PDA

Vollständige Version anzeigen : Texas Chainsaw Massacre 2 ?

Brazzo
02.08.02, 19:13
Wie groß ist die Change, dass TCM 2 auf Deutsch und Un-cut,
auf DVD erscheinen wird?
??

Lord Crumb
02.08.02, 19:57
Ich denke das die Chancen ziehmlich schlecht sind, da der Film ja nie ins deutsch übersetzt wurd. :( :( :(

Splatterx
02.08.02, 20:03
kauf dir doch die englische oder die us-dvd, die sind nicht mal so teuer... so um die 15 euro sind die zu haben -.-

Creep
03.08.02, 12:56
mhh soweit ich weiß ist der Film ins Deutsche
syncronisiert worden / er ist nur nie in Deutsch erschienen .

gorehound
03.08.02, 13:12
Original geschrieben von Toxie
Ich denke das die Chancen ziehmlich schlecht sind, da der Film ja nie ins deutsch übersetzt wurd. :( :( :(

... so ist es leider

Splatterx
03.08.02, 15:19
lief der nicht mal im deutschen kino, wurde dann aber gleich während der premiere beschlagnahmt??

Lord Crumb
03.08.02, 16:29
Ja, die Premiere lief in München im Kino und wurde kurz darauf beschlagnahmt.

Splatterx
03.08.02, 17:16
hab ichs doch gewusst... :D war mir aber nicht sicher... :rolleyes:

gorehound
04.08.02, 09:02
Original geschrieben von Toxie
Ja, die Premiere lief in München im Kino und wurde kurz darauf beschlagnahmt.

genau, im Werkstattkino wenn ich mich nicht irre. meineswissens aber im orginal (keine dt. synchro)

Lord Crumb
04.08.02, 12:07
Ja, Ich glaube auch das er im Orginal gelaufen ist.

Bizarre
04.08.02, 19:21
greift doch zur englischen dvd :)

dead

Prankster
04.08.02, 21:36
also ich bin mir nicht sicher aber

ich glaube das ich mal vor ein paar manaten die deutsche TCM2 VHS inner Videothek gesehn hatte, aber die is schonwieder weg...

kann das sein?

Bis denn

vkl
05.08.02, 00:53
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der nach Deutschland kommt. Der Film wurde ja damals beschlagnahmt. Die englische DVD kann man sich ohne weiteres zulegen.

moonchild
05.08.02, 16:28
besitze die englische fassung und ich kann sagen es lohnt sich sie zu kaufen, war auch nicht teuer !!!

DVD-Consumer
05.08.02, 20:29
Hallo!

Es gab mal eine deutsch Synchronisierte Video-Bootleg-VÖ. Die war allerdings sowas von mies (Hörte sich an als ob Russen miteinander deutsch reden >soll nicht beleidigend wirken). Ich würde also auf jeden Fall die englische DVD empfehlen da das Tape sowieso vom Markt verschwunden ist.

MfG
DVD - Consumer

butcher
06.08.02, 20:56
es gab diese russen syncro wirklich
diese leute haben damals auch schon bad taste aufgelegt (selbst syncronisiert)
diese syncro wird sogar auf der kommenden astro dvd sein !!!!!

das bootleg label hieß VL Video

vkl
06.08.02, 21:08
Auf welcher Astro-DVD denn? Bad Taste?

gigant
06.08.02, 23:45
Bad Taste erscheint nochmal von marketing (einmal auf 1000 Stk limitiert mit Uhr und speieller Verpackung und natürlich normal unlimitiert). Da wird es viele extras geben - und wohl u.U. auch die "Türken" Synchro.

MrMacabre
07.08.02, 09:29
Hab mal eine Frage zu TCM:
Is der Film empfehlenswert? Hab nämlich von ein paar Bekannten gehört das er nicht all zu gut sein soll... stimmt das?? ??

vkl
07.08.02, 09:53
Von allen 4 Filmen kann ich dir nur Teil 2 empfehlen. Recht witzig, gute Schauspieler und auch splattrig. Teil 1 ist mehr als öde und hat keinen Tropfen Blut. Bei diesen Titel ist das Abzocke.

Andy_Dec
07.08.02, 17:28
vkl hat keine Ahnung, man kann einen Horrorfilm einfach nicht nach seinem Blutgehalt bewerten...

Der erste Teil ist klasse, der zweite kann an den ersten nicht ansatzweise hinschmecken, ist aber auch ganz anders angelegt (leider).

Der zweite Part is was für die Blutfreaks der erste was für
(Horror-)Cineasten.

Greetz,
Andy_Dec

vkl
07.08.02, 17:32
Glaub mir ich kenne so einiges im Horrogenre. Der erste hat überhaupt keine Atmosphäre. Stimmt, es muss nicht immer splattrig zugehen, aber dafür spannend. Sag nur, du findest den ersten spannend!?

Sperling
07.08.02, 18:11
Also ich habe alle teile von TCM gesehen (bis auf 3:( ) und ich muss sagen. Der 2. ist am besten. Hab die US DVD. Aber weil wir grad beim Thema TCM sind. Ist die R-rated Fassung von TCM 2 cut ?

vkl
07.08.02, 19:16
nein, die us und uk dvd sind uncut

Andy_Dec
08.08.02, 11:10
Der erste Teil ist nicht spannend, aber atmosphärisch!
Diese abartige Hitze im Film kommt gut rüber, die Locations und dieses krasse Farmhaus - einfach geil! Die Machart dieses Movies ist klasse - sag mir was vergleichbares!
Kein dummes Geschwätz, keine Gnade.
Beispiel Farmhaus: Dieser Typ geht rein, Leatherface kommt - ZACK - haut ihm mit dem Hammer eins auf die Mütze, zieht ihn weg, Tür zu! Klasse Szene - kurz und schmerzlos.
Die Tusse kommt rein, will abhauen, LF packt sie - und - ZACK - ab auf den Haken, dann noch eben schnell den Freund zersägt.
UND DAS WAR 1974!

Dagegen der zweite Teil:
Im Ersten hätte Leatherface die Radiomoderatorin doch einfach flugs umgesägt, im Zweiten schwächelt er... *hmmm*
Außerdem nervt die Tusse.
Der "Kettensägenkampf" am Schluß wirkt doch lächerlich!
Der Unterschlupf der Sawyers im zweiten Teil hat auch nix bedrohliches an sich - das Farmhaus war besser.
Und weiter: Ursprünglich hätte Teil 2 nahtlos an den ersten anknüpfen sollen (laut dem Buch "Leatherface") und wenn ich dann das sehe ... sorry, aber ich war einfach enttäuscht.
Das Movie ist ja an sich ganz unterhaltsam, aber aufgrund der tollen Atmo hab ich einfach den Ersten öfter gesehen als den Zweiten!

Achja, die Pioneer-Edition von TCM ist klasse, kann ich nur jedem empfehlen!

vkl
08.08.02, 13:38
Möchte mir auch noch mal TCM neu kaufen, die LP-DVD ist einfach nur Dreck. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir die US oder UK-DVD holen.

Lord Crumb
29.08.02, 00:22
Hab den Film als amerikanisches Orginal Tape von
"Video Treasures" läuft 101 min daher müßte er ja uncut sein
aber auf der Hülle steht Rated R ist er dann doch cut. Kennt jemand dies Version??
Ich kenne nämlich nur diese und hab keinen Vergleich.
Hab aber auch mal gelesen das es einen 112 minütigen
Directors cut gibt??

Derrick
29.08.02, 04:32
Zu:
Möchte mir auch noch mal TCM neu kaufen, die LP-DVD ist einfach nur Dreck. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir die US oder UK-DVD holen.

