Vollständige Version anzeigen : Nr.1-26: DIE NACHT DER ROLLENDEN KÖPFE
DIE NACHT DER ROLLENDEN KÖPFE
Giallo Collection #14
Hartbox 1-26
Kelly Jansen wird durch ein Telescope zufällig Zeuge eines grausamen Mordes. Ihr Verlobter bittet sie, sich nicht einzumischen. Trotzdem meldet sie den Vorfall der Polizei. Schlag auf Schlag folgen weitere Morde, alle Opfer mit durchtrennter Kehle. Kelly stellt Ermittlungen an und gerät in Lebensgefahr.
Dieser äußerst beliebte Giallo wurde von einer letzten 35mm Kopie neu abgetastet. Die noch teilweise vorhandenen Verschmutzungen bitten wir zu entschuldigen. Entgegen der gekürzten deutschen Kino- und Videofassung ist dieser perfekt inszenierter Giallo nicht nur erstmalig unzensiert, sondern auch spannend bis zum letzten Blutstropfen!
Originaltitel: Passi di danza su una lama
Italien 1972
Regie: Maurizio Pradeaux
Mit: Susan Scott, Robert Hoffman
Länge: 88 Minuten
Sprache: deutsch, englisch
Format: Widescreen 1.66
Extras: Original Kinotrailer, Werbematerial, Bilder, Alternativanfang
2 Covermotive
VÖ: Juli 2005
Darky der Sammler
22.05.05, 18:45
ab wann kann man die Cover bewundern? :)
ab wann kann man die Cover bewundern? :)
Ende der Woche schon.
Darky der Sammler
22.05.05, 19:14
super :) , freu mich schon sehr darauf.
Hoffentlich ist es das geile Cover mit dem Bett (wenn ich mich recht erinnere), das mal jemand in dem alten Thread gepostet hat :D
Darky der Sammler
22.05.05, 20:43
Du meinst das hier:
http://www.image-service.net/uploads/d40fa50a26.jpg
Nicht ganz. Es gab noch eins, wo das Motiv rechts unten ziemlich kunstvoll über das ganze Cover gezeichnet war, wenn ich mich recht erinnere.
€dit: Sry, doch, das war es, was ich meinte -.-
cool.... werd ich wohl kaufen (müssen) :D
Du meinst das hier:
http://www.image-service.net/uploads/d40fa50a26.jpg
So in der Art wird das eins der Motive, nur in Druckqualität und schön scharf ;)
Darky der Sammler
23.05.05, 10:43
aha, und das andere wird das deutsche Plakat :D, ich hab doch recht oder ?
aha, und das andere wird das deutsche Plakat :D, ich hab doch recht oder ?
Nee, das deutsche Plakat ist so potthässlich, das wollen wir nicht ;)
Darky der Sammler
23.05.05, 11:51
lach na ok, ist ja auch verständlich ;)
So in der Art wird das eins der Motive, nur in Druckqualität und schön scharf ;)
Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an.
Gruß,
Darkman99
Ja auch ganz der Meinung gefällt mir
Ich fände es eine schöne Sache, wenn man bei solchen Sachen ggf. das Plakat dann klein auf der Rückseite der Box abdruckt (so hat es MGM bei den deutschen Veröffentlichungen der "Midnite Movies"-Filme gemacht).
Ich fände es eine schöne Sache, wenn man bei solchen Sachen ggf. das Plakat dann klein auf der Rückseite der Box abdruckt (so hat es MGM bei den deutschen Veröffentlichungen der "Midnite Movies"-Filme gemacht).
Gute Idee. Das bringt uns widerum aud die Idee, das Plakat klein auf die dvd zu drucken ;)
Ich dachte, die Cover sollten hier schon gepostet werden? Kann sich ja mal verzögern, aber aus der dtm Vorankündigung ist der Titel seit einiger Zeit komplett verschwunden. Was das wohl zu bedeuten hat?
Ich dachte, die Cover sollten hier schon gepostet werden?
Sind sie aber bislang noch nicht.
Sind sie aber bislang noch nicht.
Danke für den Hinweis!;)
Frage zu Cover A - ist das ein Vorabentwurf oder kommt das tatsächlich ohne die 'Italo-Giallo-Series' Leiste am oberen Rand?
Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Wahl dieses Mal schwerfällt. Beide Motive sind toll. Auch der Schriftzug passt perfekt zum Artwork. Wahrscheinlich wird es Cover B werden, ist etwas fetischistischer...
Darky der Sammler
14.06.05, 18:12
wenn werd ich auch zu Cover B greifen
Eduardo D'Amaro
14.06.05, 20:09
cover b - und danke, dass ihr beim "alten" Preis geblieben seid!
Die Cover sind wirklich beide erstklassig geworden. -.-
Habt ihr meinen Rat befolgt und das deutsche Cover klein auf der Rückseite abgebildet?
danke, dass ihr beim "alten" Preis geblieben seid!
Da schließe ich mich einfach mal an! :respekt:
Ja auch von mir ein Lob, und beide Cover sind extraklasse, das zwingt mich jetzt dazu beide DVD´s zu kaufen
Habe gerade in der imdb gelesen, daß Ennio Morricone den Soundtrack gemacht hat. Jetzt ist natürlich sehr schade das diese Musik nicht bei der Neuvertonung drauf ist.
Ist die englische Tonspur so gut, daß man den Film in englisch geniesen kann?
Habe gerade in der imdb gelesen, daß Ennio Morricone den Soundtrack gemacht hat. Jetzt ist natürlich sehr schade das diese Musik nicht bei der Neuvertonung drauf ist.
Ist die englische Tonspur so gut, daß man den Film in englisch geniesen kann?
Sorry hab es mit Autopsy verwechselt.
Mykill Myers
17.06.05, 16:13
Wieso soll der Morricone Score nicht drauf sein?
Wieso soll der Morricone Score nicht drauf sein?
Keine Ahnung. Also bei uns ist er drauf!
OST von Morricone? Der Film gefällt mir immer besser, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Ich schätze, das wird mein Lieblingsgiallo ^^
Nein ich meinte Autopsy! Da hat doch x-NK den Film neuvertont und die Musik neu komponieren und einspielen lassen. Da möchte ich dann schon gerne noch ne gute englische Fassung haben um den Morricone Score zu hören.
neuvertont und die Musik neu einspielen lassen.um den Morricone Score zu hören.
Ja.
Wahrscheinlich wird es Cover B werden, ist etwas fetischistischer...
Ich hab mich doch für Cover A entschieden, aber nur weil das vorher Cover B war. :kopfkratz
Ja.
blicke gerade nicht mehr durch. Kann mir das nochmal jemand "für doofe" erklären?
blicke gerade nicht mehr durch. Kann mir das nochmal jemand "für doofe" erklären?
So wie ich es verstehe hat X-NK die Musik neu einspielen lassen, da irgend ein Problem mit der Musik-Spur des Films bestanden hat (ob die Quali unter aller S"" war oder ob nicht mehr auffindbar: keine Ahnung!). Jedoch sind es die Original-Morricone-Songs, welche eingespielt wurden. Es wurde somit nichts neu komponiert!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben. :)
X-NK kannst Du schon defentiv sagen wann der Film rausgeht, ich warte schon ungeduldig drauf, bei DTM ist er am 17. angekündigt, aber ich denke er geht wohl schon am 14. bei euch raus, kannst bitte was dazu sagen?
Dario Argento
02.07.05, 09:06
Ich bin zwar nicht X-NK, aber meine Info ist: seit 01.07. lieferbar!!!!!!!! Du dürftest die DVD also bald in Deinen Händen halten.... :applaus1:
Gruß
X-NK kannst Du schon defentiv sagen wann der Film rausgeht, ich warte schon ungeduldig drauf, bei DTM ist er am 17. angekündigt, aber ich denke er geht wohl schon am 14. bei euch raus, kannst bitte was dazu sagen?
Die DVD ist am Donnerstag erschienen.
Die DVD ist am Donnerstag erschienen.
Auf der DVD Startseite steht ab 18.07. manno , gut das ich nachgefragt habe, dann muss ich sofort meinen Händler anrufen, danke für Deine Antwort.
Darky der Sammler
02.07.05, 12:08
Der Film ist einsame Spitze. Aber was sag ich ihr kennt diesen Film ja :D
Auf der DVD Startseite steht ab 18.07.
Am 18.07. ist er dann wahrscheinlich bei DTM lagernd.
