PDA

Vollständige Version anzeigen : HDTV Neueinsteiger-Brauche Tipps

agent00
08.08.07, 11:02
Hallo, Leute ich habe vor mir bald einen HDTV zu kaufen, kenne mich aber auf dem LCD/Plasma Sektor nicht aus, und würde mich über ein paar Tipps freuen. Ich werde meinen neuen TV primär für DVDS und Blu Ray Discs sowie Video Games (Xbox 360 nd Ps3) verwenden. Ich bin bereit maximal 1500 Euro zu inevestieren. Welche Technologie wäre für meine Zwecke besser geeignet? LCD oder Plasma ? Und mein Sitzabstand beträgt ca 3 Meter, welche Bildschimgröße wäre das richtige für mich, 32 Zoll oder größer?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, danke im Voraus.

RottenIllusion
27.08.07, 21:56
in der größe bis 32 zoll gibts nur LCD bildschirme. bei einem abstand von 3m würd ich dir max einen 37 zoll bildschirm raten.

grobe vorteile LCD: längere lebensdauer, keine spiegelung bei ungünstigem licht einfall. kein "einbrennen" von fernsehsender- logos.

grobe vorteile PLASMA: schnellere reaktionsfähigkeit, bessere farbdarstellung (gegenüber günstigen LCD geräten), geringerer anschaffungspreis

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

agent00
28.08.07, 14:25
Ja vielen Dank für deine Tipps, das hilft mir schon weiter.:)

Charmingbaer
29.08.07, 06:43
;) Morgen Leuts;) ,
Ich kann nur sagen das ich mit meinem SEG-LCD 32 zoll mehr als zufrieden bin auch mit der Farbgebung und die Reaktionszeit ist auch ziemlich schnell.:zamused:
Und das obwohl mein Fernseher auch im Angebot war und nur 500 Euronen gekostet hat also mehr oder minder ein Billigangebot war.
Muß also meiner Meinung nicht das schlechteste sein so ein Preißwerteres Gerät.
Ich für meinen Teil bin zufrieden-.-

Gruß euer Charmingbaer