Die LP DVD ist ausnahmsweise mal kein Dreck: gutes Bild und massig Bonus! Und enldich full-uncut..
Die Fassung find ich gut!

->natürlich spreche ich von der Neuauflage in der roten Amarayhülle..

vkl
29.08.02, 13:27
natürlich spreche ich von der alten, und die neue gibts auch in ner schwarzen hülle, was ist wenn ich wieder die falsche erwische und außerdem gefällt mir das cover nicht. Habe jetzt ein englisches tape bestellt, bei dem leatherface die kettensäge auf dem cover schwingt, die ist unrated und hat den satz "tobe hoopers original uncut" drauf

doomdisco
04.09.02, 11:27
also ich muss da jetzt mal nen paar sachen loswerden!
1. ist tcm 1 einer der besten horrorfilme aller zeiten. ein film lebt nicht nur durch splattereffekte! also wenn das nen film gut machen würde.....dann wären ja die ganzen x-rated veröffentlichungen wahre perlen! LOL! und das ist ja nicht so! der film baut so eine bedrohliche und erschütternde atmosphäre auf wie man sie selten erlebt. diese eklige psycho musik, die schreie.... also ich war echt mitgenommen. es muss nicht immer alles bis ins letzte detail gezeigt werden, denn weniger ist oft mehr.....

zu tcm 2

also der film ist echt ok, aber wie bereits schon erwähnt wurde die kinoversion sofort beschlagnahmt. aber ich weiß das es private sammler gibt, die die zelluloid fassung besitzen. die amerikanische dvd von mgm ist zu empfehlen, da sie ein super bild und ton hat. das letzte mal habe ich die für 13 us-dollar gesehen. und ausserdem vertrete ich das motto....früher oder später kommt alles mal in deutsch raus! wer hätte es denn vor einigen jahren für mäglich gehalten, das astro erscheint und beschlafgnahmte filme rausbringen wird. und heute ist es ja so, wird nen film in deutschland beschlagnahmt, bekommt man ihn einige zeit später wieder von ner anderen firma oder aus österreich..... also ich habe schon lange keine panik mehr irgendeinen titel nicht irgendwann mal zu bekommen. ich habe bis jetzt noch alles bekommen was ich haben wollte.

bis denne
doomdisco:rasta:

vkl
04.09.02, 11:36
naja, erst einmal ist das geschmackssache, einer der besten horrorfilme aller zeiten war der film für mich nicht.

TCM 2: Die UK-DVD ist genauso grandios wie die US-DVD. Auf deutsch wir der nicht rauskommen, zumal der Film noch immer beschlagnahmt ist und er bislang noch keine richtige dt. Synchro besitzt. Und wenn der mal rauskommt, dann in einem DVD-Bootleg mit schlechtester Qualität und cut. Auf den braucht man denk ich nicht zuwarten, die DVD-VÖ (sofern es in den nächsten Jahrzehnt eine geben wird) ist sicher nicht halb so gut, wie die englische.

Prankster
04.09.02, 19:21
also es wäre sicherlich nochmal das geilste was passieren könnte wenn die ganze TCM Trilogie in einer Box rauskommen würde...(deutsch uncut, versteht sich)

Bis denn

vkl
04.09.02, 19:25
obwohl man ja jetzt 1-4 auf DVD zuhause hat, wobei nur eine englisch ist.

Prankster
04.09.02, 19:40
teil 1 und 3 kenn ich auch schon...

teil 4 gibt es uncut und in Doitsch???

is der so gut wie die anderen oder eher eine "unnötige Fortsetzung"?

Bis denn

vkl
04.09.02, 19:47
eine unnötige fortsetzung, sogar eher ein remake das ersten mit hollywood schauspieler; den vierten gibts seit etwa 2 (!!) Jahren in Deutschland, uncut als 18er DVD von Columbia/Tristar unter dem Titel "Texas Chainsaw Massacre - Next Generation", wobei Leatherface diesmal eine Dame ist (glaub ich halt).

