PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Webspace

Shadow
18.08.03, 14:38
Mal ne bescheidene Anfrage an die Admins:

Wieviel Platz (in MB) benötigt dieses Board auf eurem Server?
Ich meine jetzt den Platz über alles, also vbulletin Software, Avatare, Signaturen, Smilies usw. usw.; sprich eben alles, was board-technisch auf eurem Server liegt.

Danke schon mal im Voraus.

Anvar666
18.08.03, 21:40
Willst du dich mit nem eigenen Forum abseilen? ? ?:eek: :eek: :eek: ;)

absoluthum
19.08.03, 09:42
Dann sollte er sich mindestens 200MB Platz besorgen.....

Shadow
19.08.03, 11:06
@Anvar: nicht doch :D

Wir überlegen gerade firmenseitig die Implementierung der vbulletin Software, um so eine halbwegs anonyme Plattform zum Meinungsaustausch zu schaffen. Nun hadert mein Management aber etwas mit den Platzverhältnissen, deshalb die Frage.

hum: du schreibst mindestens 200MB. Wieviel sind denn aktuell bei euch belegt?

absoluthum
19.08.03, 18:43
ca. 200 MB ist unsere Datenbank groß, die Boardsoftware braucht nur wenige MBs Platz.

Und um Platz zu sparen kann man so ziemlich alle "Spezialfunktionen" wie Bilder, Smilies, Signaturen, Avatare abschalten.

Shadow
20.08.03, 12:43
Ohne Smilies wärs ja nur halb so lustig :D
Na, ich kalkulier dann mal 200MB ein. Soviel Platz sollten wir schon haben; wenn nicht, schaufel ich halt Dateien im Netzwerk um ;) :D

absoluthum
20.08.03, 13:38
Original geschrieben von Shadow
Ohne Smilies wärs ja nur halb so lustig :D
Na, ich kalkulier dann mal 200MB ein. Soviel Platz sollten wir schon haben; wenn nicht, schaufel ich halt Dateien im Netzwerk um ;) :D

Würd ich nicht.
Du mußt bedenken das wir hier fast 2500 Mitglieder haben und über 100000 Beiträge.
Die Smilies brauchen nur wenig Platz.

Shadow
20.08.03, 21:16
...nein, ich meinte dann schaufel ich so unwichtige Dateien wie Ebitzahlen, Präsentationen oder sowas in der Domain um... am besten auf ein gesperrtes Laufwerk, wo sie hinterher kein Schwein ausser mir mehr findet :D

Hmm.. wenn sich wirklich ALLE Mitarbeiter anmelden würden (Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dürften so an die 2.300 Leute zusammenkommen. Bis die dann 100.000 Beiträge schreiben.... bin ich eh schon bei einer anderen Firma....:D
Nun, unser 1er Server für Gesamtdeutschland hat noch knapp zwei Gigs frei; wären dann also nur 10% Belegung für die Reservierung des Boards. Na, wenn das kein überzeugendes Argument für vernünftige Ressourcenplanung ist, dann weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall danke dir -.- ; jetzt hab ich das Futter das ich brauche um unsere Schlipsträger gnädig zu stimmen ;)

absoluthum
21.08.03, 00:01
Original geschrieben von Shadow

Hmm.. wenn sich wirklich ALLE Mitarbeiter anmelden würden (Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dürften so an die 2.300 Leute zusammenkommen. Bis die dann 100.000 Beiträge schreiben.... bin ich eh schon bei einer anderen Firma....:D
Nun, unser 1er Server für Gesamtdeutschland hat noch knapp zwei Gigs frei; wären dann also nur 10% Belegung für die Reservierung des Boards. Na, wenn das kein überzeugendes Argument für vernünftige Ressourcenplanung ist, dann weiss ich auch nicht.

Wo arbeitest du?

Shadow
21.08.03, 12:17
Wieso? Neidisch auf den Server-Platz ?:D

Bei einem großen KEP-Dienstleister (hier wird keine Schleichwerbung gemacht ;) ).

.....und wir haben noch drei Zusatzserver mit demselben Platz :p