PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles zu DELL, PC-Hilfe usw.

MrMacabre
20.08.02, 12:47
DELL? das sind doch die mit der Fernsehwerbung - sind die so toll wie sie in der Werbung tun?

hab mir schon überlegt mir einen PC komplett neu und selber zusammenzustellen - derzeit haperts nur am Geld :(

Zico
20.08.02, 12:52
Ja, das sind die aus der Werbung. Du kannst dir bei DELL alles selber zusammenstellen. Der Service ist sehr gut und die Komponenten passen eigentlich immer ohne Probs. Läuft was nicht, kommt der Techniker (falls du es nicht selber hin bekommst) sehr schnell nach Hause.
Allerdings fehlt's mir auch noch am Geld, denn der Service kostet halt mehr, als ein MM-PC. ;)

MrMacabre
20.08.02, 12:55
Original geschrieben von Zico
Ja, das sind die aus der Werbung. Du kannst dir bei DELL alles selber zusammenstellen. Der Service ist sehr gut und die Komponenten passen eigentlich immer ohne Probs. Läuft was nicht, kommt der Techniker (falls du es nicht selber hin bekommst) sehr schnell nach Hause.
Allerdings fehlt's mir auch noch am Geld, denn der Service kostet halt mehr, als ein MM-PC. ;)

HAHA! *jubel* das is genau was ich suche!

Zico
20.08.02, 12:58
Na dann mach's wie ich: SPAREN! ;)

MrMacabre
20.08.02, 13:06
hab ich mir schon länger vorgenommen, aber jetzt bekomm ich demnächst 8 CDs aus Holland da gehen wieder einige Euros drauf :(...

wird sich aber nicht vermeiden lassen, auf meiner alten schüssel komm ich nicht mehr sehr weit...

vkl
20.08.02, 13:09
geschweige meinem ur-alten rechner, deshalb bin ich aufm laptop

MrMacabre
20.08.02, 13:14
ja, für mich Faulpelz wäre ein Laptop genau das richtige...
da müsste ich gar nicht mehr aus dem Bett raus :D :D

vkl
20.08.02, 13:15
surfe nur im bett ...

MrMacabre
20.08.02, 13:20
ich beneide dich du glücklicher! (wo wohnst du? he hel.l.)

vkl
20.08.02, 13:25
tirol, nähe von innsbruck

Blindguardian
20.08.02, 13:26
@Zico: Dell ist wohl recht super im Service und wenig Probleme... aber sie sind schweineteuer, und die Lieferung kann ab und zu recht lange gehen :)
Ich setz mir die Dinger lieber selber zusammen, kommt günstig, läuft immer perfekt und ich weiss auch ganz sicher was drin ist ;)

@macabre: Funktastatur und grosser Bildschirm und ich surf aufm Sofa rum ;)

vkl
20.08.02, 13:29
wenn man selbst einen computer zusammenbauen kann, ists sicher nützlich

vkl
20.08.02, 13:41
das würde ich mich nie trauen

Blindguardian
20.08.02, 13:42
Original geschrieben von vkl
wenn man selbst einen computer zusammenbauen kann, ists sicher nützlich

na das ist echt einfach :) ist wie Lego, mit ner Anleitung geht das ohne Probleme.... ist halt nur so dass viele Leute Respekt vor der Kiste hat... aber ich kanns jedem emfpehlen, ist nichts schwieriges wenn man schon mal möbel von ikea oder lego oder sonstwas zusammengebaut hat :)

MrMacabre
20.08.02, 13:42
ich hab immer meinem Vater zugeschaut wie er die alten 386er auseinandergenommen hat,... bin praktisch damit aufgewachsen...

vkl
20.08.02, 13:45
bauanleitungen für computer? wo gibts denn sowas?

MrMacabre
20.08.02, 13:48
für einen ganzen Computer is sicher schwer eine zufinden (fast unmöglich wenn du mich fragst), bei den einzelnen Hardwareteilen ist meistens eine kleine erklärung dabei wiest sie einbaust z.B. bei einer Festplatte - wie man die Jumper setzen muss, oder was auf welchen slave gehört, etc.)

vkl
20.08.02, 13:51
fachchinesisch was?

