zu vergleichen. Beim besten Willen nicht. Ihr Raucher wollt das nur verharmlosen, man wird sehen wer in 20 Jahren auf der Intensiv liegt.
Du bekommst von ONKEL MACK: Dreimal Leberverfettung, Siebenmal Kollesterien( Grundstein für Herzinfarkt und und und), Magenprobleme, Flatulenz Diarrhoe und und u..............
bei einmal oder zweimal pro Woche McDonalds geschieht gar nix! Bei täglichen Rauchen aber schon.
naja wir drücken dir hier mal die Daumen -.-
danke alter - wird schon schiefgehen :D-.-
in diesem Alter sollte man so schnell wie möglich aufhören, am besten gar nie anfangen.
was hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr :D :D
Blindguardian
09.09.02, 21:51
jeder hat seine laster...... ich sag niemanden der raucht er solle aufhören, niemandem der heroin nimmt er solle aufhören.... jeder muss selber wissen was er mit seinem leben anfängt
jeder hat seine laster...... ich sag niemanden der raucht er solle aufhören, niemandem der heroin nimmt er solle aufhören.... jeder muss selber wissen was er mit seinem leben anfängt
Stimmt Blind, aber bedenke: Die ganzen Krebskranken liegen auf unseren Taschen, wie müssen für sie bezahlen und das macht mich irre rasend. Ne Frechheit, wenn sie verrecken, sollen sie das nicht mit unsren Geldern tun, deshalb geht das auch Nichtrauchern was an.
Ist aber bei den Alkis oder Junkees nicht anders. Mir geht die Rücksichtslosigkeit einiger Raucher aber auch auf den Geist.
Stimmt Blind, aber bedenke: Die ganzen Krebskranken liegen auf unseren Taschen, wie müssen für sie bezahlen und das macht mich irre rasend. Ne Frechheit, wenn sie verrecken, sollen sie das nicht mit unsren Geldern tun, deshalb geht das auch Nichtrauchern was an.
Ich lese hier ab und zu mal mit, aber bei soviel Schwachsinn den du hier allgemein schreibst, fühle ich mich "gezwungen" nun auch mal was zu posten.
Merkst du eigentlich, das dein Posting ganzschön Menschenverachtend daherkommt? Bei manchen(!) Personen scheinen zuviele Filme wohl doch etwas abzustumpfen.
Desweiteren ist das rauchen nicht der einzige Faktor, von dem eine gute Gesundheit abhängt. Hier sollte man nicht so blind pauschalisieren. Ich kenne einige Raucher, die durch eine
gesunde Portion Sport und ausgewogene Ernährung sehr Gesund leben.
Weisst du was viel schädlicher ist? Junge Menschen mit Pizzagesicht die schon ~100-120 Kilo aufwärts auf die Waage wuchten, fast nur noch Fast Food fressen (2 mal MCD/Woche halte ich übrigens nicht gerade für wenig, warum denkst du das das nicht schädlich sei?) und nur noch faul und bewegunsarm vor der Glotze abhängen.
Da ich in einem arbeite, weiss ich was für Leute öfter im Krankenhaus liegen und wer durch selbstverschuldete Faktoren die grösseren Leiden hat.
Trotzdem würde ich mir bei Niemandem so eine Aussage wie deine Anmaßen, schliesslich steckt hinter jedem Leben auch ein Schicksal.
Blindguardian
10.09.02, 07:40
Original geschrieben von Klute
Ich lese hier ab und zu mal mit, aber bei soviel Schwachsinn den du hier allgemein schreibst, fühle ich mich "gezwungen" nun auch mal was zu posten.
Merkst du eigentlich, das dein Posting ganzschön Menschenverachtend daherkommt? Bei manchen(!) Personen scheinen zuviele Filme wohl doch etwas abzustumpfen.
Desweiteren ist das rauchen nicht der einzige Faktor, von dem eine gute Gesundheit abhängt. Hier sollte man nicht so blind pauschalisieren. Ich kenne einige Raucher, die durch eine
Weisst du was viel schädlicher ist? Junge Menschen mit Pizzagesicht die schon ~100-120 Kilo aufwärts auf die Waage wuchten, fast nur noch Fast Food fressen (2 mal MCD/Woche halte ich übrigens nicht gerade für wenig, warum denkst du das das nicht schädlich sei?) und nur noch faul und bewegunsarm vor der Glotze abhängen.
Da ich in einem arbeite, weiss ich was für Leute öfter im Krankenhaus liegen und wer durch selbstverschuldete Faktoren die grösseren Leiden hat.
Trotzdem würde ich mir bei Niemandem so eine Aussage wie deine Anmaßen, schliesslich steckt hinter jedem Leben auch ein Schicksal.
*zustimm* -.-
Harte Worte, aber richtig!
Auch ich kenne Leute, die zu Hause vorm PC oder TV systematisch Selbstmord mit Messer und Gabel betreiben. Die kommen nie mal raus, von Sport ganz zu schweigen. Deren einzigen Freunde sind die viereckigen Kisten. Da wird man leicht etwas weltfremd.
Jede Meinung ist in einem Forum gefragt, auch die deine, aber wenn du Beiträge wie meine runtermachst, dann rate ich dir weiterhin Beträge nur noch zu lesen!
Zu deinen Behauptungen:
Also 2mal pro Woche ist absolut nicht schädlich, schon gar nicht schädlicher als rauchen. Ich kenne Kollegen, die 3 bis 4 mal pro Woche gehen und trotzdem nur Haut und Knochen sind.
Ein starkes Rauchen gehört sicherlich zu den größten Lastern. Mir scheint, dass du es verharmlost!?
Ich weiß, dass es praktisch unmöglich ist, bei so einen Thread und bei so einem Forum, bei dem ein Großteil Raucher ist, die Meinung eines Nichtrauchers einzubringen, deshalb muss man einfach jetzt die Raucher Raucher seinlassen.
@Zico und Blindguardian
Danke für die Zustimmung! :)
@vkl
Nun, es geht mir nicht darum hier Beiträge niederzumachen. Aber das ist ein Diskussionsforum, und da muss man schon mal eine negative Retour auf seine Postings vertragen können. Ausserdem waren deine Beiträge in diesem Thread teilweise alles andere als freundlich formuliert. Mit sowas musstest du also mehr oder weniger rechnen.
Jetzt kommst du wieder mit deinen kruden MCD/rauchen Abwägungen, hierzu habe ich schon alles gesagt und es lohnt sich eigentlich nicht darauf erneut einzugehen, da ich mich wiederholen würde.
Ich weiss nicht wie dein Leben aussieht (geht mich nichts an und interresiert mich auch nicht). Aber mir scheint, du willst hier einiges nicht wahrhaben und versuchst irgendwas zu kompensieren, in dem du alle Raucher in einen Topf wirfst und dann mit deinen Tiefflug-Argumenten loslegst.
Ob ich hier weiterhin poste oder nicht ist meine Entscheidung, die ich mir von dir nicht aufdrängen lasse (aber war ja nur ein "Rat" deinerseits).
Was ich noch erwähnen sollte: Ich selbst bin Nichtraucher :)
@ Klute
ich gebe dir mit dem Teil das es ein Diskussionsforum ist vollkommen recht!
@all
daher:
wichtig ist das die Diskussionen immer sachlich bleiben
keine persönlichen Angriffe!
Emotionen sind gut - aber wenn es ausartet fehl am Platz!
es wird immer wieder vorkommen das jemand eine komplett konträre Meinung vertritt!
und das ist gut! sonst hätten wir ja bald nichts mehr zum diskutieren!
aber immer höflich und nett bleiben!
auch zu Nichtrauchern wie meinereiner eben ist -.- :D
Tiger
Blindguardian
10.09.02, 19:39
jup kann ich mich dir anschliessen Tiger!
Meine Ausdrucksweise ist oftmals nicht ganz so super, weiss ich ja selber...... wenn sich jemand angegriffen fühlt, soll ers mir sagen, denn ich möchte das doch gar nicht :(
akzeptiere eigentlich alle so wie sie sind :)
...und die Fresssäcke mit DIABETES, HERZINFARKT, LEBERVERFETTUNG, MAGENDARMPROBLEMEN und und und sponsert wohl der liebe GOTT!!!!
keine ahnung, man muss sich aber bei den operationen sehr viel selber zahlen.
Habs leider zu spät gelesen....Stimme aber mit 1000% zu und kann das mit den PIZZAGESICHTERN nur bestätigen....arbeite ja auch im KH!!
...und die Fresssäcke mit DIABETES, HERZINFARKT, LEBERVERFETTUNG, MAGENDARMPROBLEMEN und und und sponsert wohl der liebe GOTT!!!!
Wenn jeder wüsste, wie sich die Fresserei auf den Cholesterinspiegel auswirken kann und damit das Herzinfarktrisiko erhöht, würde mancher weniger Futtern.
ich hoffe ihr meint jetzt nicht mich damit?;)
Blindguardian
10.09.02, 22:00
sicher nicht +++
sag mal einer so zur abwechslung, was ist gesund? ;)
eine ausgewogene ernährung, sport (leider)
Das übliche Tralala:
Gesund ernähren, Bewegung und Enthaltsamkeit. ;)
Blindguardian
10.09.02, 22:20
naja zwei DL Wein pro Tag ist gesund, also ist kosch leben auch nicht gut
Sport gibt sehr viele Probleme, reuma etc........ ich sage dohc, nix ist gesund ;)
Ja stimmt, 1-2 Glas Wein pro Tag sind angeblich gut für die Bildung von roten Blutkörperchen (das hat schon Argento in Suspiria erkannt) und gegen Arterien-Verkalkung. Man siehe sich mal die Franzmänner an, welche deutlich niedrigere Herzinfakt-Raten aufweisen :)
Ansonsten das schon genannte, ausgewogene Ernährung und ein bißchen Sport. Wer kein Bock auf Sport hat, treibt halt viel Sex, ist auch sehr gesund! mmmh :p
Blindguardian
11.09.02, 09:29
naja aber für unsportliche ist Sex ungesund..... gibt öfters Leute die nen Herinfarkt kriegen davon :p
Das ist dann sowas wie der Eintagsfliege-Effekt. Leben zeugen und selbst dabei drauf gehen. :eek:
Blindguardian
11.09.02, 11:56
naja fragt sich ob du den herzinfarkt vor dem O. hast ;)
naja aber für unsportliche ist Sex ungesund..... gibt öfters Leute die nen Herinfarkt kriegen davon :p
Kann mich an einen erinnern der bekam einen Herzinfarkt als er auf einer Nutte lag!! Seine Familie wollte dann das Geld zurück und sie klagte dann weil sie ihren Beruf nimmer ausüben konnte!!!!:D
Blindguardian
11.09.02, 19:40
lol die arme Frau ;) tut mir ja richtig leid, arbeitslos aus Gewissensgründen *rofl* aber dass sie mit verheiratet Männer schläft stört sie nicht...
