PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauern Schädl!

Rottroll
21.08.03, 15:08
Hab schon im Rechte Black Metler Thread darauf angespielt...

Stellt euch das mal vor:
Ein paar von euch wissen ja, dass wir hier bei uns am Land jedes Jahr ein kleines Underground Metal Konzert zu organisieren. Dazu braucht man natürlich ein Paar Dinge, wie PA, Location und die Einwilligung der Gemeinde. Hatten wir schon alles - so auch eine Genehmigung zur Sperrstundenverlängerung bis 2:00 Uhr.

Wie dem auch sei, letztens treffen ich und da Hartroll beim Forgehen irgend so einen Bauern von da Stadkpapelle und drücken ihm einen Flyer in die Hand. Er fragt: "Ah das is ja so a Rauschgiftmusi! Dürfts sowas do bei uns von da Gemeinde aus überhaupt machen??" Wir: "Natürlich, wir haben schon alle Genehmigungen..." Darauf der: "Naja, da schau ma erst amoi..."

Zwei Tage später bekommt da Hartroll an Anruf, dass da Bürgermeister einen der Veranstalter persönlich sprechen will. Gut wir schicken den Sigi (Basser bei Stand Ablaze) und die Mazi (Sängerin). Ersteren weil er am seriösesten wirkt und die Mazi... weil sie die geilsten Titten von uns allen hat.

Gut, gerade hat mich da Hartroll angerufen um mir zu berichten, wies gelaufen ist. Das müssts euch vorstellen: Da Oberbauer wollte uns das Festival verbieten!!! Sigi hat ihm damit gedroht, dass wir die Gemeinde auf Schadensersatz verklagen weil die Werbung ja schon angelaufen war und wir im Vorhinein die Zusicherung bereits schriftlich hatten. Naja, da konnt der Bauer net viel machen, aber die noch nicht fixe Sperrstundenverlängerung bekommen wir nicht - jetzt müss ma um 0:00 Uhr zusperren! SUPA!

Nettes Detail am Rande:
Argument Nr. 1 des Oberbauern war, dass sich die Anrainer wegen der Lärmbelästigung aufregen würden. Am Wochenende Vorher gibts ganz in der Nähe ein Bierzelt, das erfahrungsgemäß bis 6 in der Früh offen ist...
Argument Nr. 2 des Oberbauern war: "Derartiges (vorher fiel mal der Begriff Rauschgiftmusik) möchte die Gemeinde eigentlich nicht unterstützen..."

Nächstes Jahr mach ma a Open Air im Nachbarort. Deren Oberbauer war schon seit 3 Jahren selber jedes mal dabe und ist ein Metaller durch und durch. Als wir ihm die Karte verkauft haben, hat er uns eh gebeten mal was in seinem Kaff zu machen.

Splatterx
21.08.03, 15:44
da habt ihr aber ganz schön glück gehabt, dass das nicht ganz abgebladen werden musst... aber ist schon ärgerlich ,dass es immer wieder solche leute gibt, die einem einfach nur alles zu vermiesen versuchen :down: kenne das aus eigener erfahrung auch (jedoch nicht in diesem kaliber wie hier von dir berichtet). mal ehrlich, was bringt es dem typen, wenn das openair nicht stattfindet??? nix, aber es ist eben schon scheisse, wenn andere ihren spass haben (ihr) und man selber (der "oberbauer") allein zu hause sitzt und depressiv ist...

