PDA

Vollständige Version anzeigen : Lethal Weapon Box - DVDs lösen sich auf

ilgatto
12.07.05, 12:39
Gemeint ist die silberne "Special Edition" Box mit den Director's Cuts.

Nachdem ein Freund mich gestern darauf hingewiesen hat, dass die DVDs in seiner Box sich auflösen und völlig verklebt sind, hab ich mal in Meine reingeschaut. Überraschung, Überraschung - bei mir passiert das Gleiche (Bis auf Teil 4, der davon irgendwie noch verschont geblieben ist).

Hat jemand eine E-Mail Adresse einer Serviceabteilung von Warner, falls die sowas überhaupt haben?

Auf deren Site gibt es absolut nichts dergleichen zu finden.

omnicus
13.07.05, 08:16
Wie lange hast Du Deine Box schon ? Ich besitze meine jetzt 2 1/2 Jahre und es ist noch alles ok. Denke mal Warner wird dafür nicht aufkommen, da die Gewährleistungsfrist bestimmt überschritten ist, höchstens auf Kulanz.

ilgatto
13.07.05, 09:41
Wie lange hast Du Deine Box schon ? Ich besitze meine jetzt 2 1/2 Jahre und es ist noch alles ok. Denke mal Warner wird dafür nicht aufkommen, da die Gewährleistungsfrist bestimmt überschritten ist, höchstens auf Kulanz.
Lange. 2001-2002 genau weiß ich das nicht mehr. Hab aber mittlerweile in anderen Foren dazu etwas gefunden. Es liegt an den chemischen Ausdünstungen dieser Amaray-Boxen. Besonders betroffen sind da wohl diese mit Chromoptik und ähnlichem Firlefanz. Konnte aber dank Anleitung aus dem Forum die Discs tatsächlich noch retten, obwohl es vom Zustand schon nicht mehr danach aussah. Ich bewahre sie jetzt ausserhalb der Box in cd-cases auf.

DemonKnight
13.07.05, 11:26
Wieso Amaray? Dachte das sollte nur bei den DVDs aus der Snapper-Box so sein?
Aber diese habe ich jetztauch schon ca. 2 Jahre und die sind alle ok!!

ilgatto
13.07.05, 11:33
Wieso Amaray? Dachte das sollte nur bei den DVDs aus der Snapper-Box so sein?
Aber diese habe ich jetztauch schon ca. 2 Jahre und die sind alle ok!!
Sorry, hatte wohl noch kein Koffein zu mir genommen. Ich meinte auch die Snapper-Cases, und die Digipacks, die in dieser Hochglanzoptik daherkommen...

Sebo
13.07.05, 11:39
Wie was?? Ich schau nachher mal nach!

DVDirector
13.07.05, 11:54
Hi,
War bei meiner Box ebenfalls! Die Disc hat bei Teil 3 ausgeschaut wie gesplittertes Glas; und war total klebrig. Dies läßt sich ganz einfach lösen!
Disc nehmen; etwas Spülmittel drauf; mit den Fingern schön gleichmäßig verteilen; unter fließendem handwarmen Wasser abspülen und dann mit einem fuselfreien Tuch; oder ein Blatt von einer Papierrolle trocknen!!
Hab' ich mit allen meinen DVD's die so ausgesehen haben gemacht. (zB. Schweigen der Lämmer, Rocky, usw...)
Funktionieren alle wieder einwandfrei! :)

Sebo
13.07.05, 12:16
Das ist schonmal ein Lichtblick!
Aber was passiert genau? Die Hülle löst sich auf und versaut die DVDs ?? Oder geben die Silberlinge selber den Geist auf??

