PDA

Vollständige Version anzeigen : Firmengründer KÖLMEL von Kinowelt verhaftet

Zico
29.10.02, 09:34
PRESSEMELDUNG:
Dienstag 29. Oktober 2002, 08:12 Uhr
Kinowelt-Chef Kölmel wegen Fluchtgefahr in München verhaftet

München (dpa) - Der Firmengründer des zahlungsunfähigen Filmhändlers Kinowelt, Michael Kölmel, ist am Montag in München verhaftet worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher in München. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung sollte mit der Verhaftung einer möglichen Flucht Kölmels vorgebeugt werden. Außerdem werde ihm ein Insolvenzvergehen zur Last gelegt.

Der Münchner Medienrechtekonzern Kinowelt hatte im Jahr 2001 innerhalb von nur neun Monaten mehr als 300 Millionen Euro Verlust gemacht. Nach einem monatelangen Überlebenskampf war im Mai dieses Jahres dann das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Einen Monat später setzten sich die Firmengründer Michael Kölmel und sein Bruder Rainer Kölmel gegen eine andere Investorengruppe durch und erhielten von den Gläubigerbanken den Zuschlag zur Übernahme des Unternehmens.

Tiger
29.10.02, 12:32
und bis heute ist mir unklar warum die Brüder erneut den Zuschlag für die Firma bekommen haben obwohl es Mitbieter gab die angeblich bereits fix waren!

naja ......

Tiger

Metaldidi
29.10.02, 12:36
Kenn mich da nicht so aus aber-Wird die Firma jetzt noch mal versteigert??

gorehound
30.10.02, 09:42
... in NUR 9 Monaten 300 (!) Millionen euro Verlust ? :eek: net schlecht ....

Hellseeker
30.10.02, 20:52
Unsere Swissair hat innert kürzerster Zeit 2.3 Milliarden Franken Verlust gemacht :mad: .

Metaldidi
01.11.02, 19:34
Aber zwischen DVDS und FLUGZEUGEN ist doch ein kleiner Unterschied!!!

gorehound
02.11.02, 09:15
Original geschrieben von Metaldidi
Aber zwischen DVDS und FLUGZEUGEN ist doch ein kleiner Unterschied!!!

wobei die Schulden sicher nicht von den DVD´s kommen sondern von den Lizenz kosten .....

schade um KINOWELT, ich fand das Label immer 1A. :(

Metaldidi
02.11.02, 17:55
Schon klar!!! war doch nur ein kleiner Scherz am Rande!!!

Fluke667
02.11.02, 18:16
armes Kinowelt war ein TOP Label .. ich hoffe das kauft jemand sonst ....