PDA

Vollständige Version anzeigen : ICE FROM THE SUN

die_city_cobra
04.03.05, 15:28
Kommt auch im April von Dragon

die_city_cobra
04.03.05, 15:55
Inhaltsangabe:
Sechs Auserwählte treten an um THE PRESENCE zu töten: Diese Kreatur aus einer anderen Dimension wird von Himmel und Hölle gleichermaßen gefürchtet und seien Macht wächst mit jedem besiegten Sterblichen. Die junge Allison ist die einzige Kämpferin die es je schaffte aus dem grausamen reich des Dämons zu entfliehen. Erneut tritt sie an um ihn endlich für alle Zeit zu vernichten. Sie ist sich sicher dass der Schlüssel zu einem Sieg über die Kreatur dessen eigene Erinnerung ist …

Der junge Selfmade-Regisseur Eric Stanze gilt momentan als das heißeste Eisen im amerikanischen Underground. In ICE FROM THE SUN schickt er die Zuschauer auf eine bizarre Reise voller faszinierender Bilder und zutiefst schockierender Szenen. Eine stakkatoartige Schnitttechnik und ein ungewöhnliches Sounddesign verbunden mit extremen Effekten wirken sich nachhaltig auf Kopf und Magen des Zuschauers aus.
Mit Maximaler Kreativer Energie schuf Stanze ein avantgardistisches Kunstwerk das man am ehesten als einen David Lynch verfilmten Alptraum von Hieronymus Bosch beschreiben kann und das international begeisterte Resonanzen hervorrief.

Extras:
Trailer
Behind the scenes
2 Audiokommentare
Interview

Corey_sic
04.03.05, 17:16
Review gibts hier bei DTM unter den Filmreviews, geil kranker Film!

Corey_sic
04.03.05, 17:17
Frage mich aber ernsthaft warum Dragon den jetzt rausbringt, in den Staaten erscheint demnächst eine SE mit neuem Transfer und das ganze wird ein 2 - Disc Set. Denke mal mit eienr Neuauflage wird man also bald rechnen können

mete0r|2k
04.03.05, 18:42
na dann sollte ich meine rc1 scheibe wohl mal rauskramen und mir den film anschauen, wollte ich schon lange mal machen :D

zuba
06.03.05, 09:54
Frage mich aber ernsthaft warum Dragon den jetzt rausbringt, in den Staaten erscheint demnächst eine SE mit neuem Transfer und das ganze wird ein 2 - Disc Set.

Danke für die Info, da weiß ich jetzt auch welche Fassung ich mir holen werde.

spacemutant
06.03.05, 15:12
Frage mich aber ernsthaft warum Dragon den jetzt rausbringt, in den Staaten erscheint demnächst eine SE mit neuem Transfer und das ganze wird ein 2 - Disc Set. Denke mal mit eienr Neuauflage wird man also bald rechnen können

Dann warte ich lieber auf die vielleicht bald kommende SE.
Kommen eh noch viele gute DVD's dieses Jahr raus, aber vormerken tue ich mir den.

Ciao...

Rotze
07.03.05, 08:01
ich werde mir wohl gleich die von dvd von dragon holen! ich warte einfach schon zu lange auf den film... außerdem gefallen mir die kleinen digis immer so gut :D

Corey_sic
07.03.05, 18:09
Hier mal der Original Newstext von WickedPixel.com

Here’s an early heads-up... a brand new Special Collector’s Edition of ICE FROM THE SUN is currently being prepared by Wicked Pixel Cinema. Details are not yet set in stone, but this release may be a two-disc set, loaded with bonus material, including the documentary ON THIN ICE, The Making Of ICE FROM THE SUN! ICE FROM THE SUN is going to be remastered for this new release, getting not only a boost in the picture quality, but a clean-up in the audio mix as well. This DVD of ICE FROM THE SUN is the result of a new distribution deal forged between Wicked Pixel Cinema and Image Entertainment. No release date has been established yet. Keep checking wickedpixel.com for details!

HorrorFreak
07.03.05, 21:29
Kommt das Zeug eigentlich auch in Deutschland raus??

reggie
07.03.05, 21:37

Ja! Dragon ist ne Deutsche Firma!

Corey_sic
07.03.05, 22:04

Mal das Startposting gelesen ;)

absoluthum
07.03.05, 22:43
Ich glaub er meint die Special Collectors Edition...

Madzara
08.03.05, 01:58
Nur in Englisch ist mir der Film aber zu anstrengend, es wird ja recht viel gequatscht und genuschelt. Die alte US-Fassung fand ich bislang streckenweise immer extrem anstrengend. Die Handlung ist bei diesem Film ja nicht ganz unwichtig

S.E. hin oder her, die Fassung mit den deutschen UT ist auf jedenfall schon fest vorgemerkt. :)

Rotze
15.06.05, 22:42
so, ich grab den alten thread mal wieder aus...

habe den film jetzt auch gesehen und muss sagen das ich ein wenig entäuscht bin! na ja, vielleicht habe ich nach scrapbook auch ein wenig zu viel erwartet, denn an dessen intensität kommt ice from the sun zu keiner zeit rann.
erstmal können die schauspieler zu keiner zeit überzeugen, abraham kommt z.b nicht sonderlich übermächtig rüber (ja ja, ich weiß, es ist "nur" ein amateur-film). aber es kommt leider auch keine spannung auf, die 6 auserwählten werden ja nur einer nach dem anderen abgeschlachtet.
sehr gut dagegen war der soundtrack; und diese ganzen kameratricks und bildverzerrungen waren auch mal was anderes.

also wie gesagt, ich hatte mehr erwartet! was haltet ihr denn von dem streifen?

grüße,
Rotze

PS @ corey: warum kann man dein review eingentlich nicht mehr aufrufen?

Mutation
15.06.05, 23:05
so, ich grab den alten thread mal wieder aus...

habe den film jetzt auch gesehen und muss sagen das ich ein wenig entäuscht bin! na ja, vielleicht habe ich nach scrapbook auch ein wenig zu viel erwartet, denn an dessen intensität kommt ice from the sun zu keiner zeit rann.
erstmal können die schauspieler zu keiner zeit überzeugen, abraham kommt z.b nicht sonderlich übermächtig rüber (ja ja, ich weiß, es ist "nur" ein amateur-film). aber es kommt leider auch keine spannung auf, die 6 auserwählten werden ja nur einer nach dem anderen abgeschlachtet.
sehr gut dagegen war der soundtrack; und diese ganzen kameratricks und bildverzerrungen waren auch mal was anderes.

also wie gesagt, ich hatte mehr erwartet! was haltet ihr denn von dem streifen?

grüße,
Rotze

PS @ corey: warum kann man dein review eingentlich nicht mehr aufrufen?

Ich war auch einbischen entäuscht !verkaufe ihn gerade wieder bei einem bekannten 18 ner auktionshaus -.- Ich musste bei diesem film 3 anläufe machen um ihn nur einmal ganz durchzugucken. Ich finde die ersten 20 min ist der ja fast wie der Mutilation Man ! Aber die Splatter Szenen sind schon hart.Gerade die szene mit der frau am Auto.

Rotze
16.06.05, 07:59
jep, die episode mit der hinterhergeschliffenen Frau und die mit dem typen der sich den bauch aufschneidet sind schon ziemlich derbe. von den restlichen effekten war ich aber nicht so begeistert. besonders die episode mit dem mädchen, das in einen freak verwandelt wurde, fand ich nicht so pralle umgesetzt.

Galaxy_Ranger
16.06.05, 14:30
das war doch der selbe regisseur der auch scrapbook gemacht hatte od. ??

Mutation
16.06.05, 16:18
das war doch der selbe regisseur der auch scrapbook gemacht hatte od. ??

Ja ! Eric Stanze

Tigrero
31.12.05, 11:41
Hallo Zusammen!

Beim durchblättern der imdb-daten zu Stanze ist mir aufgefallen, dass er doch schon einige Filme gedreht hat. Bis dato sind meines Wissens nach aber nur 2 im deutschsprachigen Raum erschienen.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob wir für 2006 mit weiteren Stanze-Veröffentlichungen rechnen können? Dragon/Raptor haben da ja mal was anklingen lassen aber um die ist es ja auch eher ruhig geworden.

reggie
31.12.05, 11:49
Also von stanze bin ich geheilt! dessen scrapbook ist mir zu sick und schlecht!

gruß reggie

rotz
31.12.05, 12:52
Hallo Zusammen!

Beim durchblättern der imdb-daten zu Stanze ist mir aufgefallen, dass er doch schon einige Filme gedreht hat. Bis dato sind meines Wissens nach aber nur 2 im deutschsprachigen Raum erschienen.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob wir für 2006 mit weiteren Stanze-Veröffentlichungen rechnen können? Dragon/Raptor haben da ja mal was anklingen lassen aber um die ist es ja auch eher ruhig geworden.

Mutilation Man gibt es von SOI.
Den Film fand ich aber nicht so toll.

Dj Butterfinger
31.12.05, 13:31
Also von stanze bin ich geheilt! dessen scrapbook ist mir zu sick

gruß reggie
anaj schlehct ... ich hab respekt vor den leuten die den film an einem stück sehen konnten

reggie
31.12.05, 14:46
Ja das hab ich auch! So nach 10 min hab ich ausgeschaltet! Später wollte ich dann mal das ende anschauen aber habs dann auch gleich wieder ausgemacht!

Duff666
31.12.05, 14:56
Echt so heftig? :devil: Ich fand ihn sehr gut! -.- Stanze ist imho ein Genie!

reggie
31.12.05, 15:02
Naja darüber lässt sich streiten! Genie? Neee! Der ganze stiel war mir einfach zu unprofessionell auch wenn es beabsichtigt war! Der hat bei mir einfach nicht funktioniert der film! Da war der "exzesse imf" besser :haehae:

torkild
31.12.05, 16:20
Ice from the sun ist einer der wenigen Filme, bei denen ich eingeschlafen bin...

spacemutant
31.12.05, 19:12
Ice from the sun ist einer der wenigen Filme, bei denen ich eingeschlafen bin...

Hm...bin mir nun nicht mehr ganz sicher ob ich den holen soll?

Ciao... ??

Duff666
31.12.05, 19:52
Dann schau Dir mal den Trailer an oder lies mal ein Review! ;)

Leichnam
15.08.08, 20:05
So, hab mir den hier bei DTM mal bestellt. Für außergewöhnliche Sachen sollte man immer zu haben sein, und da hier ja andersartige Technik aufgefahren wird, warum nicht?

Werde dann auch mal meine Auffassung kund tun, wenn der Streifen gesichtet wurde. Eigentlich bin ich nur über dieses grüne Cover gestolpert beim DTM-Stöbern. Las dann den Inhalt. Und meine: Interessant! Klingt auch irgendwie apokalyptisch.

Gibt es denn heute noch Meinungen zum Film?

Rauberer
15.08.08, 20:26
So, hab mir den hier bei DTM mal bestellt. Für außergewöhnliche Sachen sollte man immer zu haben sein, und da hier ja andersartige Technik aufgefahren wird, warum nicht?

Werde dann auch mal meine Auffassung kund tun, wenn der Streifen gesichtet wurde. Eigentlich bin ich nur über dieses grüne Cover gestolpert beim DTM-Stöbern. Las dann den Inhalt. Und meine: Interessant! Klingt auch irgendwie apokalyptisch.

Gibt es denn heute noch Meinungen zum Film?

Der Film ist schwer verdaulich. Ich hab ihm zwei Chancen gegeben, da mich beim ersten Mal auch die Langeweile gepackt hat.(Ging mir mit Blade Runner auch so:D) Nach knapp einem Jahr nochmal und hoppla, guter bis sehr guter Film.

Ich lehn mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber er müsste dir gefallen, Leichi.

Leichnam
15.08.08, 20:30
Also da der Regisseur mit David Lynch verglichen wird und "Eraserhead" einer meiner Lieblingsfilme ist, könnte mir ICE FROM THE SUN in der Tat zusagen!

chainsawchilly
15.08.08, 20:36
Müsst ich mir auch mal wieder antun, den Film.
Kann mich kaum noch dran erinnern, was da ging, weiss nur noch, dass der sehr gut und sehr strange war!

Duff666
16.08.08, 20:09

Ist aber nur mit Englischem OT! ;) (Hat aber Deutschen UT)

Leichnam
16.08.08, 20:13
Ich weiß. Ach, das stört mich nicht.

Wird viel geredet im Film, Duff? (Oder sahst du ihn noch nicht?)

Duff666
16.08.08, 20:25
Ich weiß. Ach, das stört mich nicht.

Wird viel geredet im Film, Duff? (Oder sahst du ihn noch nicht?)

Nein, geredet wird nicht wirklich viel! Aber falls Du schlecht Englisch verstehst reicht der Deutsche UT durchaus!
Film fand ich gar nicht so schlecht. Ist aber eher gewöhnungsbedürftig! Müßt ihn mal wieder ansehen, ist schon wieder lange her... hab den Kauf aber keinesfalls bereuht!

Leichnam
16.08.08, 20:42
Also ich hab so ein bisserl Schulenglisch drauf. Ob das reicht, bezweifle ich. Aber da wenig geredet wird, ist es eh egal.

Wie erwähnt: Ich freu mich schon drauf, meine Wertung zum Film hier im Thread bringen zu dürfen!

chainsawchilly
16.08.08, 20:47
Der Eric Stanze hat ja auch den "Scrapbook" gemacht. Haste den schomma gesehen?
Ist noch wüster als der Ice from the Sun!

Leichnam
16.08.08, 20:50
Der Eric Stanze hat ja auch den "Scrapbook" gemacht. Haste den schomma gesehen?
Ist noch wüster als der Ice from the Sun!

Schon gelesen über Scrapbook. Wenn mir Ice zusagt, hole ich mir auch den! -.-

Duff666
16.08.08, 20:54
Schon gelesen über Scrapbook. Wenn mir Ice zusagt, hole ich mir auch den! -.-

Kann ich Dir auch nur empfehlen! Ziemlich heftiger Rape&Revenge Striefen! -.-
Was Dir denke ich auch noch gefallen könnte (und wohl schwer auf den MAgen schlagen würde) wäre "Subconscious Cruelty" (http://www.ofdb.de/film/13380,Subconscious-Cruelty)! Ein absoluter Sicko vor dem Herren! -.-

Rauberer
16.08.08, 20:54
Wüster ja, aber total andere Thematik.

chainsawchilly
16.08.08, 20:55
Mach das! Ich könnte jetzt schon blind sagen, dass der dir zusagen wird!

Leichnam
16.08.08, 21:07
Mach das! Ich könnte jetzt schon blind sagen, dass der dir zusagen wird!

Irgendwie hab ich auch das gute Gefühl FÜR die Filme. Mein Gefühl betrügt mich selten. Zum Glück! -.-

Wüster ja, aber total andere Thematik.

Das ist ja dann das Interessante. Wie packt der andere Themen an? Erst dann kann man einen Regisseur wohl so richtig einschätzen.

Kann ich Dir auch nur empfehlen! Ziemlich heftiger Rape&Revenge Striefen! -.-
Was Dir denke ich auch noch gefallen könnte (und wohl schwer auf den MAgen schlagen würde) wäre "Subconscious Cruelty" (http://www.ofdb.de/film/13380,Subconscious-Cruelty)! Ein absoluter Sicko vor dem Herren! -.-

Ja, das scheint auch meinen Geschmack zu treffen! Hab ich notiert. Zuerst hab ich gleich an Subconscious Terror von Benediction gedacht ... :cool:

Duff666
16.08.08, 21:13
Ja, das scheint auch meinen Geschmack zu treffen! Hab ich notiert. Zuerst hab ich gleich an Subconscious Terror von Benediction gedacht ... :cool:

Die DVD i (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=27503)st jeden Cent wert! -.-

Leichnam
16.08.08, 21:28
Thanx für die Empfehlung, Duff! Wird wohl eine meiner nächsten Bestellungen werden bei DTM! Habs mir ja auf meine Liste geschrieben.

Zuvor bin ich noch gespannt wie ein Bogen auf den ICE FROM THE SUN.

Duff666
16.08.08, 21:37
Gerne! -.-
Wenn Du "Cannibal" schon sick fandest, dann wirst Du auch mit "Subconscious cruelty" Deine Freude haben!
Ice "from the sun" kommt imho nicht an die beiden ran, kann man aber irgendwie auch schwer vergleichen!

Duff666
16.08.08, 21:41
Also von stanze bin ich geheilt! dessen scrapbook ist mir zu sick und schlecht!

Yes, sick! Sehr sick! :D:sabber::devil:
Ein bißchen ein Credo für den Amateurfilm solltem an allerdings schon mitbringen!;)

Rauberer
25.08.08, 15:30
Nachdem ich Subconscious cruelty jetzt auch gesehen habe, muss ich sagen, das er in Punkto "Sick and weired" noch weit vor Scrapbook und Ice from the Sun steht.

Leichnam
25.08.08, 15:59
Subsconcious cruelty hab ich auch bald in meiner Sammlung!

Mist, Ice from the sun immer noch nicht da, obwohl es Do. verschickt wurde. Dauert mal wieder bissel von Österreich. Wenn der da ist und gesichtet wurde, gibt es Eindrücke hier von meiner Seite.

Rotze
26.08.08, 11:02
Subconscious Cruelty ist wirklich der Hammer, auch von der künstlerischen Seite hier, Scrapbook und besonders Ice From The Sun kommen da nicht heran! Obwohl ich sagen muss das Scrapbook mich schon irgendwie mehr mitgenommen hat, da er einfach realistischer ist. Die anderen beiden sind ja schon recht abgedreht. Bin gespannt wie Dir die Filme gefallen werden Leichi.

Leichnam
27.08.08, 12:50
Glück auf!

Ice from the sun kam doch noch am 25.! Nachbarin hatte ihn in Empfang genommen und ihn mir erst sehr spät am Abend ausgehändigt, als ich schon wieder zur Nachtschicht musste ... Grrrrrrr! (Obwohl sie weiß, dass ich zu Hause war, Grrrrrr!)

Zu Ice:
Mir hat er gut gefallen. Negativ: Die Prophezeiungsszenen mit diesem nackten Geschöpf/Kämpferin Badewanne zu sehr ausgewalzt. Das brachte völlig den Drive aus dem Film. Dieses Blabla hätte radikal kürzer kommen können - ohne Wirkungseinbuße. Auch einige Szenen in der Landschaft der Fremddimension waren zu lang gehalten. Ewig sah man nur die Leutchen durch die Gegend streifen, bei zugegebenermaßen sehr stimmigen Soundeffekten. Das waren aber auch schon die negativen Gesichtspunkte. Denn ansonsten geht hier auf David-Lynch-Weise die Post ab! Harscheste Szene: Schleifen der Frau hinter Fahrzeug (nackt!) und das anschließende Überschütten des noch lebenden und sich windenden Kadavers mit Salz. Krank!
Über den Sinn des Films kann man sich sicher streiten. Ich würd den halt als Albtraum sehen, wie zum Beispiel auch Eraserhead von Lynch. Manchmal kann man auch spät auf arte ähnliche Perlen sehen, natürlich mit wesentlich weniger Brutalitätsgehalt. Ice from the sun kommt mit Sicherheit nie uncut im TV ...
Bewertungspunkte geb ich nicht, denn solche Filme kann man gar nicht nach Punkten bewerten. Und nochwas: Den zieht man sich wohl nur in bestimmten Stimmungen rein, definitiv kein Alltagsfilm!

PS.: Das Ding mit dem Brillen-Typ an der Schreibmaschine fand ich genial! Surrealismus pur!

toterkenny
27.08.08, 13:43
Ist noch gar nicht lange her, dass ich den Film gesehen habe. Ist auch noch recht gut in Erinnerung, aber durch dein kleines Review hab ich Lust bekommen, den noch mal zu sehen. Vielleicht wirkt er dann noch etwas besser. Hat man ja oftmals, dass sich der Film einem erst nach mehrmaligem sehen so richtig erschließt.

Zu einem Lynch fehlt dem aber noch ne Ecke.

Leichnam
27.08.08, 18:25
Zu einem Lynch fehlt dem aber noch ne Ecke.

Definitiv! Wenn man es konkret mit Eraserhead vergleicht, dann schafft Stanze diese wirklich sicke Stimmung mitnichten. An Eraserhead kommt nichts ran und wird nie was rankommen. Aber ich möchte Stanze nicht abwerten: Er hat einen wirklich coolen Film gemacht mit Ice from the sun. Muss ihm erst mal jemand nachmachen, zumal die Special FX auch nicht von schlechten Eltern sind.

Ich hätte schreiben sollen: In Anlehnung an Lynch. Nicht auf David Lynch-Weise.