Vollständige Version anzeigen : CELTIC FROST Interview
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=tB1L vAlign=top>ich plauder am 18. April am Abend ein bissi mit dem Herrn Martin Eric Aim - falls (!!) irgendwer von Euch 'ne brennende Frage hat, immer her damit ..
würd mich freuen die auch einzubauen.....
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Meine Frage an Tom G. Warrior wäre: "Seht ihr es im Nachhinein selbst so, daß ihr so gegen 1985 als CELTIC FROST den Metal wirklich echt beeinflusst habt?"
(Muß dazusagen: Ich persönlich finde das sehr wohl! Diesen Sound und jene mumpfigen Melodiebögen hatte man bis dato noch nicht gehört. Und nur wenige kannten HELLHAMMER, die Truppe, aus der dieser Kult empor stieg.)
Mich würde interssieren was Herr Martin Eric zu diesem Vorwurf sagt:
Zitat von hammer-mag.de
SODOM-Frontmann Tom Angelripper kann nichts Gutes an den wiedervereinigten VENOM und CELTIC FROST finden. So meinte er in einem Interview: "Ich weiß nicht was das soll, die letzten beiden CELTIC FROST-Alben waren Schrott. Ich bin sicher, die neue Scheibe klingt großartig, aber ich trau der Sache nicht. Nach all den Jahren gibts für die nochmal einen kräftigen Promo-Hype und spielen Headliner-Positionen. 25 Jahre spielten wiruns den Arsch ab und wurden nie auf Headliner-Postionen gesetzt. Wir sollten 15 Jahre Pause machen und dann im Rollstuhl auf die Bühne kommen, vielleicht klappts dann. Für mich stinkt das verdammt nach Abzockerei.
Rikky-Roxx
26.03.06, 22:50
Is der Onkel Tom neidisch???
Obwohl da sicher Geld auch i mSpiel ist wie bei Mötley Crüe
Mich würde interssieren was Herr Martin Eric zu diesem Vorwurf sagt:
Zitat von hammer-mag.de
SODOM-Frontmann Tom Angelripper kann nichts Gutes an den wiedervereinigten VENOM und CELTIC FROST finden. So meinte er in einem Interview: "Ich weiß nicht was das soll, die letzten beiden CELTIC FROST-Alben waren Schrott. Ich bin sicher, die neue Scheibe klingt großartig, aber ich trau der Sache nicht. Nach all den Jahren gibts für die nochmal einen kräftigen Promo-Hype und spielen Headliner-Positionen. 25 Jahre spielten wiruns den Arsch ab und wurden nie auf Headliner-Postionen gesetzt. Wir sollten 15 Jahre Pause machen und dann im Rollstuhl auf die Bühne kommen, vielleicht klappts dann. Für mich stinkt das verdammt nach Abzockerei.
Danke Aswang, die Frage hab ich auch schon auf meiner liste !!! :respekt:
mich würde interessieren was er glaubt mit celtic frost noch erreichen zu können,
welche gründe ihn dazu treiben es nochmal zu versuchen und wieso er glaubt dass celtic frost heute noch jemand braucht.
und als eher witzig gemeint: wieso er auf den promo fotos in den 80ern zwar voll bemalt einen schild trägt aber keine waffe dazu :megagrin:
Zitat von hammer-mag.de
Der Tom hat absolut Recht!
Sodom spielen sich den Arsch ab und veröffentlichen immer gute Alben. CF haben sich damals nach dem katastrophalen Cold Lake Album getrennt und keiner kann mir sagen, daß bei der Reunion nicht Geld eine Rolle spielt. Man schaue sich nur an was z.B Apollyon Sun (schreibt man das so?) war, einfach nur schlecht. Und jetzt hat man die Chance auf eine Reunion.
Man sollte Legenden in Frieden ruhen lassen, denn mit so einer Reunion kann man mehr kaputt machen. Und diesen Hype darum kann ich erst Recht nicht verstehen, mir fallen zig Bands ein, die eher die Headliner Position verdient hätten als die Frosties
Was mich interessieren würde, ausser den Gründen für eine Reunion ist, wie er WARHAMMER findet. Die Band hört sich ja 1:1 an wie die alten Hellhammer und ich weiß, daß T. Warrior z.B auf Warhammer nicht gut zu sprechen war. Immerhin verneigt sich die Band vor Hellhammer und ich finde schon, daß man das als Einflussgeber schon zu schätzen wissen sollte!
Der Tom hat absolut Recht!
Sodom spielen sich den Arsch ab und veröffentlichen immer gute Alben. CF haben sich damals nach dem katastrophalen Cold Lake Album getrennt und keiner kann mir sagen, daß bei der Reunion nicht Geld eine Rolle spielt. Man schaue sich nur an was z.B Apollyon Sun (schreibt man das so?) war, einfach nur schlecht. Und jetzt hat man die Chance auf eine Reunion.
Man sollte Legenden in Frieden ruhen lassen, denn mit so einer Reunion kann man mehr kaputt machen. Und diesen Hype darum kann ich erst Recht nicht verstehen, mir fallen zig Bands ein, die eher die Headliner Position verdient hätten als die Frosties
Du vergisst, dass nach der Totalkatastrophe "Cold Lake" :mad: mit "Vanity/Nemesis" etwas später noch ein sehr gutes Album nachgeschoben wurde, also kamen sie quasi schon einmal "zurück", um wieder harte Musik zu machen.
Ich bin jedenfalls froh, Celtic Frost endlich live erleben zu können und alleine das rechtfertigt - wahrscheinlich nicht nur für mich - diese Reunion!
so da meine Damen und Herren...
Das Interview mit Martin Eric Aim gibt es unter
http://www.adl.at/artists/profiles/c/celtic-frost/index-int.html
und die Review der "Monotheist" CD unter
http://www.adl.at/artists/profiles/c/celtic-frost/index.html
Vü Spaß!!
Glück auf, Reinir!!!
Das Interview ist sehr ausführlich geworden und hätte bestimmt eine Stunde Radio ausgefüllt, mit kleinen Zwischen-Musiken vielleicht. Ich habe es so richtig wie ein Radio-Interview vor mir gehabt.
Danke auch, dass Du die Fragen der Forum-Mitglieder (auch meine Frage) mit in Deinen Katalog hast einfließen lassen! Spitze!
Glück auf, Reinir!!!
Das Interview ist sehr ausführlich geworden und hätte bestimmt eine Stunde Radio ausgefüllt, mit kleinen Zwischen-Musiken vielleicht. Ich habe es so richtig wie ein Radio-Interview vor mir gehabt.
Danke auch, dass Du die Fragen der Forum-Mitglieder (auch meine Frage) mit in Deinen Katalog hast einfließen lassen! Spitze!
ad ausführlich: der mp3 player hat ganze 35:40 draufgehabt, reiner text zwischen dem martin und mir
ad eure fragen: darum poste ich das ja hier *gg* d.h. ich habe zu danken, dass ihr so kreativ wart!! -.-
35:40 - Ideale Zeit für eine Stunde Radio-Interview mit Zwischen-Mucke! (Vielleicht 2 Lieder von Frost sowie 2 Wunsch-Song´s von Martin.
Danke nochmals, Reinir!
Die Schweizer Black-Metal-Pioniere CELTIC FROST haben sich Verstärkung aus dem hohen Norden geholt. Ab sofort ist Anders Odden (ex-APOPTYGMA BERZERK/SATYRICON/MAYHEM) zusätzlicher Klampfer bei den Eidgenossen. Der Norweger wird seine Live-Premiere nächstes Wochenende auf unserem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen feiern.
Quelle: Rockhard
Na da werde ich den Norweger in Gelsenkirchen mal auf die Finger schauen.
Und wenns nicht paßt hau ihm eine drauf von mir!! ;)
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.