PDA

Vollständige Version anzeigen : Grand Theft Auto San Andreas - Altersfreigabe "ab 16 Jahre"

Pitshifter
11.10.04, 12:48
Grand Theft Auto San Andreas - Altersfreigabe "ab 16 Jahre"

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat nach Prüfung in Zusammenarbeit mit den Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) der deutschen Version von Grand Theft Auto San Andreas gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

Damit darf die in Deutschland erhältliche Version des am 29. Oktober 2004 erscheinenden und von vielen Fans sehnsüchtig erwarteten Spiels in allen Handelskanälen verkauft werden. Bis heute wurden weltweit über 32 Millionen Spiele der Grand Theft Auto-Serie abgesetzt, davon über 11,5 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto Vice City und mehr als 10,5 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto III. Weitere Informationen zu Grand Theft Auto San Andreas findet ihr auf der offiziellen deutschen Website.

*Freu mich wie ein kleines Kind auf das Game!!!!!!* :megagrin:

s4ndm4nZz
11.10.04, 13:17
geilo, 29 ok.. hamma !!! kanns auch noch kaum abwarten, scheiss auf die 16er freigabe, das spiel muss sowas von absolut geil sein, das es fast schon niemer zu toppen geht auf ps2 niveu jedenfalls nicht, ps3 dann erst wieder :) -.-

TripleH
11.10.04, 14:25
fragt sich nur, ob die deutsche FSK 16er Version uncut sein wird, ich denke eher nicht!

dixon.r
11.10.04, 14:37
Grand Theft Auto San Andreas - Altersfreigabe "ab 16 Jahre"
...
Damit darf die in Deutschland erhältliche Version des am 29. Oktober 2004 erscheinenden und von vielen Fans sehnsüchtig erwarteten Spiels in allen Handelskanälen verkauft werden.
...
*Freu mich wie ein kleines Kind auf das Game!!!!!!* :megagrin:

Juhu ... :megagrin: das wurde auch mal langsam Zeit ... :)
Freu mich auch schon riesig auf das Teil -.-
Kommt die Xbox-Version auch am 29. raus?

Pitshifter
11.10.04, 14:49
Juhu ... :megagrin: das wurde auch mal langsam Zeit ... :)
Freu mich auch schon riesig auf das Teil -.-
Kommt die Xbox-Version auch am 29. raus?

XBox Release soll erst im Oktober 2005 sein, 5 Monate nach dem PC Release.

Ach ja, und das Game wird defenitiv uncut sein!!!

onkelpsycho
12.10.04, 17:48
Deutsche Version wird geschnitten sein... Derzeit wurde nur bestätigt, das GTA:SA zwar Blut beinhalten soll, aber es soll nicht mehr möglich sein auf am Boden liegende Passanten zu treten... Genau so sind die Kopfschüsse von einigen Kalibern entfernt worden.

Derzeit machen noch Gerüchte die Runde das ebenfalls einige Missionen rausgeschnitten werden und auch die damit verbundenen Vehikel...

Ob es möglich sein wird die deutsche wieder auf englisch umzustellen ist nicht bekannt...

Aber ich denke mal wenn geschnitten dann richtig, ähnlich wie die neue Version von Vice City...

Mal sehn ob sich da die Anschaffung der UK lohnt...

Übrigens, da all diese Entscheidungen im Vorfeld getroffen wurden, wird auch Österreich und die Schweiz eine CUT Version bekommen, is also nix mit uncut in AU...

Solid_Snake
12.10.04, 18:40
Nachdem gerade erst die Meldung bekannt wurde, dass Grand Theft Auto: San Andreas in Deutschland ab 16 Jahren im Handel zu erwerben sein wird, machten sich die ersten Aufschreie nach einer geschnittenen Version breit. Nun gibt es eine erste offizielle Auflistung der Veränderungen zwsichen der deutschen und der US/UK Fassung des Titels.

Hier die Auflistung aller durch Take2 bestätigten Änderungen:

* Es gibt keine explizite Darstellung von Kopfschüssen.
* Die Tötung unbeteiligter Personen (z.B. Passanten) wird nicht belohnt, d.h. Passanten hinterlassen keine Geldbündel.
* Es ist nicht möglich, auf am Boden liegende Personen einzuschlagen bzw. einzutreten.

Des weiteren wird es auch in der deutschen Fassung Blut zu sehen geben. Alle weiteren Inhalte, wie Missionen, Waffen und Fahrzeuge werden mit der UK/US Version identisch sein.

