Vollständige Version anzeigen : Auf welche sammlerstücke seid ihr am meisten stolz?
DVDS:
hab die tanz der teufel (cmv) für 60 auf börse ergattert :p
- das böse 1 und 2 (XT/ limitiert auf 500 Stück)
- die legende der reitenden leichen (sehr feines teil)
- Guinea Pig Box
VHS:
-und wieder ist freitag der 13. (CIC) (in einem einmaligem zustand)
-brennende rache (thorn emi)
-drive-in-killer (VMP)
-ausflug in das grauen (VMP)
Gruenling32
17.07.05, 11:58
Viel seltenes hab ich nicht, was mir gerade spontan einfällt wäre Buio Omega von Astro auf DVD und einige kleinere Filme, bei denen die Limitierung sowieso fürn Arsch ist. Ist die TdT DVD von LP eigentlich selten ? (die Spio geprüfte Auflage)
DougBradley
17.07.05, 22:33
Bloodsport - Van Damme Kinowelt
Harte Ziele - Deutsche DVD Out of Print
Also am stolzten bin ich auf die Sammlerbox von Blade Runner und auf meine Maniac Filmdse mit Autogrammen von Tom Savini und Caroline Munro!:respekt:
is maniac in der filmdose in deutsch????
limitiert auf wieviel stück??
Gruenling32
17.07.05, 22:51
Ist in dt. und auf 1000 Limitiert
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=56118
ach die von astro oder?
ich war auf die tin box aus.
Wär ned schlecht des teil. Könnt ich auch gut gebrauchen
Gruenling32
17.07.05, 22:58
Gibt es auch noch 1:1 in einer normalen Amaray aber um einiges billiger.
aber bestimmt nicht limitiert.
ich sammle seltene dvds zum angeben
MichaelMyers
17.07.05, 23:07
hmm so richtig seltene Sachen hab ich nicht glaub ich.
Höchstens die Maniac Box mit Unterschriften von Savini, Munro und Lustig.
Welche mir am Herzen liegen sind:
-Halloween 5 (alte Auflage war damals ja ziemlich rar, weil oop)
-Meine Hellraiser Anchor Bay Tin (bekommt im Dezember Autogramm von Bradley und Lawrence)
Ich hoffe ja das Bruce Campell im nächten Jahr mal nach Deutschland kommt.
Gruenling32
17.07.05, 23:14
-Halloween 5 (alte Auflage war damals ja ziemlich rar, weil oop)
Die hatte ich ich auch mal, hab die aber direkt nach der erscheinung der Neuerauflage für 30 € verkauft und mir die neue für 5 € geholt :)
die legende der reitenden leichen hab ich mir auch schon bestellt, da muss man sofort zuschlagen, nur auf 500 stück limi.
kenn die filme zwar nicht aber egal, sollten nicht so toll sein lt. ofdb and so on
kein krasser splatter sondern düstere atmosphäre
freu mich schon darauf. sehr geil.
etwas krass teuer aber lohnt sich.
was haltet ihr davon?
"legende der reitenden leichen'" ist aber kein film an sich ;)
so wird nur die box gennant, die die 4 filme beinhaltet+bonus disk glaub ik.
ach ne wird die box so bezeichnet?!?
hätt ich jetzt nicht gedacht
Gruenling32
18.07.05, 17:35
Ich hatte nur mal die gekürzte Fassung vom ersten Teil vor Jahren im TV gesehen und fand ihn (zumindest damals mit 13, 14) gut düster. Ich hol mir die Box demnächst auch, wenn ich erstmal die wichtigeren Filme geholt habe. Wenn´se weg is, is´se weg. Den ersten sollte man mal gesehen haben, die anderen sind wohl nur Geschmackssache.
was stehn denn für filme an, wenn ich so mal fragen darf?
Bombenleger
18.07.05, 21:53
auf meine maniac dose und mein zombie survivor set :)
ansonsten hab ich eigentlich keine besonderen sammlerstücke auf dvd. das war zwar mal anders, aber mittlerweile sind ja viele seltene dvds wieder aufgelegt worden (z.b. scarface, hölle der lebenden toten etc.), so dass meine sammlung nix besonderes mehr ist.
man kann sich vielleicht noch glücklich schätzen, wenn man gute filme auf vhs hat, die noch nicht auf dvd erschienen sind. z.b. hab ich michele soavi's "the sect", neu und eingeschweißt, den würde ich sicher schnell los bekommen.
Auf meine Original Props von diversen Filmen.
Bei meiner Metal Sammlung gibt's allerdings noch viel mehr Sachen auf die ich verdammt Stolz bin
Wieviel kann man denn für die 5 DVD Box der "Legende der Reitenden Leichen" im allgemeinen bezahlen... Gut 500 Stück Limitierung ist ein Kaufanreiz..
Ich hab nur ein Angebot für ich darf hier keine Preise nennen€, verschweißt, ist das in Ordnung ??
Worauf ich stolz bin:
Alle ANCHOR BAY TINs - auch verschweißt!
meine verschweißte SUBSPECIES Hartbox uvm.
auf meinen Ford Mustang Baujahr 1969 ;)
Meine Mama ist stolz auf mich!!!:D
Gruenling32
07.08.05, 07:56
"Hellraiser 3" DVD mit Autogramm von Doug Bradley
"Dawn of the Dead" mit Autogramm von Ken Foree
-->Blunt<--
07.08.05, 13:47
An limitierten DVDs hab ich nur die Battle Royale - Box und die Battle Royale 2 - Tasche. Bin zwar auch auf andere DVDs stolz, sind aber alle nicht limitiert glaub ich.
spacemutant
07.08.05, 13:58
An limitierten DVDs hab ich nur die Battle Royale - Box und die Battle Royale 2 - Tasche. Bin zwar auch auf andere DVDs stolz, sind aber alle nicht limitiert glaub ich.
Der Thread heißt doch nicht "...welches sind Euren limitiersten Sachen? " sondern auf welchen Kauf Ihr besonders stolz seit. Also poste ruhig auf was Du stolz bist...egal ob limitiert oder nicht. Manchmal gibt es ja auch DVD's hinter die man lange her ist oder eine gesuchte die man "günstig" durch Zufall bekommt. Da kann man dann auch stolz sein auch wenn es eine normale DVD ist.
Ciao...
Faust - Love of the damned Special Edition von Legend -.-
Alien Quadrilogie (Der Head ist zwar auch hübsch, is mir aber ehrlich gesagt zu teuer)
MA2412 - Der Gesamtakt :D
-->Blunt<--
07.08.05, 22:18
Der Thread heißt doch nicht "...welches sind Euren limitiersten Sachen? " sondern auf welchen Kauf Ihr besonders stolz seit. Also poste ruhig auf was Du stolz bist...egal ob limitiert oder nicht. Manchmal gibt es ja auch DVD's hinter die man lange her ist oder eine gesuchte die man "günstig" durch Zufall bekommt. Da kann man dann auch stolz sein auch wenn es eine normale DVD ist.
Ciao...