MrMacabre
20.08.02, 13:54
nein, eigentlich recht simpel bin auch kein profi auf dem gebiet

Blindguardian
20.08.02, 13:57
jo und die meisten Kabel/Stecker passen nur in einem Weg rein.... nur das Handbuch des Boards solltest etwas genau ansehen, dort gibt es diese und jene Sache auf die man achten muss!

MrMacabre
20.08.02, 14:00
genau, hör auf den blind, der hat was drauf

Blindguardian
20.08.02, 14:06
und sonst frag hier rum wenn du tips brauchst ;) hat einige hier die was davon verstehen denk ich mal!

MrMacabre
20.08.02, 14:11
ja, liebenswert, selbstlos, hilfsbereit, etc. wie wir sind helfen wir dir gerne weiter *selbstlobstinkt* he he :D

Blindguardian
20.08.02, 14:16
du hasts erfasst -.-

so jetzt muss ich mich mal wieder um meine lieben Server hier kümmern.... ;) bis am abend wieder!

Zico
20.08.02, 14:19
Original geschrieben von Blindguardian
@Zico: Dell ist wohl recht super im Service und wenig Probleme... aber sie sind schweineteuer, und die Lieferung kann ab und zu recht lange gehen :)
Ich setz mir die Dinger lieber selber zusammen, kommt günstig, läuft immer perfekt und ich weiss auch ganz sicher was drin ist ;)

@macabre: Funktastatur und grosser Bildschirm und ich surf aufm Sofa rum ;)

Teuer Ja! Aber dafür kriegste auch das Feinste vom Feinen. Mein derzeitiger PC hat fast nichts mehr von seinen ursprünglichen Innereinen. Da hab ich schon so viele Transplantationen durchgeführt, dass ich mir davon hätte sicher auch nen guten DELL kaufen können.

vkl
20.08.02, 14:55
danke, bei hardware problemen kann ich mich künftig an euch wenden.

MrMacabre
20.08.02, 14:57
genau, bei software eigentlich auch... (zumindest was mich angeht - solange du nichts programmiertes von mir verlangst :D)

MrMacabre
20.08.02, 14:57
genau, bei software eigentlich auch... (zumindest was mich angeht - solange du nichts programmiertes von mir verlangst :D)

Blindguardian
20.08.02, 16:30
Original geschrieben von MrMacabre

schliess ich mich an -.- programmieren kann ich leider nicht :/

Zico
20.08.02, 17:51
Wir sind hier doch ein paar Leute, die sich etwas auskennen. ;) In Sachen Hardware-Umbau muss man sich nur mal trauen, die Kiste aufzuschrauben. Lasst Euch Zeit, notfalls Notizen machen, welches Kabel wohin gehört, BEVOR Ihr es beim 1. Mal raus macht. Immer auf die Farben achten, was nach links, rechts oben und unten gehört.

Zico
20.08.02, 17:53
Original geschrieben von Blindguardian

schliess ich mich an -.- programmieren kann ich leider nicht :/

Soweit wird's ja sicher nicht gehen. Aber sich mit Java-Programmierung zu beschäftigen, kann ich nur empfehlen.

Zico
20.08.02, 17:59
So Leutz,
da das alles mit Buddy und Terence nix mehr zu tun hatte, habe ich das Thema geteilt und ins Off-Topic verschoben.
;)

Liscom
20.08.02, 19:00
ja, für mich Faulpelz wäre ein Laptop genau das richtige...
da müsste ich gar nicht mehr aus dem Bett raus :D :D

hmm :) ich glaub ich kauf mir weihnachten doch nen laptop statt nen neuen PC

MrMacabre
21.08.02, 09:29
So Leutz,
da das alles mit Buddy und Terence nix mehr zu tun hatte, habe ich das Thema geteilt und ins Off-Topic verschoben.
;)

ja passt (obwohls ein Bud Spencer-PC spiel gibt :D)

Blindguardian
21.08.02, 09:49
Original geschrieben von Liscom

hmm :) ich glaub ich kauf mir weihnachten doch nen laptop statt nen neuen PC

da kannst aber nix mehr dran rumschrauben ;) oder zumindest ist es sauecklig da was auszwuchseln! *fingerverdreh*