DVDirector
13.07.05, 12:50
Das ist schonmal ein Lichtblick!
Aber was passiert genau? Die Hülle löst sich auf und versaut die DVDs ?? Oder geben die Silberlinge selber den Geist auf??
Soll eine chemische Reaktion sein! Weiß aber nicht genau ob mit der Verpackung, oder ob es beim Silberling selbst passiert!
Werde das nochmal raussuchen; hab's irgendwo gelesen, daß man laut Warner die DVD's so reinigen soll!

ilgatto
13.07.05, 13:24
Hi,
War bei meiner Box ebenfalls! Die Disc hat bei Teil 3 ausgeschaut wie gesplittertes Glas; und war total klebrig. Dies läßt sich ganz einfach lösen!
Disc nehmen; etwas Spülmittel drauf; mit den Fingern schön gleichmäßig verteilen; unter fließendem handwarmen Wasser abspülen und dann mit einem fuselfreien Tuch; oder ein Blatt von einer Papierrolle trocknen!!
Hab' ich mit allen meinen DVD's die so ausgesehen haben gemacht. (zB. Schweigen der Lämmer, Rocky, usw...)
Funktionieren alle wieder einwandfrei! :)
Jau. War bei mir genauso dieser Splitterlook, in etwa wie Eiskristalle oder so... Hab ich auch alles genauso gereinigt.

DemonKnight
13.07.05, 14:57
Also hab gerad nochmal geschaut. Noch sehen die DVDs gut aus, sind allerdings auch erst seit dem 06.11.2003 in meinem Besitz. Falls es doch noch auftreten sollte, vielen Dank für den Tip mit der Reinigung!!-.-:applaus1:

Sebo
14.07.05, 13:26
Hab meine DVDs mal einfach in andere Hüllen getan.
Damit sollte das dann wohl behoben sein.

Daywalker87
14.07.05, 17:12
Soll eine chemische Reaktion sein! Weiß aber nicht genau ob mit der Verpackung, oder ob es beim Silberling selbst passiert!
Werde das nochmal raussuchen; hab's irgendwo gelesen, daß man laut Warner die DVD's so reinigen soll!

Sind zu 100% die Verpackungen... auch wenn 75% Mist erzählen... habe mein T1
Digi damals gereinigt und in Amaray - > seitdem nie wieder was passiert... vorher hat sich das immer wiederholt im Digi

Gruenling32
14.07.05, 17:23
Bei meinen ist bis jetzt (noch) nichts passiert. Werde jetzt aber öfters das mal kontrollieren.

Jackattack
14.07.05, 22:18
Na dann werde ich meine mal auch immer schön beobachten.

DougBradley
15.07.05, 00:15
Bei mir war das noch nicht.

BBS13126
16.07.05, 13:22
Ich hab meine Box jetzt 2 Jahre...is aber alles noch TOP!

Stormcloud
20.07.05, 11:20
Hab meine Box auch schon gute 3 bis 4 Jahre und bis jetzt ist nix!
Werd's aber auch jetzt öfter kontrollieren.

DVD Fan
22.07.05, 20:24
meine Box hat sich schon vor 6 Monaten Aufgelöst! Ich habe sie an Warner geschickt und nach zwei Monaten habe ich eine neue Box geschickt bekommen!

cvbosse
27.07.05, 13:12
meine Box hat sich schon vor 6 Monaten Aufgelöst! Ich habe sie an Warner geschickt und nach zwei Monaten habe ich eine neue Box geschickt bekommen!

hat jemand die Adresse von Warner?

Max Cady
27.07.05, 15:07
Steht im Crime is King-Bug-Thread

Solid_Snake
28.07.05, 22:15
bei meinen Discs ist auch alles ok - vielleicht liegt es an einer schlechten Lagerung (zu hohe Temperaturen, Sonne scheint auf die Verpackung ect.)

ilgatto
29.07.05, 03:19
zu hohe Temperaturen, Sonne scheint auf die Verpackung
Nein und nein.

jasonvorheese
04.08.05, 21:50
Hatte das selbe Problem mit meiner Rocky Box !

laut Nachforschung soll das der Kleber sein (Ausdünstung) der die DVD Halterung mit der Box
verbindet.

Habe meine DVD`s mit Alkohol aus der Apotheke gereinigt seitdem alles o.k.

rapanzel
09.08.05, 09:47
Hatte auf einigen meiner TROMA DVD's auch so'n milchigen Film, den hab ich mit Alkohol abgewischt, ab da war's ok!!!

