Vollständige Version anzeigen : Fußball-Euphorie in Leipzig
Hi Leutz,
morgen steht wohl eines der verrücktesten und heißesten Spiele in Deutschland an, die es gibt. Das Leipziger Lokalderby zwischen dem VfB und dem FC Sachsen (4. Liga), seit je her von chaotischsten Zuständen begleitet, wird morgen von 600 Polizisten im Stadion überwacht. In der Hinrunde gab's schon fast einen Spielabbruch (1:0 für Sachsen Leipzig)...
Gewinnen müssen morgen beide Teams, wollen sie noch um den Aufstieg mitreden. In der Oberiga Nordost (Staffel Süd) treffen an diesem Spieltag die ersten 4 aufeinander:
1 FC Carl Zeiss Jena - 62:15 Tore - 58 Punkte
2 FC Sachsen Leipzig - 56:17 Tore - 56 Punkte
3 VFC Plauen - 47:16 Tore - 55 Punkte
4 VfB Leipzig - 50:14 Tore - 54 Punkte
Heute spielt Jena (hat sogar noch ein Nachholespiel!) gegen Plauen und alle hoffen, dass Plauen gewinnt! Und morgen, eine Woche vor der Entscheidung über den deutschen Bewerber zur Olympiade 2012, brennt in Leipzig die Luft!
ich halte natürlich den grün weißen leipzigern die daumen -.-
Danke, du hast Geschmack! -.- Leider hat Jena heute abend gegen Plauen 1:0 gewonnen. Das macht den Kampf um Platz 1 nicht einfacher. :(
Naja, wir müssen morgen das Derby gewinnen, nächste Woche kommt Jena zu uns, dann wird sich entscheiden, ob wir noch Chancen auf den Aufstieg haben.
und wie habt ihr gespielt????
hoffentlich gewonnen
Bremen hat auch mal wieder nach langer zeit gegen einen Grossen Club gewonnen,...
so kanns weiter gehn ;)
Bis denn
VfB Leipzig NUUUUUUUUUULL
-
FC Sachsen Leipzig DREEEEEIIIII
So :drinking: Jungs, :drinking: 0:3 :drinking: Das :drinking: wird :drinking: gefeiert :drinking: !!! :drinking:
Hier könnt Ihr Euch mal den genialen Triumph ansehen:
http://members.lycos.co.uk/ortsderby081/81.%20Leipziger%20Derby%20-%20VFB%20vs.%20Sachsen%20Leipzig%200-3.avi
Truckdriver
06.04.03, 13:45
haste genug gefeiert? und wie war die fahrt im polizei-eskortiertem bus?
ähm glückwunsch noch. -.- :)
Danke! Die Busfahrt war auf dem Hinweg eine Katastrophe. Der voranfahrende Polizist hat sich 2x verfahren... :D Auf dem Rückweg sind alle 6 Busse in feuchtfröhlicher Stimmung zurück ins Stadion auf fast direktem Weg.
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt noch Jena weghaun und ihr habt die besten chancen aufn Aufstieg,.... allerdings solltet ihr gegen Jena verlieren siehts schlecht aus oder? naja wird schon-.-
Bis denn:)
Selbst ein Unentschieden ist zu wenig. Jena hat noch ein Nachholespiel und sollte das "normalerweise" gewinnen. Dann sind die 5 Punkte vor. Wir müssen also gewinnen, dann sind es noch 2 Punkte Rückstand bei noch 7 Spielen.
uh auch noch ein nachspiel,...
hmmm das ist schlecht,...
habt ihr als 2ter garkeine chance mehr inne relegation zu kommen? (kenn mich nicht so inner 4ten liga aus)
Bis denn
Nein, leider nicht. :( Selbst der Erste ist noch nicht durch, muss in die Relegation gegen den Sieger der Nordstaffel (Schönberg oder Hertha BSC/A).
ich wünsche mir ein duell zwischen euch und schönberg,...
bin zwar für schönberg aber solltet ihr gewinnen freu ich mich auch :)
ich weiß nicht wie es so bei den finazen in Jena aussieht aber vieleicht habt ihr ja durch einen lizensentzug noch eine chance wenn ihr 2ter werden solltet,...(auch wenns nartürlich scheisse ist wenn man so "gewinnt")
Bis denn
Finanziell sieht's bei Jena genauso beschissen aus wie bei uns. Die Lizenz sollte aber für beide Teams kein Problem sein. Große Sprünge sind aber nicht möglich.
Original geschrieben von Zico
Finanziell sieht's bei Jena genauso beschissen aus wie bei uns. Die Lizenz sollte aber für beide Teams kein Problem sein. Große Sprünge sind aber nicht möglich.
Und wie ist eigentlich die Finanzielle Möglichkeiten vom VFB?
Original geschrieben von Brazzo
Und wie ist eigentlich die Finanzielle Möglichkeiten vom VFB?
Auweih, die ist ganz beschissen! Laut Infos aus heißen Quellen steht der 1. Deutsche Fußballmeister kurz vor seiner 2. Insolvenz.
Auweih, die ist ganz beschissen! Laut Infos aus heißen Quellen steht der 1. Deutsche Fußballmeister kurz vor seiner 2. Insolvenz.
Aua!!! Hoffe die schaffen es noch!
Fazit:Leipzig brauch eine Profiliga-Mannschaft! Ob Sachsen oder VFB!
Als neutraler Leipziger müsste ich das bestätigen. Als Fan des Ortsrivalen genießt man natürlich eine gewisse Schadenfreude. Andererseits ist es schade um jede Ostmannschaft, die den Bach runter geht. Babelsberg hat ja letzte Woche auch Insolvenz angemeldet.
Die Stadt Leipzig arbeitet übrigens intensiv an einer Fusion der beiden Vereine. Ist ja auch klar. Leipzig hat ein neues tolles Stadion, aber keine Mannschaft dafür. Ich halte das aber aufgrund der unterschiedlichen Fanpotenziale und Traditionen beider Clubs für nicht durchführbar.
Als neutraler Leipziger müsste ich das bestätigen. Als Fan des Ortsrivalen genießt man natürlich eine gewisse Schadenfreude. Andererseits ist es schade um jede Ostmannschaft, die den Bach runter geht. Babelsberg hat ja letzte Woche auch Insolvenz angemeldet.
Die Stadt Leipzig arbeitet übrigens intensiv an einer Fusion der beiden Vereine. Ist ja auch klar. Leipzig hat ein neues tolles Stadion, aber keine Mannschaft dafür. Ich halte das aber aufgrund der unterschiedlichen Fanpotenziale und Traditionen beider Clubs für nicht durchführbar.
Das hat man ja auch bei Halle gesehen! VFL96 und HFC wollten ja auch keine Fusion und haben damit ihre Möglichkeit genohmen irgendwann im Profi-Fussball zu spielen!
uhhh kla wäre das vieleicht ne lösung eines nicht bestehenden Problems weil dadurch würde sich nix ändern aber auch so würds chaoz unter den fans geben, wenn vfb und sachsen fans gemeinsam aufeinander treffen,.... sowas ist fürn fussball nicht gut find ich
Bis denn
Fusion bringt keinem etwas. Außerdem würden sich die Schulden beider Vereine addieren, der "Retortenclub" wäre also hoffnungslos in den roten Zahlen, denn es geht beiden Vereinen finanziell nicht gut.
Jena hat übrigens sein Nachholespiel 5:1 gewonnen. :(
1 FC Carl Zeiss Jena 68:16 Tore -- 64 Punkte
2 FC Sachsen Leipzig 59:17 Tore -- 59 Punkte
3 VFC Plauen 50:17 Tore -- 58 Punkte
4 VfB Leipzig 54:17 Tore -- 57 Punkte
5 Hallescher FC 26 44:24 Tore -- 49 Punkte
Morgen steigt nun das Spitzenspiel! Sachsen Leipzig empfängt den Spitzenreiter aus Jena. Es wird ein dabei ein Zuschauerrekord erwartet. Für unsere Truppe zählt nur ein SIEG, nachdem heute schon Plauen und der VfB gewonnen haben.
man Zico hoffe mal das ihr bis auf 2 punkte rangekommen seit,...
mal sehn wies ausgegangen ist,...
Bis denn
Ich komme gerade vom Match und was soll ich sagen außer:
JAAAAAAAAAAAA!!! Es hat geklappt!
3:1 gewonnen!
jo das ist geil
GLÜCKWUNSCH
hab ma grad auffe tabelle gekuckt und gesehn das ja eventuell auch noch das Torverhältniss sehr wichtig werden könnte weil ihr ja so dicht zusammenliegt,.... vieleicht ist jena jetzt ein bisschen demutieviert und spielt auch nur unentschieden oder verliert das näxte spiel,... wir werden sehn,...
habt ihr gut gespielt zico?
Bis denn
Jena hat hoffentlich einen Knacks bekommen. Nachdem die die letzten Spiele ständig hoch mit 3:0 oder 5:1 usw. gewonnen hatten, waren die sich etwas zu sicher.
Der Derby-Sieg verlieh unserer Truppe Flügel. 8100 Zuschauer in der 4. Liga, was willst du mehr? Und dann noch das: In der 2. Minute verstolpert ein Jenaer Abwehrspieler in der Mitte der eigenen Hälfte den Ball. Einer unserer Mittelfeldspieler erläuft die Kugel, legt ab auf unseren Goalgetter Ronny Kujat (18 Saisontore!) und der knallt das Ding aus 16 Metern frei vor dem Torwart unter die Latte - 1:0 und das Stadion hat gekocht! Besser kann so ein Spiel nicht beginnen. Kurz danach hat unsere Abwehr gepennt. Nach einer Ecke kriegen die den Ball nicht weg - 1:1 nach 9 Minuten und nun die Jenaer Fans natürlich oben auf.
Bis zur Pause war es dann ein verteiltes Spiel in dem wir noch eine dicke Chance hatten.