Haste eigentlich auch wieder recht. Gut, ich bin sehr stolz auf meine Evil Dead - Box und auf meine Peter Jackson - Box. Einmal, weil alle Filme beider Boxen bis auf Meet the Feebles sehr gut sind, dann, weil die Boxen gut aussehen und schließlich hat Evil Dead noch einen hohen persönlichen Wert, weil ich danach monatelang gesucht habe. Damals kaufte ich nämlich noch nicht so viel im Internet ein und kannte sowieso überhaupt keine uncut stores. Armee der Finsternis hab ich mal im Fernsehen gesehen, hab mich da ein paar Jahre später dran erinnert und wollte den Film unbedingt nochmal haben. Beim Recherchieren fand ich dann heraus, dass der Film noch zwei Vorgänger hatte. Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Ich durchsuchte sämtliche Kaufhäuser und Videotheken in der Umgebung mit der Hoffnung, wenigstens was hinter der Ladentheke zu erwischen. In den Ferien sind wir dann mal zum Spaß mit Ferientickets in größere Städte, die ein paar Stunden entfernt liegen, gefahren. Auch da habe ich danach gesucht. Das einzige, was ich fand, war die total krass gekürzte Version von Evil Dead. Da wurde sogar rausgekürzt, wie das Regal auf Ash fällt. Ganz zu schweigen von den Kämpfen. Zombie kommt, hebt das Messer und im nächsten Augenblick tragen Ash & Kollege den zerstückelten Zombie in einem Tuch weg. Das war sowas von lächerlich, dass es schon fast wieder lustig war. Naja, dann hab ich gemerkt, dass es so nicht weiter geht und hab in einem Forum nachgefragt, wie ich ran kommen könnte. Ich bekam die Adresse eines englischen Onlineshops, der allerdings nicht in der EU liegt. Dort kaufte ich mir die Filme alle einzeln. Einer wurde vom Zoll eingesackt (Teil 2). Daraufhin hab ich denen Bescheid gesagt und sie haben ihn kostenlos nochmal verschickt und obwohl der Zoll das Päckchen geöffnet hat, ließ er ihn durchgehen, seltsam, seltsam. Naja, wie auch immer, dann hatte ich jedenfalls alle Teile zusammen, doch stieß anschließend auf die sehr schicke Box von Anchor Bay. Die musste natürlich her, also wurden die alten Filme verkauft. Tja, und jetzt hab ich die Box. Das einzige ärgerliche daran ist das Fehlen des Supermarktendes in Army of Darkness. Ich würde auch nicht aufs andere Ende verzichten wollen, aber ich will wenigstens eins im Bonusmaterial haben oder so. Von daher überlege ich mir, den dritten Teil nochmal zusätzlich zu kaufen.
@Duff: Hat der Film eigentlich irgendwas mit Goethes Faust zu tun?
und wieder ist freitag der 13. (CIC) (in einem einmaligem zustand)
dito
lg
De Jan
spacemutant
07.08.05, 22:25
Haste eigentlich auch wieder recht. Gut, ich bin sehr stolz auf meine Evil Dead - Box und auf meine Peter Jackson - Box. Einmal, weil alle Filme beider Boxen bis auf Meet the Feebles sehr gut sind, dann, weil die Boxen gut aussehen und schließlich hat Evil Dead noch einen hohen persönlichen Wert, weil ich danach monatelang gesucht habe. Damals kaufte ich nämlich noch nicht so viel im Internet ein und kannte sowieso überhaupt keine uncut stores. Armee der Finsternis hab ich mal im Fernsehen gesehen, hab mich da ein paar Jahre später dran erinnert und wollte den Film unbedingt nochmal haben. Beim Recherchieren fand ich dann heraus, dass der Film noch zwei Vorgänger hatte. Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Ich durchsuchte sämtliche Kaufhäuser und Videotheken in der Umgebung mit der Hoffnung, wenigstens was hinter der Ladentheke zu erwischen. In den Ferien sind wir dann mal zum Spaß mit Ferientickets in größere Städte, die ein paar Stunden entfernt liegen, gefahren. Auch da habe ich danach gesucht. Das einzige, was ich fand, war die total krass gekürzte Version von Evil Dead. Da wurde sogar rausgekürzt, wie das Regal auf Ash fällt. Ganz zu schweigen von den Kämpfen. Zombie kommt, hebt das Messer und im nächsten Augenblick tragen Ash & Kollege den zerstückelten Zombie in einem Tuch weg. Das war sowas von lächerlich, dass es schon fast wieder lustig war. Naja, dann hab ich gemerkt, dass es so nicht weiter geht und hab in einem Forum nachgefragt, wie ich ran kommen könnte. Ich bekam die Adresse eines englischen Onlineshops, der allerdings nicht in der EU liegt. Dort kaufte ich mir die Filme alle einzeln. Einer wurde vom Zoll eingesackt (Teil 2). Daraufhin hab ich denen Bescheid gesagt und sie haben ihn kostenlos nochmal verschickt und obwohl der Zoll das Päckchen geöffnet hat, ließ er ihn durchgehen, seltsam, seltsam. Naja, wie auch immer, dann hatte ich jedenfalls alle Teile zusammen, doch stieß anschließend auf die sehr schicke Box von Anchor Bay. Die musste natürlich her, also wurden die alten Filme verkauft. Tja, und jetzt hab ich die Box. Das einzige ärgerliche daran ist das Fehlen des Supermarktendes in Army of Darkness. Ich würde auch nicht aufs andere Ende verzichten wollen, aber ich will wenigstens eins im Bonusmaterial haben oder so. Von daher überlege ich mir, den dritten Teil nochmal zusätzlich zu kaufen.