Prankster
04.09.02, 19:52
Leatherface ne frau???
ECHT JETZ?? lol

wat soll das denn

Bis denn...

vkl
04.09.02, 19:56
glaub ich halt, da der oder die nie die maske abnimmt und immer in frauen kleidern steckt und so hoch piepst, außerdem sietzt sie immer am spiegel. Total eigenartig, muss man echt nicht sehen. Die schreiende blonde Tusse wird gespielt von Jim Carreys Frau!

Prankster
04.09.02, 19:58
würde mich trotzdem interessieren....

vieleicht leg ich ihn mir zu, wenn ich den mal billig rankriege....

Bis denn

vkl
04.09.02, 20:02
obwohl scheibe 1 und 3 seltener sind, so ist scheibe 4 ziemlich teuer, manche händler haben den schon über 30 raufgetrieben, vielleicht hat ihn ja dtm!?

Prankster
04.09.02, 20:07
ich hab son händler der besorgt mir immer ausstellungsstücke billiger, leider hat er aber nicht TCM4

VKL verkaufst du ihn oder machst ein guten ripp?

Bis denn

vkl
04.09.02, 20:11
Also verkaufen tu ich ihn nicht, obwohl er jetzt nich der renner is. R***, sowas mach ich nicht, da musst du den Kopierer schlechthin fragen: Metaldidi! Hab bei DTM nachgesehen, wie ich mir gedacht hatte, 33.40 EUR!
Mein Tipp: Auf jeden Fall im Handel nachfragen, da wirds ihn wohl einwenig unter 30 EUR geben,

Prankster
04.09.02, 20:14
DIIIIDDDDDIIIIIII?????!!!!!!!!??????!!!!!!!!!!

Bis denn

vkl
04.09.02, 20:16
im Verzeichnis ist der drin, Metaldidi, frag den mal.

Abigor
13.09.02, 11:16
Original geschrieben von Bizarre
greift doch zur englischen dvd :)

dead

hallo zusammen,

und woher bekomme ich die englische dvd ??

grüsse
abigor
:starwars:

vkl
13.09.02, 14:38
bei jeden uk oder us shop im internet!

TripleH
13.09.02, 16:50
Hallo, ein paar werden mich auch unter den Namen mr_braun kennen ;) Wollt sagen, dass Teil 1 kult ist. Aber wer auf Splatter steht, sollte sich dann doch lieber Teil 2 zulegen. Teil 3 find ich sehr schwach und den 4ten hab ich noch nicht gesehen, scheint aber auch nicht spitzenklasse zu sein...

Angel
13.09.02, 17:43
oigamer?

vkl
13.09.02, 18:27
Original geschrieben von TripleH
Hallo, ein paar werden mich auch unter den Namen mr_braun kennen ;) Wollt sagen, dass Teil 1 kult ist. Aber wer auf Splatter steht, sollte sich dann doch lieber Teil 2 zulegen. Teil 3 find ich sehr schwach und den 4ten hab ich noch nicht gesehen, scheint aber auch nicht spitzenklasse zu sein...
na da hast du nichts verpasst!

Meine Meinung:
Anfangs gefiel mir TCM 1 nicht besonders, war ziemlich enttäuschend wegen den Blutszenen, da man sich ja unter dem Titel Kettensägenmassaker nun wirklich was splattriges vorstellt.

Jetzt hab ich den Film mindestens schon 5 mal (auch in der englischen) gesehen und muss sagen er gefällt mir immer besser! Teil 2 ist für mich wohl der beste, obwohl Leatherface bei weitem nicht so hart und krank wie in Teil 1 rüberkommt, Teil 3 und 4 waren auch enttäuschend.

Der erste Teil ist der einzige wo man vor Leatherface wirklich zittert und ihn gnadenlos findet, die übrigen Lederfratzen waren mehr oder minder Komiker. Und ich sehe mir ja nur solche Filme wegen Leatherface, Jason, Freddy, Michael, ... an.