Zico
21.08.02, 10:24
Da kann man aber nur noch kleine Kinder dran lassen. Die kommen noch in jede Laptop-Ecke. ;)

MrMacabre
21.08.02, 10:26
Da kann man aber nur noch kleine Kinder dran lassen. Die kommen noch in jede Laptop-Ecke. ;)

oder man hat selber extreme Kinderhände, ich bin froh wenn ich auf der Tastatur nicht zwei tasten auf einmal drücke :D :D

Zico
21.08.02, 10:32
Hast wohl Elefantenpranken? :D

MrMacabre
21.08.02, 10:37
he he na ja, so schlimm is es nun auch wieder nicht...

aber mit den neuen extra, extra, extra kleinen händies mit den noch kleineren Tasten bekomm ich langsam schwierigkeiten (hab aber eh immer einen kuli dabei :D :D)

Blindguardian
21.08.02, 23:05
naja also bei uns in der firma arbeitet echt ein armes Schwein

der hat Hände und Finger phu...... auf einer normalen PC-Tastatur kann der keinen Buchstaben einzeln drücken, er trifft immer minimum zwei.... sowas ist echt hart :( der kann unmöglich fliessend einen langen Brief schreiben......

MrMacabre
22.08.02, 08:48
das is sicher nicht angenehm... hab außerdem noch nie eine größere Tastatur gesehen - immer nur die einheitsgröße - auf dem Sektor gehört auch was gemacht :D

Zico
22.08.02, 10:23
das is sicher nicht angenehm... hab außerdem noch nie eine größere Tastatur gesehen - immer nur die einheitsgröße - auf dem Sektor gehört auch was gemacht :D

Das ist eine Marktlücke: Die XXL-TASTATUR! lol

MrMacabre
22.08.02, 10:25
he he genau, für menschen mit großen Fingern und für Besoffene (:D :D)...

an[Dre]
22.08.02, 13:22
aber DELL hat doch nur (an Prozessoren) Intel anzubieten, oder?also ich weiß nur, das in der ganzne werbung von DELL immer nur was mit Inter-Prozessoren dabei ist...kein AMD obwohl AMD viel schneller ist (stand mal in der GameStar oder irgendeiner anderen zeitscchrift: 1.4GHz von AMD gegen 2GHz von Intel...der AMD-Prozessor hatte in jedem spiel die besseren quoten...wenn mans aufs games anlegt)!!!also ich würde mir nur AMD zulegen.....wenns das bei DELL gibt.....goil

Zico
22.08.02, 22:46
1:1 gesehen, sind die AMD's sicher schneller. Ich weiß jetzt gar nicht, ob DELL auch AMD führt. Aber ein fetter und richtig konfigurierter P4 ist nicht zu verachten.

MrMacabre
23.08.02, 08:44
Original geschrieben von an[Dre]
aber DELL hat doch nur (an Prozessoren) Intel anzubieten, oder?also ich weiß nur, das in der ganzne werbung von DELL immer nur was mit Inter-Prozessoren dabei ist...kein AMD obwohl AMD viel schneller ist (stand mal in der GameStar oder irgendeiner anderen zeitscchrift: 1.4GHz von AMD gegen 2GHz von Intel...der AMD-Prozessor hatte in jedem spiel die besseren quoten...wenn mans aufs games anlegt)!!!also ich würde mir nur AMD zulegen.....wenns das bei DELL gibt.....goil

ob der unterschied wirklich so groß is? das der AMD in gewissen Situationen schneller is, is klar, aber gleich 600 MHz?

Angel
23.08.02, 15:46
also ich würde einen p4 immer nem athlon vorziehen. habe zwar auch zwei amd systeme (duron & xp1800+), aber das ist ja leider auch ne preisfrage :(
der p4 hat die bessere stabilität, diverse features wie automatische runtertaktung bei zu hoher temperatur und den besseren arbeitsspeicher. und es mag sein, dass ein amd system mit z.b. 2000+ besser ist als ein p4 mit 2ghz, aber das beschränkt sich nur auf die spiele und ist nur geringfügig. ausserdem denke ich, dass sich das mit dem richtigen ram wieder ausgleicht. und ein athlon@1.4ghz ist niemals besser als ein p4@2ghz!