PDA

Vollständige Version anzeigen : Twisted Sister DVD

Big
16.07.05, 14:43
Servuz Metalheads,
habe mir gestern die T.S. Live at Wacken - The Reunion DVD gekauft. Hier als erstes zur Ausstattung. Running Time 110 minutes, Format 4:3, Sound 2.0 & 5.1 (auf dem Cover steht zwar nur 2.0, 5.1 ist aber "vorhanden). Komplette Wacken Show, mit Interviews zur Reunion. Auf der anderen Seite der DVD ist ein CD Audio Part mit 11 Songs aus den Jahren `80, `82 & 2003. In der DVD ein Mini Booklet.
Nun zu meiner ganz eigenen Rezension. Diese DVD wurde von Twisted Sister produziert. Supervising Director Jay Jay French. Executive Producer Jay Jay. Audio Production Mark Mendoza. Wárum ich das auch noch schreibe, am liebsten würde ich das Geld für diese Silberscheibe zurückverlangen. Das Ding ist unter aller Kanone. Der Sound ein Witz. 5.1? Gelächter. Sogar der Stereo Sound kann ich nicht wirklich als solchen identifizieren. Gut manche sagen, so ist der Sound live. Ich habe sie 2mal auf`m Bang gesehen und da hat es mich weggeblasen. Ich meine heutzutage gibt es eigentlich keine Live CD`s oder DVD`s weil alles im Studio aufgebessert wird. Ja gerne. Wenn 5.1 draufsteht dann will ich das auch. Ich meine nehmt nur Priest`s live Platte Unleashed in the East. Jeder sagt es ist die beste Live Platte, aber sie ist im Studio entstanden. Jedenfalls geht es mir so wenn ich 20 - 25 EU in eine Live DVD investiere möchte ich kein Bootleg.
Zum Bild. Es ist immer ein rauschen und eine gewisse Unschärfe vorhanden. Ich hoffe nur, daß dies an meinem Rückpro Fernseh liegt und die Lampe schon alt ist.
Die Interviews zwischen den Songs kann man nicht seperat anschauen, bzw. den Gig als solchen. Für die Interviews sind keine Untertitel vorhanden, trotzdem sehr interessant was die Jungs vom Stapel lassen. Zu den Interviews gibt es auch noch diverse Auftritte zur Reunion und alte Auftritte.
Weitere Specials ca. 5 Minuten zum Remix von Stay Hungry und eine Photogallery, äh Photo jetzt mit Ph oder F, scheiss drauf hail for die alte Rechtschreibung.
Mein Fazit Sound und Bild scheisse. Den Gig ganz gut eingefangen. Die Specials na lassen wir sie mal als solche durchgehen. The Reunion, prust, die eigentliche Reunion war doch ganz klar auf`m Bang. Also für mich hat es etwas mit Abzocke zu tun, da das ganze von den Jungs abgemischt und produziert wurde. Vielleicht haben die nur ne Aldi Anlage, aber in der gehobenen Mittelklasse ist das scheisse. Die Referenz DVD`s bleiben für mich Blind Guardian, Saxon und Priest live in London.
Meldet euch mal was ihr davon haltet. See ya

Elena Marcos
17.07.05, 11:16
Ich werde mir das Teil auf jeden fall zu legen (als Fan komme ich da nicht drum herum...) - jedoch stimme ich zu das die Reunion schon vorher auf dem "Bang" war und der absolute Knaller (hätten die Jungs das gewußt hätten sie da schon Kameras aufgestellt...)...

Nun ja ... ich geb mein Comment ab, wenn die Scheibe eintrudelt...

Lord Elk
17.07.05, 19:37
hm... Ich hab mir das Teil auch schon gekauft nur noc keine Zeit gehabt die DVD anzusehen.
Also in ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen.