Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Zoll
Hallo!
Habe eben ein Paket vom Zoll abgeholt. Ich mußte es öffnen und promt haben sie 2 DVDs beschlagnahmt. Diese gehen jetzt zur Staatsanwaltschaft.
Hat schon jemand Erfahrungen in dem Bereich? Was kommt jetzt auf mich zu?
Danke für eure Meinungen...
Hallo!
Habe eben ein Paket vom Zoll abgeholt. Ich mußte es öffnen und promt haben sie 2 DVDs beschlagnahmt. Diese gehen jetzt zur Staatsanwaltschaft.
Hi ich noch nicht aber um was für Filme handelt es sich und aus welchem Land hast du die bestellt? Wenn man fragen darf.
toolbox murder
16.05.11, 16:01
Hallo!
das kann ich dir leider auch nicht sagen. aber ich schätze mal eine geldstrafe
Dr. Freudstein
16.05.11, 16:42
das kann ich dir leider auch nicht sagen. aber ich schätze mal eine geldstrafe
Also in diesem Fall ist nicht viel passiert:
http://filmraritaetende.siteboard.de/filmraritaetende-about3874-0-asc-0.html
Handelte sich um 2 XT Titel, große Hartbox, Cover A + B
biertrinker
16.05.11, 20:11
Und welche Titel?
toolbox murder
16.05.11, 20:14
Und welche Titel?
garantiert um 131er
Schlaumeier. Sicher müssen es 131 sein- sonst gäbe es keinen Grund die Filme zu beschlagnahmen!!
toolbox murder
16.05.11, 23:24
Schlaumeier. Sicher müssen es 131 sein- sonst gäbe es keinen Grund die Filme zu beschlagnahmen!!
Schlaumeier hin oder her aber auch bei verdacht auf 131 werden filme beschlagnahmt!
Handelte sich um 2 XT Titel, große Hartbox, Cover A + B
Was ich aus der Schweiz weiss, es kann jeder Titel beschlagnahmt werden. Es ist im ermessen des Richters.
In der Schweiz gibt es eine Busse und die beiden Filme bleiben beim Gericht. Sie sind eingezogen. Im schlimmsten Fall, kann es eine Hausdurchsung geben.
Als nicht EU.Mitglied muss ich fragen, habt ihr immer noch Zollkontrollen für Pakete innerhalb der EU. Oder kamen das Paket aus der Schweiz?
Das Paket kam aus der Schweiz!
Das Paket kam aus der Schweiz!
Ja, das ist ein Problem mit dem Zoll. Ich kann auch nicht ohne Probleme DVD's aus Deutschland oder Österreich bestellen, den es gibt immer noch einen Zoll. Die Schweiz ist kein EU-Mitglied.
In der Schweiz kann man alle Filme (auch 131er) bei den Onlineshops oder Privat kaufen, da es keine offizielle Verbotsliste gibt. Aber theoretisch kann aber auch so jeder Film beschlagnahmt werden. In der Schweiz ist sogar der Privatbesitz strafbar. Das Gesetz ist sehr undurchsichtig, und erliegt am ermessen des Richters.
toolbox murder
17.05.11, 11:54
ich warte auch noch auf horror infernal aus der schweiz
Sir Onikom
17.05.11, 17:50
des wegen bestell ich auch nichts aus der schweiz! österreich macht da keine probs mit dem zoll ;)
Bei uns sind die Zöllner Horror-Fans. ;)
bei uns sind die zollangestellten ich sags mal vorsichtig --> hinterm mond aufgewachsen (eine ausnahme gibts...)
ich musste die blu von n.b.k. abholen, nach dem öffnen des pakets sagte der weltoffene beamte was denn das für ein drecksfilm sei, ich klärte ihn über oliver stones meisterwerk auf, daraufhin kam nur zurück:
"also wenn bei uns in der gegend einer amok läuft wissen wir ja wers sein könnte"
daraufhin meine antwort:
"und wenn ich sie dann suche muss ich nur sonntags in die kirche gehn"
hat er glaub ich nicht verstehen wollen..............:wall
Dellamorte-Dellamore
17.05.11, 20:58
ich hätte einfach "buh" geantwortet ^^
wo leben wir eigentlich..
Hallo!
Filme sind wohl leider weg, aber eine Strafe hast Du nicht zu befürchten.
Hatte auch schon mal eine Erfahrung diesbezüglich gehabt.
Hat hier im Forum nicht mal jemand erzählt, daß er seine Dvds nach Wochen mit eingebohrten Löchern wieder bekommen hat??
des wegen bestell ich auch nichts aus der schweiz! österreich macht da keine probs mit dem zoll ;)
So ist es -.- wegen 2-3 € ersparnis gehe ich das Zoll Risiko nicht ein.
Hat hier im Forum nicht mal jemand erzählt, daß er seine Dvds nach Wochen mit eingebohrten Löchern wieder bekommen hat??
Ich habe einen bekannten der Hat mal beim Zoll gearbeitet da wurden die meißten
DVDs nicht zerstört sondern nach ende des Verfahrens unter ein ander aufgeteilt
bei uns sind die zollangestellten ich sags mal vorsichtig --> hinterm mond aufgewachsen (eine ausnahme gibts...)
ich musste die blu von n.b.k. abholen, nach dem öffnen des pakets sagte der weltoffene beamte was denn das für ein drecksfilm sei, ich klärte ihn über oliver stones meisterwerk auf, daraufhin kam nur zurück:
"also wenn bei uns in der gegend einer amok läuft wissen wir ja wers sein könnte"
daraufhin meine antwort:
:zamused:
Mein Verfahren ist eingestellt, warte jetzt drauf, ob ich die Filme wieder bekomme... Mal sehen, was draus wird...
daraufhin meine antwort:
Hättest antworten müßen das es bei uns auch genug Amoklaufende Bullen gibt die mit Gummiknüppeln auf friedliche und wehrlose demonstranaten einprügeln und auch noch ihren heiden Spass daran haben.
Hooligens in Uniform das wäre mal eine treffende bezeichnung ....jedenfalls sind einige von denen genauso gewaltbereit wie die Hooligens.:cool:
Aber da kannst du sehen wer alles in den Staatsdienst kommt! Jeder Hans Wurst bekommt eine Uniform in die Hand gedrückt auch wenn er das Gehirn von der Größe einer Haselnuss beitzt sowas wird scheinbar im Staatsdienst immer gesucht!:applaus1:
Also bei mir wurde mal Night of the Living Dead (Savini Remake) eingezogen:D
Päckchen kam aus den USA und hat es leider nicht durch den Zoll geschafft.Passiert ist aber gar nix ausser das halt DVD und Kohle futsch war.
Werde die Filme nicht mehr bekommen...
Ich würde drauf bestehen weil es ist nicht verboten sie in den eigenen vier Wänden zu schauen!
Tja, hättest mal nen schönen Brief schreiben sollen oder von neinem Profi schreiben lassen.
Ohne Einsatz kommt da nix zurück.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.