Glaub nicht dass einer erzählt dass er verheiratet ist wenn er in den BUFF geht!!!
Blindguardian
11.09.02, 20:27
naja das nicht, aber der Dame wirds wohl klar sein, dass sie solche Kunden hat!
Das beste was ich gehört habe.... so ein Kunde der verheiratet ist hat seiner Frau gesagt 'ich muss kurz eine Leiter kaufen gehen zum streichen des Kellers' Rofl, das hat er so morgens um zwei gesagt, und das schlimmste die Frau hats ihm ernsthaft geglaubt!!!
Kann mich an einen erinnern der bekam einen Herzinfarkt als er auf einer Nutte lag!! Seine Familie wollte dann das Geld zurück und sie klagte dann weil sie ihren Beruf nimmer ausüben konnte!!!!:D
Wer hat denn die Klage gewonnen?
Blindguardian
11.09.02, 23:16
also wenn das in den USA war sicher die nutte ;)
(gn8 nebenbei)
Das stand dann nicht mehr in der Zeitung....Sorry!!!;)
Also mal hier was zum Thema Beitragen :
JEDES Land sollte Froh sein um jeden Raucher hat auch Deutschland ... Wir würden mindestens DOPPELT soviele Steuern bezahlen und ich kanns nur jedem Raucher gegner nochmal sagen :
Durch Raucher lebt unser Land - Ohne Raucher stirbt es .
Es Fliessen jedes jahr GIGANTISCHE UNMENGEN GELD in die Steuerkassen die durch rauchen verursacht werden .... Ohne diese ganzen Raucher würde es unserem Land sehr schlecht gehen ... Ich sags euch , lasst einfach alle Raucher weiterhin Rauchen . Deswegen bin ich ja auch für die versteuerte Legalisierung von Cannabis ( Haschisch ) in EU Ländern ...
Das was ein durchschnittsraucher im jahr Raucht , das reicht für 3 RaucherKrankenBehandlungen
Umso mehr Steuereintreibende Produkte es gibt umso besser geht es unserem Land :)
Logischer denken :D
P.S. : Ich bin gelegenheitsraucher ... Ich Rauche wenn ich von jemanden eine bekomme oder wenn ich sehr Happy bin kaufe ich mir manchmal eine packung selber .. Ich Rauche in der woche durchschnittlich zwischen 0 und 15 Zigaretten ... 20 stück also eine packung würden mir locker 1- 2 wochen reichen , aber meistens verschenke ich sie dann oder geb sie meienr Freundin oder Kumpels ... Ich persönlich denke ich bin NICHTRAUCHER
Original geschrieben von Fluke667
Also mal hier was zum Thema Beitragen :
JEDES Land sollte Froh sein um jeden Raucher hat auch Deutschland ... Wir würden mindestens DOPPELT soviele Steuern bezahlen und ich kanns nur jedem Raucher gegner nochmal sagen :
Durch Raucher lebt unser Land - Ohne Raucher stirbt es .
Es Fliessen jedes jahr GIGANTISCHE UNMENGEN GELD in die Steuerkassen die durch rauchen verursacht werden .... Ohne diese ganzen Raucher würde es unserem Land sehr schlecht gehen ... Ich sags euch , lasst einfach alle Raucher weiterhin Rauchen . Deswegen bin ich ja auch für die versteuerte Legalisierung von Cannabis ( Haschisch ) in EU Ländern ...
Das was ein durchschnittsraucher im jahr Raucht , das reicht für 3 RaucherKrankenBehandlungen
Umso mehr Steuereintreibende Produkte es gibt umso besser geht es unserem Land :)
Logischer denken :D
P.S. : Ich bin gelegenheitsraucher ... Ich Rauche wenn ich von jemanden eine bekomme oder wenn ich sehr Happy bin kaufe ich mir manchmal eine packung selber .. Ich Rauche in der woche durchschnittlich zwischen 0 und 15 Zigaretten ... 20 stück also eine packung würden mir locker 1- 2 wochen reichen , aber meistens verschenke ich sie dann oder geb sie meienr Freundin oder Kumpels ... Ich persönlich denke ich bin NICHTRAUCHER
na bravo, dann muss der staat das "gewonnene" geld von den rauchern eh wieder in sie zurückinvestieren.
"Durch Raucher lebt unser Land - ohne stirbt es" - das ist doch wohl nicht dein ernst oder??
na bravo, dann muss der staat das "gewonnene" geld von den rauchern eh wieder in sie zurückinvestieren.
"Durch Raucher lebt unser Land - ohne stirbt es" - das ist doch wohl nicht dein ernst oder??
also ich würde sagen das ist logik :D sei froh das es so viele Raucher gibt .. ich persönlich halte von Rauchen nicht viel aber ich bin froh das das land soviele raucher hat die die steuern für die die nicht Rauchen abbezahlen ... und die rauchen 100% mehr als sie für die heilung benötigen :D
Mal eine einfache rechnung :
Ein Standart Raucher raucht täglich 25 kippen ( + Wochenende 2 packungen mehr )
ein Hardcore Raucher raucht täglich 40 kippen ( + Wochenende 4 Packungen mehr )
dann gibt der standart Raucher mehr als 3000 EUR im Jahr aus , und der Hardcore Raucher mindestens das doppelte ...
man kann leider nie sagen wann ein Raucher Krebs bekommt bzw. erkrankt aber lassen wir den Stadart Raucher mal 45 Jahre Rauchen, und den hardcore Raucher 30 Jahre bis sie erkranken ... etwa 35%-40% aller Raucher erkrankt irgendwann ...
Also Rechnen wir einfach mal die 35%-40% die dann etwa 20% - 40% der geldsumme was sie verraucht haben wieder für eine heilung benötigen und einen Aufenthalt im krankenhaus / Klinik ...
und ? :))
Ich wollt den interessanten Thread mal wiederbeleben.
Geb hier vielen in ihrer Argumentationsweise völlig recht. Hab selber jetzt sechs Jahre geraucht, hab gestern aufgehört .. Naja .. versuch halt nicht rückfällig zu werden .. Keine leichte Sache :D Also nicht wundern, wenn ich in der nächsten Zeit etwas wirres Zeug ablasse ..
Warum ich aufgehört habe? Eigentlich ganz eindeutig .. erstens kostet es zuviel Geld .. bald sogar noch mehr - wird ja jeder wissen .. zweitens ist es einfach nur schlimm, sein ganzes Leben nach der Zigarette auszurichten :rolleyes: Das sind die primären Gründe gewesen .. Gründe wie Gesundheit oder ähnliches - zumindestens wenn er nicht schon Schäden davongetragen hat - existieren für einen Raucher sowieso nicht, denn sonst hätte er nie damit angefangen .. Diese Sucht kann einen aber ganz schön zu schaffen machen .. Nichtraucher werden das nicht verstehen, selbst wenn sie es wollten, Raucher werden denken "Na und? Ich hab meinen Spaß und will nicht aufhören" und Nichtmehrraucher werden es nachvollziehen können :down:
Fluke667 ist noch ein besonderer Fall - der Fall des Gelegenheitsrauchers, der er wahrscheinlich nur ist, wenn er in der Gesellschaft ist: Sobald man alleine anfängt zu rauchen, wird man echt sau süchtig - eigentlich vergleichbar süchtig mit Alkohol. Nur bei Zigaretten sieht man es halt nicht so eng .. egal ...
Ich bin verdammt glücklich, dass ich jetzt seid - 40 stunden - nicht mehr geraucht hab, aber ich darf mich nicht überlisten lassen von diesem inneren Schwein, was schon förmlich ruft : "was denn? rauch doch eine zigarette! eine marlboro ist das was du jetzt brauchst. deine 18 kleinen freunde warten schon auf Dich."
Das einzige Problem was ein Raucher hat beim Aufhören sind andere Raucher ... :mad1:
<Pause>
Yeah immer noch nich geraucht .. finds trotzdem schade, dass Raucher in der Gesellschaft .. argh ich glaub ich rauch gleich eine :D .. okay jetzt gehts wieder ..so intoleriert werden, meistens von militanten nichtrauchern, die in ihrem zweiklassedenken in gute und schlechte menschen einzuteilen scheinen .. Im Grunde genommen einfach nur Fehl am Platz, soll doch jeder selber machen was er will - außerdem sind die meisten Argumente eh völlig zwecklos.
Diese Gequatsche von wegen "Raucher seien intolerant!" kommt doch auch nur von intoleranten Nichtrauchern.
Ich glaub eines muss man Rauchern zugestehen, dass sie in dieser Hinsicht sehr viel toleranter sind als Nichtraucher .. Die einen oder anderen Extremfälle gibt es natürlich immer, aber im Endeffekt ist das ja auch das Gute am aufhören.
Man weiß über was man redet und ist nicht so wie die Leute, die nicht wissen über was sie reden und trotzdem reden :rolleyes:
Trotzdem hoff ich mal dass ich dieses Scheiß-Aufhören packe .. manman .. :rolleyes:
Jason, ich nenn dich nur noch "Der Archäologe" :D
Netter thread, den du da "ausgegraben" hast; hab mir beim Durchlesen erst mal vor Schreck eine anzünden müssen :D
Aber ist schon interessant, was hier so steht. Ich persönlich wollte auch schon mal aufhören, nach der "Jetzt oder Nie" Methode. Stelle aber gerade fest, daß man auch durch langsame Reduktion aufhören kann. Warum will ich eigentlich aufhören? Ich sags euch ehrlich wie´s ist: die staatliche Preistreiberei find ich zum Kotzen, das ist der ganze Grund. Da mein erst kürzlich vorgenommener medizinischer checkup ergeben hat, daß ich gesund bin wie ein Gaul (puuh, Glück gehabt :D) hab ich keinen anderen Grund. Allerdings, und es wurde ja schon gesagt, je mehr Raucher aufhören, desto wahrscheinlicher ist es, daß die fehlenden Steuern eben woanders draufgeklatscht werden, und zwar da, wo es ALLEN wehtut.
Wie auch immer, weniger Rauchen ist auch ok. Schliesslich kommts nicht so drauf an wieviel man raucht, sondern WAS ;) :D
Aber Bier und Whiskey gewöhn ich mir niemals ab; irgendein (Genuß)-Laster braucht der Mensch -.-
solange man lebt soll man rauchen.
so sprach schon körschken in 00 schneider.:D
Ich sag es ja, das einzige was einem am Aufhören hindert, sind die anderen Raucher.
