Vollständige Version anzeigen : Neue Nevermore
Hat sie irgendwer von euch schon gehört?? Ich kenn bloß einen Song - den Titeltrack Enemies of Reality. Der nerzt aber brutakh. Würde mich interessieren ob wer mehr kennt.
Ich hab am Samstag ein paar Songs vom neuen Album gehört...
Ich weiß nicht, der Gesang mutet doch sehr eigenartig an! Musikalisch absolut genial, aber der Gesang ist gewöhnungsbedürftig finde ich... :-/
Grad das find ich bei Nevermore so genial - die extrem schmerzerfüllten Vocals. Das kann sooo viel!
Die neue knallt mal wieder so richtig arsch.
Knüpft wieder an die "Politics of Ecstasy" an.
Technisch auf voller Höhe und trotzdem dreckig!
Einige neue Songs hatten sie auch letztens auf dem Rock Hard Festival in GE gespielt.
Original geschrieben von Rottroll
Grad das find ich bei Nevermore so genial - die extrem schmerzerfüllten Vocals. Das kann sooo viel!
Is net ganz so 100% mein Ding, etwas gewöhnungsbedürftig eben... Grad auf der neuen bei einigen Songs klingt das doch sher nach gequetschten Eiern! ;)
LOL, eigentlich kein Wunder dass dir Nevermore nicht so zusagen - ist ja fast Emotion Metal :D :D :D
@Zodiac: Freut mich zu hören - Politics of Extasy is ein gnadenlos geiles Album. Allerdings muss man sagen, dass Enemies of Reality (der Song) schon um einiges härter ist als alles was ich je von Nevermore gehört hab. Meine lieblings Scheibe is übrigens die Dreaming Neon Black. Sehr atmosphärisch.
PS.: Wiso kommts mir so vor als hätten wir schon mal über die neue NEvermore Scheibe geredet...
LOL, eigentlich kein Wunder dass dir Nevermore nicht so zusagen - ist ja fast Emotion Metal :D :D :D
Argh hör mir auf mit dem emotionalistischen leander! :laugh: :laugh:
Übrigens: Was is eigentlich mit dem?? Hab schon lang nisk mehr von ihm gehört im ES Forum... Weiß du da was Troll??
der gesang ist auch nicht grad mein fall. musikalisch sinds aber schon top.-.-
kenn von der neuen aber auch nur ein lied, das find ich gut.-.-
sanctuary haben mir aber noch besser gefallen. :crying1:
Also mein Fall sind hohe Stimmen auch ned gerade, aber bei Ausnahmesängern wie Warrel Dane, die alleine eine Band prägen und noch dazu unverkennbar einen eigenen Stil kreiert haben, bin ich schon begeistert. So hart wie der Titelsong auf der neuen Scheibe geht´s danach zwar nicht mehr weiter, aber das Album ist trotzdem spitze und garantiert höchstklassige Musik gerade mit einer Stimme, die unter die Haut geht-alle Daumen hoch-.-
LU
@Lord Elk
Also ich wüsst auch nichts genaueres. Aber ich schätze mal das Forum zaht ihn nimmer recht - schließlich wird er nur verarscht ;-) Aber mal ehrlich, ich bin auch schon so weit dass ich dort nisk mehr schreib, weil langsam aber sicher wimmelts im ES Forum von Idioten dass es ärger nicht mehr geht. :down: :pash:
ich mochte nevermore mal recht gern, aber mein fall is die neue cd nicht.... ich hatte mir viel mehr erwartet. die musik ist genial, aber der gesang irritiert mich doch sehr. da hats was... :(
@Lord Elk
Also ich wüsst auch nichts genaueres. Aber ich schätze mal das Forum zaht ihn nimmer recht - schließlich wird er nur verarscht ;-) Aber mal ehrlich, ich bin auch schon so weit dass ich dort nisk mehr schreib, weil langsam aber sicher wimmelts im ES Forum von Idioten dass es ärger nicht mehr geht. :down: :pash:
