Vollständige Version anzeigen : Alien - Die Saat des Grauens
Nabend :)
grad im bei cinefacts von Michael Nezik gelesen, dass MIG die Rechte an Alien - Die Saat des Grauens erworben hat und das die exklusiven Recht an der uncut Fassung an euch "CMV" gegeben wurden!
Aaaaaaaabsolut geniale News muss ich sagen, freu mich riesig! Können schon nähere Details zur VÖ, Datum oder der Gleichen gegeben werden?
Wird es gar die erste BD von euch? :D
LaPaloma Pfeiffer
03.02.11, 21:42
MIG hat heute dt. DVDs angekündigt:
-Gekürzte 16er fürs Kaufhaus von MIG
-Uncut von CMV
Ich freu mich jedenfalls besonders darüber dass der Film bei keinem dieser Verpackungslabel gelandet ist dem die Covergestaltung wichtiger als der DVD-Inhalt ist und mir der Unfug mit überteuerten, limitierten Hartboxen somit erspart bleibt.
Edit: Ich sehe gerade dass diese News bereits im CMV Forum gepostet wurde. In diesem Fall kann ja ein Mod das hier wieder löschen.
coole sache-.-
hab von dem film leider nur ne bootleg auf dvd und die is echt ne frechheit:palm:
Sir Onikom
03.02.11, 21:56
gibt schon nen thread:
http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=35958
LaPaloma Pfeiffer
03.02.11, 22:00
Edit: Ich sehe gerade dass diese News bereits im CMV Forum gepostet wurde. In diesem Fall kann ja ein Mod das hier wieder löschen.
...
Ist ja gerade in den USA auf Blu-Ray erschienen. Ein astreines Master sollte es also geben.
Michael Heissmann
04.02.11, 01:13
http://www.exposed-magazin.de/
Ich hoffe auf eine BluRay, entweder via CMV oder MIG - immerhin bringt MIG ja auch Blu-Rays von anderen CMV-FIlmen wie den "Bordello of Blood" oder "Geschichten aus der Schattenwelt"
horrorelvis
04.02.11, 12:51
Eine BluRay wird weder von MIG noch von CMV kommen.
Gruss, horrorelvis
Ist ja gerade in den USA auf Blu-Ray erschienen. Ein astreines Master sollte es also geben.
Und jetzt kommt ne deutsche wo es ein gutes Master gibt - schöner Zufall.
wieso Zufall? das Ding wird erst günstiger angeboten aus Italien eben SEIT es das Master gibt -vorher hat keiner zugeschlagen, da man das selbst hätte abtasten müssen für teures Geld. Aber immer gleich jeden verdächtigen... das ist wie bei den Shaw-Filmen: Einmal Master verfügbar, kann jeder Lizenznehmer darauf zugreifen. Deshalb kommt da auch zu 99% immer die gleiche uninteressante Scheisse raus weltweit. und auf gut Glück hat das vorher keiner hier gekauft, weil man weiss, was für einen Volldreck Lizenzgeber gerne NACH Zahlung der Gelder liefern. alles zu hohes Risiko - dank den Amis weiss man, wie die Qualität ist und bezahlt auch gerne für eine Lizenz in Deutschland.
Hä? ?? Das Ganze ist nicht ironisch gewesen, sondern semi-trollisches Stänkergespamme. :D
Oder ist dir als "erfahrenem User" es immer noch nicht klar, dass allein für Deutschland sicherlich nur die allerwenigsten Titel extra neu gemastert werden und somit ausländische Neu-Vös somit natürlich eine Veröffentlichung leichter machen? ;)
KlausKinski
04.02.11, 15:39
Es gibt in DE lediglich Bootleg-Labels, weiss doch jeder... :ironie:
Na also, wieder eine Lücke geschlossen, 2011 gefällt mir bisher von den "Klassiker"-Ankündigungen sehr gut.-.-
Ich hoffe auf eine BluRay, entweder via CMV oder MIG - immerhin bringt MIG ja auch Blu-Rays von anderen CMV-FIlmen wie den "Bordello of Blood" oder "Geschichten aus der Schattenwelt"
Von CMV wird es keine BluRay geben, aber ist bei so einem Film auch nicht weiter schlimm. CMV hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen das man ein tolles DVD Bild zaubert.
Schade CMV, warum macht ihr keine Blu-Ray!? =(
zappelfry1307
09.02.11, 21:02
Von CMV wird es keine BluRay geben, aber ist bei so einem Film auch nicht weiter schlimm. CMV hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen das man ein tolles DVD Bild zaubert.
Für DVD-Verhältnisse mag das stimmen, aber auch die dickste Katze wird kein Löwe:rolleyes:
Nicht einmal Star Wars oder Avatar bieten nach heutigen Maßstäben ein tolles Bild, die Blu-ray ist technisch einfach um Längen voraus und das sieht man nunmal, daher finde ich es schon schade, auch wenn ne DVD besser ist als nix-.-
Andreas Strassmann
09.02.11, 21:52
Nun, dass die Blus von "Avatar" und "Star Wars" im Vergleich zur jeweiligen DVD der beiden Titel besser aussehen, wird wohl niemand in Abrede stellen ... ;)
zappelfry1307
10.02.11, 10:00
Nun, dass die Blus von "Avatar" und "Star Wars" im Vergleich zur jeweiligen DVD der beiden Titel besser aussehen, wird wohl niemand in Abrede stellen ... ;)
Dass steht außer Frage, was ich meine ist, dass mit wenigen Ausnahnen selbst die schwächsten Blu-Rays besser aussehen, als die besten DVDs, ganz unabhängig vom Titel!
Star Wars oder Avatar habe ich nur exemplarisch genannt, da dies für mich so ziemlich das Limit darstellt, was aus einer DVD rauszuholen ist.
Für DVDs sind die klasse, keine Frage und auch vielen eurer Titel will ich die Klasse überhaupt nicht absprechen, aber generell macht ne DVD auf einem großen Bildschirm einfach nicht mehr so viel Spaß.
Ich freue mich trotzdem auf Alien 2 und genauso auf Totenchor, aber ne Blu-ray von Alien 2 wäre ein Traum und ganz sicher nicht unnütz, wie manch einer behauptet---
[QUOTE=zappelfry1307;727294]
aber generell macht ne DVD auf einem großen Bildschirm einfach nicht mehr so viel Spaß.
