PDA

Vollständige Version anzeigen : re code veronica

reggie
14.11.04, 11:32
Was ist eigentlich der unterschied zwischen RE code veronica und RE code veronica x? Hab gerade gelesen das die Dreamcast code veronica besser sein soll! Da in der Ps 2 version was geändert wurde darum das x! Was wurde geändert?

gruß reggie

The_Terminator
14.11.04, 12:00
Soweit ich weiß ist RE Code Veronica ein EGOSHOOTER und RE Cover Veronica X ist in der 3rd-Person ansicht!!!!!!

Außerdem wurde für die PS2 nichts geändert.

Habs mit meinem Kumpel verglichen. Er hat die Game Cibe Fassung und ich hatte die PS2 Fassung!!!!

Und bei uns war KEIN Unterschied!!!!

reggie
14.11.04, 12:02
Achso Danke!

The_Terminator
14.11.04, 12:06
nichts zu danken hab ich doch gerne gemacht:megagrin:

onkelpsycho
14.11.04, 12:56
Re Code Veronika hat kaum einen Unterschied zu RE Code Veronika X.

Nur das RE CV die Dreamcast Fassung war, auf 2 DC Cds kam und etwas flüssigere Grafiken bot, aber das SPiel bleibt das selbe, der Ego Shooter ist ausserdem RE Code Veronika 2... Allerdings beihnaltet RE CV (X) den Battle Modus der auch in Shooter Perspektive spielen lässt...

Ich glaube nur die PS2 Fassung wurde in X umgewandelt...

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Cube und PS2 Fassung. Erstmal ist die Grafik nochmal optimiert worden und man kann gleich zu Anfang im Trainings Modus starten, wo man etwas stärkere Waffen gleich zu Anfang hat...

MKGJ
14.11.04, 14:09
Die Spiele unterscheiden sich kein bisschen!

Dreamcast:
Resident Evil Code Veronica

Game Cube:
Resident Evil Code Veronica X

Play Station 2:
Resident Evil Code Veronica X

Es war wohl ein Lizensproblem mit dem Namen, weshalb das Spiel in .... X umgenannt wurde.

Die Spiele unterscheiden sich definitiv nicht, habe die Dreamcast Version durchgespielt und die Extrasachen freigespielt, und das gleiche auch auf der Game Cube Version mit X.....kein Unterschied....0

onkelpsycho
14.11.04, 19:56
Was für Lizenzprobleme? Beide sind vom Capcom... Wie gesagt auf dem Cube lässt sich von Anfang an der Advance Modus spielen... Habe auch alle 3 Version, das selbe gilt auch für die anderen Resi Teile (2+3) bei den Unterschieden zwischen Cube und PSX...

Auch grafische Unterschiede kann man da nicht abstreiten...

MKGJ
15.11.04, 14:49
Das mit den grafische Unterschieden mag stimmen...oder besser gesagt, es stimmt.

Mit dem Schwierigkeitsgrad....dass kann ich gar nicht genau sagen, ist schon etwas her, seit ich das Spiel auf Dreamcast gespielt hab, habe mitlerweile auch keine Dreamcast mehr.

Auf jedenfall Unterscheiden sich die Spiele vom Spielverlauf nicht und das ist ja das wichtigste.

onkelpsycho
15.11.04, 16:16
Nee, spielverlauf is klar, der ist gleich... Ach ja, auf der PS2 und dem Cube wurde einem der Spielfiguren (Steve Burnside) eine neue Frisur verpasst als die auf DC... Er sieht jetzt weniger Leonardo DiCaprio-mässig aus... ;D