Naja, es war schon schlimmer, aber mit Metal hats wirklich kaum mehr was zu tun!!! da suhle ich mich schon viel lieber im Metalworld Forum! Da nerzts wenigstens und ma hat an Spaß und muss sich net seitenweise sinnlos-Postings und Einträge über die Arschauswischgewohnheiten lesen bis man mal zu informativbemn Themen kommt!! -.- -.-
Hier gibt es keinerlei "Sinnlos-Postings":laugh:
Original geschrieben von Dj LU
Hier gibt es keinerlei "Sinnlos-Postings":laugh:
So kann man des a wida net sehn, aber im Vergleich zum ES Forum! oida... :down: :down: :down:
Ich schätze da Elkenlord meint mit sinnlose Postings so Sachen wie da Leander immer geschrieben hat. Aber das stört mich gar net so - da gibts viel schlimmere Idioten. Die Omo Fuma Diskussion is a super Beispiel...:down: :down: :down:
Nein damit hab i jetzt netmal Leanders Einträge gmeint... Wie du sagst da gibts viel, viel schlimmere! :( :down:
Aha, ich kenn das Forum nicht, einladend klingen eure Meinungen auch nicht gerade, also laß ich´s lieber gleich;)
Jep, du hast net wirklich was versäumt! Bist hier bei uns weitaus besser aufgehoben! :D -.- -.- -.-
Aber was auch schad is, das das resurrection Forum leider gestorben is nach der langen Ruhepause! :( :down:
Ja das is schade, aber ehrlich gesagt das war das mit abstand umständlichste Forum mit dem ich je zu tun hatte...
Wie meinst du das mit umständlich??
Ma das is schwer zu erklären. Die es ist nicht sehr benützerfreundlich. Die Details zu erklären dauert mir jetzt zu lang.
fauler Hund! :laugh: :laugh:
Ich glaub, der Rottroll meint, dass man dort nicht wie hier einfach ein Thema anklicken konnte und alle Antworten darauf hintereinander herunterspulen konnte. Im Resurrection-Forum mußt du halt jedes Posting extra anklicken, bist nimmer weißt, wo du jetzt gerade bist (bei längeren Threads);)
Ja so in der Richtung ;)
Übrigens zu Thema: Ich hab mir weil ich schon so danach giere ein paar Songs von Enemies of Reality runtergeladen und war etwas erstaunt denn DER SOUND IST BESCHISSEN!!!! Deshalb wollt ich jene von euch fragen, die die CD schon haben, ob das vielleicht nur an den mp3s liegt die ich hab. Mir fehlt vorallem die Transparenz. Wenn ich mich recht erinnere stand im letzten Rockhard dass die Band mit dem Sound selber nicht sehr zufrieden ist.
Tja, das kommt wohl in dem Fall wirklich auf die Anlage an. Das erste Mal hab ich sie bei NSM-Records im Büro gehört und sie hat mich förmlich umgeblasen. Bei mir zu Hause war ich dann eher enttäuscht, da sie tatsächlich zu leise und drucklos aufgenommen ist. Das Schlagzeug klingt zu hohl und die Gitarren gehen etwas im doch vorhandenen Soundbrei unter. Einzig die Stimme ist klar und deutlich zu vernehmen. Produktionstechnisch eigentlich ein Armutszeugnis für eine gstandene Band wie Nevermore. Schade um die genialen Songs. Ich wär für eine Neuauflage oder jede Woche eine Livedarbietung;)
LU
Hm, naja ich hab eigentlich eine verdammt geile Anlage. Allerdings klingen die Songs über die Kopfhöhrer von meinem MP3 Player ganz OK. Trotzdem, an frühere Werke kommt der Sound nicht heran. Bei was für einem Lable sind die eigentlich? Muss ja eine ordentliche Orschpartie sein.
*räusper*
sind bei century media...
und da warens auch schon zu zeiten von der "in memory" (96). und die war richtig fein! -.-
Naja frag mich dann doch warums dann kein ordentliches Budget für die Aufnahme hatten - so stands zumindest im Rock Hard.