Dankeschön, dass Ihr es so toleriert bzw. zur allgemeinen Toleranz beiträgt. Ich hab nur einen Satz von Euch beiden gelesen und hab schon sau die miese Schmacht :mad1: :mad1:
Aber ich werd's trotzdem nicht rückfällig .. denn genauso wie Shadow schon sagte geht mir diese staatliche Preistreiberei auch auf den Sack .. ah .. ist schon schlimm wenn man rauchen will, aber es nicht tut .. und dann .. naja les schon die ganze Zeit Artikel übers Rauchen im Inet .. das hier fand ich zurück .. Raucher aufgepasst - macht Euch lieber eine Zigarette an, bevor Ihr das lest ;) :D
Sieben Gründe warum man anfängt
Mit dem Rauchen wird begonnen, weil man es erstens den anderen gleichtun will. Der Mensch hat das Bedürfnis, einer Gruppe anzugehören. Raucht diese Gruppe, so wird der Kandidat, der in die Gruppe aufgenommen werden möchte, auch rauchen. Raucht er nicht, wird er den Eindruck haben, nicht akzeptiert zu werden, und er wird sich ausgeschlossen fühlen.
Zweitens hat der junge Mensch das Bedürfnis zu zeigen, dass er nicht mehr ein Kind, ein Baby ist. Er wird sich dabei an den Klischee vom starken, heroischen Erwachsenen orientieren, vor allem an denjenigen, die die Reklame, die Kunst - vor allem das Kino - ihm zu Verfügung stellen. Ist Rauchen Mode oder raucht sein Idol, raucht er ebenfalls.
Drittens erleiden wir alle in unserer Kindheit grössere und kleinere Frustrationen, Enttäuschungen und Mangel an Liebe, die wir als Erwachsene durch irgend ein Mittel zu kompensieren suchen. Was ist da schöner als an dem Ding mit seinem weissen Rauch zu saugen ! Das Kleinkind hat seinen "Nuggi", der Erwachsene seinen "Glimmstengel".
Viertens haben wir alle auch existentielle Grundängste. die wir entweder zum Schweigen bringen oder mit einem grösseren "Lärm" verdrängen wollen. Nikotin anästhesiert sie, unterdrückt sie und vermittelt den Eindruck grösserer Ruhe und Konzentration.
Fünftens fühlt man sich manchmal unsicher, gehemmt, gelangweilt, unwohl, und das kann von uns unbewusst als gefährlich empfunden werden. Rauchen gibt uns in diesem Fall die Illusion von Haltung, Trost und Stabilisierung.
Sechstens, wir wissen es seit Freud, tragen wir zwar einen starken Überlebensinstinkt in uns ; aber auch einen Selbstzerstörungsinstinkt. Tabak zerstört.
Und schlussendlich ist der heutige Homo Sapiens nicht immer genügend seines Körpers und seiner Existenz bewusst. Das Eindringen des Rauches in die Luftwege, einer der wichtigsten Teile des Körpers, weckt auch das körperliche Gefühl zu existieren, und das beruhigt.
Steht eigentlich nicht viel neues drin, aber die meisten Punkte kann ich ehrlich gesagt nur bestätigen - da brauch ich mir nichts vorzumachen :D [ vor allem 7tens ]
Aber weiter gehts ... Jetzt wird es erst interessant ;)
Acht Gründe warum man weiter raucht
Hat jemand einmal angefangen, ist er gefangen. Man ist abhängig geworden, man hängt daran, und man muss sich hart plagen, um davon loszukommen. In Wirklichkeit ist es eine Vielzahl von Abhängigkeiten, nämlich die körperliche, die psychische, das Ritual, welches zur Manie geworden ist, der Druck der Gruppe, die Angst vor Entzugsnervosität und vor Schlaflosigkeit, die Angst, ohne diesen Hungerstiller zuzunehmen und die Furcht vor Stoffen, die dazu anregen wie Kaffee, Tee, Alkohol, Limonaden und Süssigkeiten.
Zudem stimuliert Nikotin, wie auch andere Drogen, die Erzeugung von "Glückshormonen" - Endorphinen - im Gehirn und schafft so ein künstliches Paradies. So raucht man, weil es scheinbar Spass macht. Mit Speck fängt man Mäuse. Und dann hat es einen erwischt.
Ah ich komm mir schon so vor wie einer von diesen militanten Nichtrauchern - aber keine Angst .. ich poste das hier nur rein, weil ihr zwei mir das Gefühl vermittelt, ich wär dumm, weil ich aufhöre und ihr seid glücklich, weil ihr weitermacht. Argh es ist zum Haareausreißen .. naja .. baff .. mir geht's echt voll dreckig - irgendwie egal .. weiter gehts .. jetzt kommen ja erst die interessanten Sachen :p
Weil aufhören schwierig ist, rauchen viele weiter und erfinden sich Ausreden wie : "Ich kenne alte Raucher, die bei bester Gesundheit sind", oder "Ach, das passiert mir nicht", oder "Man muss doch an etwas sterben" ! Diese Leute vergessen, dass jeder zweite Raucher erkrankt. Es passiert nicht nur den anderen.
Man will die vielen Leute nicht sehen, die manchmal während Jahren schwer leiden und dann bis ans Ende ihres Lebens invalid bleiben. Man tut weiter wie die Gruppe, was zu einem Paradox führt, über das leider zu wenig gesprochen wird : Der Raucher fängt an um von der Gruppe aufgenommen zu werden. Aber wenn ihn das Rauchen dann krank gemacht hat, schliesst dieselbe Gruppe ihn aus, überlässt ihn seinem Schicksal und lässt ihn einsam sterben.
So das wärs erstmal .. seit exakt 2 tagen und 17 stunden nicht mehr geraucht krass was :D :D
Aber richtig gut, fühl ich mich (noch) nicht :(
scheiße - jetzt gehts los .. ich such grad was und finde es nicht .. ich werde aggressiv .. meine lungenflügel ziehen sich zusammen .. ich glaub ich werd gleich gegen alle Erwartungen mir Zigaretten kaufen und ich werde rauchen .. ja .. oh mann .. scheiße .. ich hoff mal ich finde den schlüssel
...aber seitdem du aufgehört hast, kommt die grosse Postingwut über dich ;)
ich poste das hier nur rein, weil ihr zwei mir das Gefühl vermittelt, ich wär dumm, weil ich aufhöre und ihr seid glücklich, weil ihr weitermacht.
Um Gottes Willen ! :eek: Glaub das bloß nicht wirklich! Wer aufhört ist m.E. ein stärkerer Charakter als derjenige, der munter weiterpafft! Und wer (auch) auf seine Gesundheit zumindest etwas achtgibt ist nicht dumm, sondern schlau -.-
Zudem stimuliert Nikotin, wie auch andere Drogen, die Erzeugung von "Glückshormonen" - Endorphinen - im Gehirn und schafft so ein künstliches Paradies. So raucht man, weil es scheinbar Spass macht.
DAS glaub ich jetzt aber mal nicht. Zumindest hat das bei mir keinerlei wissenschaftliche Basis. Wo bleibt die Evidenz dieser Behauptung, die der unbekannte Autor da aufstellt?? Nikotin ist ein NERVENgift, nichts anderes. Es dämpft höchstens (oder bei einem müden Körper hat es eine kurzzeitige anregende Wirkung), aber das wars auch schon. Wenn etwas direkt in die Endorphinetische (?) Struktur eingreift, dann Schokolade (mmh... ich laß mir grad die Milka "Geburtstagstafel" schmecken, DAS nenn ich gut -.- )
Und schlussendlich ist der heutige Homo Sapiens nicht immer genügend seines Körpers und seiner Existenz bewusst.
Hmm, der Autor sollte öfter Sex haben.... :D :D :D
...und zuguterletzt: da ich schon mal aufgehört hatte, mein lieber Jason, muß ich dir leider sagen, daß es gut und gerne 7 Tage dauert, bis du eine sowohl physische als auch psychische Verbesserung feststellen wirst :cool:
Original geschrieben von Shadow
...und zuguterletzt: da ich schon mal aufgehört hatte, mein lieber Jason, muß ich dir leider sagen, daß es gut und gerne 7 Tage dauert, bis du eine sowohl physische als auch psychische Verbesserung feststellen wirst :cool: [/B]
Sorry Shadow, das ist nicht korrekt!!! Bei mir trat das neue Wohlfühl-Gefühl sofort nach der letzten Zigarette ein, und Entzugserscheinungen hatte ich keine!!!
@ Jason
Du hast meine volle Unterstützung!!!-.-
Ich rauche seit dem 31.07.2002 nicht mehr, und ich fühle mich blendend als Nichtraucher!!!-.- -.- -.-
Ich will hier gar nicht viel rumerzähleen, ich geb dir einen Tip, wie du es ganz leicht und ohne Probleme schaffst:
Du mußt nur ein einziges Mal 8 Euro investieren. Kauf dir folgendes Buch:
Endlich Nichtraucher - von Allan Carr
Guckst du HIER! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/qid=1053107967/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-7437898-8853603) und schaust dir man die Kunden-Rezensionen an!
Eine 100%ige Garantie gibt es für nix, aber in dem Fall sind es 99,99999 %!!! Ich kenne keinen, der das Buch gelesen hat (und das sind viele!), der es NICHT geschafft hat!-.- -.- -.-
@Anvar:
Also erstmal Glückwunsch das Du es gepackt hast :D
Ah jaaaa ... das Buch kenn ich. Hab ich mal vor drei Jahren gelesen :rolleyes: Danach hab ich sechs Monate nicht mehr geraucht und dann wieder angefangen :crying: :crying: :crying:
"Nur eine Zigarette zu Silvester .." jaja .. und jetzt :rolleyes:
Egal, muss ich mal wieder durch - das Buch ist auf jeden Fall spitze. Hab viel gelernt und glaub ich auch unbewusst aus dem Buch oben zitiert.
Hab sogar meinen letzten Nikotinanfall um 17:40 Uhr überstanden .. hab schnell ne Süßigkeitenpackung aufgefuttert und dann ging es wieder :laugh:
Um Mitternacht Tag X +3 .. hab heut abend auch absichtlich nichts unternommen, weil ich dann nur wieder verleitet werde, betrunken eine zu rauchen.
@ Shadow:
Um Gottes Willen ! Glaub das bloß nicht wirklich! Wer aufhört ist m.E. ein stärkerer Charakter als derjenige, der munter weiterpafft! Und wer (auch) auf seine Gesundheit zumindest etwas achtgibt ist nicht dumm, sondern schlau.
Das nett, Danke :D .. Werd's denk ich mal schon packen -.-
..und zuguterletzt: da ich schon mal aufgehört hatte, mein lieber Jason, muß ich dir leider sagen, daß es gut und gerne 7 Tage dauert, bis du eine sowohl physische als auch psychische Verbesserung feststellen wirst
Ist das nicht von Raucher zu Raucher individuell unterschieden? Richtige Entzugserscheinungen gab es laut Allan Carr ja nicht oder sind zumindestens nur sehr kurzweillig. Ist die physische Abhängigkeit nicht nur ein Hirngespinst, was sich die Raucher als Laster erfunden haben? Bei mir gibt es nur psychische Abhängigkeit, aber die ist ja eh viel schlimmer :rolleyes:
Ja, es ist nur eine Kopfsache! Nun, wenn du das Buch gelesen hast, aufgehört und dann wieder angefangen hast, dann wirds schwer, so hatte er es glaub ich auch geschrieben. Ich hab seinen Rat befolgt und mal ausgerechnet, was mich meine nächste Zigarette (also ein rückfall) kosten würde, bin auf 90.000 Euro gekommen, das ganze mal 2, weil meine Freundin auch mitgemacht hat = 180.000 Taler, und das war schon ein Argument.
Zudem ich eigentlich heute noch nicht richtig raffe, daß es wirklich sooooo einfach gewesen ist. Das Buch zu Ende gelesen, die letzte Kippe ganz bewußt geraucht (die hat richtig scheiße geschmeckt). Und dann wars das! Aus! Ende! Vorbei! Ich hatte in der ersten Woche grade mal drei Blitzsekundengedanken, "Mensch hier hast du jetzt eigentlich früher eine geraucht", aber das war das einzige! Keine Entzugserscheinungen, nix!!! Ich bin mir ganz sicher, ICH bleib mein restliches Leben clean!!!-.-
Ist das nicht von Raucher zu Raucher individuell unterschieden?
Definitiv ja !
Richtige Entzugserscheinungen gab es laut Allan Carr ja nicht
Das kann ich so nicht unterschreiben. Liegt vielleicht aber daran, wie lange man schon geraucht hat. Der Körper braucht zur Entgiftung schon ein bißchen Zeit. Bei mir schlug sich das in Gereiztheit und leichtem Zittern nieder; welches aber wieder nach 2 Tagen verschwand,
Endlich Nichtraucher - von Allan Carr
Das Buch hab ich auch gelesen, hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt... hatte eher das Gefühl dem Autor geholfen zu haben, wieder etwas reicher zu werden.
However, eins ist jedenfalls sicher: Nichtrauchen fängt im Kopf an ! So abgedroschen der Spruch auch sein mag, aber: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Original geschrieben von Anvar666
Nun, wenn du das Buch gelesen hast, aufgehört und dann wieder angefangen hast, dann wirds schwer, so hatte er es glaub ich auch geschrieben.
o-ho :eek:
eine Aussage übertrifft die nächste :D
es kam mir beim ersten Mal auch sehr viel leichter vor muss ich sagen :rolleyes:
Bei mir schlug sich das in Gereiztheit und leichtem Zittern nieder; welches aber wieder nach 2 Tagen verschwand
Ich bin nur depressiv :crying: :crying1: dann wieder sauer :mad: :mad: dann lach ich mal wieder :laugh: :laugh: denk aber wieder daran wie schön es wär eine zu ... und dann geht die ganze Sache wieder von vorne los :crying: :crying:
a-ha :crying: ich würd so gerne eine rauchen :(
Würd mich ja mal interessieren ob es der mr. macabre geschafft hat ??
Das kann ich so nicht unterschreiben. Liegt vielleicht aber daran, wie lange man schon geraucht hat. Der Körper braucht zur Entgiftung schon ein bißchen Zeit. Bei mir schlug sich das in Gereiztheit und leichtem Zittern nieder; welches aber wieder nach 2 Tagen verschwand,
Also ich hab...äh Moment...ca. 16 Jahre lang geraucht, den größtern Teil davon 1 Schachtel und mehr am Tag. Und es ging problemlos. Aber wie Brian schon sagte:"Wir sind doch alle Individuen. Und wir sind auch alle völlig verschieden..."
Also ich hab...äh Moment...ca. 16 Jahre lang geraucht, den größtern Teil davon 1 Schachtel und mehr am Tag. Und es ging problemlos. Aber wie Brian schon sagte:"Wir sind doch alle Individuen. Und wir sind auch alle völlig verschieden..."
*unterschreib*
Wie ich ja sagte, vielleicht
Bin kein Mediziner, um die Hintergründe genauer zu durchleuchten. Hmm, fragen wir mal Dr. Shaft :D :D
Nochmal danke für den Tipp ..
Hab mir das Buch heute gekauft und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Hab's mir gleich einmal komplett durchgelesen, strutze vor Selbstbewusstsein und werd mit Sicherheit nie wieder eine Zigarette anzünden (es sei denn, sie befindet sich in dem Mund einer gutaussehenden Frau) :D
Ich hab's satt die Tabakmaschinerie zu unterstützen und noch viel mehr, ich hab das Rauchen satt. Lieber bin ich zufriedener Nichtraucher und muss mein Leben nicht nach einer Packung Marlboro richten.
Ich bin endlich aus dem Gefängnis ausgebrochen.
Ich werde das Nikotin-Monster besiegen.
Ich werde die Kette brechen.
Ich werde die Zündschnur nicht mehr länger anzünden, bis die Bombe explodiert.
Fazit: Ich bin zufriedener Nichtraucher
-.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.-
Genau! Zeigs der kleinen Bestie!-.-
die normalen und
selbstgedrehten+++
Zombiebunker
30.07.10, 18:38
Ich buddel dann auch mal.
Finde es toll, dass sich in Bayern endlich Widerstand gezeigt hat und das Rauchverbot durch ist.
Dellamorte-Dellamore
31.07.10, 11:16
Ich buddel dann auch mal.
Finde es toll, dass sich in Bayern endlich Widerstand gezeigt hat und das Rauchverbot durch ist.
Hierfür mal 2 Wochen Sperre,.. Mods?
Werde es nie verstehen! Diese militanten Nichtraucher sollen sich doch um ihren eigenen Scheiss kümmern. Früher gabs auch den Boom mit den Vegi-Restaurants und da haben findige Wirte ein gutes Geschäft gemacht. Das man aber Bereich regulieren muss wo sich der gemeine Nichtraucher nicht blicken lässt ist einfach nur diskrimierend!
Dellamorte-Dellamore
31.07.10, 13:27
solange nicht auf jeder verdammten bierpulle ein warnhinweis klebt, werde ich weiterhin an öffentlichen plätzen und discotheken rauchen sowie meinen qualm in kinderwagen pusten.
Hierfür mal 2 Wochen Sperre,.. Mods?
Wofür? Fürs ausbuddeln?
Oder für das von fehlender Sachkenntnis geprägte post?
Für letzteres, gibts hier die Gegenrede (http://www.ruemorgue.de/?p=195)
Dellamorte-Dellamore
31.07.10, 13:51
recht haben und recht kriegen, wie war das noch? sehr schöner text, ging der auch an die "offiziellen"?
Nö, aber die können ihn jederzeit lesen. Schließlich dient dieses blog meinem allgemeinen Frustabbau, quasi als Seelenlabsal in einer zunehmend einengenden, völlig durchgeknallten und immer banaler werdenden Welt.
Ich hänge auch noch an der scheiss Fluppe,will aber unbedingt demnächst aufhören wegen Gesundheitlicher probleme.Schwach,Untergewicht,Antriebslosigkeit.Au sserdem will ich mal nicht an Lungenkrebs sterben,es gibt schönere Arten.
Wirklich guter Text, i`m with you! -.-
Man kann aber darüber argumentieren was den eigentlich der Sinn der Demokratie ist wenn es den restlichen 78% am Allerwertesten vorbei geht. Das ist halt schon eine Sache wo sich der Raucher diesbezüglich fragen muss wie sehr er für sein "Ding" kämpft. Ich stimme zu das eine solche Abstimmung überflüssig ist, was ich nie verstehen werde ist warum man nicht seine Stimme abgibt wenn man gefragt wird.
Zombiebunker
31.07.10, 17:05
Wofür? Fürs ausbuddeln?
Oder für das von fehlender Sachkenntnis geprägte post?
Für letzteres, gibts hier die Gegenrede (http://www.ruemorgue.de/?p=195)
Ich bin tatsächlich über deinen Text gestolpert, konnte ihn jedoch nicht kommentieren.
Zum einen finde ich es immer sehr grenzwertig, wenn Menschen als "Gutmenschen" bezeichnet werden. In der Regel bedient sich nämlich das Rechtsextreme Spektrum dieses Terminus'.
Auch dein Vokabular mit Phrasen wie "Denunziantenstaat" oder "diktatorischen Gutmenschenherrschaft" hinterlässt einen ziemlich pikanten Geschmack.
Im Übrigen glaube ich, dass du "Sachkenntnis" mit "Meinung" vertauschst.
In deinem Beitrag setzt du deine Meinung faktisch absolut.
Jetzt etwas Grundsätzliches, um etwas Sachlichkeit (leider fehlt es in deinem Beitrag an genau diesem) in die Diskussion zu bringen.
Die Inhalation von Rauch ist schädlich für die Gesundheit der Menschen. Das ist ein wissenschaftlicher Fakt, der absolut unbestritten ist.
Fakt ist, dass viele Menschen rauchen und süchtig sind. Das ist ok. Es ist auch ok, wenn sie in ihren eigenen 4 Wänden rauchen, Raucherbeine oder Raucherlunge riskieren. Wir leben in einer freien Gesellschaft in der jeder darüber entscheiden kann, ob er SEINEN Körper durch Eigenverschulden nachhaltig schädigen möchte.
Wenn aber der Raucher in der Öffentlichkeit andere Menschen seinem Rauch und damit der Gefahr eine Erkrankung aussetzt, es billigend in Kauf nimmt und seine Sucht darüber stellt, so ist dies nicht nur egoistisch, sondern vor allem extrem fahrlässig!
Wenn jemand gerne andere krebserregende oder lebensgefährliche Substanzen konsumiert, kann man doch wohl nicht der Öffentlichkeit zu muten, ebenfalls von diesen Substanzen geschädigt zu werden?
Zum Thema Volksentscheid:
Die Mehrheit der zur Wahl gegangen hat gesprochen.
Jeder Mensch hatte die Möglichkeit abzustimmen, wenn nicht genug Stimmen gegen das Rauchverbot organisiert werden konnte, dann ist entweder für so etwas einfach keine Mehrheit in der Gesellschaft vorhanden, oder den Menschen ist es einfach egal.
Es gab eine faire Chance und wenn die Raucherfraktion diese nicht nutzt, dann hat sie Pech gehabt. Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten.
Ich bin im übrigen ein Freund von Volksabstimmungen, ganz egal wie sie ausgehen. Die einzige Problematik entsteht, wenn über Minderheiten abgestimmt wird, wie es in der Schweiz der Fall war. Raucher könnte man zwar als Minderheit bezeichnen, aber hier geht es um das Recht auf körperliche Unversehrtheit in Relation zum Recht auf Sucht.
Nochmal, wenn jemand rauchen will, soll er dies gerne tun, aber es ist einfach asozial andere mit dem Rauch und dem Gestank zu belästigen.
Dass Passivrauch massiven Einfluss auf die eigene Gesundheit hat, ist ebenfalls wissenschaftlicher Konsens. Dass dieser nicht schlimm sei, ist genausso unwahr, wie die Behauptung die Erde wäre eine Scheibe. Diese Behauptung entspringt massiver "Unkenntnis".
Und was den Wirt betrifft: vielleicht waren bisher deshalb mehr Raucher in Kneipen, weil Nichtrauchern ihre Gesundheit wichtiger war und diese deshalb bis dato solche Plätze gemieden haben?
Dass das Geheule von den Gastwirten im Vorfeld völlig unbegründet war, hat man ja dann gesehen, da es keine signifikanten Umsatzeinbrüche gab. Im Gegenteil, manche Lokale haben durch Raucher- und Nichtraucherbereich sogar an Umsatz zugelegt.
Daher ist es einfach falsch irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten, um seine eigene Meinung zu zementieren und irgendwie zu legitimieren.
Ich bin tatsächlich über deinen Text gestolpert,
freut mich, wenn das gelesen wird :)
konnte ihn jedoch nicht kommentieren.
Das geschieht in voller Absicht, da wordpress dem Spamming keinen vernünftigen Riegel vorschieben kann. Kommentare können aber im angeschlossenen Forum hinterlassen werden, da robots dort nahezu unmöglich eindringen können.
Zum einen finde ich es immer sehr grenzwertig, wenn Menschen als "Gutmenschen" bezeichnet werden.
Das ist dein gutes Recht, diese Meinung zu haben. Mir ist dieser Terminus jedoch zugegebenermassen ans Herz gewachsen, lassen sich damit doch bequem all diejenigen umschreiben, die glauben, alles ausdiskutieren zu müssen, jedermann in ihre ach so fürsorgliche Art einschliessen und Toleranz bis zum äußersten des Machbaren zu treiben, selbst wenn es auf Kosten des gesunden Menschenverstandes geht.
In der Regel bedient sich nämlich das Rechtsextreme Spektrum dieses Terminus'.
In der Regel haben die Germanen rote Bärte. Welcher Begriffe sich irgendwelche rechte Spacken und Spinner bedienen, ist mir scheißegal. Ich verbitte mir in diesem Zusammenhang auch jedwede Andeutung in meine Richtung oder auf meine Person!
Und schlußendlich verwende ich noch eher einen derartigen, deiner Meinung nach "vorbelasteten" Begriff, als mich der Euphemismen und der wahrheitsverdrehenden Sprache der Politiker oder eben jener Gutmenschen zu bedienen.
Auch dein Vokabular mit Phrasen wie "Denunziantenstaat" oder "diktatorischen Gutmenschenherrschaft" hinterlässt einen ziemlich pikanten Geschmack.
Dann solltest du nicht nur einen Artikel lesen, sondern zuerst einmal die HAUPTSEITE (http://www.ruemorgue.de/?page_id=2) aufsuchen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Im Übrigen glaube ich, dass du "Sachkenntnis" mit "Meinung" vertauschst.
Nein, denn du schriebst, du fändest es toll, daß Bayern endlich Widerstand gezeigt hätte. Das ist in zweierlei Hinsicht falsch. Zum ersten war es nur ein kleiner Teil des bayrischen Volkes, daß hier "Widerstand" gezeigt hat und zum zweiten ist das Wort "endlich" fehl am Platze, da in Bayern die Antirauchergesetze ebenso lange schon vorher gültig waren, wie im Rest Deutschlands auch. Bayern hatte nur die ein oder andere Ausnahme zugelassen.
In deinem Beitrag setzt du deine Meinung faktisch absolut.
Polemik (griechisch)
Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht rein über die Rhetorik seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen. Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. Man spricht in diesem Fall von der klassischen Polemik, der argumentatio ad hominem.
Der Rest deines posts ist deine Meinung, die dir selbstverständlich zusteht und auch sachlich vorgetragen wurde. Von daher sah ich mich lediglich genötigt, gegen die oben angeführten Punkte Stellung zu beziehen.
Zombiebunker
01.08.10, 20:43
Das ist dein gutes Recht, diese Meinung zu haben. Mir ist dieser Terminus jedoch zugegebenermassen ans Herz gewachsen, lassen sich damit doch bequem all diejenigen umschreiben, die glauben, alles ausdiskutieren zu müssen, jedermann in ihre ach so fürsorgliche Art einschliessen und Toleranz bis zum äußersten des Machbaren zu treiben, selbst wenn es auf Kosten des gesunden Menschenverstandes geht.
In der Regel haben die Germanen rote Bärte. Welcher Begriffe sich irgendwelche rechte Spacken und Spinner bedienen, ist mir scheißegal. Ich verbitte mir in diesem Zusammenhang auch jedwede Andeutung in meine Richtung oder auf meine Person!
Und schlußendlich verwende ich noch eher einen derartigen, deiner Meinung nach "vorbelasteten" Begriff, als mich der Euphemismen und der wahrheitsverdrehenden Sprache der Politiker oder eben jener Gutmenschen zu bedienen.
Ich wollte Dir damit auch gar nichts unterstellen, aber darauf hinweisen, dass eine ganze handvoll Wörter und Redewendungen diesen Anschein erwecken könnten, da sie von genau diesem Lager als Baukastensatzkonstruktionen häufig bzw. fast schon inflationär gebraucht werden.
Dann solltest du nicht nur einen Artikel lesen, sondern zuerst einmal die HAUPTSEITE (http://www.ruemorgue.de/?page_id=2) aufsuchen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Ja, das hätte sicher sehr geholfen und ich hätte auch verstanden, weshalb du nicht an einem ernsthaften Diskurs interessiert bist. (im Übrigen sind auch Polemiken als Teil einer Diskussion und nicht als hermetischer Monolog gedacht)
Nein, denn du schriebst, du fändest es toll, daß Bayern endlich Widerstand gezeigt hätte. Das ist in zweierlei Hinsicht falsch. Zum ersten war es nur ein kleiner Teil des bayrischen Volkes, daß hier "Widerstand" gezeigt hat und zum zweiten ist das Wort "endlich" fehl am Platze, da in Bayern die Antirauchergesetze ebenso lange schon vorher gültig waren, wie im Rest Deutschlands auch. Bayern hatte nur die ein oder andere Ausnahme zugelassen.
Da muss ich dir direkt in zweierlei Hinsicht widersprechen.
1. Die Mehrheit der Menschen, denen das Thema am Herzen lag, hat den Widerstand erfolgreich durchgeführt.
2. Das Nichtraucherschutzgesetz war in seiner Umsetzung nicht konsequent, weswegen es bitter nötig war, dass es endlich so umgesetzt wird, dass auch wirklich Nichtraucher geschützt werden.
Polemik (griechisch)
Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht rein über die Rhetorik seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen. Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. Man spricht in diesem Fall von der klassischen Polemik, der argumentatio ad hominem.
Mir ist Polemik sehr wohl bekannt, allerdings lassen deine Zeilen so etwas wie eine Argumentation vermissen. Dafür gibt es aber umso mehr persönliche Angriffe und Beleidigungen gegen alles und jeden.
Der Rest deines posts ist deine Meinung, die dir selbstverständlich zusteht und auch sachlich vorgetragen wurde. Von daher sah ich mich lediglich genötigt, gegen die oben angeführten Punkte Stellung zu beziehen.
Es ist ehr schade, dass du gar nicht bereit bist, auf Argumente einzugehen und dich jeder Art von Diskurs verperrst.
Das ist aber natürlich deine Sache und dein gutes Recht :)
Ich hätte es trotzdem spannend gefunden, welche Argumente du gegen das Nichtraucherschutzgesetzt ins Feld geführt hättest!
Ick schmauch mei Zigärrle im Freien. Schmeckt und fetzt.
Ich wollte Dir damit auch gar nichts unterstellen, aber darauf hinweisen, dass eine ganze handvoll Wörter und Redewendungen diesen Anschein erwecken könnten, da sie von genau diesem Lager als Baukastensatzkonstruktionen häufig bzw. fast schon inflationär gebraucht werden.
Wörter, Sätze und Konstrukte sind ein Allgemeingut. Daher besteht immer die "Gefahr", daß bestimmte Gruppierungen bestimmte Konstrukte für sich ausnutzen, sofern sie sich überhaupt deren Bedeutung bewusst sind. Meist ist dies eher nicht der Fall und Worte werden umgedeutet und die eigentlich Bedeutung verdreht, ein Phänomen, das sich gerade in der Politik häufig beobachten läßt.
Ein Beispiel: oft hört man, mit diesem oder jenem sei ein "Quantensprung" gelungen und man meint damit einen großen Schritt nach vorne. Jeden Physiker schüttelt's bei einem solchen Unsinn, ist ein Quantensprung doch eher der kleinstmögliche Schritt der Aggregatzustandsänderung. Auch solch sprachlicher Unsinn wie der "Super-GAU" oder die "ABM-Massnahme" gehören in diese Ecke.
Was ich eigentlich damit sagen will: es ist nicht verhinderbar, daß Worte oder Konstrukte von bestimmten Gruppen mißbraucht oder häufiger in deren Reden gebraucht werden. Man müßte schon ein Patent auf diese Worte haben, aber das ist glücklicherweise (noch) nicht der Fall.
Ja, das hätte sicher sehr geholfen und ich hätte auch verstanden, weshalb du nicht an einem ernsthaften Diskurs interessiert bist.
Doch, das bin ich schon und grundsätzlich gerne. Nur nicht speziell auf meiner Blogseite - da hast du Recht. Da ist es wie in den Kommentarspalten der Zeitungen (du weißt schon, diese Dinger aus Papier aus dem Prä-Internet Zeitalter), wo der Autor seine Sicht der Dinge schreibt, durchaus auch scharfzüngig und überspitzt, und die Leser dies auch nicht kommentieren, sondern so hinnehmen müssen oder es einfach nicht lesen.
Es ist ehr schade, dass du gar nicht bereit bist, auf Argumente einzugehen und dich jeder Art von Diskurs verperrst.
Wie gesagt, das tue ich nicht; wie im Folgenden zu sehen.
Ich hätte es trotzdem spannend gefunden, welche Argumente du gegen das Nichtraucherschutzgesetzt ins Feld geführt hättest!
Im Prinzip keine, das war auch nie die Intention. Wie in meinem blog zu lesen, wäre ich sogar für eine Verschärfung, die schwangere Frauen einschliesst und hart bestraft.
Mir ging es auch weniger um das Gesetz an sich, sondern darum, daß die Gutmenschen (bitte gewöhne dich bei mir an den Ausdruck; du weißt ja nun, was ich damit meine) immer weiter vordringen und glauben, jeglichen Lebensbereich kontrollieren oder doch zumindest Einfluss nehmen zu müssen. Das geht mir persönlich einfach zu weit. Diese Leute sollen mir gefälligst meine Ruhe lassen - ich greif ja auch nicht in deren Leben ein.
Zum Thema:
Die Inhalation von Rauch ist schädlich für die Gesundheit der Menschen. Das ist ein wissenschaftlicher Fakt, der absolut unbestritten ist.
Korrekt.
Und von daher sind Bemühungen um einen sinnvollen Schutz der Volksgesundheit nur zu begrüßen. ABER, das große Aber: wenn, dann bitteschön in weiterer Konsequenz. Die Raucher quasi alleine an den Pranger zu stellen, während Fabrikschlote weiter qualmen, veraltete Hausbrandanlagen ihren Dreck in die Luft pusten, Industrieanlagen weiter munter Feinstaub in die Luft blasen (während der Autofahrer, ohnehin schon der fleischgewordene Teufel der Umweltschützer, zum Hauptsündenbock erklärt und zum Ablasshandel in Form einer Umweltplakette gezwungen wird) und ganze Länder sich grundsätzlich einen Scheiß um saubere Lauft scheren, erscheint mir eben das Pferd vom falschen Ende her aufgezäumt.
Ich denke eher nach dem Motto: ich leiste gerne meinen Beitrag zur sauberen Luft, aber die "Großen" sollen das zuerst und nachweislich tun.
Es ist auch ok, wenn sie in ihren eigenen 4 Wänden rauchen, Raucherbeine oder Raucherlunge riskieren. Wir leben in einer freien Gesellschaft in der jeder darüber entscheiden kann, ob er SEINEN Körper durch Eigenverschulden nachhaltig schädigen möchte.
Auch hier gehen wir d'accord. Bis auf eine Kleinigkeit, die zwar nicht zum Diskurs beiträgt, dennoch aber ein interessantes Faktum darstellt: mehr als 65% der betroffenen Menschen mit einem sog. "Raucherbein" sind keine Raucher und waren es auch nie. Ich finde das erwähnenswert, da damit klar wird, daß dieses Wort schlicht auch nur ein polemischer Euphemismus ist.
Wenn aber der Raucher in der Öffentlichkeit andere Menschen seinem Rauch und damit der Gefahr eine Erkrankung aussetzt, es billigend in Kauf nimmt und seine Sucht darüber stellt, so ist dies nicht nur egoistisch, sondern vor allem extrem fahrlässig!
Definiere Öffentlichkeit.
Wie gesagt, es war auch vor dem 1. August ohenhin schon in so gut wie allen öffentlichen Lokalitäten verboten. Gut, über die Bierzelte könnten wir jetzt diskutieren - will ich aber nicht. Ich bin Franke und mir gehen die versoffenen Gestalten in den Bierzelten mit ihrer bayrischen Geselligkeit, ihrem teils asozialen Benehmen und vor allen Dingen der unerträglichen Humpta-Dumpta-Musik, die nicht nur meine Ohren sondern auch meinen Verstand beleidigt, ohnehin gewaltig auf den Senkel; unabhängig davon, ob in diesen Zelten geraucht wird oder nicht. Von daher, und das ist ein persönliches Statement meinerseits, war ich schon immer der Meinung: wer sich da reinsetzt und sich die Hucke zusäuft, der muß halt auch den Qualm abkönnen. Wenn schon Asi, dann aber auch richtig.
Von den Bierzelten abgesehen, sind nur noch ausgewiesene Raucherklubs betroffen. Wenn ich da reingehe, weiß ich doch, was mich erwartet. Und was will ich als Nichtraucher in einem Raucherklub? Wenn ich also grundsätzlich weiß, was mich erwartet, warum muß ich dann unbedingt, gleich einem bockigen Kleinkind, ausgerechnet in diese Lokalität hinein, zumal, und das muß betont werden, derartige Lokalitäten ohnehin stark in der Minderzahl waren.
Wenn jemand gerne andere krebserregende oder lebensgefährliche Substanzen konsumiert, kann man doch wohl nicht der Öffentlichkeit zu muten, ebenfalls von diesen Substanzen geschädigt zu werden?
Völlig richtig. Also, wie oben teils angesprochen, fangen wir an:
- macht 60% der deutschen Fabriken dicht
- renoviert ca. 50% der Privat- und Mietshäuser
- verbietet den Import chinesischer Bekleidung, denn die sind voll mit krebserregenden Stoffen und gasen beim Tragen aus, auch in der Öffentlichkeit
- verbietet das Autofahren, denn das schädigt andere. Verbietet auch gleich die Elektroautos, denn was glauben die Schlaumeier wohl, wo der Strom für die Dinger herkommt?
- verbietet das Flugreisen; pustet zuviel Abgase in die Luft
usw.
Du siehst, wenn wir uns da anstrengen, könnten wir eine meterlange Liste aufstellen von gefährlichen Substanzen, die der Öffentlichkeit täglich zugemutet werden. Und im Gegensatz zu den Rauchern, kann diesen Substanzen niemand entkommen, egal wohin er geht!
Zum Thema Volksentscheid:
Die Mehrheit der zur Wahl gegangen hat gesprochen.
Auch hier hast du faktisch recht. Die Trägheit der Gegenseite hat zum Erfolg geführt. Deswegen bin ich schon lange ein Verfechter der Idee, Wahlen und Volksabstimmungen sollten Pflichtveranstaltungen für jeden wahlberechtigten Bürger sein. Mir ist schon klar, daß diese Idee auch Schattenseiten hat. Aber immerhin kann sich dann hinterher keiner mehr beschweren oder aus der Verantwortung stehlen. Denn nur so kann Demokratie letztlich in meinen Augen funktionieren: JEDER beteiligt sich.
Ich bin im übrigen ein Freund von Volksabstimmungen, ganz egal wie sie ausgehen.
Daß dieser Schuß aber auch gewaltig nach hinten losgehen kann, dafür steht Kalifornien als abschreckendes Beispiel. Wenn man zu oft die Meinung des Volkes berücksichtigt, entsteht ein Schlingerkurs, der das Land in den (in diesem Falle finanziellen) Abgrund treibt. Volksentscheide sind ein zweischneidiges Schwert und sollten mit Bedacht eingesetzt werden und nicht nur, um eine gerade herrschende Stimmung auszunutzen.
Nochmal, wenn jemand rauchen will, soll er dies gerne tun, aber es ist einfach asozial andere mit dem Rauch und dem Gestank zu belästigen.
Leider gibt es in unserer Gesellschaft viel mehr, was den Kern des Wortes asozial betrifft, als die Raucherfrage. Aber das ist nun ein anderes Thema, das unter dem Sprichwort "Der Fisch stinkt vom Kopf her" einzuordnen wäre und bei Bedarf gesondert besprochen werden sollte.
So, du siehst: gerne diskutiere ich und gerne auch ausführlicher. Daß ich dabei manchmal polemisiere und scharfzüngiger schreibe sollte bitte nie persönlich verstanden werden.
Zombiebunker
02.08.10, 16:54
Super, dass du dich inhaltlich äußerst! Ich hätte es aufgrund der nihilistischen Blogeinträge gar nicht erwartet. Da sieht man wieder, wie sehr man sich täuschen kann :)
In vielen Punkten muss ich dir sogar zustimmen!
ABER, das große Aber: wenn, dann bitteschön in weiterer Konsequenz. Die Raucher quasi alleine an den Pranger zu stellen, während Fabrikschlote weiter qualmen, veraltete Hausbrandanlagen ihren Dreck in die Luft pusten, Industrieanlagen weiter munter Feinstaub in die Luft blasen (während der Autofahrer, ohnehin schon der fleischgewordene Teufel der Umweltschützer, zum Hauptsündenbock erklärt und zum Ablasshandel in Form einer Umweltplakette gezwungen wird) und ganze Länder sich grundsätzlich einen Scheiß um saubere Lauft scheren, erscheint mir eben das Pferd vom falschen Ende her aufgezäumt.
Ich denke eher nach dem Motto: ich leiste gerne meinen Beitrag zur sauberen Luft, aber die "Großen" sollen das zuerst und nachweislich tun.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Dass deine Forderungen richtig sind, bezweifelt niemand, aber diese Liste könnte sich bis ins Unendliche fortführen und wenn jeder Faktor, der zum Problem beiträgt blockiert und die gleichen Forderungen stellt, dann bewegt sich gar nichts mehr.
Eindrucksvoll sehen wir das auf der Weltenbühne bei Klimaverhandlungen.
Endwicklungsländern blockieren, weil die USA nicht mitmacht, die USA fährt ihre Eskalationsstrategie und fordert, dass sich alle Länder (auch less und least developt countries) beteiligen. Beide Lager verschränken sich gegenseitig, so dass es am Ende ergebnislos bei irgendwelchen Absichtserklärungen bleibt.
Was ich damit sagen will:
Das Argument ist zwar theoretisch richtig, aber in der Praxis unmöglich umzusetzen.
Auch hier gehen wir d'accord. Bis auf eine Kleinigkeit, die zwar nicht zum Diskurs beiträgt, dennoch aber ein interessantes Faktum darstellt: mehr als 65% der betroffenen Menschen mit einem sog. "Raucherbein" sind keine Raucher und waren es auch nie. Ich finde das erwähnenswert, da damit klar wird, daß dieses Wort schlicht auch nur ein polemischer Euphemismus ist.
War mir unbekannt, danke für die Aufklärung :)
Im Übrigen kommen Raucher nicht nur durch die Steuern dem Staate gelegen. In einer Studie meiner Krankenkasse wurde gezeigt, dass Raucher sehr früh sterben und dann auch sehr schnell!
Von daher sollten ruhig alle Menschen Raucher werden (jetzt ist mir auch ein wenig Polemik rausgerutscht :) )
Auch hier hast du faktisch recht. Die Trägheit der Gegenseite hat zum Erfolg geführt. Deswegen bin ich schon lange ein Verfechter der Idee, Wahlen und Volksabstimmungen sollten Pflichtveranstaltungen für jeden wahlberechtigten Bürger sein. Mir ist schon klar, daß diese Idee auch Schattenseiten hat. Aber immerhin kann sich dann hinterher keiner mehr beschweren oder aus der Verantwortung stehlen. Denn nur so kann Demokratie letztlich in meinen Augen funktionieren: JEDER beteiligt sich.
Daß dieser Schuß aber auch gewaltig nach hinten losgehen kann, dafür steht Kalifornien als abschreckendes Beispiel. Wenn man zu oft die Meinung des Volkes berücksichtigt, entsteht ein Schlingerkurs, der das Land in den (in diesem Falle finanziellen) Abgrund treibt. Volksentscheide sind ein zweischneidiges Schwert und sollten mit Bedacht eingesetzt werden und nicht nur, um eine gerade herrschende Stimmung auszunutzen.