Auf einen 156 cm TV oder Leinwand werden auch etliche BDs nicht so toll aussehen.
Geil, freu mich jetzt schon drauf, allerdings verhunzen die meisten BluRays den eigentlichen Charme dieser kleinen billigen Trasher und daher reicht mir eine DVD vollkommen aus, weil cmv mich bislang kaum enttäuscht hat. Das wird ein Fest! Eine Neu - VÖ von "Samen des Bösen" währe auch mal eine gute Sache...
Eine Neu - VÖ von "Samen des Bösen" währe auch mal eine gute Sache...
Der kommt in den nächsten Monaten von ANOLIS in einer neuen Reihe: "BRITISH SPLATTER CLASSICS" ;)
Die Reihe startet im März mit "FRANKENSTEINS HORRORKLINIK"
FilmliebhaberNRW
04.05.11, 21:58
Mein Shop führt die große Retrobox als Pappbox ....kann das vieleicht ihrgend jemand bestätigen?
Das wäre ja nicht so toll!
Hilft das Angebot im örtlichen Shop weiter?
http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=saat%20des%20g rauens
FilmliebhaberNRW
04.05.11, 22:38
Hilft das Angebot im örtlichen Shop weiter?
http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=saat%20des%20g rauens
Nicht wirklich weil da überhaupt nichts steht ausser VHS Edition und das kann so gut wie alles da stellen.
FilmliebhaberNRW
08.05.11, 14:12
Was ist die Retro Box denn nun?
Das Teil taucht bei meinem Händler in zwei ausfühungen auf einmal als Hartbox und einmal als Retro Pappbox!
Bei der 28 Euro ausführung handelt es sich um eine Glasbox wie bei Woodoo oder was ist das!
Es tauchen ingesammt drei verschieden Teile auf !
Einmal die normal schäbbige CMV Pappbox und einmal die Retro Pappbox ...dann soll es noch eine Retro Hartbox geben also was zum Teufel ist jetzt was?
Wenn CMV nicht langsam mal stellung hierzu nimmt werd ich die bestellung gleich canceln weil die Katze im Sack kaufe ich ganz bestimmt nicht.
Das Retro Teil für 27 Euro was ist das jetzt?
Und die Retro Hartbox für 19 Euro wo liegt jetzt der Unterschied?
Denke die für 27,- ist die VHS-Box Lim 250 & für 19,- das Super-Jewel-Case Lim 399, eine Retro-Hartbox, bis auf die 3 kleinen Buchboxen A/B/C, wurde nicht angekündigt..
FilmliebhaberNRW
08.05.11, 18:18
Und wie schaut die VHS Retro Box nun aus weil bei uns ist sie als Pappbox gelistet ?
Kriegen wir da etwa einen Papp Karton von der größe einer VHS Hülle?
Das wäre mir das Geld nicht wert wenn es denn so sein soll!
horrorelvis
08.05.11, 19:46
Es handelt sich um eine Hartbox in der Größe der damaligen Videoboxen in 2 verschiedenen Motiven. Eine Pappbox wird es nicht geben. Dazu erscheinen noch eine Super Jewel Box in der Retro-Edition und 3 kleine Hartboxen.
Gruss, horrorelvis
Dr. Freudstein
08.05.11, 19:51
Das Teil taucht bei meinem Händler in zwei ausfühungen auf einmal als Hartbox und einmal als Retro Pappbox!
Bei der 28 Euro ausführung handelt es sich um eine Glasbox wie bei Woodoo oder was ist das!
Einmal die normal schäbbige CMV Pappbox und einmal die Retro Pappbox ...dann soll es noch eine Retro Hartbox geben also was zum Teufel ist jetzt was?
Wenn CMV nicht langsam mal stellung hierzu nimmt werd ich die bestellung gleich canceln weil die Katze im Sack kaufe ich ganz bestimmt nicht.
Wer so nett fragt, kriegt bestimmt auch bald eine Antwort!
FilmliebhaberNRW
08.05.11, 20:20
Nun ich kann auch zur ausländischen Bluray greifen !
Da weis ich was drin ist und was mich beim kauf erwartet ....hier weis ich es nicht!
Voralledingen hier kommt wieder soviel Schnick,Schnack auf uns zu das nicht einmal die Händler selbst durchblicken und CMV scheinbar auch nicht mehr.
FilmliebhaberNRW
08.05.11, 20:26
Es handelt sich um eine Hartbox in der Größe der damaligen Videoboxen in 2 verschiedenen Motiven. Eine Pappbox wird es nicht geben. Dazu erscheinen noch eine Super Jewel Box in der Retro-Edition und 3 kleine Hartboxen.
Gruss, horrorelvis
Das Problem ist aber das mein Händler bei der Retro Box von einer Pappbox ausgeht jedenfalls hat er diese infos erhalten!
Und diese infos muß er ja vom label selbst haben weil sonst würde er diese micht so in seinem sortiment aufnehmen.
Ich hab dort zweimal nachgefragt und bei jeder nachfrage die selbe antwort .
toolbox murder
08.05.11, 21:11
kommst du aus der gosse?
entweder du bist 16 jahre alt oder du hast einfach einen heftigen schaden!
sorry aber jeder 2te beitrag von dir zeigt hartz4 niveu!
lundgrenfan
08.05.11, 21:22
kommst du aus der gosse?
entweder du bist 16 jahre alt oder du hast einfach einen heftigen schaden!
sorry aber jeder 2te beitrag von dir zeigt hartz4 niveu!
:D
du gehst aber auch mit jedem hier hart ins gericht oder? :D ich finds immer wieder geil, wie verbissen manche die foren hier sehen... klar ist es wichtig ein wenig auf die rechtschreibung und grammatik zu achten, aber legastheniker auf ihre Schwäche hin zu beleidigen ist auch nicht grade erste sahne :palm:
Dr. Freudstein
08.05.11, 22:31
du gehst aber auch mit jedem hier hart ins gericht oder? :D ich finds immer wieder geil, wie verbissen manche die foren hier sehen... klar ist es wichtig ein wenig auf die rechtschreibung und grammatik zu achten, aber legastheniker auf ihre Schwäche hin zu beleidigen ist auch nicht grade erste sahne :palm:
Ich glaube, dass ist mehr auf die Inhalte der Beiträge bezogen. Wenn man sich hier aufführt wie der letzte Assi, braucht man sich über Kritik und Anfeindungen doch nicht zu wundern. Seit ich hier registriert bin, ist mir noch kein User mit so einer primitiven Art aufgefallen. Ist halt einfach nicht so angenehm zu lesen, auch wenn es sich nur um ein Filmforum handelt.
