PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser in Österreich

Tiger
10.08.02, 16:06
ist jemand hier aus den betroffenen Gebieten?

Die Bilder im TV waren nicht gerade ermutigend!

Besonders öde finde ich dass 90% der Versicherungen den Schaden NICHT abdecken da Überschwemmung nicht zu den standardmässig inkludierten Punkten zählt!

ICH WÜNSCHE DEN BETROFFENEN ALLES GUTE BEIM WIEDERAUFBAU UND HOFFE ES IST NICHT ZUVIEL EIGENTUM ZERSTÖRT WORDEN ODER GAR SCHLIMMERES

Tiger
http://www2.kurier.at/dia/bilder_profil/hochwasser/84_.jpg

Tiger
10.08.02, 16:14
.

Liscom
10.08.02, 16:43
Also bei mir ist alles trocken ;), aber ohne regenschirm wäre ich ganz schön nass geworden auf den weg zum führerscheinkurs

Tiger
10.08.02, 17:09
wie weit bist du weg vom Krisengebiet?

Tiger

Liscom
10.08.02, 17:25
Keine Ahnung wo das Krisengebiet liegt. Ich bekomme sowas immer nur nebenbei mit. Mich interessieren Ereignisse auf dieser Welt nicht.

Splatterx
10.08.02, 18:16
das ist schon eine ganz schlimme sache...:(
aber zum glück bin ich momentan nicht davon betroffen. bei uns in der schweiz ist noch alles mehr oder weniger unter kontrolle. doch das wetter könnt wirklich besser sein. das regnet ja aus kübeln :mad:

Zico
10.08.02, 21:29
Auweija, das sieht ziemlich beschissen aus. Da sieht man, wie schnell solche Dinge wie Movies oder Fußball zur Nebensächlichkeit werden können.

Blindguardian
11.08.02, 17:51
mein herzliches beileid zu allen betroffenen.....

bei uns ist zum glück noch alles i.O.

MrMacabre
12.08.02, 10:15
das is ja sowieso eine Frechheit mit den Versicherungen... da zahlt man jahrelang Beiträge usw. und glaubt alles ist unter Kontrolle, aber wenn man mal was braucht stellen sie sich taub.

da gibts keine ausnahme - die versicherungen zocken einen nur ab! :mad: :mad: :mad: :mad:

MrMacabre
12.08.02, 10:20
hab grad erfahren, dass bei einem Arbeitskollegen im Keller ca 30 cm Wasser steht - Versicherung deckt nichts ab weils nicht wort wörtlich im Vertrag steht, dass sie auch bei Hochwasser zahlt.

Blindguardian
12.08.02, 11:47
so n müll mit den Versicherungen :(

da bin ich doch froh zahl ich etwas sehr viel für meine Versicherung dafür ist sowas dabei :/

Zico
12.08.02, 13:04
... wollen doch nur unser Bestes. Unser wohlverdientes Geld. :mad:

In Leipzig ist heute auch "LAND UNTER". Unser Keller war 20 cm unter Wasser. Jetzt hat der Regen erstmal aufgehört. Hoffentlich bleibt es dabei.

Blindguardian
12.08.02, 14:12
Original geschrieben von Zico
... wollen doch nur unser Bestes. Unser wohlverdientes Geld. :mad:

In Leipzig ist heute auch "LAND UNTER". Unser Keller war 20 cm unter Wasser. Jetzt hat der Regen erstmal aufgehört. Hoffentlich bleibt es dabei.

mein Beileid.... aber nach Wetterbericht soll es doch weiterhin regnen? (obwohl naja so genau weiss ich nicht wies in Leipzig sein soll....)

Metaldidi
12.08.02, 23:05
Traure mit den Betroffenen!! Bin FROH dass ich im Tiroler Hochland wohne!!! Wasser rinnt immer nach unten-Aber im Winter haben wir dafür LAWIENEN im Wohnzimmer!! Remember GALTÜR 1999!!!!

Blindguardian
12.08.02, 23:06
Original geschrieben von Metaldidi
Traure mit den Betroffenen!! Bin FROH dass ich im Tiroler Hochland wohne!!! Wasser rinnt immer nach unten-Aber im Winter haben wir dafür LAWIENEN im Wohnzimmer!! Remember GALTÜR 1999!!!!

und schlamm im frühling :(

HarryP
12.08.02, 23:09
also wenn ich solche Bilder sehe bin ich schon froh das ich meine Donau und den Regen noch nicht sehen kann

Nightmare
13.08.02, 19:14
Geht in Oestereich punkto Post noch was?? Warte nämlich schon über 1.Woche auf Post von Wien!

Happy Swimming

Nightmare

Blindguardian
13.08.02, 19:50
ja zur zeit lässt der Regen nach, doch bei sämtlichen Flüssen wird noch eine weitere Steigung angenommen, bei der Donau noch bis knapp +2m.....

Metaldidi
13.08.02, 20:49
Original geschrieben von Blindguardian
ja zur zeit lässt der Regen nach, doch bei sämtlichen Flüssen wird noch eine weitere Steigung angenommen, bei der Donau noch bis knapp +2m.....

Bursche du machst uns allen ja gute Hoffnungen!!!

moonchild
13.08.02, 20:55
bei mir in der stmk. ist zum glück noch alles trocken, ich hoffe das bleibt so!!!

Zico
13.08.02, 21:09
Ich hab soeben im TV einige Bilder gesehen. In Deutschland (speziell Sachsen) sieht es ja schon traurig aus, aber die Bilder aus Österreich sind echt trostlos. Da sind ja schon Wohnhäuser in der 1. Etage betroffen.

Metaldidi
13.08.02, 21:37
Schmarren!!!Was soll das wir ersaufen und die in Afrika verdursten!!! Etwas geht da wohl echt schief langsam!!!

Blindguardian
13.08.02, 23:06
Schmarren!!!Was soll das wir ersaufen und die in Afrika verdursten!!! Etwas geht da wohl echt schief langsam!!!

so scheint das beschiessene leben zu sein :( es herrscht keine Gerechtigkeit...

unwetter des Jarhunderts heisst es ja schon überall!

Tiger
13.08.02, 23:34
ja , das ganze ist wirklich nicht mehr lustig!

Vor allem
es betrifft nicht mehr nur Österreich
in ganz Europa - eine Katastrophe nach der Anderen!
und man hört überall nur:
Versicherungen zahlen nicht

Hat mal jemand eine Arche bei der Hand??

Tiger
http://www2.kurier.at/dia/bilder_profil/hochwasser/78_.jpg

Blindguardian
13.08.02, 23:57
http://media.vol.at/bildserie/Hochwasser_in_N__II/387813.jpg

was für ein vorteil etwas höher zu wohnen :( echt schlimm langsam

Zico
14.08.02, 00:02
Das hilft auch nicht. Dijenigen, die bei uns im Erzgebirge leben, müssen mit herabstürzenden Schlammlawinen rechnen. Ganze Häuser sind schon begraben. Also "oben" bist du auch nicht sicher.

Blindguardian
14.08.02, 00:14
ja, glaub das mit Schlamm kenn ich zu genüge hier in der Schweiz :(

ich wünschte man könnte etwas dagegen machen, aber die Natur ist und bleibt der Herrscher hier auf Erden....

Metaldidi
14.08.02, 19:17
ja, glaub das mit Schlamm kenn ich zu genüge hier in der Schweiz :(

ich wünschte man könnte etwas dagegen machen, aber die Natur ist und bleibt der Herrscher hier auf Erden....

Ne nicht der Herrscher-aber der der sich rächt nachdem man ihm zuviel rein gepfuscht hat!! Sag nur Regenwald!!!!

Das Bild mit den Autos ein Hammer!!!

Zico ich wohne oben und mir gehts Gott sei dank gut....Keine Schlammlawienen...bei uns heisst das MUREN

Blindguardian
15.08.02, 00:11

Zico ich wohne oben und mir gehts Gott sei dank gut....Keine Schlammlawienen...bei uns heisst das MUREN

-.- einer der sich tatsächlich auskennt -.-

Zico
15.08.02, 10:26

Ne nicht der Herrscher-aber der der sich rächt nachdem man ihm zuviel rein gepfuscht hat!! Sag nur Regenwald!!!!

Das Bild mit den Autos ein Hammer!!!

Na dann sei froh. Bei uns haben die Gebirgsbewohner nicht viel zu lachen...

Blindguardian
15.08.02, 11:41
wie sieht denn die wetterlage jetzt aus? hab schon länger nichts mehr gehört im Radio über inernationales Wetter..

bei uns ist jetzt wieder blauer Himmel und recht warm...... hoffe das gilt für ganz Europa!!

Metaldidi
15.08.02, 13:40
Original geschrieben von Zico

Na dann sei froh. Bei uns haben die Gebirgsbewohner nicht viel zu lachen...
Bin auch froh und dank meinem+++ dafür!!!

Metaldidi
15.08.02, 13:41
wie sieht denn die wetterlage jetzt aus? hab schon länger nichts mehr gehört im Radio über inernationales Wetter..

bei uns ist jetzt wieder blauer Himmel und recht warm...... hoffe das gilt für ganz Europa!!

Eigendlich schon aber das Wasser rinnt ja weiter!!!

Blindguardian
15.08.02, 14:35
allerdings, in den meisten Gebieten wird heute Nacht der höchststand erwartet, danach ist glaube ich eine kleine Besserung in Sicht!

An einigen wenigen Stellen geht es schon jetzt zurück