Nach dem Wechsel waren wir klar besser. Erst ein Kopfball knapp am Tor vorbei, dann wieder unser "Wunderstürmer" Kujat, der per Kopfball das 2:1 macht (57.). Jena wollte zwar den Ausgleich, stand aber hinten nie sicher und so folgerichtig in der 80. nach einem Konter (wieder durch Kujat, der natürlich der Held des Tages war) das 3:1 im 2. Versuch. In der 90. Minute hätte eigentlich noch das 4:1 fallen MÜSSEN, aber der Jenaer Keeper hielt. Naja, was soll man sagen außer: Ein geiler Fußballnachmittag und ein tolles Wochenende für Leipzig!
Ich gehe davon aus, dass wir 3 Punkte aufholen müssen. Jena steht 2 Punkte und 6 Tore besser. Wir haben aber ein sehr unbequemes Restprogramm, denn die verbleibenden 4 Auswärtsspiele sind allesamt gegen die Mannschaften, die noch gegen den Abstieg spielen. Gerade diese Teams bekommen ja am Saisonende oft die 2. Luft.
Es wird schwer und ich schätze unsere Chancen auf den Staffelsieg realistisch mit bestenfalls 40:60 ein.
P.S. Schönberg hat ja in der Nordstaffel verloren. Jetzt sind die Hertha-Bubis wieder vorn.
8100 Zuschauer in der 4. Liga ist echt nicht schlecht .. und schon wieder 1:0 gewonnen ;) Nana ich drück Euch mal die Daumen.
Na dann mal viel Glück .. vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in der Regionalliga :drinking:
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
hab hoite inner bild zeitung gelesen(kauf mir nartürlich nicht den scheiß sonder lese sie wärend ich den dreck verkaufe) und da stand drinne wie schlecht es mit dem VfB steht,... uhhh,... ich glaube der klub wird sich auflösen, er hat die gesamte manchaft gekündigt die spieler sind sauer das sie keine kohle bekommen und vollallem nicht nachgezahlt bekommen
sieht schlecht aus,..
eigentlich schade find ich weil ist ein traditionsverein aufjedenfall :-/
Bis denn
Original geschrieben von Jason2017
8100 Zuschauer in der 4. Liga ist echt nicht schlecht .. und schon wieder 1:0 gewonnen ;) Nana ich drück Euch mal die Daumen.
Na dann mal viel Glück .. vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in der Regionalliga :drinking:
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
Danke für's Daumendrücken. :) Unser Comeback in Liga 3 wäre zu schön.
Original geschrieben von Prankster
hab hoite inner bild zeitung gelesen(kauf mir nartürlich nicht den scheiß sonder lese sie wärend ich den dreck verkaufe) und da stand drinne wie schlecht es mit dem VfB steht,... uhhh,... ich glaube der klub wird sich auflösen, er hat die gesamte manchaft gekündigt die spieler sind sauer das sie keine kohle bekommen und vollallem nicht nachgezahlt bekommen
sieht schlecht aus,..
eigentlich schade find ich weil ist ein traditionsverein aufjedenfall :-/
Bis denn
Wenn ich die grün-weiße Brille mal ablgege, dann sehe ich das genauso. Allerdings wurde nicht der gesamten Mannschaft gekündigt sondern nur den überbezahlten und nichts-leistenden (alten Bundesliga-) Spielern. Der VfB hat sich über die letzten Jahre verpokert und wenn der FC Sachsen nicht aufsteigt, dann wird das bei uns ähnlich werden.
Dass sich der VfB auflöst, wird sicher nicht passieren. Eine 2. Insolvenz schwebt aber über dem Verein. Bedauerlich wäre das auf alle Fälle vor allem aus Sicht der vielen Nachwuchskicker, die dort spielen. Denn denen würden die Mannschaften ja auch wegbrechen.
Die Spannung in Liga 4 bleibt bestehen. gestern siegte Jena 3:0 bei der Amateur-Mannschaft von Energie Cottbus, wir heute 4:0 gegen Dresden 06. Es bleibt dabei: Jena ist 5 Spieltage vor Schluss 2 Punkte und 9 Tore besser.
Na dann strengt euch an!!!-.- -.- -.-
Nachdem meine Favoriten in Sachen Meisterschaft ja alles ins Lot gebracht haben (ich weiß, es ist paradox, daß ein Sachse als Lieblingsclub die Bayern hat:D ), hab ich ja nun beide Daumen frei, um sie EUCH zu drücken!!!-.- -.-
Dass du Bayern-Fan bist, sei dir verziehen, wenn du uns die Daumen drückst. :D
Gestern gewann Jena sein Spiel beim Drittletzten mühevoll mit 1:0 durch einen umstrittenen Elfer. Heute legte Sachsen Leipzig gegen Grimma in einem harten Spiel 2:0 nach und holte sich die Spitze zurück. Es sind noch 3 Spieltage, die wir durchhalten müssen. Dann sind wir in den Relegationsspielen.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.