FilmliebhaberNRW
08.05.11, 22:38
Arschlöcher sind halt auch hier vertreten!
Und ich nehme halt nie ein Blatt vor den Mund!
Die Labels die hier vertreten sind wollen ihren Kram verkaufen also !
Ich bin nicht gezwungen diesen zu kaufen !
Andreas Strassmann
09.05.11, 01:26
Sag mal, geht's noch? Nur weil Du nicht binnen 24 Stunden eine Antwort bekommst? Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?
Jeder Kunde ist uns wichtig, aber das gibt Dir nicht das Recht hier mit diesem agressiven Ton eine Sonderbehandlung sowie einen 24/7-Service einzufordern, also kauf Dir die Blu und sei damit zufrieden.
Liebe Grüße,
Andreas
Andreas Strassmann
09.05.11, 01:37
Für alle anderen, die auf Grund teils undeutlicher Händlerangaben evtl. noch unsicher sind ... es wird geben:
- drei Buchboxen (Motiv A, B und C). Selbstverständlich kleine, wie immer bei uns.
- eine Retro-Edition (Super-Jewel-Box, auch "Glasbox" genannt), im üblichen Retro-Edition Design.
- zwei VHS-Editionen, die in der Optik und Größe exakt den in den 80er und 90er Jahren üblichen (VTO, Highlight, Westside, All-Video, New Vision, Heeres, UFA, etc., etc.,etc.) VHS-Boxen entsprechen.
Das heißt also: keine kleine VHS-Pappbox und keine VHS-Glasbox wie bei "Woodoo" (davon war auch nie die Rede, und das sollte zudem auf Grund der 3D-Ansichten der VHS-Boxen zu "Alien" ersichtlich sein).
Liebe Grüße,
Andreas
Sir Onikom
09.05.11, 04:12
http://files.redux.com/images/46bfd0ef710cb088c2e9db8fbc64af87/raw
Dieser Filmeliebhaber Horst will doch nur provozieren, leider ist es anscheinend nicht praktizierbar, dass einfach KEINER auf seine Postings antwortet, das wäre die einzige Möglichkeit. Dann würde er sich schön grün und blaub ärgern und bald damit aufhören. Keine Ahnung was der für ein Problem hat, ich lach mich jedes mal kaputt, dass er sich selber lächerlich macht vor dem gesamten Forum, scheint er nicht zu kapieren, oder es ist ihm egal. Ich meine, wenn jeder drauf anspringt, hat er ja das, was er wollte. Jemand kümmert sich um ihn, was anscheinend im Real Life nicht der Fall ist, HAHA !
Der befindet sich bei mir auf der Ignorier Liste. So werden die Beiträge erst gar nicht mehr angezeigt. Ist in diesem Fall echt zu empfehlen.
....und das sollte zudem auf Grund der 3D-Ansichten der VHS-Boxen zu "Alien" ersichtlich sein
Wo kann man die denn anschauen?
Andreas Strassmann
12.05.11, 14:23
Wo kann man die denn anschauen?
Hier im Forum, im diesbezüglichen News-Thread:
http://www.dtm.at/vbulletin/showpost.php?p=735405&postcount=12
Danke, sehen ja super aus. Endlich haben die großen Hartboxen wieder das Orginalformat :D
horrorelvis
12.05.11, 19:44
Na, wenigstens besitzt du noch eine gute Portion Selbstironie ;).
Gruss, horrorelvis
Wurden die VHS Editions verschoben? Im Shop steht jetzt 10.06 als Vö-Datum.
Andreas Strassmann
20.05.11, 22:32
Wurden die VHS Editions verschoben? Im Shop steht jetzt 10.06 als Vö-Datum.
... in der Tat werden wir das ursprüngliche VÖ-Datum bei den VHS-Editionen leider nicht ganz halten können, sorry ... :(
Ich muß noch mal nerven:
Besteht die Chance auf eine 2. VHS-Edition mit dem Kinomotiv als Cover ?
Denn bei "Aliens - Die Saat des Grauens") gab es ja ebenfalls 2 Boxen.
Oder liegt es auch daran, daß es die VHS-Boxen gar nicht mehr gibt und dies die letzte Lieferung war, die für das geplante VHS-Cover verwendet wird ?
Werden die VHS Boxen denn irgendwelche besonderen Extras haben? Also exklusiv für diese Fassung?
Andreas Strassmann
21.05.11, 20:03
Besteht die Chance auf eine 2. VHS-Edition mit dem Kinomotiv als Cover ?
Ich nehme an, Du meinst damit nun die KLASSE, oder? Nein, die besteht nicht, aus dem von Dir bereits genannten Grund.
Andreas Strassmann
21.05.11, 20:05
Werden die VHS Boxen denn irgendwelche besonderen Extras haben? Also exklusiv für diese Fassung?
Ja, eine Mini-DVD mit einer cmv-Trailershow (neben den Extras VHS-Dummy, Mini-Poster, Mini-Aushangfotos).
speed freak
21.05.11, 21:57
Ja, eine Mini-DVD mit einer cmv-Trailershow
gibts die trailershow nur vhs boxen :( das ist schade wieviel trailer sind denn drauf ?
Andreas Strassmann
21.05.11, 22:37
gibts die trailershow nur vhs boxen :( das ist schade wieviel trailer sind denn drauf ?
schaumermal & 36
Ja, eine Mini-DVD mit einer cmv-Trailershow (neben den Extras VHS-Dummy, Mini-Poster, Mini-Aushangfotos).
Das hört man gerne ;) Ist schon bestellt und zwar im Greenwood Motiv ;) Freue mich schon tierisch drauf. Hoffe die kommen bald auf den Markt :)
Der Preis geht ja auch vollkommen in Ordnung.
Danke CMV;)
Wann wird das gute Teil denn Ausgeliefert werden ?
Andreas Strassmann
26.05.11, 11:31
Wann wird das gute Teil denn Ausgeliefert werden ?
Die Retro-Edition und Buchboxen ab heute - die VHS-Edition frühestens Ende nächster Woche, vermutlich aber erst übernächste Woche.