1. Demokratie heißt, dass jeder das Recht hat zur Wahl zu gehen, aber auch der Wahl fern zu bleiben. Daher steht eine Wahlpflicht dem demokratischen Grundgedanken diametral entgegen.
Wenn ich z. B. völlig zufrieden bin und es mir beispielweise egal ist, welche große Partei an die Macht kommt, dann muss ich nicht zwangsläufig auch zur Wahl gehen.
Nach Rational Choice ist es generell völlig irrational Wählen zu gehen.
Denn meine Kosten (Weg zum Wahllokal etc.) stehen dem Nutzen gegenüber in keinem Verhältnis. Angenommen es gibt 2 große Volksparteien, dann steigt die Motivation Wählen zu gehen, wenn sich diese beiden Parteien inhaltlich unterscheiden. Je kleiner der Unterschied zwischen Partei A und B ist, desto irrationaler wäre es, wählen zu gehen. Diese Differenz multiplizieren wir nun mit der Wahrscheinlichkeit, dass genau meine Stimme den Ausschlag dafür gibt, dass die von mir präferierte Partei an die Macht kommt.
Aber das nur als kleiner Exkurs, um zu illustrieren, weshalb Menschen einer Wahl fern bleiben. Bei einer Volksabstimmung kommen noch anderen Faktoren dazu (interessiert mich die zur Abstimmung gestellte Fragestellung etc.)
2. Es gibt gewiss Grenzen für Volksabstimmungen, wie im vorangegangen Beitrag bereits erwähnt. Die Performanz der Regierung sollte nicht zu stark beeinträchtigt werden.
3. In einer Demokratie sollte man davon ausgehen, dass sich alle Bürger darüber im Klaren sind, welche Möglichkeiten sie haben. Die Partizipation hört nicht schon bei den Wahlen der Parlamente oder eben bei Volksabstimmungen auf, sondern man kann sich genauso wählen lassen, in eine Partei eintreten oder gar eine neue Gründen bzw. sich einer Volksinitiative anschließen.
Das ist ja das tolle. Wenn man mit der Abstimmung nicht zufrieden ist, dann hat man einen ganzen Sack voller Möglichkeiten aktiv etwas zu machen.
So, du siehst: gerne diskutiere ich und gerne auch ausführlicher. Daß ich dabei manchmal polemisiere und scharfzüngiger schreibe sollte bitte nie persönlich verstanden werden.
Ich werde es mir merken :)
Zugegeben, kam mir nach der ersten Lektüre deines Blogeintrags, die Galle ziemlich hoch. +++
sowie meinen qualm in kinderwagen pusten.
Und hoffentlich haut Dir dafür einer so in die Fressleiste, dass der Glimmstengel aus den Zähnestummeln purzelt, dann klappt das nämlich auch mit dem Aufhören.
G. Rossi Stuart
02.08.10, 20:27
Ich machs mal kurz und auch polemisch: Generell habe ich etwas gegen derlei aufoktroyierte Zwangsbeglückungen!
Bin selber Nichtraucher, aber diese immer weiter um sich greifende Regulierungswut geht einfach zu weit.
Hätte man den Gast-/Schankwirten wenigstens die Wahl gelassen, wie es demokratisch ja gute Sitte ist, auszuwählen, welchen Weg sie im rauchfreien Bayern beschreiten wollen, wärs ja okay gewesen - ein kleines Schildchen an der Tür hätte den feinen, aber wesentlichen Unterschied gemacht.
Gruß, G.
Zombiebunker
02.08.10, 21:45
Hätte man den Gast-/Schankwirten wenigstens die Wahl gelassen, wie es demokratisch ja gute Sitte ist, auszuwählen, welchen Weg sie im rauchfreien Bayern beschreiten wollen, wärs ja okay gewesen - ein kleines Schildchen an der Tür hätte den feinen, aber wesentlichen Unterschied gemacht.
Der Wirt hat ja immer noch die Wahl.
Wenn sein Lokal geschlossen ist, kann er schmauchen, wie er lustig ist :D
Im Übrigen finde ich das Wort "schmauchen" als überzeugter Nichtraucher völlig cool und geschmeidig! smokin
G. Rossi Stuart
02.08.10, 22:30
Eben: "Geschlossen", wie Du schon sagst, durch nichts weiter als eine imo üble Bevormundung.
Was spräche dagegen, dem Wirt die Wahl zu lassen? Ein Schutz der Angestellten vor den Spätfolgen des Passivrauchens? Wohl kaum: Freie Marktwirtschaft - freie Arbeitsplatzwahl; überzeugte Nichtraucher wählen einfach einen anderen und antiseptisch reinen Wirkkreis und schon ging's, alle wären (vielleicht) zufriedener und die Raucher könnten ganz unter sich ihrer geliebten Passion frönen...
Gruß, G.
Zombiebunker
02.08.10, 22:43
Stimmt, freie Wahl! Der Wirt hat ja auch die freie Wahl ein Lokal zu eröffnen. Er könnte sein Geld ja auch anders verdienen. :)
G. Rossi Stuart
02.08.10, 23:08
Ja, als Vertriebsleiter eines großen Whiskyherstellers z. B., für die Spätfolgen der Behandlung unzähliger Leberkranker zahle ich ja mit meinem KK-Beiträgen bis zum Lebensende... :)
Gruß, G.
Und hoffentlich haut Dir dafür einer so in die Fressleiste, dass der Glimmstengel aus den Zähnestummeln purzelt, dann klappt das nämlich auch mit dem Aufhören.
:applaus1:-.-.
Ps.@Dellamorte,den Rauch einem 2m Schrank in die Fresse pusten wäre doch cooler oder:megagrin:?
Demokratie heißt, dass jeder das Recht hat zur Wahl zu gehen, aber auch der Wahl fern zu bleiben.
Das ist mir bewusst. Und genau darin sehe ich den Pferdefuß der Demokratie - in dem Recht zu sagen, geht mir am Arsch vorbei und hinterher rumzumaulen und mit meiner Unzufriedenheit andere aufzuwiegeln und anzustachlen. So sind auch schon in Demokratien Bürgerkriege entstanden...
Zugegeben, kam mir nach der ersten Lektüre deines Blogeintrags, die Galle ziemlich hoch. +++
Das ist die Intention meiner kleinen Seite. Der Leser soll emotional reagieren, sich aufregen, mir zustimmen, mich am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen und seinen Kumpels erzählen, was für Dreistigkeiten auf dieser Seite verbeitet werden. Das nenn ICH Werbung! ;):D
Man kann auch ohne Zähne rauchen, corey :D. Womit es dann sicher klappen würde, ist aber zweifellos eine zünftige Prügelei.:megagrin:
Ich machs mal kurz und auch polemisch: Generell habe ich etwas gegen derlei aufoktroyierte Zwangsbeglückungen!
Das ist nun keine Polemik sondern ein sauberes Statement, dem ich voll zustimme!
Ja, als Vertriebsleiter eines großen Whiskyherstellers z. B., für die Spätfolgen der Behandlung unzähliger Leberkranker zahle ich ja mit meinem KK-Beiträgen bis zum Lebensende.
Als Wahl-Ire kann ich dir sagen: Whiskey wird niemals soviel getrunken, daß es zu Spätschäden kommt - das wäre gegenteilig zum Genuß. Whiskey heißt übersetzt nicht umsonst "Lebenswasser". Was dann zu Leberschäden führt ist das Durcheinandersafen mit Schnäpsen jedweder Art. Bei einem whiskeyliebenden Gentleman wirst du nie eine alkoholbedingte Lebererkrankung feststellen, bei den bourbontrinkenden Banausen mag das anders sein.
Ergo: als Vertriebsleiter eines Whisk(e)y-Herstellers bleibt dein Gewissen rein. :D
Dellamorte,den Rauch einem 2m Schrank in die Fresse pusten wäre doch cooler oder:megagrin:?
Aus Erfahrung kann ich da sagen: das tut bloß keiner - schade eigentlich :D
Ich denke aber, Dellas post war stark ironisch; falls nicht, möge er mich korrigieren. Um ihm etwas beizuspringen, stelle ich, in bester Polemiktradition, folgende Forderung:
Verbot des Imports aller Fahrzeuge aus Japan und anderen Ländern, die die Auspufftöpfe rechtsseitig montieren.
Begründung: Da bei uns der Fußgängerverkehr rechts neben der Straße stattfindet und sich die Auspüffe in Höhe der offenen Kinderwagen befinden, bekommen Kleinkinder die Abgase direkt ins Gesicht gepustet - und bei Dieseln gleich noch 'ne Portion Ruß dazu.
Komisch, daß sich in der EU dazu noch keiner Gedanken gemacht hat, wo sie sich doch sonst um jeden noch so unbedeutenden Scheiß den Kopf zerbrechen. Vielleicht aber auch doch und es ist am Widerstand der Engländer gescheitert - wundern würd's mich jedenfalls nicht.
Aus Erfahrung kann ich da sagen: das tut bloß keiner - schade eigentlich :D
Bist du der 2m Mann:cool:?Wenn ja,würde ein treffen zwischen dir und @Dellamorte doch sinn machen:megagrin:!!
Fast. 7 cm fehlen zur magischen Marke :)
Aber wozu gibts Plateaueinlagen... :megagrin:
Fast. 7 cm fehlen zur magischen Marke :)
Aber wozu gibts Plateaueinlagen... :megagrin:
Naja immerhin-.-.Bei mir bringts nix,bin nur 1,77m:(.Aber vielleicht ist @Dellamorte 2,10m,dann brauchst du ganz hohe Einlagen:megagrin:!!
Jackattack
04.08.10, 14:59
Da wir bald ja eh nur noch zu funktioniereden Kasper degradiert werden, scheiß druff.
Wie sagt man doch so schön, was ich nicht kenne oder mir nicht gefällt könnens gerne verbieten/zensieren und schlimmeres, geht einen ja nix an.
Ich häng immer noch an dem schei..:mad:!!Es werden immer mehr statt weniger:megagrin:!!
Ich häng immer noch an dem schei..:mad:!!Es werden immer mehr statt weniger:megagrin:!!
Geht mir genauso...smokin
Bin jetzt 3 Wochen krank hatte eine Lungenenzündung!! Und habe seit 3 Wochen nicht eine Angefast!!!!!:applaus1: Aber würde sooooooo gerne:sabber:! Habe schon vom Rauchen geträumt:wall Aber ich versuche es durchzuhalten! Bin noch 1 Woche ertsmal krankgesch. und dann wirds schwer! Wieder auf arbeit und wenn am WE 12 stunden Schicht ist wird es bestimmt schwer! Aber wäre dumm habe ja schon 3 Wochen!!!
Na, wenn Du dass schaffen solltest, kann ich nur den Hut ziehen!