guttermouth
21.08.03, 16:06
Original geschrieben von Splatterx
mal ehrlich, was bringt es dem typen, wenn das openair nicht stattfindet??? nix, aber es ist eben schon scheisse, wenn andere ihren spass haben (ihr) und man selber (der "oberbauer") allein zu hause sitzt und depressiv ist... Nun, Du darfst aber auch nicht vergessen, daß es Leute gibt, die WIRKLICH Vorurteile gegenüber Szenen wie dieser haben, weil sie z.B. mal gehört haben, daß Metaller nur Drogen nehmen und Satan anbeten, Punks nur gewalttätige Verrückte sind etc. (oder sie haben eben mal dummerweise eine schlechte Erfahrung mit 1, 2 Leuten aus der Szene gemacht). Und insofern haben diese Leute natürlich absolute ANGST, daß solche "Umtriebe" in ihre Gegend bzw. ihr Dorf gebracht werden.
Man sollte nicht immer vom "gelangweilten, depressiven Bauern" ausgehen, der sich "nur nicht anders zu beschäftigen weiss und eigentlich gar nicht glücklich mit seinem Leben ist". So scheisse das auch trotzdem ist...

Da lobe ich mir die Bewohner von Wacken, die zum großen Teil ordentlich mitfeiern und beim jährlichen Autostau kalte Getränke und Schnaps verteilen -.- -.- :D

Splatterx
21.08.03, 16:26
Original geschrieben von guttermouth
Nun, Du darfst aber auch nicht vergessen, daß es Leute gibt, die WIRKLICH Vorurteile gegenüber Szenen wie dieser haben, weil sie z.B. mal gehört haben, daß Metaller nur Drogen nehmen und Satan anbeten, Punks nur gewalttätige Verrückte sind etc. (oder sie haben eben mal dummerweise eine schlechte Erfahrung mit 1, 2 Leuten aus der Szene gemacht). Und insofern haben diese Leute natürlich absolute ANGST, daß solche "Umtriebe" in ihre Gegend bzw. ihr Dorf gebracht werden.
Man sollte nicht immer vom "gelangweilten, depressiven Bauern" ausgehen, der sich "nur nicht anders zu beschäftigen weiss und eigentlich gar nicht glücklich mit seinem Leben ist". So scheisse das auch trotzdem ist...

Da lobe ich mir die Bewohner von Wacken, die zum großen Teil ordentlich mitfeiern und beim jährlichen Autostau kalte Getränke und Schnaps verteilen -.- -.- :D

ja klaro kann es leute geben, die wirklich angst haben. aber in meinem fall waren nicht nur punks oder metaller anwesend und dennoch wurde gemotzt. allen anderen anwohnern ist es egal oder die hören gar nix, aber der welcher 3 häuser von der party entfernt zuhause ist (und dazu noch alleinstehend und sichtlich eine neigung zu depressionen hat) ist der einzige, der den bullen anruft...... sorry, aber man sollte doch den leuten ihren spass gönnen können:drinking:
und so wie der troll schreibt, hat dieses openair ja schon öfter da stattgefunden und die leute sollten also langsam keine vorurteile mehr haben (ausser wenn im letzten jahr wirklich was sehr unangenemes wie beschädigungen oder so vorkamen).

Dj LU
21.08.03, 16:48
Derjenige, der auch nur eine Location (sei es Open Air oder Lokal/Party) findet, an der sich keiner stört bzw. in seiner Ruhe oder Lebenseinstellung gestört ist, ist leider noch nicht gefunden worden.....leider??
Irgendwer hat immer was zu meckern.:scream:
LU

melech
21.08.03, 16:56
regts eich net auf
des kann ma net ändern :rolleyes:

is so
bleibt so

leider

Metaldidi
21.08.03, 16:57
Stimmt....in IBK wollens jetzt sogar den Hafen abreisen weil sich so viele Anreiner......WO ZUM TEUFEL WOHNT DA WER????....beschwert haben!!!

Cantara
21.08.03, 21:20
naaaaa!!!!
der hafen muß bleiben... grr...
da wars echt sowas von genial....

nisk abreißen! --- --- ---

Rottroll
22.08.03, 11:53
Erstmal es kam wohl ein kleines Mißverständnis au: War noch nie ein Open Air - erst nächstes Jahr vielleicht. Wir haben die bösen Metaller immer schön in einer Halle eingesperrt und von außen bekommt man so gut wie nisk mit.