Haste zufällig gerade ein Bild der Retro Edition zur Hand?
DVD ist echt Spitze geworden.Danke für die schöne VÖ CMV.-.-
Bild und Ton sind wirklich allererste Sahne sozusagen, unglaublich bei solch einem Schinken eigentlich.:)
Bild und Ton sind wirklich allererste Sahne sozusagen, unglaublich bei solch einem Schinken eigentlich.:)
dem kann ich mich nur anschliessen :sabber:
carnage1985.2
10.06.11, 09:25
Bleibt das VÖ Datum der VHS Edition beim 10.6? Also bei Heute :D
Dr. Freudstein
10.06.11, 09:28
Bleibt das VÖ Datum der VHS Edition beim 10.6? Also bei Heute :D
Bei cinefacts hat Andreas Strassmann verlauten lassen, dass es sich wohl noch bis nächste Woche hinzieht, leider :(
Bei cinefacts hat Andreas Strassmann verlauten lassen, dass es sich wohl noch bis nächste Woche hinzieht, leider :(
Naja bis zum 30.6 hat man ja noch Zeit ab dann muß die Box aber lieferbar sein ...hoffendlich ändert sich am Preis nichts wie damals bei der Woodoo Glasbox die erst 30 Tacken gekostet hat und dann auf einmal 50 Tacken.
Also ich will ja hoffen das so eine überraschung mir diesmal erspart bleibt.
Mich würde mal intressieren wie das innere der Box ausschaut!
Andreas Strassmann
10.06.11, 22:27
...hoffendlich ändert sich am Preis nichts wie damals bei der Woodoo Glasbox die erst 30 Tacken gekostet hat und dann auf einmal 50 Tacken.
Blödsinn ... der Preis hat sich damals bei WOODOO keineswegs geändert - wenn Dein Händler den Preis auf einmal angezogen hat, solltest Du wohl eher den Händler wechseln. :p
Andreas Strassmann
10.06.11, 22:31
Ja, leider :( ... und selbst das wird wohl nicht reichen, da nun noch Probleme bei der Produktion der Mini-/Trailer-DVD hinzu gekommen sind ... realistischer ist nun also Ende übernächster Woche ...
Sorry vielmals ... ihr wisst, dass wir normalerweise unsere Termine einhalten, aber hier hat Murphy mal wieder richtig zugeschlagen ... :(
Liebe Grüße,
Andreas
Blödsinn ... der Preis hat sich damals bei WOODOO keineswegs geändert - wenn Dein Händler den Preis auf einmal angezogen hat, solltest Du wohl eher den Händler wechseln. :p
Nun es sind Tatsachen!
Mein Händler meinte die Glasbox wäre so teuer weil sie auch im Einkauf extremst teuer gewesen ist.
Somit hab ich dann die komplette Bestellung wieder umgehen lassen weil das war mir dann doch zuviel des guten erfahren hab ich diese Preiserhöhung übrigends erst als der Postbote bei mir war.:)
Aber wenn die Preise von der Alien Box stimmen dann ist ja soweit alles gut.
Andreas Strassmann
10.06.11, 23:36
Nun es sind Tatsachen!
Mein Händler meinte die Glasbox wäre so teuer weil sie auch im Einkauf extremst teuer gewesen ist.
... schalt mal'n Gang runter, Jung ... es sind keine Tatsachen, kein einziger Händler hat bei uns auch nur einen Cent mehr als den ursprünglichen Listenpreis bezahlt, Punkt!
... schalt mal'n Gang runter, Jung ... es sind keine Tatsachen, kein einziger Händler hat bei uns auch nur einen Cent mehr als den ursprünglichen Listenpreis bezahlt, Punkt!
Das muß du mit ************* aus machen nicht mit mir:rolleyes:
Andreas Strassmann
11.06.11, 00:22
ICH muss das sicher nicht mit dem ausmachen, wieso sollte ich? ... 'nuff said :drinking:
Sir Onikom
11.06.11, 01:57
ganz großes kino mal wieder von sirius -pop-
ganz großes kino mal wieder von sirius -pop-
Warum nur weil Andi meint was nicht sein darf das kann es auch nicht geben ?
So wie er reagiert könnte man jetzt wirklich meinen das mein alter Händler doch Recht mit seiner Aussage hatte zumal ich so oder so nicht von dieser lächerlichen Mini DVD Auflage gehalten habe somit bin ich schon froh das ich sie nicht gekauft habe.
Ausserdem ich kann nichts dafür das ich solche Infos erhalten habe ....ich war auch übrigends nicht der einzige der so eine Mail erhalten hat....somit muß Andi wenn er was zu kacken hat das wohl mit meinem alten Händler ausmachen.
Das ich jetzt noch einmal darauf hinweise mach ich nur deswegen weil ich bei der Alien Box keine weitere überraschung erleben möchte und jetzt ist gut!:rolleyes:
die_city_cobra
16.06.11, 09:59
Ich kann die Aussage von Andreas nur bestätigen! Da ist gar nichts teurer geworden als vorher kommuniziert wurde. Andreas gibt die Produkte zu Preis X ab und was die Händler damit machen kann er nur schwer beeinflussen. Er kann wie andere nur einen UVP vorschlagen.
Übrigens kostete das Teil bei uns im Vorverkauf, ebenso wie Alien im Moment, € 27,99.-!!!
Wer was zum Nörgeln sucht findet auch was ;)
Also es ist doch für jeden Geldbeutel etwas dabei wer nicht soviel Geld hat oder nicht soviel ausgeben möchte kann ja zur kleinen Hartbox greifen die ja mit 14,99 nicht gerade teuer ist.
PS: ist die VHS Edition vom Cover A schon ausverkauft?
die_city_cobra
16.06.11, 10:17
Im Moment ja, vielleicht wir die ein oder andere noch frei, wenn nicht bezahlt oder storniert wird ;)
Im Moment ja, vielleicht wir die ein oder andere noch frei, wenn nicht bezahlt oder storniert wird ;)
Mir kann es eh egal sein hab noch rechzeitig Bestellt.;)
Dr. Freudstein
16.06.11, 12:15
Nervmodus an::)
Gibts schon Neuigkeiten wann die Boxen fertig werden?
Nervmodus an::)
Gibts schon Neuigkeiten wann die Boxen fertig werden?