Der Film ist einsame Spitze. Aber was sag ich ihr kennt diesen Film ja :D
--- Noch nicht. Wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Darky der Sammler
02.07.05, 13:39
na da bin ich ja auf deiner Meinung gespannt ;)
Am 18.07. ist er dann wahrscheinlich bei DTM lagernd.
Er wurde gestern an dtm versandt, wird dann wohl schon Dienstag da sein.
Hab ihn mir gerade auf der Börse in Neu-Isenburg geholt. Die Cover sind beide recht hübsch geworden, hab mich für B entschieden. Die Quali hab ich auch gleich mal gegengeprüft-----und hier liegt das große Manko der DVD: Die Bildqualität ist sehr schlecht geworden! Da schneidet meine alte VMP-Kassette leider noch einige Nuancen besser ab.
@ X-NK: Nicht böse sein über meine harsche Kritik. Immerhin war der Titel vergleichsweise günstig (ich darf hier keine preise nennen EUR) und die Qualität ja schon vorher diskutiert worden.
Hab ihn mir gerade auf der Börse in Neu-Isenburg geholt. Die Cover sind beide recht hübsch geworden, hab mich für B entschieden. Die Quali hab ich auch gleich mal gegengeprüft-----und hier liegt das große Manko der DVD: Die Bildqualität ist sehr schlecht geworden! Da schneidet meine alte VMP-Kassette leider noch einige Nuancen besser ab.
@ X-NK: Nicht böse sein über meine harsche Kritik. Immerhin war der Titel vergleichsweise günstig (xx EUR) und die Qualität ja schon vorher diskutiert worden.
Die zahlreichen Verschmutzungen der deutschen 35mm-Rolle sind nicht zu leugnen. Ansonsten sind wir mit der Abtastung und dessen Charme zufrieden. Ein Vergleich zu dem VMP, welches wir auch besitzen, ist allerdings absurd.
Im Bonus findest du übrigens den italienischen Vorspann: dieser ist von unserer ersten, schlechteren Abtastung. Vergleich mal!
Die zahlreichen Verschmutzungen der deutschen 35mm-Rolle sind nicht zu leugnen. Ansonsten sind wir mit der Abtastung und dessen Charme zufrieden. Ein Vergleich zu dem VMP, welches wir auch besitzen, ist allerdings absurd.
Im Bonus findest du übrigens den italienischen Vorspann: dieser ist von unserer ersten, schlechteren Abtastung. Vergleich mal!
Mit Verschmutzungen kann ich leben, wie ja auch schon gesagt wurde hat das ja auch einen gewissen Charme.
Kleine Frage am Rande:
Die Bildschärfe müsste doch vom Zustand der Vorlage unabhängig sein. Ich meine, ein 35mm-Master kann zwar Farbveränderungen, Verschmutzungen, Defekte und Risse als Ausgangsfehler haben, aber die Schärfe verschlechtert sich doch nicht durch irgendwelche Einflüsse, oder? Soll heißen, dass ich auch aus der schlechtesten Vorlage ein scharfes Bild rausholen kann, dass dann natürlich farbverfälscht oder verblasst, verschmutzt usw. sein kann.
Skinmeister
03.07.05, 19:49
Könntest Du vielleicht mal ein paar möglichst grosse Screenshots posten damit mann sich ein Bild von den Ausmassen der Verschmutzungen machen kann?
Wäre super!
-.-
Darky der Sammler
03.07.05, 20:37
Ich hab hier mal schnell Screenshots gemacht.
http://www.image-service.net/uploads/07a912dd6b.jpg
http://www.image-service.net/uploads/2f77cc7e5c.jpg
http://www.image-service.net/uploads/1fb8887d99.jpg
http://www.image-service.net/uploads/c3d0bf477e.jpg
http://www.image-service.net/uploads/f596578296.jpg
Dario Argento
03.07.05, 21:21
Die Sreenshots sehen doch so schlecht nicht aus...! Ich hätte jetzt, aufgrund vorheriger Statements, eine DVD in "Dagored-Qualität" erwartet! Aber das sieht doch ganz in Ordnung aus und ich gehe mal nicht davon aus, dass das VMP-Tape besser war! Ich habe das Tape mal gesichtet und das Bild sah deutlich schlechter aus, als die Screenshots! Also ich werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen....! Danke für das Einstellen der Screenshots.