Quelle: areaps2.de

ich werd mal abwarten ob der Sprach-Umstelltrick wieder funtioniert, sonst muss die UK her :cool:

onkelpsycho
12.10.04, 19:26
Mh, das selbe hab ich doch auch schon geschrieben... :rolleyes:

So wie die meisten Game Sites spekulieren wirds wohl nicht möglich sein, da Deutschland bzw. deutschsprachige Länder ihre eigene Versionen bekommen... Ich nehme an das wird auch so bleiben und finde mich damit ab entweder die deutsche zu zocken oder die UK zu besorgen...

HunterFL
12.10.04, 22:23
Bin auch schon soo heiss drauf aber bin leider auf den PC angewiesen. :(

TripleH
13.10.04, 07:40
also doch :(
Dann hilft halt nur Import und .

Bonedout
13.10.04, 15:12
naja eintreten und so finde ich eh nicht so wichtig haupt sache auch blut fliesst

aenema
13.10.04, 20:27
ich glaub ich werd mir das spiel bei cd-wow ebstellen... kostet dort bloß € 41,99 und ist uncut...

aber vielleicht greif ich auch zur deutschen... muss nochmals überlegen ob ich mit der deutsche version leben könnte... ;)

spacemutant
14.10.04, 00:51
Hoffentlich macht diese VÖ keine Schule, sonst bekommen wir und unsere deutschsprachigen Nachbarn nur noch Geschnittendes in die Konsole. Auf UK-VÖ habe ich keinen Bock, aber bei mir gibt es Games und DVD's nur UNCUT. Also ne Englische VÖ... Shit :mad: .

Ciao...

Schade das Rockstar das so gemacht hat :down:

TripleH
14.10.04, 07:54
Hoffentlich macht diese VÖ keine Schule, sonst bekommen wir und unsere deutschsprachigen Nachbarn nur noch Geschnittendes in die Konsole. Auf UK-VÖ habe ich keinen Bock, aber bei mir gibt es Games und DVD's nur UNCUT. Also ne Englische VÖ... Shit :mad: .

Ciao...

Schade das Rockstar das so gemacht hat :down:

Was sollen sie denn machen? Das Game wieder einziehen lassen und nachbearbeiten wie es mit Vice City geschehen ist? Bischel teuer sicherlich der Aufwand. Sie wollen das Game doch auch ordentlich sellen und gehen dann sicherlich nicht noch einmal das Risiko für D ein. Außerdem reicht doch die UK Version völlig aus. Viel Sprachverständnis brauch man da auch nicht.

onkelpsycho
14.10.04, 08:21
Dann solln die das Game weniger brutal machen, das es uncut ist und hier veröffentlicht wird. Man hat schliesslich immer das Gefühl man spielt was Geschnittenes... Trotzdem leg ich auch mehr wert auf deutsche Sprache oder Texte, ich glaube ja nicht das GTA SA synchronisiert wird, was durchaus aber ihren Reiz hätte. Wie man ne geile Sychro abliefert hat ja MAfia gezeigt... Aber sicherlich wäre da sie Alternative mit Konsole umstellen, ne bessere Lösung, glaube kaum das die BPjM so schlau ist, die Konsole umzustellen... Ausserdem begreif ich nicht wie Rockstar kürzen kann, ok bei VC wurde es im Nachhinein gemacht, aber Rockstar ist ja nunbekannt für etwas härtere Spiele und auch dafür die eigentlich immer uncut zu bringen...

TripleH
14.10.04, 10:42
Dann solln die das Game weniger brutal machen, das es uncut ist und hier veröffentlicht wird. Man hat schliesslich immer das Gefühl man spielt was Geschnittenes...

Wo ist denn da die Logik? Soll Rockstar jetzt das Game komplett neu bearbeiten und entschärfen, nur damit es für Dich "uncut" ist. Dann werden aber alle restlichen Länder ein Radau machen. Bissel unverständlich Dein Satz.

Trotzdem leg ich auch mehr wert auf deutsche Sprache oder Texte, ich glaube ja nicht das GTA SA synchronisiert wird, was durchaus aber ihren Reiz hätte. Wie man ne geile Sychro abliefert hat ja MAfia gezeigt... Aber sicherlich wäre da sie Alternative mit Konsole umstellen, ne bessere Lösung, glaube kaum das die BPjM so schlau ist, die Konsole umzustellen...