Angel
14.09.02, 00:26
welche dvd-versionen sind das denn, die's hier bei dtm zu kaufen gibt? gute oder schlechte quali (teil 1, 3 + 4)?

Lord Crumb
14.09.02, 01:55
Die Neuauflage von LP vom ersten Teil hat gute quali und ist zu
empfehlen,der dritte von DMC ist ein Bootleg, hab den Film noch
nicht gesehen aber soll ne scheiß quali haben und der vierte
von Columbi Tristar hat auch ganz gute quali aber der Film
ist eh total beschissen.

Prankster
14.09.02, 06:40
ging mir ähnlich wie vkl...

ich war anfangs auch vom ersten teil enttäuscht aber wenn man "lernt" die atmosphäre zu verstehen is der film wirklich geil...

teil 2 und 4 hab ich noch nich gesehn...

teil 3 finde ich auf jedenfall besser als den ersten... Leatherface is irgentwie "kranker" als im ersten... auch die atmosphäre is im 3. ahnlöich gut wie schon im ersten... is halt ein remake des ersten teils finde ich

Bis denn

vkl
14.09.02, 10:03
Original geschrieben von Lord Crumb
Die Neuauflage von LP vom ersten Teil hat gute quali und ist zu
empfehlen,der dritte von DMC ist ein Bootleg, hab den Film noch
nicht gesehen aber soll ne scheiß quali haben und der vierte
von Columbi Tristar hat auch ganz gute quali aber der Film
ist eh total beschissen.
stimmt. Leider hab ich von teil 1 nur die alte auflage, dafür konnte ich das englische Tape sehr günstig bekommen. Die Neuauflage soll nicht schlecht sein! Der 2. ist ne Import DVD, hat DTM leider nicht. Der 3. ist ein Bootleg, mit ner wirklich sau miesen Quali und noch dazu nur R-Rated, der 4. ist ne hochwertige DVD von Columbia, die auch zu empfehlen ist.

Angel
14.09.02, 16:53
und wo krieg ich dann tcm 2 + 3 in guter quali her?

vkl
14.09.02, 19:58
den dritten gibts bei dtm, allerdings in keiner guter qualität, der 2., die us oder uk dvd, hat ne spitzen Bild und Tonquali, da musst du dich an einen englishen online shop wenden.

TripleH
18.09.02, 22:27
Jup, kann ich nur zustimmen, dass die DVD von Teil 3 eine sau miese Quali hat, die hab ich nämlich. Echt ein sehr schlechtes Bild. Da sind schon manche Tapes um längen besser

Bizarre
19.09.02, 11:42
das bootleg ist übrigens nur r-rated, also cut, denn es gibt ja eine unrated vhs von morbid, und sogar noch eine rohschnittfassung auch...

bizarre

Prankster
19.09.02, 18:45
weiß ich nicht
also die dvd mit der scheiß quali die ich mal gesehn hatte war 100% uncut....!!!!!

Bis denn

vkl
19.09.02, 18:49
kann euch nur zustimmen, is die r-rated und daher cut, so wie manche US-Ausgabe. Das Morpid Bootleg hätte ich auch gerne, aber das gibts ja nirgends, außer auf Börsen und da möchte ich gar nicht an den Preis denken. Ich könnte mich in den A... beißen, da ich das Tape vor einigen Jahren bei einem österreichischen (!) Saturn (!!) gesehen und das nicht gekauft habe.

TripleH
19.09.02, 22:53
Wie lang geht denn Teil 3, wenn man in komplett ungeschnitten hat? Meiner geht 80 Min :(

vkl
20.09.02, 15:07
schwer zu sagen, über 80, welche Version hast du denn?

TripleH
21.09.02, 10:24
TCM 3 ist bei mir von DMC und hab gerade gelesen, dass sie nur R-Rated ist, son Rotz...:crying:

vkl
21.09.02, 17:10
Original geschrieben von TripleH
TCM 3 ist bei mir von DMC und hab gerade gelesen, dass sie nur R-Rated ist, son Rotz...:crying:
hab auch nur die dmc scheibe, welche leider r-rated ist, unrated sind nur die VHS Bootlegs in deutsch.

TripleH
21.09.02, 17:44
Soll die unrated denn sehr hart sein?

vkl
21.09.02, 17:58
naja, ne splatter granate gibt es wohl in keinem teil (am ehesten noch im 2.) und in keiner fassung zu sehen. Aber, es wurden in der r-rated auch blutszenen geschnitten. Laut ofdb usern soll es angeblich mal eine neue dvd vö geben, unrated auch als bootleg. Lizensiert wirds den wohl nie geben.

TripleH
21.09.02, 18:00
naja, reizt mich trotzdem die unrated zu suchen :)

vkl
21.09.02, 18:06
na in münster wirds wohl börsen geben ...

TripleH
21.09.02, 18:16
Jup, aber die Kohle muss auch passen ;)

NewYorkRipper
29.09.02, 13:51
Also mit TCM 2 konnte ich überhaupt nichts anfangen, Leatherface verkommt dort wirklich zu einer Witzfigur, des weiteren wirkt das ganze eher wie ein auf witzig gemachtes Remake und nicht als Fortsetzung.

Von TCM 3 habe ich übrigens die spanische unrated auf Tape ><<

Vielleicht setze ich sie ja mal in eure tolle Bazar-Abteilung :D

vkl
29.09.02, 14:09
also dass die figur leatherface in ihren fortsetzungen immer mehr verkommt, finde ich auch. Der vom ersten war wirklich furchteinflößend, aber der im 2. und 3. ist echt lächerlich, ganz zu schweigen von dem in 4. ,der oft in frauenkleidern rumrennt, Tunte!

NewYorkRipper
29.09.02, 14:12
Teil 1 und 3 gefallen mir aus der Serie eigentlich am besten. Der 4. Teil hingegen ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe *würg*

TripleH
29.09.02, 15:37
Teil 3 würde mir vielleicht besser gefallen, wenn ich die unrated hätte! Die r-rated Fassung find ich ziemlich öde, auch wegen der miesen quali. @ New York Ripper: Wie lang geht die unrated?
Meine Favoriten sind bis dato 1, 2. teil 3 kann ja noch werden ;)

vkl
29.09.02, 16:54
die dt. r-rated hab ich ja auch, und die hat echt ne schlechte quali und ist um einiges cut.

NewYorkRipper
29.09.02, 18:32
Die Lauflänge der unrated weiß ich jetzt nicht auswendig, werde nachschauen :cool:

TripleH
29.09.02, 18:34
Danke Dir! Ach, und wenn Du das Tape loshaben möchtest, bei mir steht eine große Mülltonne! :D

vkl
29.09.02, 18:53
bei mir auch! Ne neue dt. Version in unrated wirds in nächster Zeit wohl nicht geben. Die TCM-Reihe hat echt Pech bei uns!

Lord Crumb
29.09.02, 23:28
Ich find den zweiten Teil mit abstand den besten der Reihe, es
gibt viel mehr splatter als im ersten und er ist einfach viel cooler.
Der vierte ist echt nur Müll Leatherface als Tunte,lächerlich und
langweilig. Den dritten hab ich noch nie gesehen><< ,will
mir das scheiß Bootleg aber nicht holen. Ich hoffe das er irgendwann unrated und auf deutsch erscheint.

NewYorkRipper
30.09.02, 14:44
hab noch mal nachgeschaut, auf dem cover sind 87 min angegeben, habs aber noch nciht überprüft.

TripleH
30.09.02, 14:50
Das ist aber sehr heftig, meine R-Rated geht nur 80 Min. Falls es bei Dir defenitiv stimmt, muss ich mir die unrated unbedingt besorgen!