Lärmbelästigung find ich auch idiotisch, weil dort eben eh jedes 2. WE ein Konz ist. Meistens was Bierzeltartiges.

Splatterx
22.08.03, 17:09
die leute sollten besser nicht rum meckern, denn wenn sie mal was veranstalten sind sie doch auch froh, wenn andere nucht rummotzen.... verstehe sowas einfach nicht. :down:

Metaldidi
23.08.03, 20:45
Original geschrieben von Cantara
naaaaa!!!!
der hafen muß bleiben... grr...
da wars echt sowas von genial....

nisk abreißen! --- --- ---

Leider....ich komm grad aus IBK....Mit dem 1.1.04 gibts den Hafen nimmer......:crying: Die Tiroler Szene stirbt:crying1: :scream:

Cantara
25.08.03, 00:32
aber das kanns doch wohl nicht sein... HILFE!!!!
warum tun die das? und wo wird dann das nächste skeleton stattfinden, wenns eins gibt? und was macht ihr jetzt? wo finden die ganzen konzerte statt? oh mann.... ich glaub das nicht....:crying1: :crying: :crying1: :crying: :crying1:

Metaldidi
25.08.03, 12:53
Ich weiss es echt nicht Katz....aber ich denke mal ab 1.1 wirds einfach nix mehr geben!!!:scream: :crying: :crying1:

Cantara
25.08.03, 13:59
aber es muß doch ein ersatz zu finden sein... was sagen denn die leut vom abyss dazu? das wär für mich der tod... keine konzerte mehr, und nur noch ein einziges lokal wo ich hin kann.... naaa....:crying1:

Metaldidi
25.08.03, 20:38
Die suchen verzweifelt nach ersatz...aber die sind alle zu teuer...Messehalle, Olympiastadion...

Hoffendlich überlebt das Abyss dann wenigstens....

Cantara
25.08.03, 21:36
also wenn das abyss jetzt auch noch eingehen würd.. na das wärs dann für eure szene... ich hoff halt daß ihr was findet... kann euch nur die daumen halten...

Metaldidi
25.08.03, 21:59
Danke Katz....aber wie gesagt es kommen schlechte Tage!!

....sonst muss ich eben nach Graz ziehen;)

Cantara
25.08.03, 22:46
über einen metaldidi in graz würden wir uns eh freuen! -.-
aber mal sehen was deine maus dazu sagt...

jedenfalls kanns nicht sein daß solche dinge wie der hafen zerstört werden nur weils manchen menschen nicht passt
er war eh am rand von innsbruck, und so viele leut wohnen da ja nicht... ich sag ja nix, wenn der mitten in der stadt in nem wohngebiet ist...

Battle
27.08.03, 08:41
freu mich auch schon wenn da meltaldidi kommt!!!

Metaldidi
29.08.03, 10:07
@Battel....Ganz lieb-Danke-:D

@ Cantera....Ach ich sags dir, die waren ja so gescheid, daneben einen Block hin zu bauen, und irgend so ein medizinisches Zentrum....das eröffnet eben am 1.1.!!!
Meiner Meinung nach haben die das ganz extra gemacht!!! Die wollen die schwarze Szene los werden!!!:mad: Und weiters richen die ja noch mehr geld...ohne Konzerte und RaveFeten kann sich der Hafen nicht halten....Sexmessen und Flomarkt sind ja erlaubt....muss schliessen und die Gemeinde kann das Areal verscheuern....