Bei Vice City waren ise komischerweise so schlau :rolleyes:

Ausserdem begreif ich nicht wie Rockstar kürzen kann, ok bei VC wurde es im Nachhinein gemacht, aber Rockstar ist ja nunbekannt für etwas härtere Spiele und auch dafür die eigentlich immer uncut zu bringen...

Den Erfolg hat man ja bei Manhunt gesehn in Deutschland. Versetz Dich doch mal in die Lage von Rockstar. Irgendwie postest Du mit wenig Sinn!

onkelpsycho
14.10.04, 13:52
Wo ist denn da die Logik? Soll Rockstar jetzt das Game komplett neu bearbeiten und entschärfen, nur damit es für Dich "uncut" ist. Dann werden aber alle restlichen Länder ein Radau machen. Bissel unverständlich Dein Satz.

Nee, ich meine von Anfang an, ein Spiel so programmieren das es keine Schwirigkeiten gibt. Sowas ist ja möglich... Das ging bei MKDA, das ging bei Obscure, das ging bei anderen. wieso schafft Rockstar das nicht?

Bei Vice City waren ise komischerweise so schlau

Komisch, bei GTA 3 nicht... :rolleyes:

Den Erfolg hat man ja bei Manhunt gesehn in Deutschland. Versetz Dich doch mal in die Lage von Rockstar. Irgendwie postest Du mit wenig Sinn!

Man muss hier auch mal deutlich aufzeigen das Manhunt ja hier anhand der Thematik und der Präsentation Tabus gebrochen hat... Tun sie bei GTA wohl kaum, selbst Midway hat das mit The Suffering nicht geschafft... Also Manhunt ist hier ja wohl n ganz anderes Paar Schuhe und hinkt als Vergleich ziemlich. Und was ich sag macht durchaus Sinn: Man überlege mal, ob sie damit nicht mehr schaden anrichten, jeder kauft sich die ukversion oder die deutsche, bleibt die minderheit, sie sich beide kaufen und ein grosser anteil an denen die sich vielleicht eine kaufen und die andere raubkopieren, weil wohl kaum einer dazu bereit ist, nochmal 60 Scheine fürs selbe Game hinzublättern. Nein, Rockstar macht auch noch den Fehler nichtmal Untertitel in deutsch wie bei Manhunt anzubieten, ein reines Englisch game also, und keiner hat bock missionen zu machen wenn man nicht weiss worums geht, es sei denn man ist der englischen Sprache mächtig und man beherrscht amerikanische Slangs, da ja GTA SA darauf gipfelt...

Aber nein, Rockstar nimmt es nicht in Kauf ein Game uncut herauszubringen, nur um der Indizierung vorzubeugen, was mit einem Werbeverbot enden würde und natürlich keine offene Auslage mehr in Gescäften, so würden Rockstar wiederum Gelder durch die Lappen gehn. Stellt sich von Zeit zu Zeit nur die Frage was wichtiger ist. Kunden zufrieden zu stellen oder die deutschen Behörden... bei rockstar sieht mans ja immer deutlicher wies da läuft... :mad:

ixtab
14.10.04, 14:05
Nee, ich meine von Anfang an, ein Spiel so programmieren das es keine Schwirigkeiten gibt. Sowas ist ja möglich... Das ging bei MKDA, das ging bei Obscure, das ging bei anderen. wieso schafft Rockstar das nicht?

wieso sollten sie sich einschränken, nur weil es in .de sonst zu problemen kommen könnte? wieso sollten die spieler weltweit auf etwas verzichten?
es ist schon schlimm genug, dass es für den gesamten deutschen sprachraum nur eine fassung gibt & somit auch alle österreicher & schweizer unter der lustigen deutschen gesetzgebung zu leiden haben... :wall

Man überlege mal, ob sie damit nicht mehr schaden anrichten, jeder kauft sich die ukversion oder die deutsche, bleibt die minderheit, sie sich beide kaufen und ein grosser anteil an denen die sich vielleicht eine kaufen und die andere raubkopieren, weil wohl kaum einer dazu bereit ist, nochmal 60 Scheine fürs selbe Game hinzublättern.

ähm, und wo ist jetzt der schaden?!?

TripleH
14.10.04, 14:53

Weil Rockstar vielleicht nahc der 1. Version von Vice City Konsequenzen gezogen hat :rolleyes:

Komisch, bei GTA 3 nicht... :rolleyes:

Möchtest Du das gar nicht verstehen oder verstehst Du es wirklich nicht? Bei GTA 3 war es wohl so, da es gerade neu raus kam und es somit vielleicht noch relativ unbekannt war. Außerdem wurde das Game von der USK mit einer Freigabe von 18 Jahren eingestuft und nicht wie bei Vice City mit 16 oder auch bei SA bestimmt ab 16. Bei Vice City war dann die Srpachumstellung bzw. von cut auf uncut soweit verbreitet und bekannt (Tipp wurde in diversen Zeitungen aufgelistet), dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Prüfstelle darauf aufmerksam wurde.
Wo ist dann bitte Deine Logik, dass sie wieder die Umstellung einbauen sollen? Denkst Du die Prüfstelle ist so blauäugig, das sie glauben, dass Rockstar diesmal unter keinen Umständen eine Umstellung einbaut? Das wird sicherlich geprüft und dann wird das Game wieder eingezogen etc. (siehe Fall "Vice City")...

Man muss hier auch mal deutlich aufzeigen das Manhunt ja hier anhand der Thematik und der Präsentation Tabus gebrochen hat... Tun sie bei GTA wohl kaum...Also Manhunt ist hier ja wohl n ganz anderes Paar Schuhe und hinkt als Vergleich ziemlich.

Finde ich absolut nicht. Natürlich ist Manhunt sehr explizit und Gewaltverherrlichend. GTA etwa nicht? Nein natürlich nicht :rolleyes:
Man läuft nur durch Straßen, erschießt Drogendealer, klaut Autos, kann unbeteiligte Menschen (auch Frauen) erscheißen, verprügeln, ausrauben, nachtreten...) Nein natürlich kein Vergleich. Im Grunde ist es sogar meines Erachtens noch Gewaltverherrlichender. Dort kann man auch Köpfe wegschießen, Körperteile und was weiß ich nicht. Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich das Game abstoße. Im Gegenteil ist meine Lieblingsreihe für die PS2 im Action Bereich. Wollte nur Deine These widerlegen.

Und was ich sag macht durchaus Sinn: Man überlege mal, ob sie damit nicht mehr schaden anrichten, jeder kauft sich die ukversion oder die deutsche, bleibt die minderheit, sie sich beide kaufen und ein grosser anteil an denen die sich vielleicht eine kaufen und die andere raubkopieren, weil wohl kaum einer dazu bereit ist, nochmal 60 Scheine fürs selbe Game hinzublättern.

Ich verweiß noch mal auf Logik. Erklär es bitte noch mal für alle ;)

Nein, Rockstar macht auch noch den Fehler nichtmal Untertitel in deutsch wie bei Manhunt anzubieten, ein reines Englisch game also, und keiner hat bock missionen zu machen wenn man nicht weiss worums geht, es sei denn man ist der englischen Sprache mächtig und man beherrscht amerikanische Slangs, da ja GTA SA darauf gipfelt...

Weisst Du es, dass sie keine deutschen UT anbieten, Quelle??? Falls sie echt nicht tun wär es eine Überlegung wert.

Aber nein, Rockstar nimmt es nicht in Kauf ein Game uncut herauszubringen, nur um der Indizierung vorzubeugen, was mit einem Werbeverbot enden würde und natürlich keine offene Auslage mehr in Gescäften, so würden Rockstar wiederum Gelder durch die Lappen gehn. Stellt sich von Zeit zu Zeit nur die Frage was wichtiger ist. Kunden zufrieden zu stellen oder die deutschen Behörden... bei rockstar sieht mans ja immer deutlicher wies da läuft... :mad:

Mensch, wir im Forum sind nur eine Minderheit der gesammten potentiellen Käufer! Es wissen doch sowieso nur die Wenigsten, dass das Game zensiert erscheinen wird. Folge? Es wird in Massen auch geschnitten gekauft. Was bringt Rockstar eine uncut VÖ? Stress mit der Prüfstelle, Werbeverbot und Nachbearbeitung für eine Jugendfreie Version. Toll, das lohnt sich natürlich...
Wo ist Dein Problem? Jeder, der das Game haben will bekommt es auch uncut. Wer kann englisch beherrscht, muss halt nachsehen oder Rockstar packt deutsche mit auf der UK Version. Also mal abwarten und nicht dauernd fluchen!

onkelpsycho
14.10.04, 17:57
Weil Rockstar vielleicht nahc der 1. Version von Vice City Konsequenzen gezogen hat

Achso, und du meinst wenn sie Konsequenzen für GTA ziehen, dann sind sie nicht in der Lage diese Konsequenzen genauer abzuwägen und vorherein was dagegen machen?