Die VHS Boxen sollen angeblich Morgen erscheinen.
Andreas Strassmann
16.06.11, 14:28
Die VHS Boxen sollen angeblich Morgen erscheinen.
Das wäre schön, aber wie bereits oben geschrieben, wird das nix bis morgen - neuer Termin ist nun der 28./29.06. (Auslieferung an den Handel).
Das wäre schön, aber wie bereits oben geschrieben, wird das nix bis morgen - neuer Termin ist nun der 28./29.06. (Auslieferung an den Handel).
Danke für die info, mir kann es eh noch egal sein weil ich eine Größere Bestellung aufgegeben habe und da einige Titel noch oder momentan nicht auf lager sind.
carnage1985.2
16.06.11, 17:15
:( Mist, und ich habe gleichzeitig mit vielen anderen Sachen bestellt auf die ich nun warten muss :(
Bleibt denn der Termin für die Klasse von 1984?
Ich kann die Aussage von Andreas nur bestätigen! Da ist gar nichts teurer geworden als vorher kommuniziert wurde. Andreas gibt die Produkte zu Preis X ab und was die Händler damit machen kann er nur schwer beeinflussen. Er kann wie andere nur einen UVP vorschlagen.
Übrigens kostete das Teil bei uns im Vorverkauf, ebenso wie Alien im Moment, € 27,99.-!!!
Wer was zum Nörgeln sucht findet auch was ;)
Im Moment?
Aha also kann der Postbote auch an der Tür sagen hey das Teil kostet weit über 40 Euro wie damals bei mir wo ich 49,99 zahlen sollte ....der joke war ja auch das dieses Teil recht schnell ausverkauft war und somit nicht mehr bei meinem Händler gelistet war....somit gab es noch nicht einmal eine vorwarnung und genau das möchte ich gern jetzt vermeiden das ich wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werde.;)
[quote=carnage1985.2;742118]:( Mist, und ich habe gleichzeitig mit vielen anderen Sachen bestellt auf die ich nun warten muss :(
Bleibt denn der Termin für die Klasse von 1984?
Naja ich hoffe doch das der Titel noch diesen monat erscheint ....aber auch bei den Dämonen ist hängen im Schacht ...das Teil soll ja auch erst am 30.6 erscheinen somit kann ich nur hoffen das die Termine diesmal auch stehen ...hab ebenfalls viele andere Sachen dazu bestellt und es wäre traurig wenn die ware erst zusammen mit der Hellraiser bestellung das Haus verlassen würde.:drinking:
die_city_cobra
16.06.11, 21:38
Im Moment?
Aha also kann der Postbote auch an der Tür sagen hey das Teil kostet weit über 40 Euro wie damals bei mir wo ich 49,99 zahlen sollte ....der joke war ja auch das dieses Teil recht schnell ausverkauft war und somit nicht mehr bei meinem Händler gelistet war....somit gab es noch nicht einmal eine vorwarnung und genau das möchte ich gern jetzt vermeiden das ich wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werde.;)
Ja, darum heißt es ja auch Vorverkaufspreis ;)
Der Kunde zahlt bei uns das was auf seiner Bestellbestätigung steht und nicht irgendeine andere Summe. Sollte sich wirklich mal ein Fehler einschleichen, wird bei uns der Kunde sofort benachrichtigt! Und hat dann immer noch die Möglichkeit zum Stornieren! Und wie vor längerem bei der limitierten Mumien Box haben wir es auch auf unsere Kappe genommen und sind zu dem fürs nicht sehr vorteilhaften Shoppreis gestanden.
Nun sowas verkündet man besser bevor man die Ware verschickt;)
Weil das ist nicht grade förderlich für die Gesundheit wenn man mit einem Endpreis gerechnet hat und dann mit dem Postboten sich an der Tür kloppen muß weil der auf einmal insgesammt 20 Tacken mehr haben will als eigendlich gedacht war.;)
Genau das ist mir nämlich passiert;)
Hätte auch fast meinen Hund auf den los gelassen weil ich gedacht hab der Postbote will mich um 20 Tacken bringen.
Andreas Strassmann
16.06.11, 23:45
... hier geht's um ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK, und wenn wir nicht gleich wieder beim eigentlichen Thema sind, lass ich die Hunde los ... smokin
;)
die_city_cobra
17.06.11, 00:09
... hier geht's um ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK, und wenn wir nicht gleich wieder beim eigentlichen Thema sind, lass ich die Hunde los ... smokin
;)
Bin ich ja & vor Hunden fürcht ich mich aber nicht :megagrin:
Warte ja nur mehr das Alien kommt und ich die Auslieferung verkündigen kann ;)
Andreas Strassmann
17.06.11, 00:18
Warte ja nur mehr das Alien kommt und ich die Auslieferung verkündigen kann ;)
... ich auch, ICH AUCH! ;)
Tja da warten wir alle drauf !
Buuuuuuuuuuuuuuuuh! :D
Hab mir die kleine geholt, tolle Qualli, toller Film! Ihr könnt beruhigt zuschlagen!
Wie sind eigentlich die damals schon beim erstellen des Filmes schlechter eingefügten Hubschrauber szenen auf der Blu? Bestimmt auch nicht besser?
Nun ja die Bluray hat vier von fünf Sterne in Sachen Bildqualität erhalten.
Das ist schon für eine Bluray dieses Fomats erstaunlich wenn ich mal bedenke das große Kino Blockbuster wie Inception ebenfalls nur 4 von 5 Sterne in Sachen Bildqualität erhalten haben.
Also kann sich ja jeder ausmalen wie die Bildqualität von Alien auf Bluray ist.
HD scheint doch das Maß aller Dinge zu sein!
Und scheinbar gab es von Alien wunderbares HD Material.
Nun ja die Bluray hat vier von fünf Sterne in Sachen Bildqualität erhalten.
Das ist schon für eine Bluray dieses Fomats erstaunlich wenn ich mal bedenke das große Kino Blockbuster wie Inception ebenfalls nur 4 von 5 Sterne in Sachen Bildqualität erhalten haben.
Das muss nicht unbedingt was aussagen. Alte Filme werden meist etwas milder beurteilt, aufgrund ihres Alters eben. Eine 4 von 5 bei einem alten Film ist also keinesfalls gleichzusetzen mit einer 4 von 5 bei einem aktuellen Film. ;)
Dieses Bewertungsprinzip müsste eigentlich von den Fachseiten mal überarbeitet und angepasst werden.
Das muss nicht unbedingt was aussagen. Alte Filme werden meist etwas milder beurteilt, aufgrund ihres Alters eben. Eine 4 von 5 bei einem alten Film ist also keinesfalls gleichzusetzen mit einer 4 von 5 bei einem aktuellen Film. ;)
Dieses Bewertungsprinzip müsste eigentlich von den Fachseiten mal überarbeitet und angepasst werden.
Doch ich hab sie gesehen-.-
Die Bluray ist wirklich ein Quantensprung ...so gut wie die ausschaut da kann keine DVD mithalten leider ...gut die szenen von der Nasa fallen etwas ab aber der Film ansich hat ein Bild das man nur noch schwer toppen kann.
Hoffe ja immer noch das MIG vieleicht doch eine FSK 18 BD raus bringt.;)
Kommen die VHS Boxen dann ungefähr zeitgleich mit der VHS Box von Die Klasse von 1984? Oder verschiebt sich die auch?
Dann lass ich die Klasse noch in die alte Bestellung mit aufnehmen.
Andreas Strassmann
18.06.11, 14:48
Kommen die VHS Boxen dann ungefähr zeitgleich mit der VHS Box von Die Klasse von 1984?
Leider nein, die KLASSE VON 1984 kommt frühestens am 08.07. (alle Versionen) ... momentan is' echt der Wurm drin, sorry ...
carnage1985.2
18.06.11, 16:47
Leider nein, die KLASSE VON 1984 kommt frühestens am 08.07. (alle Versionen) ... momentan is' echt der Wurm drin, sorry ...
Oh nein, dann verschiebt sich wieder meine komplette Bestellung bei DTM :(
Hoffendlich bleibt der Termin der Alien Box diesmal bestehen ...zumal ich auch noch darauf warten muß das XT seine Dämonen auf die Händler los lässt.
Was ist denn nun? lasst die Trailer DVD doch einfach weg und gut ist !
Andreas Strassmann
28.06.11, 12:39
Was ist denn nun? lasst die Trailer DVD doch einfach weg und gut ist !
Scherzbold ;) ...
Auslieferung (an den Handel) ist am Donnerstag ... selbstverständlich mit Trailer-DVD ;)
Auslieferung (an den Handel) ist am Donnerstag ... selbstverständlich mit Trailer-DVD ;)
Na dan kann ja meine Bestellung bald versendet werden.:megagrin:
Nur nicht zu früh freuen weil in einem anderen Shop die Box erst zum 07.07 ausgeliefert wird.
Andreas Strassmann
29.06.11, 22:04
Nur nicht zu früh freuen weil in einem anderen Shop die Box erst zum 07.07 ausgeliefert wird.
Zum einen wird letztlich nun tatsächlich erst am Montag ausgeliefert, und zum anderen sagte ich "an den Handel", d.h., da kommen dann u.U. auch noch Versandwege, Lagereinlistung, whatever hinzu ...
Abgesehen davon kommt's jetzt auf'n paar Tage hin oder her wohl auch nicht mehr an ... war und is' eh nicht zu ändern.
Liebe Grüße,
Andreas
Danke für die Nachricht. Freu mich schön, vielelicht klappts ja, dass ich sie am WE zum 9.07. hab.
Ihrgendwo kotzt mich die ganze warterei und verschieberei aber doch an !
Andreas Strassmann
01.07.11, 12:48
Ihrgendwo kotzt mich die ganze warterei und verschieberei aber doch an !
Na, dann haben wir ja erreicht, was wir wollten. :p
Im Ernst ... glaubst Du wirklich, wir machen das zum Spaß? Es gibt eben manchmal Dinge, die sich nicht einplanen lassen - hätten wir sie ändern können, hätten wir's getan.
Andi nehm den sirius30 nicht ernst! Er ist im ganzen Forum durch seine Aussagen und sowas eh schon bei jedem unten durch und wird nicht mehr für voll genommen!:applaus1:
Dellamorte-Dellamore
01.07.11, 15:11
er hat doch recht. das video ist schon voll lang draußen! :D
Andi nehm den sirius30 nicht ernst! Er ist im ganzen Forum durch seine Aussagen und sowas eh schon bei jedem unten durch und wird nicht mehr für voll genommen!:applaus1:
Dich *edit* nehme ich nicht ernst und das weisst du auch:applaus1:
Jackattack
01.07.11, 22:05
Sehr geehrte Damen und Herren
Heute abend sinkt für Sie......Das Niveau
Dich *edit* nehme ich nicht ernst und das weisst du auch:applaus1:
Oh hört hört sirius30 haut kräftig auf den Putz! :wall
Andreas Strassmann
02.07.11, 01:41
Heute abend sinkt für Sie......Das Niveau
... wie wahr, wie wahr, aber jetzt geht's wieder back to topic, sonst muss der Chef hier mal aufräumen :aufsmaul:
Andreas sind die Alien VHS Boxen schon unterwes?
Andreas Strassmann
02.07.11, 21:54
Andreas sind die Alien VHS Boxen schon unterwes?
... ja, ist denn schon Montag (http://www.dtm.at/vbulletin/showpost.php?p=744361&postcount=104)? ;-)
... ja, ist denn schon Montag (http://www.dtm.at/vbulletin/showpost.php?p=744361&postcount=104)? ;-)
Leider noch nicht.:(
carnage1985.2
06.07.11, 13:59
Meine VHS Edition wurde heute verschickt :applaus1:
Andreas Strassmann
06.07.11, 22:57
KlausKinski
06.07.11, 23:09
Da freut sich der Andreas. Kein Wunder. :D -.-
mir tun da echt die augen weh....
einfach wunderschön :sabber:-.-
Dr. Freudstein
06.07.11, 23:22
Ich kanns kaum erwarten das Ding auszupacken. Hoffentlich treffen die Boxen bald bei DTM ein. :applaus1:
Ich will auch haben !! XT soll Gas geben mit seiner Dämonen Box!!!
Sehe ich richtig ist das eine ecnte VHS Kasette? Für n Karton sieht die aber verdammt echt auf den Bildern aus!