Gruß:)
Darky der Sammler
03.07.05, 21:25
Nix zu danken, ich find auch das die DVD Quali voll in Ordnung geht. Und um es nochmal zu sagen, der Film ist spitze :D :D
Dario Argento
03.07.05, 22:08
Auf jeden Fall einer der besten Gialli, die ich bisher gesehen habe...!
:megagrin:
Alleine wegen dem deutschen Kult-Kino-Trailer lohnt sich die DVD! Gleich nochmal ansehen :D
So also Corey nur wegen nem Trailer ne DVD zu kaufen, das wäre dann doch es guten zuviel--- . Dann müsste ich auch sämtliche DVD´s von X- NK kaufen, wo der Trailer von Alien ( die saat des grauens kehrt zurück ) drauf ist...
Also habe die DVD heute erhalten, ich finde das Bild gar nicht so schlecht, habs mir schlimmer vorgestellt, den Film kannte ich ja schon, brauch man nicht viel drüber zu sagen, ein Wort genügt dann schon einfach nur Geil! :)
Eduardo D'Amaro
04.07.05, 19:15
Also ich hab ja schon auf den magischen kreis verzichtet, weil da die quali nicht so dolle war und der auch noch teuer. die nacht der rollenden köpfe hol ich mir schon!
So also Corey nur wegen nem Trailer ne DVD zu kaufen, das wäre dann doch es guten zuviel--- . Dann müsste ich auch sämtliche DVD´s von X- NK kaufen, wo der Trailer von Alien ( die saat des grauens kehrt zurück ) drauf ist...
Das war natürlich nihts ganz so ernst gemeint, aber ich muss sagen der Trailer is einfach genial, muss ich mir immer wieder anschauen! :D
Das war natürlich nihts ganz so ernst gemeint, aber ich muss sagen der Trailer is einfach genial, muss ich mir immer wieder anschauen! :D
Besonders die kleinen rollenden Totenköpfe und das Totengesicht am Ende..schön kitschig schaurig!
Das beste ist der Sprecher "...wenn Ihnen die Nacht der lebenden Toten...und auch die Nacht der reitenden Leichen...dann wird Ihnen die nacht der rollenden Köpfe...". Köstlicher Vergleich:D
Besonders die kleinen rollenden Totenköpfe und das Totengesicht am Ende..schön kitschig schaurig!
Das beste ist der Sprecher "...wenn Ihnen die Nacht der lebenden Toten...und auch die Nacht der reitenden Leichen...dann wird Ihnen die nacht der rollenden Köpfe...". Köstlicher Vergleich:D
Das stimmt schon der Trailer ist echt Kult, aber der Film auch, übrigens den Film habe ich schon seit Jahren in deutsch gesucht, hatte ja nur das englischsprachige VHS Tape da, selbst auf Börsen ist der ganz schwer zu bekommen, und wenn dann nur in einer Glasbox für 200 Euro, da bin ich dir echt dankbar, das Du den auf VHS rausgebracht hast. Denn gerade den Film habe ich gesucht wie nur was.:respekt:
Du meinst auf DVD ;)
Hihi ja sicher meine ich DVD:wall Kleiner Schreibfehler am rande
Der deutsche Originaltrailer ist wirklich äußerst kultig. Aber wieso habt ihr den Trailer im Gegensatz zum Hauptfilm anamorph abtasten lassen?
So habe mir heute den Film gekauft.
So muss ein Giallo sein!!! Echt klasse. Geile siebziger Athmosphäre, spannend und ohne Durchhänger, gute Musik und gute Darsteller. Das ist für mich ein Giallo im klassischen Sinne. Manchmal auch schön unfreiwillig komisch. Susan Scott "Ich muss Pippi!":kugel: oder der total lustig am Ende. Die eine blonde Darsteller erklärt warum der Mörder die Morde begangen hat!:laugh: :laugh: :laugh:
Abgesehen davon kommt aber auch eine schöne spannende, unheimlich Thriller Atmosphäre auf. Der Film hat eine 1 verdient.
Die Qualität der DVD finde ich echt nicht schlecht. Das Bild ist vollkommen in Ordnung für den Film. Die Verschmutzungen machen tatsächlich einen gewissen Charme aus. Vergleiche es immer wieder gerne mit einer guten alten Vinyl Platte. Die Kratzer haben was für sich.
