PDA

Vollständige Version anzeigen : EA und sein HdR-SuM Bug

onkelpsycho
12.12.04, 14:16
So Freitag gekauft, allerings rate ich davon ab das Game zu kaufen, nämlci hat sich bei EA nen prima Bug eingeschlichen...

Alle die ein DVD Brenner haben bzw. ein DVD LAufwerk von LG oder Toshiba verfügen und zudem diverse Brennprogramme wie Nero, Clone CD oder auch Alcohol 120% drauf haben, bei den wird das Spiel nicht laufen. Nach der Istallation erscheint: Ein DVD Emulationsprogramm ist eingeschaltet, beenden sie sieses und führen sie den Vorgang erneut aus.

Manche glauben, das sei zurückzuführen auf den neuen Kopierschutz den EA drauf hat...

Aber das kann echt nicht sein. Man kauft sich ein Spiel für teures Geld nd kann nicht mal spielen. Zur Zeit existiert noch kein Patch.

Ea selber hat dieses Problem bereits zur Kenntnis genommen und empfiehlt ein paar Lösungen, über die man eigentlich nur lachen kann:

Entweder man beebdet alle Prozesse ausser die aufgeführten...
ODer man deinstalliert alle Brennprogramme und Komponenten (ja sicher, jetzt fängt man alle Brenn programme runterzuschmeissen wegen einem Spiel)
ein neues DVD Laufwerk kaufen würde auch noch funktionieren... (ja sicher...)
Oder ein neuen Benutzer eintragen und dem alle Administrationsrechte übertragen (auch umständlich).

Tja da hat sich EA mal wieder was geleistet, sowas darf irgendwo nicht passieren und umtauschen kann man das Game auch nicht... Sowas nenn ich mal schlechter Scherz.

Bei mir hats mit dem 2. Benutzer funktioniert. Ich hätte auf keinen Fall ein neus LAufwerk gekauft, noch hätte ich mich von einem Brennprogramm getrennt... Ausserdem: Das spiel ist zwar ganz nett, aber es lohnt sich derzeit noch nicht das zu kaufen, wenn noch kein PAtch oder eine bessere Lösung existiert. EA sollte die Dinger zurücknehmen.

Bis jetzt gibts alleine schon über 20 Problemfälle diesbezüglich (seit Donnerstag) die sich an EA Problemhilfe wandten, die Dunkelziffer ist unbekannt und wahrscheinlich läufts bei manchen die gar nichts davon wissen...

So nicht, EA...!