Hellhammer
06.07.11, 23:59
Die Bilder schauen echt geil aus-vor allem der VHS Dummie mit dem Retro(Anspielung auf die gute alte Videothekenzeit mit den VHS)Sticker-ihr habt auch an alles gedacht!:D
Nur warum erst so spät Bilder?!
Also auf den Bildern könnte man meinen die Kasette wäre echt ....wäre vieleicht auch eine schöne idee gewesen zusätzlich zur DVD noch eine Kassette dazu legen wo der Film noch einmal drauf ist ich glaub das wäre dann die non plus ultra Retro veröffendlichung.
Und die erste DVD/VHS Combo der Welt!:megagrin:
Schaut echt super aus. Ich bin schon echt gespannt.
Dr. Freudstein
07.07.11, 09:16
Also auf den Bildern könnte man meinen die Kasette wäre echt ....wäre vieleicht auch eine schöne idee gewesen zusätzlich zur DVD noch eine Kassette dazu legen wo der Film noch einmal drauf ist ich glaub das wäre dann die non plus ultra Retro veröffendlichung.
Nee, das gabs schon mal bei der US-Version von House Of The Devil.
schade ich dachte die vhs sei wirklich echtsmokin
macht trotzdem nix, finds auch so echt cool das teil:applaus1:
carnage1985.2
07.07.11, 17:30
Echt klasse, hoffentlich kommt das Teil Morgen bei mir an.
Weißt du schon neues über Klasse von 1984? Wenn die zeitgleich mit Dämonen von XT erscheint wäre das sehr erfreulich :D
Meine VHS Edition wurde heute verschickt :applaus1:
@carnage1985.2
Wann hast Du die VHS-Edition bestellt bzw. bezahlt? HAbe noch keine Versandbestätigung bekommen und hab die Box bereits Ende April bezahlt :( Habe mal eine Email an dtm@dtm.at gesandt...
carnage1985.2
07.07.11, 23:34
@carnage1985.2
Wann hast Du die VHS-Edition bestellt bzw. bezahlt? HAbe noch keine Versandbestätigung bekommen und hab die Box bereits Ende April bezahlt :( Habe mal eine Email an dtm@dtm.at gesandt...
Öhmmm ist schon bestimmt ein Monat her... aaaaaber ich habe die nicht bei DTM bestellt sondern bei einem deutschen Shop.
Und es ist ja logisch das die deutschen Versände die eher haben als die österreichischen, da cmv die ja auch aus Deutschland verschickt hat.
Ich denke mal das die Ösi-Shops die auch spätestens nächste Woche auf Lager haben sollten.
Okay, dachte du hättest bei dtm bestellt.
carnage1985.2
08.07.11, 10:50
DTM hat sie nun auf Lager. Zumindest Cover B, das andere ist ja schon ausverkauft.
DTM hat sie nun auf Lager. Zumindest Cover B, das andere ist ja schon ausverkauft.
leider wahr, und ich will nur cover a :sabber:
Dr. Freudstein
08.07.11, 14:35
Hat schon jemand eine Versandbestätigung von DTM für Alien, ich hoffe die DVD geht heute noch raus:)
Habe gerade ne Mail von dtm bekommen,die Entschuldigen sich für Verzögerungen bei der Auslieferung.Sind wegen der Urlaubszeit unterbesetzt.
Hat schon jemand eine Versandbestätigung von DTM für Alien, ich hoffe die DVD geht heute noch raus:)
Habe ne Mail bekommen das die Scheibe noch Versand werden soll. Bis jetzt hat sich der Status aber noch nicht geändert...
carnage1985.2
08.07.11, 16:26
leider wahr, und ich will nur cover a :sabber:
Sieht echt gut aus das Teil. ofdb Eintrag ist auch schon fertig :D
Dr. Freudstein
08.07.11, 16:58
Habe gerade ne Mail von dtm bekommen,die Entschuldigen sich für Verzögerungen bei der Auslieferung.Sind wegen der Urlaubszeit unterbesetzt.
Kein Thema, auf ein, zwei Tage kommts nach der langen Wartezeit jetzt auch nicht mehr an;)
Andreas Strassmann
08.07.11, 22:17
Nur warum erst so spät Bilder?!
Weil jetzt erst das Produkt fertig/da/fotografierbar war/ist ...
Sieht echt gut aus das Teil. ofdb Eintrag ist auch schon fertig :D
Na hoffentlich hast du Andi auch gefragt, weil du einfach ein Bild von ihm hier geklaut hast und es bei deinem Eintrag mit verlinkt hast! Hättest du doch selber von deiner Box Bilder machen können statt die hier zu klauen! :palm:
Andreas Strassmann
08.07.11, 23:57
Grundsätzlich hast Du absolut Recht, aber in dem Fall habe ich damit kein Problem ... :)
Grundsätzlich hast Du absolut Recht, aber in dem Fall habe ich damit kein Problem ... :)
-.-Bist ein super Kerl! Andere hätten sich drüber aufgeregt!-sicher-
carnage1985.2
09.07.11, 12:29
Na hoffentlich hast du Andi auch gefragt, weil du einfach ein Bild von ihm hier geklaut hast und es bei deinem Eintrag mit verlinkt hast! Hättest du doch selber von deiner Box Bilder machen können statt die hier zu klauen! :palm:
Man kann sich auch anstellen. Sei doch froh das es so welche wie mich gibt die immer die neuesten Sachen im vollen Umfang in die ofdb eintragen. Sowas ist doch auch gute Werbung für die Produkte von cmv.
Ich muss aber gestehen das ich kurz drüber nachgedacht habe den Andreas zu fragen ob ich das Bild verwenden darf. Wenn ich selbst ein Bild gemacht hätte, dann hätte das genau so ausgesehen. Nur nicht mit einem rosa Tuch als Hintergrund :p
Daher habe ich mich für die faulere Variante entschieden und habe "geklaut". :D
carnage1985.2
09.07.11, 14:13
Aber damit alle zufrieden sind habe ich nun mal Andreas als Urheber des Bildes angegeben.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1364&vid=322489
Dr. Freudstein
12.07.11, 17:11
Hab immer noch keine Versandbestätigung bekommen :(
stationw2b
14.07.11, 18:53
Habe gestern meine GREENWOOD-Film Retro-Edition bekommen, Kompliment an CMV, eine wirklich tolle DVD-Edition. Da können sich so manche großen Majors mal ne Scheibe abschneiden.
zappelfry1307
15.07.11, 02:49
Ich habe beide VHS-Editionen erhalten!