Übrigens war das meine erste X-NK. Gottseidank muss man nicht erst einen ätzenden Bertucci Trailer angucken um ins "Dilettanten-Menü" zu kommen. Bei X-Rated waren die Menüs immer zum Scheisse schreien hässlich. Bei X-NK finde ich das nicht.
Gute DVD kann man empfehlen!:)
Der Film ist in einigen Szenen recht dunkel. Ob das wohl so gewollt ist oder mit der Kopie zusammenhängt von der die DVD gemacht wurde?
Als eine der Hauptdarstellerinnen eine Zigarette raucht, greift sie zu einer Lord Schachtel. Ob das ein frühes Productplacement war oder Lord rauchen einfach cool war zu der Zeit?
Der Film scheint ja echt super zu sein. Kanns kaum erwarten ihn auch zu sehen. Wann darf man denn mit neuem Giallo-Futter rechnen? Ich würde mich über ein paar der Carrol Baker Filme freuen. :)
Eduardo D'Amaro
19.07.05, 19:46
... in Verbindung mit Umberto Lenzi!
Dr. Menard
22.07.05, 14:24
Also ich hab mir gestern auch mal die DVD von "Die nacht der rollenden köpfe" angesehn und ich muss sagen dies ist definitiv einer der besten giallo's die ich in einer langen zeit gesehn hab. Der film hatt sicherlich einen platz in meiner persoenlichen top 10 erworben.
Ueber die qualitaet der DVD kann man denk ich nicht all zuviel meckern obwohl die farben mir ziemlich blas vorkammen aber die verschmutzungen waren zum glueck nicht so schlimm wie ich erwartet hatte (da sah's bei "Das Geheimnis des Magischen Kreises" manchmal bedeutend schlimmer aus).
Eins was mich jedoch wohl ein wenig stoerte war das X-NK nicht erwaehnt hatt das die gore-szenen von einem deutlichen schlechteren (VHS ?) master eingefuegt wurden. Der sprung in qualitaet war peinlich bemerkbar aber man kann damit leben obwohl es die szenen doch auch in guter qualitaet muss geben ?!?
Höhenmeter
24.07.05, 11:52
Der Film ist klasse, die DVD auch :) .
Ich vermisse lediglich -wie eigentlich bei den meisten X-NK-Gialli- die italienische Tonspur, kombiniert mit dt. oder engl. Untertiteln. Wäre das nicht eine Anregung für (hoffentlich kommende) künftige Giallo-Releases?
Für meinen bescheidenen Geschmack kommt nämlich erst auf italienisch die 70er-Original-Giallo-Atmo richtig rüber, weshalb ich auch immer exceptionell dankbar bin sofern mir eine DVD diese Option anbietet (insoweit sind die VÖ von NoShame vorbildlich).
Eduardo D'Amaro
24.07.05, 11:57
hab mir gestern auch den film reingezogen und bin leider nicht ganz sooo begeistert wie meine vorredner. mir wurde es ab der zweiten hälfte halt leider ein bisschen zu langweilig - die morde waren doch vorhersehbar (tänzerin im bett z.B), und auch beim lustigen Täterraten hatte ich schnell den richtigen Tipp.
Aber das heißt natürlich nicht, dass der Film schlecht ist - nein, ganz im Gegenteil.
Review gibts noch heute beim dvd-forum!
Review gibts noch heute beim dvd-forum!
Und da ist es auch schon:
http://www.dvd-forum.at/3614/dvd_review_detail.htm (http://www.dvd-forum.at/3614/dvd_review_detail.htm)
Und die Screenshots aus der DVD:
http://www.dvd-forum.at/3614/screenshots.htm (http://www.dvd-forum.at/3614/screenshots.htm)
[QUOTE=Eduardo D'Amaro]hab mir gestern auch den film reingezogen und bin leider nicht ganz sooo begeistert wie meine vorredner. QUOTE]
KUNSTBANAUSE!
Eduardo D'Amaro
25.07.05, 19:30
Das lass ich mir aber nicht sagen :-) Es gab ja durchaus tolle Momente, aber Tatsache ist, dass ich erst vor kurzem "Der Killer von Wien" gesehen habe, und an dem müssen sich jetzt halt viele Giallos messen (wie auch an allen anderen Martinos, oder der "Grotte der vergessenen Leichen" oder "7 Jungfrauen f.d. Teufel"
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.