Werde dem verlausten Affen von Bürgermeister schon noch nen Brief schicken!!:fuck1:

Battle
29.08.03, 10:09
Original geschrieben von Metaldidi
@Battel....Ganz lieb-Danke-:D

@ Cantera....Ach ich sags dir, die waren ja so gescheid, daneben einen Block hin zu bauen, und irgend so ein medizinisches Zentrum....das eröffnet eben am 1.1.!!!
Meiner Meinung nach haben die das ganz extra gemacht!!! Die wollen die schwarze Szene los werden!!!:mad: Und weiters richen die ja noch mehr geld...ohne Konzerte und RaveFeten kann sich der Hafen nicht halten....Sexmessen und Flomarkt sind ja erlaubt....muss schliessen und die Gemeinde kann das Areal verscheuern....

Werde dem verlausten Affen von Bürgermeister schon noch nen Brief schicken!!:fuck1:

bin ja immer ganz lieb!!! :D

Metaldidi
29.08.03, 10:39
Stimmt eigendlich!!!:D -.-

Battle
29.08.03, 10:53
juhuuuuuu :D

Cantara
29.08.03, 12:29
den brief würd ich unterschreiben... das kanns ja net sein...
und so laut is dort net, weil ja ne halle da is und der garten durch ne mauer geschützt is... und ob am parkplatz autos rumkurven kann ihnen egal sein, weil da in der gegend durch den autobahnzubringer ständig autos rumsausen. was soll das ?!?

Metaldidi
31.08.03, 21:22
Bin grad am feilen dass das Ding ja ganz hochgestochen klingt....der kann was lesen!!!:mad:

Lord Elk
01.09.03, 09:41
Ein altes Leid, leider...

Ich selbst jkomme ja aus einem kleinen Kaff und weiß von Freunden mit was für Problemen man oft zu kämpfen hat will man etwas derartiges veranstalten, wobei bei euch in Liezen ja zumindest scheinbar einige weniger Leute mit Kopf was zu sagen haben...

Was mir zu diesem Thema noch einfällt ist die grundsätzliche Vervorurteileung(hehe geiles wort) von Leutz die z.B. Metalshirts etc. tragen... Man was hab ich da schon hören dürfen! :laugh: :laugh: :laugh:

Rottroll
01.09.03, 13:44
Liezen ist das furchtbarste Kaff, das es gibt und bevölkert von den größen Bauern überhapt! Vor ein paar Tagen hat mir so ein nettes Bauernkind (dessen Ex Freundin anscheinend ein Kumpel von mir vernascht hat) die Windschutzscheibe meines Autos zertrümmert!!!! Leider ist das dumme Kind arbeitslos, obdachlos und keiner weiß wer die Eltern sind (außerdem is es bereits volljährig). Heißt im Klartext, ich bleib auf den Reperaturkosten sitzen!!! Das kanns normal net sein dass man nur weil man zu dumm und zu faul zum Arbeiten ist keine Konsequenzen bei Straftaten zu befürchten hat!!!!!!

Ja und übrigens Fucking Gemeinde Windischgarsten will von uns 275€ in Form von Stempelmarken und zwar dafür, dass sie uns die Richtlinien für Veranstalter geschickt hat. Sprich 2 A4 Seiten... Die Wichser wollen uns um jeden Preis klein kriegen. Naja, dafür schnorr ma jetzt beim Kulturfond der Gemeinde um Subventionen - dann gleicht es sich wieder aus. :D Tja, das ist Beamtenösterreich!!!

Lord Elk
01.09.03, 14:10
Dafür werden wir alle wenns sich nur irgendwie ausgeht auf den Gig kommen und euch unterstützen wo wir können! und dann Schnaps nerzen und so... ;) :D -.-

:drinking: :drinking: :drinking: :drinking:

Rottroll
01.09.03, 14:28
Das Schnaps nerzen unterstützt und schon!!! Yeah! Und nacher fegt ein Trollsturm über das Bauernkaff, wie ihn die Bauern nicht mal mehr aus Erzählungen ihrer Urahnen kennen!!! :drinking: :drinking: :drinking:

Lord Elk
01.09.03, 23:49
Hui das klintg nach mächtig viel nerzend brutakhischen Spaß!!! :D -.-

:drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: