PDA

Vollständige Version anzeigen : externer DVD Brenner NEC 3500AG brennt nicht...

TripleH
03.02.05, 00:03
Tach bin schon am verzweifeln und habe bestimt schon über 10 DVD- Rohinge verscherbelt. Egal womit ich brenne, ob mit Alcohol120%, CloneDVD, Nero oder was weiß ich geht es nicht weiter als 1 %. Ich möchte eine ISO oder eine nrg File brennen. Größen liegen so zwischen 3-4 GB, benutze Platinum DVD-R Rohlinge, bitte helft mir, ich dreh noch ab hier...
Zur Info. Intern habe ich ein DVD Laufwerk, CD Brenner u nen Disekttenlaufwerk, extern eine Platte und halt den DVD Brenner...
Habe schon versucht, auf 4 Fach zu brennen, was mir auch nicht gelingt. Habe auch schon umgesteckt, bringt auch nichts...
Hilfe wär toll, vielen Dank schon mal im Voraus!

absoluthum
03.02.05, 00:42
Schon andere ROhlinge probiert?

Rauberer
03.02.05, 08:07
Tach bin schon am verzweifeln und habe bestimt schon über 10 DVD- Rohinge verscherbelt. Egal womit ich brenne, ob mit Alcohol120%, CloneDVD, Nero oder was weiß ich geht es nicht weiter als 1 %. Ich möchte eine ISO oder eine nrg File brennen. Größen liegen so zwischen 3-4 GB, benutze Platinum DVD-R Rohlinge, bitte helft mir, ich dreh noch ab hier...
Zur Info. Intern habe ich ein DVD Laufwerk, CD Brenner u nen Disekttenlaufwerk, extern eine Platte und halt den DVD Brenner...
Habe schon versucht, auf 4 Fach zu brennen, was mir auch nicht gelingt. Habe auch schon umgesteckt, bringt auch nichts...
Hilfe wär toll, vielen Dank schon mal im Voraus!

Schau mal nach wie dein "Buffer underrun"-Schutz eingestellt ist! Als ich den abgestellt habe hat es bei mir einwandfrei gefunzt, vorher hab ich auch jeden dritten Rohling in die Tonne getreten.

TripleH
03.02.05, 21:30
klappt net, andere Rohlinge hab ich noch net probiert, da ich einmal eine DVD brennen konnte, aber auch meine einzige

TripleH
03.02.05, 23:15
mal ein Screenshot...

http://img221.exs.cx/img221/3552/alko5wl.jpg

absoluthum
03.02.05, 23:27
So sieht das bei mir aus wenn ich Rohlinge verwende mit denen der Brenner nicht wirklich umgehen kann.

Versuchs mal mit 1facher Geschwindigkeit, da frißt mein Sorgenkind so gut wie alles.

Oder gib ihn zurück und hol dir einen Plextor, von dem Teil bin ich begeistert.

TripleH
03.02.05, 23:44
kann nur auf 2 fach als niedrigstes... ich versuchs mal, wenn ich net poste klappt es auch net ;)

EDIT: Nein tut sich auch nichts

richter36de
04.02.05, 10:59
Hi. Es kann auch sein das dein Brenner nur +Rohlinge nimmt.

ixtab
04.02.05, 14:44
1. nec-brenner kommen prinzipiell mit rohlingen von mitsubishi und taiyo yuden besser zurecht als mit ricoh...

2. zum rumprobieren solltest du dir eher eine dvd-/+rw zulegen - dann tut auch nciht jeder fehlversuch weh ;)

3. schon ein firmwareupdate bzw. eine inoffizielle firmware versucht?

Shadow
07.02.05, 13:55
Jaja.... NEC. Willst du graue Haare haben, musst dich an NEC laben.... :D

Also ich denke auch, daß es ein Kompatibilitätsproblem gibt.
Lösung: aktuelle Firmware aufspielen (für diesen Brenner ist Version 2.18 die neueste)

Zu deinem Brennprogramm kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Möglich aber, daß auch hier ein Problem herrscht.

Hi. Es kann auch sein das dein Brenner nur +Rohlinge nimmt.
Nein, der NEC nimmt beide Typen an.

Was mir noch so auffällt: du hast intern schon einen DVD-Player und einen CD-Brenner.
Evtl. liegt hier auch ein Hardware Konflikt vor.
Schmeiß doch einfach den CD-Brenner raus und häng dafür den DVD-Brenner rein (sofern das geht). Ich denke mal, 3 optische Laufwerke sind für die normalerweise vorhandenen zwei Steueranschlüsse zuviel; USB hin oder her :)

TripleH
07.02.05, 20:00
Naja, nun brennt de die Rohlinge mit "UltraIso", trotzdem ärgerlich! 3 Laufwerke müsste man eigentlcih ihne Probleme annehmen! Trotzdem danke für die Tipps! Andere Rohlinge werd ich bei Gelegenheit auch mal probieren!

Eddy
08.02.05, 21:32
Habe ebenfalls Problem mit dem NEC, der ist in meinem Lacie externen Brenner "eingebaut". Bekomme schon das Kotzen, überbrennen klappt auch nicht. Spiele schon mit dem Gedanken, den Scheiss zurückzugeben und mir ein Plextor zu holen, kostet zwar mehr, aber kenne keinen der damit Probleme hatte!

Eddy

Shadow
09.02.05, 16:05
Richtig!
Vor allen Dingen die ständigen und gut geplegten Firmware-updates bei Plextor sind erstklassig -.-

TripleH
09.02.05, 22:52
Vielleicht stel lich mich blöd an, aber wie knall ich die Firmenupdates auf das Laufwerk?
Nebenbei hab ich mir mal von Verbantin Rohlingeb bestellt...

andicrombach
09.02.05, 23:16
Hatte auch mal dne Brenner extern angeschlossen. hast du schon mal versucht, den DVD brenner intern und den cd Brenner extern anzuschliessen? habe mir gerade den 3520 gekauft. geht wunderbar und mit Platinum habe ich immer gute erfahrung gemacht. habe meistens +r gebrannt. aber als ich meinen DVD brenner war der 2500 A extern hatte, war es auch einige male vorgekommen, das er die dvd´s nicht richtg gebrannt hatte. keine ahnung warum. aber anstonsten kann ich nix sagen gegen NEC. hat bei mir immer gefuntzt.

einfach mal runterladen und dann öfnen. aber vorsicht! wenn das Firmware update auf den Brenner geladen wird, nicht unterbrechen. kann dann zu schäden führen und die garantie verliert man auch. aber am besten noch die readme Datei im Programm lesen-.- Verbatim Rohlinge sind sehr gut. hab gute Erfahrung gemacht.-.-

ixtab
10.02.05, 07:51
zu den firmwareupdates: bei den offiziellen von nec ist ein installer dabei. sehr empfehlenswert sind aber auch die fw-updates von herrie.org, da sie öfter aktualisiert werden & mehr rohlinge unterstützen. ein installationsprogramm wird dort auch zum download angeboten.