Möchtest Du das gar nicht verstehen oder verstehst Du es wirklich nicht? Bei GTA 3 war es wohl so, da es gerade neu raus kam und es somit vielleicht noch relativ unbekannt war. Außerdem wurde das Game von der USK mit einer Freigabe von 18 Jahren eingestuft und nicht wie bei Vice City mit 16 oder auch bei SA bestimmt ab 16. Bei Vice City war dann die Srpachumstellung bzw. von cut auf uncut soweit verbreitet und bekannt (Tipp wurde in diversen Zeitungen aufgelistet), dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Prüfstelle darauf aufmerksam wurde.

So? Nun es ist aber so das Spiele die inhaltsgleich mit anderen Teilen der Serie zumindest geprüft werden, GTA3 hatte auch die Funktion die Konsole auf englisch zu stellen. Das wurde aber nicht indiziert. Weils so alt war, bestimmt nicht, denn als die neuen Juschg kamen wurden auch Resident Evil Code Veronica X und Red Faction, 2 der ältesten PS2 Games indiziert. Ausserdem wurden nach der Einführung der neuen Juschg alle Spiele neu gekennzeichnet weils ja die USK nicht mehr gab. Ausserdem was die Tatsache angeht: GTA war ja vorher nicht unbedingt unbekannt, die Teile davor kamen für die PSone raus... Vor allem was ein Blödsinn, denn es haben härtere Spiele die auf dem MArkt sind ne 18er Freigabe bekommen, von daher hätte GTA VC neu eingestuft werden müssen...

Finde ich absolut nicht. Natürlich ist Manhunt sehr explizit und Gewaltverherrlichend. GTA etwa nicht? Nein natürlich nicht
Man läuft nur durch Straßen, erschießt Drogendealer, klaut Autos, kann unbeteiligte Menschen (auch Frauen) erscheißen, verprügeln, ausrauben, nachtreten...) Nein natürlich kein Vergleich. Im Grunde ist es sogar meines Erachtens noch Gewaltverherrlichender. Dort kann man auch Köpfe wegschießen, Körperteile und was weiß ich nicht. Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich das Game abstoße. Im Gegenteil ist meine Lieblingsreihe für die PS2 im Action Bereich. Wollte nur Deine These widerlegen.

Was n Quatsch... Totaler Schwachsinn. Wenn dem so ist, dann lies dir die Berichte der BPjM durch. Auch ein Grund warum Manhunt beschlagnahmt wurde, während GTA VC nur indiziert ist... Manhunt stellt die Tötung im Detail dar, verherrlicht die Gewalt, zum Spass. Während in GTA das hauptsächliche Ziel ja nicht das Töten ist. Es ist Nebensache, vielleicht solltest du dir mal die Eizelheiten durchlesen, wenn du schon auf schlaumeier machen willst...

Ich verweiß noch mal auf Logik. Erklär es bitte noch mal für alle

Nee muss ich ja nicht, es geht darum das Rockstar Geld machen will, mehr Geld als wenn sie eine 18er Version auf den MArkt werfen würden. 16er Freigaben und die ganzen Kiddies kaufen das Game, die keine ahnung haben ob geschnitten oder nicht... 18er freigabe und indizierungsgefahr, nur erwachsene. Wenn man sich mal die Tabellen anguckt dann liegt die breite Masse der Spieler zwischen 12 und 20, macht deutlich mehr an jüngeren Spielern. Anstatt eine uncut Fassung herauszubringen, zählt nur der Kommerz...

Weisst Du es, dass sie keine deutschen UT anbieten, Quelle? Falls sie echt nicht tun wär es eine Überlegung wert.

Warum sollte es in einer UK Version deutsche Untertitel geben? Ich glaube da war Manhunt die grosse Ausnahme, so wirklich offiziell wurde es ja nie veröffentlicht, zumindest nicht als Auslage...

Mensch, wir im Forum sind nur eine Minderheit der gesammten potentiellen Käufer! Es wissen doch sowieso nur die Wenigsten, dass das Game zensiert erscheinen wird. Folge? Es wird in Massen auch geschnitten gekauft. Was bringt Rockstar eine uncut VÖ? Stress mit der Prüfstelle, Werbeverbot und Nachbearbeitung für eine Jugendfreie Version. Toll, das lohnt sich natürlich...
Wo ist Dein Problem? Jeder, der das Game haben will bekommt es auch uncut. Wer kann englisch beherrscht, muss halt nachsehen oder Rockstar packt deutsche mit auf der UK Version. Also mal abwarten und nicht dauernd fluchen! ...

siehe oben. Ausserdem geht das wieder ins Thema Zensur. Im Prinzip müssen sich auch erwachsene dann mit der 16er zufriedengeben oder die UK kaufen. Langsam geht der Trend in Richtung 2 Versionen pro spiel und das find ich nicht richtig, da finde ich greifen die neuen Juschg nicht... Wir haben schon Kontrolle in den Geschäften wer was kauft, ich finde da sind solcherlei Schnitte nicht nötig...

dixon.r
14.10.04, 23:25
GTA rockt auch ohne blut -.-

Solid_Snake
14.10.04, 23:53
GTA rockt auch ohne blut -.-

aber mit Blut ist es "cooler" :cool: und macht mehr Spass :megagrin:

spacemutant
15.10.04, 00:22
Ich finde es nicht gut das Rockstar das so macht, wenn das noch mehrere machen sieht es bald düster aus für uns Deutsche und Nachbarn.
Ich sehe das genau so wie bei den DVD's... UNCUT und sonst nichts.
Aber mal sehen... vielleicht gibt es ja dt. UT bei der UK.

Ciao...

onkelpsycho
15.10.04, 12:10
Man sollte nicht allzufest damit rechnen...

nimrod
17.10.04, 01:20
ja es ist cut:

GTA: San Andreas wird entschärft
Auch der fünfte Teil der GTA-Reihe muss einige Änderungen erleiden.

Die deutsche Version des heiss erwarteten fünften Teils der Grant Theft Auto Serie GTA: San Andreas wird entschärft.

Änderungen sind wie auch schon bei den Vorgängern GTA3 und Vice City folgende:
- Für das Töten von Passanten wird es keine Belohnung geben.
- Am Boden liegende Opfer können nicht weiter getreten werden.
- Kopfschüsse werden nicht überzogen brutal dargestellt.

Allerdings werden diesmal keine Missionen gestrichen. Auch alle Vehikel und Waffen werden verfügbar sein und sogar Blut wird dargestellt werden.

GTA: San Andreas wird für die Play Station 2 am 29. Oktober erscheinen. Die PC-Fassung erst 2005.

:( :( :(

werd mir die importversion holen :dlol:

GTA - Schon wieder eine Anklage?
geschrieben von Riddick

Kommt da eine erneute Anklage auf die Macher von GTA zu?
US-Anwalt Jack Thompson wirft den Machern vor, mit GTA eine "Tötungs-Simulation" geschaffen zu haben. Grund sei der Plan des 16-Jährigen Teenagers Tobin Kern, der zum April 2005, dem Jahrestag des 99 verübten Columbine Massakers, ein neues Massaker auf seiner High School in Massachusetts zu verüben. Auf seiner Todesliste standen neben Schülern und Lehrer auch Polizisten und Feuerwehrmänner.

Thompson bezieht sich nun darauf, das Tobins Lieblingsspiel GTA sein soll und ihn zu dem Plan motiviert hat. Primärziel für den Jungen war es Zivilisten auszuschalten, um bei GTA weiterzukommen, was den Anwalt weiter Zündholz gibt.

Jack Thompson hatte schon vorher von sich laut gegeben, als er den Mord an Stefan Pakeerah in Leicester mit Spielen wie Manhunt und Halo verglich. Er selbst sieht sich als Fachmann wenn es um Delikte geht, in denen Spiele zur Anklage gezogen werden. Bisher hat er aber kein Prozess gewonnen.
quelle:gamezone.de

:O :O :O :O

und hoffentlich gewinnt er auch nie einen
:mad: :dag:

Hier (http://www.grandtheftautofour.com/downloads/timkatvcommercial.rar)
gibts den amerikanischen trailer zu gta san andreas 8)

onkelpsycho
17.10.04, 12:57
Den neusten Gerüchten zufolge soll die UK Version von GTA: San Andreas deutsche Untertitel enthalten. Also wenn die deutsche Version keine Synchro bietet, scheint dann die UK doch die bessere Alternative zu sein. Aber erstmal abwarten ob das den Tatsachen entspricht. Meine Anfragen an diverse Gamestores und einige Versandhandel, sowie an Rockstar Games blieben bisher unbeantwortet...

Sebo
17.10.04, 14:11
Ich hab mir die englische VÖ schon lange vorbestellt.
Ich kann auf die dt verzichten. :lol:

nimrod
17.10.04, 14:39
Ich hab mir die englische VÖ schon lange vorbestellt.
Ich kann auf die dt verzichten. :lol:
ich sag nur blutpatch, aber ich bevorzuge auch die us version smokin

onkelpsycho
18.10.04, 13:23
So... Also ich hab mal ne Anfrage gestartet und bekam folgende Auskunft:

Rockstar Games liess verlauten, dass noch nicht feststehe ob ähnlich wie bei Manhunt deutsche Untertitel in der UK Fassung zur Verfügung stehen, allerdings sieht es bis jetzt so aus, als wenn es nur die englische Sprachversion ins spiel schaffen wird. Das stünde bis jetzt zu 80% fest und wird wahrscheinlich auch nicht mehr geändert werden.
Allerdings, so Rockstar, wird nichts offiziell bestätigt solange aus den 80% keine 100 geworden sind...

Anhand dieser Aussage konnte ich mir kein genaues Bild machen und fragte bei dem international-arbeitendem und anerkannten Gamestore EB nach und bekam folgendes die Antwort das von Aussagen der Entwickler es auf keinen Fall die "deutsch-Untertitel-Option" geben wird. Um in deutsch zu spielen muss man sich schon die PAL dt. Fassung kaufen.

Nach diesen beiden Aussagen bin ich mir dann doch noch zu 98% sicher das keine UK mit deutschen Texten kommt, UK bleibt englisch und uncut, PAL ist deutsch und cut...

TripleH
18.10.04, 13:27
Tja, dann musst Du Dich wohl aufregen und die deutsche kaufen und ich kauf mir die UK und bin glücklich, das wär doch geritzt :p

onkelpsycho
18.10.04, 14:33
Warum soll ich mich aufregen? Klar ärgert es mich, aber dann muss ich mir wohl beide kaufen, wär ja nicht das erste mal das ich von einem spiel 2 Versionen besitze... Ich kauf mir beide und bin glücklich, was willste mir jetzt mit deinem Satz sagen?

nimrod
18.10.04, 16:40
ich hol mir uk, ausserdem wirds eh blutpatches geben, dann is es auch uncut :P ausserdem würds mich ohne dt untertitel nich stören

onkelpsycho
18.10.04, 17:09
Gut, wer sich die PC Version holt, hat die Option von Bloodpatches, klar. Aber wer die PS2 Version holt, wohl eher nicht... Dafür müssen sich PC Jünger bis 2005 gedulden. Naja, muss ich halt 2 mal GTA kaufen... Is auch nicht schlimm... Obwohl wegen dem Kopfschuss und der Freiheit Leute zu treten is eigentlich schon ganz schön happig, für soviel Kohle...

Pitshifter
21.10.04, 16:22
"GTA: San Andreas im Internet aufgetaucht"

Erst vor wenigen Tagen tauchte Halo 2 für die Xbox im Internet auf. Nun hat es auch Rockstar Games erwischt: Eine Woche vor der Veröffentlichung steht GTA: San Andreas (für die Playstation 2) auf einschlägigen Internetseiten zum Download bereit.

Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass in der Szene alles möglich ist. Spiele, die besonders sehnsüchtig erwartet werden, tauchen in letzter Zeit immer vorab im Internet auf. Bei Doom 3 war es ja schließlich auch so. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Half-Life 2 auch so kommt.

ixtab
21.10.04, 17:12
Spiele, die besonders sehnsüchtig erwartet werden, tauchen in letzter Zeit immer vorab im Internet auf.

in letzter zeit ?!?
ich behaupte mal, dass in letzter zeit die sachen viel seltener bzw. viel knapper vor dem offiziellen release erscheinen...

onkelpsycho
21.10.04, 22:51
ich glaub auch... MK Deception kusiert nicht mal nach VÖ im Internet... Was solls? Mit dem jetzigen Internet Technik ´standart ist es doch weohl schneller und bequemer ins geschäft zu fahren und das game zu kaufen.

Pitshifter
21.10.04, 23:04
ich glaub auch... MK Deception kusiert nicht mal nach VÖ im Internet...

Ich behaupte einfach mal das sich die Leute warscheinlich mehr für GTA SA interessieren als für MK Deception, daher warscheinlich diese schnelle INet VÖ :emb:

onkelpsycho
21.10.04, 23:10
naja, ich kenne ein forum, da sind mindestens 60-70 aktive user die sich alle die finger lecken nach der ami version von mkd aber nicht die kohle ausgeben wollen... also der bedarf ist schon enorm in fankreisen... aber halt nur weil mk eben auch nur für fans geeignet ist... klar ist gta was andres... aber ist dennoch ne ausnahme...