Das hebt sich doch mal aus den ganzen Antworten hier raus und ist eine sehr schöne Geschichte.
Ciao... :)
@Duff: Hat der Film eigentlich irgendwas mit Goethes Faust zu tun?
Im Prinzip schon. Mir gefällt er sehr gut! -.- Vor allem der Soundtrack! ;)
Faust - Love of the damned (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10032)
[QUOTE=dandamack]-und wieder ist freitag der 13. (CIC) (in einem einmaligem zustand)
Hat der Film Sammlerwert?Wenn ja,wie viel ungefähr...??
lg
De Jan
[QUOTE=dandamack]-und wieder ist freitag der 13. (CIC) (in einem einmaligem zustand)
Hat der Film Sammlerwert?Wenn ja,wie viel ungefähr...??
lg
De Jan
so um die 200 Euro in einem guten Zustand, wo man überhaupt nichts bemängeln kann
Das freut mich zu hören...:D
Danke dir,dandamack!
lg
De Jan
so um die 200 Euro in einem guten Zustand, wo man überhaupt nichts bemängeln kann
Wo hast Du denn das aufgeschnappt? Das Tape brachte damals, als die DVD noch nicht erschienen war, um die 60 €. Mittlerweile liegt der Börsenwert - eben aufgrund jener DVD-Veröffentlichung - etwa bei 20 - 30 €.
Sorry, wenn ich Deine "Illusion" zerstört habe. :D
Sorry, wenn ich Deine "Illusion" zerstört habe. :D
:crying1: :crying1: :crying1:
Naja...Hätte ihn sowieso nicht verkauft!Aber trotzdem Schade!:(
lg
De Jan
Naja...Hätte ihn sowieso nicht verkauft!Aber trotzdem Schade!:(
Das mit den Werten (= Börsenpreisen) ist immer so eine Sache. Im Grunde genommen gibt es nur eine handvoll 131er, die in der Kategorie +200 € mitspielen. Das wären z.B. "Absurd" von Heeres (ca. 300 €), "Nightmare" von Solar (ca. 500 €), "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" von Videophon (ca. 600 €) oder auch "Exzesse im Folterkeller" von Bavaria (ca. 800 - 1000 €). Speziell die drei Letztgenannten sind fast nicht aufzutreiben, und falls doch, dann häufig nur in einem Zustand, mit dem die wenigsten Sammler zufrieden sein dürften (offenes Cover, Bruchstellen usw.).
Gruenling32
12.08.05, 23:42
Das alte "Tanz der Teufel" Tape (Erstauflage mit roter Schrift) sehe ich ab und zu (bis jetzt 3-4 mal) für 300-400 € den Besitzer wechseln. Wenn man das Tape hätte ... ich glaube ich würde es nicht verkaufen und wenn doch für 500 € aufwerts.