Bin jetzt 3 Wochen krank hatte eine Lungenenzündung!! Und habe seit 3 Wochen nicht eine Angefast!!!!!:applaus1: Aber würde sooooooo gerne:sabber:! Habe schon vom Rauchen geträumt:wall Aber ich versuche es durchzuhalten! Bin noch 1 Woche ertsmal krankgesch. und dann wirds schwer! Wieder auf arbeit und wenn am WE 12 stunden Schicht ist wird es bestimmt schwer! Aber wäre dumm habe ja schon 3 Wochen!!!
Sieh mal einer an, nach einer Lungenentzündung habe ich auch aufgehört, die Lungenabteilung des Krankenhauses war einfach extrem abschreckend. So abschreckend, dass selbst die ersten Male Fortgehen oder der Kaffee danach ohne Probleme rauchfrei blieben.
Im Feber werden es jetzt 5 Jahre ohne den für mich mittlerweile unerträglichen Rauch und was soll ich sagen - besser ist das!
Halte durch und nütze die längere Pause aus, wenn nicht jetzt, wann sonst?
Dein Geldbörserl und die Gesundheit wird es freuen.;)
Schau an ist die Lungenentz. wenigstens für etwas gut!:applaus1: Wünsche das aber niemand auf diese Art aufzuhören! Ist echt schlimm so eine Entzündung! Vorallem wenn man keine Luft mehr bekommt bzw die Luft immer weniger wird! Da denkt man dann schon nach ob es sinn macht zu Rauchen! Na ja nun heist es durchhalten!!!!
KlausKinski
27.11.10, 23:16
Ich war noch nie von Nikotin abhängig. Ab und zu mal eine Zigarette durchziehen, ist vollkommen in Ordnung, solange man den Glimmstengel nicht selber bezahlen muss. :D Muss aber auch anmerken, das ich schon immer von heute auf morgen mit dem qualmen aufhören konnte. +++
Ich rauche im Jahr ca. 10-20 Zigaretten... also 10-20 Kippen zu viel. :D
Ich habe noch keine einzige Zigarette geraucht smokin und bin eigentlich ganz froh darüber.
Jeder kann sich glücklich schätzen der sofort aufhören kann! Das großte Problem sind die Gewohnheiten! Wenn die besiegt sind geht es schon! Und wenn man schon von Rauchen träumt wie ich und dann aufwacht und gern eine Rauchen würde weist du wie weit man schon ist! Ich sag mal so: Auf keinen fall süchtigsmokinsmokinsmokinsmokin!!!!! Wers glaubt! Ne im ernst ist mir noch nie passiert sowas! Aber ad merkt man dann schon die Sucht! Aber ich werde durchhalten und wenn nicht dann gibs was auf die Kopf:wall für die Blödheit!
Also ich hab ja wirklich keine Angst vorm Sterben,aber an Lungenkrebs zu erkranken,und qualvoll ersticken, wäre mir dann doch zu brutal!Es gibt schönere wege...:megagrin:!!
Japp das ist ein elender Tot! Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben!(Kettenraucher) Aber nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs!
Japp das ist ein elender Tot! Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben!(Kettenraucher) Aber nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs!
Das tut mir Leid:(.Ich rauche momentan 1 1/2 Schachteln Marlboro Rot,aber die Big Packs:wall.Trinke auch ziemlich viel Kaffee schwarz,und Nikotin und Koffein lieben sich ja.Bin gespannt,wie lange das meine Pumpe noch mitmacht:rolleyes:.
na ja sehe es mal so der Weg zur Lunge muss Geteert werden damit der Krebs nicht ausrutscht:megagrin: Bei mir wäre das ohne den Krank auch nicht so einfach möglich gewesen!
Meine Mutter hatte erst riesen Glück!Sie war lange Zeit krank,Tag und Nacht gehustet 2 Wochen lange,bis Sie dann endlich mal zum Arzt ging.Sie hatte eine Lungenentzündung,Blutarmut,zu viele Leukozyten(Weisse Blutkörperchen).Ich hatte schon richtig Bammel,das es Lungenkrebs ist,weil Sie auch viel graucht hat.Aber beim Röntgen stellte sich dann heraus,das Ihre Lunge total in Ordnung ist.Ich war schon Jahre lang nicht mehr beim Onkel Doktor:megagrin:!!
Gehe auch nicht gern! Muss mitte Dezember nochmal zum Röntgen um meine Lunge! Ob wieder alles io ist oder ob noch was zusehen ist! Hoffe mal das alles wieder io ist! Ach scheis Ärzte!
Gehe auch nicht gern! Muss mitte Dezember nochmal zum Röntgen um meine Lunge! Ob wieder alles io ist oder ob noch was zusehen ist! Hoffe mal das alles wieder io ist! Ach scheis Ärzte!
Als ich vor paar Jahren mal war,hatte ich nur Kalium und Eisenmangel.Lunge war jetzt nix.Dann hoffe ich mal,das deine Lunge wieder richtig Fit ist-.-.
Na, da muss mal was zum Ansporn gesagt werden. Folgendes passiert (im Normalfall) nach der letzten Zigarette, unabhängig davon, wie lange man vorher geraucht hat.
Nach 20 Minuten
Blutdruck sinkt fast auf Normalwert. Hände und Füße werden wieder besser durchblutet.
Nach 8 Stunden
Das Kohlenmonoxid ist aus dem Blut verschwunden.
Nach 24 Stunden
Das Risiko eines Herzinfarktes verringert sich.
Nach 2 Tagen
Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich.
Nach 3 Monaten
Lungenkapazität nimmt um bis zu 30 Prozent zu. Kreislauf erholt sich.
Nach 1 bis 9 Monaten (abhängig von der allgemeinen Konstitution)
Hustenanfälle und Müdigkeit lassen nach. Kurzatmigkeit bessert sich. Infektanfälligkeit nimmt ab.
Nach 1 Jahr
Risiko einer koronaren Herzerkrankung sinkt gegenüber einem Raucher um 50%.
Nach 5 Jahren
Schlaganfallrisiko sinkt gegenüber einem Raucher um 50%.
Nach 10 Jahren
Lungenkrebsrisiko sinkt um 50%. Krebsrisiken für Mundhöhle, Luftröhre, Speiseröhre, Harnblase, Niere und Bauchspeicheldrüse sinkt deutlich.
Nach 15 Jahren
Herzinfarktsrisiko ist wieder so niedrig wie bei einem Menschen, der niemals geraucht hat.
Alle Gifte sind restlos abgebaut und der Körper grundsätzlich in einem Zustand, als hätte man nie geraucht.
Na, da muss mal was zum Ansporn gesagt werden. Folgendes passiert (im Normalfall) nach der letzten Zigarette, unabhängig davon, wie lange man vorher geraucht hat.
.........
Nach 2 Tagen
Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich.
..........
Ahhhh jetzt weis ich auch warum ich seit einer Woche fressen kann wie eine neunköpfige Raupe!!!:D Und das ist mein voller ernst!!!
Ahhhh jetzt weis ich auch warum ich seit einer Woche fressen kann wie eine neunköpfige Raupe!!!:D
Das könnte aber zum Problem werden. Übergewicht ist nicht selten eine Folgeerscheinung, wenn man mit dem Rauchen aufhört.
Falls du also nicht untergewichtig bist, solltest du dich da schnellstens einbremsen, sonst torkelst du von einem Problem zum nächsten. Sinkendes Herzinfarktrisiko versus erhöhtes Diabetesrisiko - nicht gerade ein eleganter Tausch ... ;)
68Kilo bei 1.80m ist nicht viel! Hatte aber schon mal knapp 90 Kilo! Hatte viel Kraftsport gemacht!
So die ersten drei Tage wieder Arbeiten gewesen. Und habe nicht geraucht! Hatte zwar heute bock drauf bin aber hart geblieben
ladykracher11
11.12.10, 01:09
Ich kaufe mir immer die John Player Special Big Box für 5 Euro. Zum selber drehen bin ich zu faul und bekomme das auch garnicht hin.
ladykracher11
11.12.10, 01:11
Nach 15 Jahren
Herzinfarktsrisiko ist wieder so niedrig wie bei einem Menschen, der niemals geraucht hat.
Alle Gifte sind restlos abgebaut und der Körper grundsätzlich in einem Zustand, als hätte man nie geraucht.
WOW 15 Jahre, dann bringt es wohl nichts wenn man mit 90 Jahren aufhört :megagrin:
Das tut mir Leid:(.Ich rauche momentan 1 1/2 Schachteln Marlboro Rot,aber die Big Packs:wall.Trinke auch ziemlich viel Kaffee schwarz,und Nikotin und Koffein lieben sich ja.Bin gespannt,wie lange das meine Pumpe noch mitmacht:rolleyes:.
Habs noch immer nicht geschafft aufzuhören.Jetzt Marlboro Gold:rolleyes:
splattergirl
02.07.12, 16:55
Ich hab nach 7 Jahren wieder angefangen zu quarzen und tja was soll man sagen im moment mag ich auch nicht aufhören!
Und die Ärzte die einem erzählen oh hört bloß mit dem Rauchen auf, sind die, die bei uns am Raucherplatz die meisten qualmen!
Ich schade niemand anderes, wenn ich immer höre man wird zum Mitrauchen genötigt dann bitte sag ich immer lass dich einsargen denn wenn du auf die Strasse gehst hast du: Autoabgase, Industrieabgase und lauter so lustiges zeug was uns täglich ummantelt!!
Ich hab nach 7 Jahren wieder angefangen zu quarzen und tja was soll man sagen im moment mag ich auch nicht aufhören!
Und die Ärzte die einem erzählen oh hört bloß mit dem Rauchen auf, sind die, die bei uns am Raucherplatz die meisten qualmen!
Ich schade niemand anderes, wenn ich immer höre man wird zum Mitrauchen genötigt dann bitte sag ich immer lass dich einsargen denn wenn du auf die Strasse gehst hast du: Autoabgase, Industrieabgase und lauter so lustiges zeug was uns täglich ummantelt!!
Ich hab schon vor ewig langer Zeit damit aufgehört. Wenn mich was umbringt, dann eine meiner Giftschlangen!
chainsawchilly
02.07.12, 21:21
Ich hab vor 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und muss sagen, dass es mir stetig besser geht denn je.
An diesem 13. Mai 2011 hab ich die beste Entscheidung seit langem getroffen.
Ich hab vor 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und muss sagen, dass es mir stetig besser geht denn je.
An diesem 13. Mai 2011 hab ich die beste Entscheidung seit langem getroffen.
Gratuliere zum Erfolg!
Sir Onikom
03.07.12, 07:43
ich dampfe jetzt seit november e-Zigarette! von einem tag auf den anderen keine kippen mehr. zwar hat man immer irgendwie im hinterkopf rauchen zu wollen, aber mit ein bisschen motivation klappt es super!
immer selbstgedreht:) pueblo oder pepe
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.