Ein riesen Kompliment und großen Dank an CMV:respekt:
Die Boxen sind einfach nur geil und die Bildqualität ist für solch einen Film auf DVD phänomenal, hätte nie gedacht, dass der so gut auf DVD aussehen könnte und mir fällt auch spontan kein vergleichbarer Film in solcher Qualität ein
CHAPEAU! CMV
Licantropo
15.07.11, 11:23
Manche Einstellung im TV-Studio hat mich vom Look her deutlich an DAWN erinnert !
Aber der Film ist ja nur genial - was macht man wenn man weiss das sich Monster herumtreiben ??
Richtig, man trennt sich !
Ja was die Bildqualität angeht da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
War auch sehr positiv überrascht.Da kann man CMV nur gratulieren,saubere Arbeit.
Der Film an sich ist natürlich der absolute Brüller, Italotrash in Reinkultur herrlich.
Yo, hab meine Box (mit´m Greenwood-Cover) auch mittlerweile bekommen.
Sieht wirklich TOP aus!
Was ich nicht verstehe: was ist der Sinn von Veröffentlichungen im Retro-VHS-look, die es so nie gegeben hat. Das CMV-Fake-Retro-Cover von "Alien-Saat.." sieht zwar echt gut aus, ist aber meiner Meinung nach völlig sinnlos, genau so wie die CMV-Fake-Retro-Pappbox von Woodoo.
Und anscheinend stehe ich da nicht alleine da, denn im Gegensatz zur Greenwood-Hartbox ist die silberne CMV-Hartbox noch überall verfügbar.
Andreas Strassmann
21.07.11, 23:14
Was ich nicht verstehe: was ist der Sinn von Veröffentlichungen im Retro-VHS-look, die es so nie gegeben hat. Das CMV-Fake-Retro-Cover von "Alien-Saat.." sieht zwar echt gut aus, ist aber meiner Meinung nach völlig sinnlos, genau so wie die CMV-Fake-Retro-Pappbox von Woodoo.
Und anscheinend stehe ich da nicht alleine da, denn im Gegensatz zur Greenwood-Hartbox ist die silberne CMV-Hartbox noch überall verfügbar.
Nun ja, manche Filmliebhaber stellen den Sinn von VHS-Retro VÖs grundsätzlich in Frage. Soll heißen: sowas ist stets Ansichtssache. Dass die Greenwood-Variante beliebter ist, liegt in der Natur der Sache. Nichtsdestotrotz sind bei uns beide Varianten bereits im Vorverkauf restlos vergriffen gewesen. Wenn Du dabei nach einem Sinn suchst, sieh's doch einfach so, dass die Leute, die keine Greenwood mehr ergattern konnten, immer noch eine cmv bekommen können. :p
Nee, im Ernst ... auch dafür gibt es eben Sammler/Liebhaber, daher hat das schon alles seine Richtigkeit, bzw. seinen "Sinn" ;)
Liebe Grüße,
Andreas
Dr. Freudstein
22.07.11, 10:11
Also ich finde das silberne Cover ist das sinnvollste Retrocover überhaupt, da CMV Laservision ja der Nachfolger von CMV Audiovision ist. Und deren Pappboxen sahen damals nun halt mal so aus.
The-Leatherface
22.07.11, 18:08
Ich mag auch die silbernen Cover echt gerne. Daher habe ich mir auch die VHS Box in Silber bestellt ;)
Ich frage mich da eher warum in der CMV box ne greenwood kassette ist und keine passende cmv????
Andreas Strassmann
23.07.11, 00:42
Ich frage mich da eher warum in der CMV box ne greenwood kassette ist und keine passende cmv????
Das hatte ganz einfach wirtschaftliche Gründe. Die VHS Dummies haben uns in der Auflage von 500 Stück bereits knappe 4 Euro pro Stück gekostet. Hätten wir daraus noch zwei Motive (also 2 x 250 Stück) gemacht, wären die Kosten für die Dummies nochmals gestiegen.
Hellhammer
24.07.11, 06:43
Das hatte ganz einfach wirtschaftliche Gründe. Die VHS Dummies haben uns in der Auflage von 500 Stück bereits knappe 4 Euro pro Stück gekostet.
:eek: Da hätten ihr ja dann wirklich fast echte VHS nehmen können zu dem Kurs!
Hätte nicht gedacht, dass die Dummies euch so teuer gekommen sind.
Wie sind die denn eigentlich aufgebaut?(ich selbst hab noch keine Box hier)
Andreas Strassmann
24.07.11, 13:44
:eek: Da hätten ihr ja dann wirklich fast echte VHS nehmen können zu dem Kurs!
Hätte nicht gedacht, dass die Dummies euch so teuer gekommen sind.
Wie sind die denn eigentlich aufgebaut?(ich selbst hab noch keine Box hier)
Nicht nur "fast" ... für den Kurs hätten wir gleich drei echte VHS-Kassetten beilegen können. ;)
Die Dummies sind aus hochwertiger/fester Pappe zusammengesteckt. Solche "Sondergeschichten" sind immer relativ teuer, weil es verhältnismäßig kleine Stückzahlen sind.
Liebe Grüße,
Andreas
:eek: Dummies, hm hab mir eingebildet ihr legt ne Leere VHS kasette bei, wäre auf jedenfall sinnvoller gewesen, dann hätte sich jeder selber den Film aufspielen können....
Slasherhead
24.07.11, 19:17
Ich versteh den Sinn dieser teuren Dummies auch nicht wirklich.Kann mich da Reggie nur anschliessen das dann nen VHS Leertape sinnvoller und wohl auch günstiger gewesen wäre.
Andreas Strassmann
24.07.11, 20:08
Ich versteh den Sinn dieser teuren Dummies auch nicht wirklich.Kann mich da Reggie nur anschliessen das dann nen VHS Leertape sinnvoller und wohl auch günstiger gewesen wäre.
Es gab diesbezüglich eine Diskussion bei cinefacts, und der Tenor war, dass ein Dummy mit Inhalt (in diesem Fall ja das Mini-Poster, die Mini-Fotos sowie die Trailer-DVD) auf jeden Fall bevorzugt werden würde. Davon abgesehen: wir geben sicher nicht freiwillig mehr Geld aus als wir müssten ;)
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.