Das alte "Tanz der Teufel" Tape (Erstauflage mit roter Schrift) sehe ich ab und zu (bis jetzt 3-4 mal) für 300-400 € den Besitzer wechseln.
Hui. Die Leute müssen zuviel Geld haben. :D Die VCL-Erstauflage mit roter Klappe liegt eigentlich (konstant seit Jahren) bei 150 €.
Gruenling32
12.08.05, 23:50
Und was heißt das für uns ? "Billig" für 150 € kaufen und für mind. 400 € vekaufen, das wäre doch mal ein Geschäft oder ? :D
Und was heißt das für uns ? "Billig" für 150 € kaufen und für mind. 400 € vekaufen, das wäre doch mal ein Geschäft oder ? :D
Wäre da nur leider nicht der § 131 StGB, der uns den Handel untersagt. :( Aber ansonsten wäre dies durchaus eine lohnenswerte Angelegenheit, da hast Du recht. ;). Fraglich bliebe nur der dauerhafte Erfolg, da solche Fälle wirklich Einzelfälle sind. In der Regel wissen diejenigen nämlich, die sich in solchen Preiskategorien bewegen, was Sache ist.
Meine Lieblinge sind...
Komplette Anchor Bay Tin Collection
ALien Head
I, Robot Head
Herr der Ringe 1-3 Sammlerboxen
Kill Bill 1+2 Premium Boxen (mit David Carradine Autogrammen)
Kung Fu Hustle Gift Set
Scarface Gift Set
Monster Legacy Collection
Phantom of the Opera HK LE
Argento COllection (Raptor Dragon/alle Argento UCEs)
AVP - US-Gift Set mit Büsten
The Blues - Limited Guitar
Dawn of the Dead Sammlung (RE Double Feature/ AB Digi)
Natural Born Killers UK-Gift Set
Natural Born Killers mit Büste (schwarz mit Nummer)
Dune - Sandwurm Edition
Nacht der Reitenden Leichen mit Figut
Jurassic ParK 1+2 US-Koffer
R-Point LE
Silmido LE
Dances with wolves LE
Hellraiser WÜrfel
Evil Dead - Book of the Dead AB (das zweite Buch ist schon bestellt ;-) )
Ich bin auf meine Planet der Affen Special Edition(6Dvds) richtig stolz.Obwohl sie mir einen Haufen Geld gekostet hat(120 DM war noch net ma neu aber fast wie neu) ist mir davon jeder Pfennig wert.
Wie oft ich die schon mittlerweile gesehen habe kann ich net mehr zaehlen,trotzdem lege ich abundzu einen Planet der Affen Filmabend ein.
Ich koennte hier nen ganzen Roman hin schreiben und damit den Webspace der Seite sperren-.--.-
Allein wegen Charlton Heston war es mir schon soviel wert,einfach goettlich,himmlich,nicht von dieser Welt:cool::cool:
Ich bin auf meine Planet der Affen Special Edition(6Dvds) richtig stolz.Obwohl sie mir einen Haufen Geld gekostet hat(120 DM war noch net ma neu aber fast wie neu) ist mir davon jeder Pfennig wert.
Wie oft ich die schon mittlerweile gesehen habe kann ich net mehr zaehlen,trotzdem lege ich abundzu einen Planet der Affen Filmabend ein.
Ich koennte hier nen ganzen Roman hin schreiben und damit den Webspace der Seite sperren-.--.-
Allein wegen Charlton Heston war es mir schon soviel wert,einfach goettlich,himmlich,nicht von dieser Welt:cool::cool:
Ah die hab ich mir auf der letzten Börse "relativ" billig gekauft, allerdings würde mich in dieser Hinsicht auch dieser Filn interressieren.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51240
kennt den jemand? z.b in einer Ausländischen Fassung ?
Galaxy_Ranger
14.08.05, 19:21
SALO - CRITERION COLLECTION
ROBOCOP - CRITERION COLLECTION
THE KILLER - CRITERION COLLECTION
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.