Aber auf der anderen Seite - bei der Menge an Drogen, die die Jungs einwerfen wunderts mich nicht, wenn für die CD nimmer viel Kohle überbleibt :D
Auf´s Budget kommt´s meiner Meinung nach nicht immer an. Auch Produzenten sind halt nur Menschen, und was im Studio womöglich noch geil klingt, entpuppt sich dann im Endeffekt auf der heimischen CD-Schleuder als nicht so ohrenkompatibel wie erwartet. Außerdem ist es den Jungs ja selber eh bewußt und wird die Scheibe für die endgültige Verwertung noch mal neu abgemischt, also wird´s schon nicht so schlimm sein für den wahren Fan, der sich seine CDs original beim Dealer seines Vertrauens käuflich erwirbt;)
Solch "arme" Promo-Besitzer wie meinereiner und Die Armee der Gratis-Downloader schauen halt mal durch die Röhre. Im zweiteren Fall stört´s mich nicht im Geringsten....
Da Lu spricht ein wahres Wort. Ich werds ma gleich mal bestellen, dann gab ich sie diese Woche noch!
Metal-Frankie
09.08.03, 15:57
Ja, der Sound ist schlecht. Und das liegt sicherlich nicht an meinen Anlagen.
Wirklich schade, dass Andy Sneap nicht verfügbar war, im Vergleich zu DEAD HEART klingt ENEMIES wie ein Demo.
Möchte nicht wissen, wie die Scheibe vor dem neuen Mastering geklungen hat:rolleyes:
Das ist umsomehr schade, als die Songs wirklich gut sind. Man braucht zwar ein paar Durchläufe, um mit den Songs warm zu werden (war zumindest bei mir so), aber wnn sie mal zünden, dann gleich richtig.
Greetz, Frankie
Der Sound is viel besser als erwartet und alles in allem muss ich sagen dass das die verdammt noch mal geilste Nevermore Scheibe aller Zeiten ist! Hör sie mir täglich sicher 15mal an und sie wird nicht und nicht fad - obwohl die Songs eigentlich recht eingängig sind. Tomorrow turned into yesterday ist übrigens die beste Metal Ballade aller Zeiten! Bei Crom - ein Meisterwerk!!!-.- -.- -.-
Metal-Frankie
09.08.03, 22:30
Der Sound is viel besser als erwartet....
Kann ich so leider nicht unterschreiben. Nach DEAD HEART hab ich natürlich eine ähnliche Killer-Production erwarte. Als ich dann den Song von der Rock Hard-CD-gehört habe, fiel mir erstmal auf, wie mies der Sound doch ist.
Dann hab ich vom Remastering gelesen, und dachte natürlich, dass der Track auf der Rock Hard-CD noch nicht remastert ist. Tja, da hab ich mich leider getäuscht.
Was die Qualität der Songs betrifft, stimm ich dir grösstenteils zu. Leider hab ich nicht die Zeit, mir die Scheibe 15mal pro Tag reinzuziehen. Hab sie insgesamt bisher vielleicht 6-7 mal gehört.
Greetz, Frankie
hatte jetzt auch endlich zeit um mich in das album reinzuhören.
also ich bin echt begeistert. für mich spielen nevermore ja lupenreinen death metal.
den sound find ich auch nicht so schlimm.
geniales teil, für mich das beste von nevermore.-.- -.-
Terrorizer
06.01.04, 17:19
Finde "Enemies Of Reality" ebenfalls geil (das mit "lupenreinem Death Metal" kann ich aber nicht nachvollziehen), ist ein bisschen schwerer zugänglich als der Vorgänger "Dead Heart In A Dead World", was aber nicht schlecht sein soll. Einziger Negativpunkt: Die im Vergleich zum Vorgänger doch arg schlechtere Produktion, das ist jammerschade.
NEVERMORE werden ab dem 1.November ins Studio gehen, um zusammen mit dem altbewährten Produzenten Andy Sneap (der leider beim letzten Album nicht hinter den Reglern saß) den "Enemies of Reality"-Nachfolger einzuspielen. Das Album soll Ende März 2005 über Century Media Records veröffentlicht werden.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.