VIRUS
09.08.05, 17:44
der ist doch auf vielen dvds drauf, aber nicht klebrig, oder? meine laufen auch mit milchigem schleier und player und co gehts auch gut

Starsky2
05.11.05, 20:59
Gemeint ist die silberne "Special Edition" Box mit den Director's Cuts.

Nachdem ein Freund mich gestern darauf hingewiesen hat, dass die DVDs in seiner Box sich auflösen und völlig verklebt sind, hab ich mal in Meine reingeschaut. Überraschung, Überraschung - bei mir passiert das Gleiche (Bis auf Teil 4, der davon irgendwie noch verschont geblieben ist).

Hat jemand eine E-Mail Adresse einer Serviceabteilung von Warner, falls die sowas überhaupt haben?

Auf deren Site gibt es absolut nichts dergleichen zu finden.

Ich frage mich echt warum mir das nicht passiert, habe die selbe Box aber alles is heil :)

Was ist eigentlich der genau Grund dafür das sich der Kleber löst ?

Blackhitman84
13.09.06, 17:54
Also wenn ich den Thread jetzt richtig verstanden habe, passiert des nur bei Digi und Snapcase, aber nicht bei Amaray ???
Ich hab davon schon gehört und deshalb die Finger von der Box gelassen.

Wäre gut wenn mir jemand schnell Bestätigung geben könnte, ob dieses Problem selbst heute noch ist.;)

Zico
25.09.06, 00:02
Meine Snapper-Box ist selbst heute noch in bestem Zustand. :)

Leichnam
25.09.06, 00:08
Dieses Kleber-Ausdünstungs-Problem tauchte schon öfter in diversen DVD-Foren auf. Da ist echt was dran!

Blackhitman84
25.09.06, 00:17
Meine Snapper-Box ist selbst heute noch in bestem Zustand. :)

Und wie lange hast du die schon ??

Zico
25.09.06, 00:27
Das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke, 3 Jahre sind es bestimmt schon.

xxxSpacebunny
25.09.06, 21:29
Bei meinen war´s auch so (milchiger Schleier - leicht klebrig) ... habe dies schon vor ca. 2 Jahren das erste mal entdeckt... die DVDs waren nicht mehr abspielbar...

Habe die DVD´s dann mit lauwarmer Seifenlauge gewaschen - damit hat sich der Kleber supie gelöst und ich konnte die DVDs wieder abspielen...!

ng xxxSpacebunny

Blackhitman84
25.09.06, 21:40
Dann werd ich demnächst auchmal Mut haben und mir die Box zulegen, falls des Problem bei mir auch kommen sollte weis ich ja jetzt wie ich es beheben kann. :applaus1:

Karl
26.09.06, 23:57
Mein Händler (der selbst natürlich auch Konsument ist) kam letzte Woche panisch auf mich zu und zeigte mir seine "Das Schweigen der Lämmer"-Box. Auch dort das Kleberproblem, was ich ihm, inkl. der Seifenlösung, erklärte.

Jedenfalls hat er die Box auch schon seit ein paar Jahren aber erst jetzt vor kurzem bildete sich das Problem.

DemonKnight
29.09.06, 00:25
Bei meinen war´s auch so (milchiger Schleier - leicht klebrig) ... habe dies schon vor ca. 2 Jahren das erste mal entdeckt... die DVDs waren nicht mehr abspielbar...

Habe die DVD´s dann mit lauwarmer Seifenlauge gewaschen - damit hat sich der Kleber supie gelöst und ich konnte die DVDs wieder abspielen...!

ng xxxSpacebunny

Hört sich gut an. Gabs beim Abwischen Kratzer?
Bei mir sind soweit alle DVDs in Ordnung, bis auf den 2. Teil.
Was ich sonst empfehlen kann, Microfasertuch kaufen und die DVDs richtig abrubbeln. Gibt zwar tausende Kleiner Oberflächenkratzer, aber das tut den DVDs ja nichts.

Scheint auch irgendwie an den Verpackungen zu liegen, also ich meine nur die Snapper. Wenn ich da mit dem Tuch über den Snapper vom 2. Teil gebe, da bleibt das Tuch auch richtig dran kleben!!