PDA

Vollständige Version anzeigen : NAPALM DEATH - Neues Album in Planung

Duff666
15.12.05, 01:10
Es ist einfach unglaublich: Die Grindcore-Pioniere Napalm Death fangen im Januar an, neues Material für ihr mittlerweile zwölftes Studioalbum zu schreiben. Bassist Shane Embury schreibt auf der offiziellen Homepage, dass bereits genügend Ideen vorhanden seien und dass man in das grindige Grundgerüst, wie es auf den letzten drei Alben zu finden war, einige eingängige Midtempo-Passagen, sowie einigen Swans-typischen Noise einbauen werde, um die richtigen Akzente zu setzen. Außerdem werden die Briten eine Sick Of It All-Coverversion für deren 20-Jahre-Jubiläumsalbum einspielen.

http://www.metalnews.de

Fear
15.12.05, 01:12
jawuiiiii, jawuiiiii, jawuiiiii *sektkorken knall* der Fear springt und freut sich wie ein kleines Kind!!!!!

Duff666
15.12.05, 01:17
Nicht nur Du! Wenn das Teil nur annähernd so geil wird wie "The code is red..." dann: Hut ab! -.- :applaus1: *headbang*

Metaldidi
15.12.05, 09:43
Mensch-langsam gebens echt gas-war aber der meinung die Jungs haben schon mehr als 12 Alben....

Duff666
03.02.06, 20:37
Laut eines Interviews mit Napalm Death-Sänger Barney Greenway könnte das neue Album "Smear Campaign" heißen. Barney: "Ich möchte mich dieses Mal mit dem Thema Religion beschäftigen. Ich weiß, dass das eine Menge Leute tun, aber einige Regierungen bewegen ihre Länder im Namen ihrer Religion in eine Richtung, die für uns alle nicht gut sein kann."

http://www.metalnews.de

Duff666
26.05.06, 21:34
Der Albumtitel scheint fix und das Teil soll noch in diesem Jahr bei Century Media erscheinen! -.-

Jackattack
27.05.06, 02:35
Na dann lassen wir uns ma überraschen

Metaldidi
29.05.06, 11:43
Na hoffendlich auch wieder als schönes Vinyl...

Duff666
02.06.06, 00:51
"After working our arses off on new stuff for the last couple of months, we kind of slipped into the studio when no one was looking. This thing is already sounding totally immense - even better than "The Code Is Red...," from where I'm standing. It's fast and furious, as you'd expect, but we're also throwing a few curveballs in, in true Napalm Death-tradition. Can't wait for everyone to hear it. Take it easy peeps."
-.- *headbang* -.-

melech
02.06.06, 02:06
yeah *headbang*

meiner meinung nach einer der besten bands überhaupt.
live immer ein hammer :headbang1

Duff666
02.06.06, 02:26
meiner meinung nach einer der besten bands überhaupt.
live immer ein hammer :headbang1
Sowieso!!! *headbang* *headbang* *headbang* :drinking:

Duff666
29.06.06, 01:17
Die englischen Grind-Heroen Napalm Death haben die Aufnahmen zu “Smear Campaign”, dem heiß erwarteten Nachfolger ihres letzen Albums „The Code Is Red...Long Live The Code“ (2005), abgeschlossen. Ein Einblick in das neue Album direkt aus dem Studio ist gerade online gegangen und kann hier eingesehen werden.

Zudem erklärt Säner Barney Greenway, wie die Aufnahmen so gelaufen sind:

„Wir haben gerade wieder ein paar Wochen in dem Studio in Wales verbracht, wo wir auch schon „The Code...“ aufgenommen haben und es war schon bei der „The Code...“-Session eine so gute Erfahrung, dass wir uns entschlossen noch mal dorthin zurückzukehren. Wir versuchen nicht mit „The Code...“ zu konkurrieren oder noch mal das selbe Album zu machen, doch es sei Euch gesagt, dass „Smear Campaign“ doppelt so gewaltig klingt. Wir haben nicht rumgeeiert, um die Songs zusammen zu bekommen aber irgendwie kommt „Smear Campaign“ als eine tiefgehende Erfahrung daher.

Es war sehr cool, dass uns Anneke (van Giersbergen) von The Gathering anbot, auf dem Album zu singen. Es ist echt witzig, vor „The Code...“ haben wir nie über Gastsänger nachgedacht aber jeder Sänger hat super mit dem Song gearbeitet, auf dem er zu hören ist. Annekes Stil unterscheidet sich zum Beispiel sehr von dem Jello Biafras, aber was sie macht, bereichert das Hörerlebnis sehr. Es klingt ziemlich „spooky“.

Zu den Albumtexte: Ich denke die Leute wissen den Albumtitel mittlerweile, aber trotzdem möchte ich kurz erklären, was das Leitmotiv des Albums ist: die Frage, warum genau wir Religion brauchen, um uns eine Basis für unser Leben zu geben. Kann man uns als menschliche Wesen nicht zutrauen, dass wir selbst unsere Entscheidungen treffen? Das bezieht sich meiner Meinung nach auf alles vom Christentum über Heidentum bis zum Satanismus. Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!“

Einige Songtitel können wir bereits enthüllen:

"Rabid Wolves (For Christ)"
"In Deference"
"Atheist Runt"
"When All Is Said And Done"
"Sink Fast, Let Go"
"Shattered Existence"
"Fatalist"
"Call That On Option?".

Das neue Manifest von Napalm Death wird am 15. September 2006 über Century Media Records erscheinen.

Quelle: metalnews.de

aswang
24.07.06, 11:15
Tracklist:

01. Weltschmerz (1:28)
02. Sink Fast, Let Go (3:23)
03. Fatalist (2:51)
04. Puritanical Punishment Beating (3:26)
05. Well All Is Said and Done (3:01)
06. Freedom Is the Wage of Sin (3:09)
07. In Deference (3:14)
08. Short Lived (3:06)
09. Identity Crisis (2:44)
10. Shattered Existence (3:11)
11. Eyes Right Out (3:12)
12. Warped Beyond Logic (2:00)
13. Rabid Wolves (For Christ) (1:24)
14. Deaf and Dumbstruck (2:46)
15. Persona Nongrata (2:47)
16. Smear Campaign (3:20)

aswang
17.08.06, 10:22
Cover:

https://www.cmdistro.com/shop/pic/02/22/96/22296.gif

Metaldidi
17.08.06, 11:36
Hab schon bessere Cover gesehen! Aber als inyl trotzdem sicher schön!!

Duff666
17.08.06, 17:51
Wenn die Scheibe wieder so kracht wie die "Code is red..." , dann is mir das Cover aber sowas von wurscht! ;) *headbang*

Duff666
29.08.06, 22:33
Den neuen Song 'When All Is Said and Done' kann man hieranhören: http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=119&default_id_country=3

Rikky-Roxx
30.08.06, 12:08
Ich habe es zuhause, werde es mir aber SOFORT am Realese tag holen!

Nur geil

Duff666
14.09.06, 22:30
Die Vinyl-Version und das Digipack des Albums werden zwei exklusive Tracks enthalten , die "Call That An Option?" und "Atheist Runt" heißen werden.

Metaldidi
21.09.06, 13:09
Ach das freut doch mein sammler herz!! Lang lebe das Vinyl!!