PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Rückpro Thomson 44JW610

agentgore
07.06.06, 15:48
Hallo zusammen ....

ich habe 2 Probleme mit meinen Rückpro-TV ...

1)Ich habe den Thomson 44JW610 nun seit knapp 4 Jahren und
seit ein paar Tagen schaltet er sich von alleine aus und kurz darauf wieder ein !? Ich habe keinen Plan wieso und warum.

2)TV Sendungen schaue ich meistens im 4:3 Format (automatische Formateinstellung ist aktiviert).Links und rechts habe ich dann graue Balken, soweit so gut.Wenn ich nun einen Film in 16:9 schaue, kann ich bei genauerem hinschauen die "4:3 Balken" erkennen, sprich die
"Grenzen" vom 4:3 Schirm.Wie bekommt man das weg bzw. warum ist das so?

Ich habe nun vor ein paar Tage gelesen, das man den Rückpro selber reinigen (Spiegel, Röhren, etc.) kann, dies habe ich bisher noch nicht getan, werde ich in der kommende Woche versuchen hinzubekommen

Über Erfahrungen bzw. Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Grüße,
agentgore.

richter36de
07.06.06, 16:12
Also ich würde da auf jedenfall in eine werkstatt gehen.Am ende machst du da vielleicht irgentwas falsch und das Gerät ist hin.

agentgore
07.06.06, 16:25
Yoa stimmt, das mit der Werkstatt werde ich wohl auch machen. Erstmal schraub ich das Teil morgen auf und schaue rein, mal sehen wie es drinnen aussieht (Staub etc.).
Wenns daran nicht liegt, muss ich wohl n Techniker kommen lassen, oh man, das kostet bestimmt .... naja, schaun wa mal.Danke für deine schnelle Antwort/Meinung ;)

Jackattack
07.06.06, 19:18
Wobei diese Rückpro net unbedingt ne lange Lebenszeit haben. Wenn wat am Fernseher sein sollte, wirste die wohl gleich nen neuen holen können anstatt Geld für die Reparatur auszugeben. Viele geben so nach ca 5 Jahren den Geist auf

richter36de
07.06.06, 19:46
Aber einen Kostenvoranschlag kannst du machen lassen.Da weißt du wenigstens was du bezahlen würdest.

Jackattack
07.06.06, 19:50
Aber einen Kostenvoranschlag kannst du machen lassen.Da weißt du wenigstens was du bezahlen würdest.

Meistens läuft dass dann so, Kostenvor. macht 50 Euro, wenns se es aber machen lassen kostets nix.

agentgore
07.06.06, 20:04
Gute Idee. Werd ich wohl so machen. Hoffentlich is es kein "wirtschaftlicher Totalschaden" *g*. Für die Kohle die er mal gekostet hat erwarte ich mehr als 4 Jahre ^^

Jackattack
07.06.06, 22:39
Zw. erwarten und erfüllen können oft welten liegen.

agentgore
08.06.06, 19:16
Zw. erwarten und erfüllen können oft welten liegen.

Das stimmt leider :/. Habe eben 2 Stunden lang meinen Rückpro gereinigt, mit Microfasertüchern und Spiritus. Bisher bin ich zufrieden, so satte Farben hatte ich schon ewig nicht mehr :D
Es war auch ziemlich viel Peke da drin, ok, meine Freundin und ich sind beide starke Raucher, so sah es auch aus. Erschreckend wo der Dunst überall hinkommt. Nun muss ich abwarten ob der TV sich noch selbst ausschaltet...
Falls ja muss 'n Techniker her ....

Erstmal übers tolle Bild freuen :)

And25
13.06.06, 16:54
aufhören zu rauchen wäre ratsam!!!

agentgore
13.06.06, 18:36
hehe, yo .... wenn die Kippen 10 euro kosten hör ich auf *g*