TripleH
22.10.04, 07:57
Warum soll ich mich aufregen? Klar ärgert es mich, aber dann muss ich mir wohl beide kaufen, wär ja nicht das erste mal das ich von einem spiel 2 Versionen besitze... Ich kauf mir beide und bin glücklich, was willste mir jetzt mit deinem Satz sagen?

Find ich nur etwas hirnrissig, dass man sich jetzt beide Versionen kaufst. Willst Du dann erst mit der UK anfangen und wenn Du was nicht verstehst, schiebst Du die deutsche rein und suchst die Stelle fürs Verständnis???
Na dann prost Mahlzeit, find ich ziemlich amusänt. Kannst Dir auch nur die UK holen und neben Dir nen Langenscheidt ;)

Sebo
22.10.04, 08:55
ich sag nur blutpatch, aber ich bevorzuge auch die us version smokin

Ich sag nur PS2 . Nix Blutpatch

Soni6c6
22.10.04, 09:35
Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass in der Szene alles möglich ist. Spiele, die besonders sehnsüchtig erwartet werden, tauchen in letzter Zeit immer vorab im Internet auf. Bei Doom 3 war es ja schließlich auch so. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Half-Life 2 auch so kommt.

kann sein dass ich mich irre... aber wurde von halflife2 nicht vor gut einem halben jahr der gesamte source-code mitsamt dem unfertigen spiel von hackern "geklaut" und ins internet zum freien download gestellt weswegen das game erst jetzt kommt? *gg*

Pitshifter
22.10.04, 12:01
kann sein dass ich mich irre... aber wurde von halflife2 nicht vor gut einem halben jahr der gesamte source-code mitsamt dem unfertigen spiel von hackern "geklaut" und ins internet zum freien download gestellt weswegen das game erst jetzt kommt? *gg*

Yep, da war das Game aber erst in einer Beta Phase, man konnte zwar schon durch die Stadt wandern, jedoch ohne Gegner ect....

Cheerz Pit

Solid_Snake
22.10.04, 16:19
Da hat Rockstar wohl ein Leck im Presswerk oder sonst wo, war aber auch irgendwie klar das sowas kommt. Die Versuchung wär auch mir zu gross gewesen ;)

onkelpsycho
22.10.04, 18:16
Find ich nur etwas hirnrissig, dass man sich jetzt beide Versionen kaufst. Willst Du dann erst mit der UK anfangen und wenn Du was nicht verstehst, schiebst Du die deutsche rein und suchst die Stelle fürs Verständnis???
Na dann prost Mahlzeit, find ich ziemlich amusänt. Kannst Dir auch nur die UK holen und neben Dir nen Langenscheidt ;)

Nee, ich hol mir die UK damit ich sagen kann, ich hab die UNCUT Version, und erfreu mich dann etwas an den ungeschnittenen Stellen, aber spielen werd ich die deutsche... Was ist daran nicht zu verstehn? Warum kaufen sich andere LEute denn US Versionen von irgend nem Spiel, was es in deutsch gibt? Warum kaufen sich manche Japan Importe von Filmen, obwohl es deutschen aber dennoch geschnittenen hier gibt... ? Weil man Intresse daran hat, sich damit beschäftigt und es zu dem Hobby gehört... Das ist einfach so... Schicksal muss das wohl sein :rolleyes:

Andersrum kann ich auch fragen, warum man sich Bier kauft wenn trotzdem keinen Durst hat, genau sone schwachsinnige Frage... Weil mir danach ist... Wenn ich was haben will dann kauf ich mir das auch... Muss ich mich denn eigentlich hier rechfertigen warum, eigentlich nicht. Kauf du dir die uncut, ich mir beide.

nimrod
22.10.04, 18:39
mach ich auch so (import)

was daran schlimm ?

DaUlt
22.10.04, 18:49
Nee, ich hol mir die UK damit ich sagen kann, ich hab die UNCUT Version, und erfreu mich dann etwas an den ungeschnittenen Stellen, aber spielen werd ich die deutsche... Was ist daran nicht zu verstehn? Geht nicht doch etwas Spielspaß durch die Kürzungen verloren?

Ich würde mir eigentlich ungern ne deutsche Cut-Fassung eines Film ansehen & danach die ungeschnittene Auslandsfassung hinterher schmeißen, wo ich mir dann allerdings nur die gekürzten Stellen anseh.

onkelpsycho
22.10.04, 21:19
teilweise... meistens klick ich die nur so durch was DVDs angeht... Importe (Games) spiel ich natürlich dann auch nochmal, auch wenn nich unbedingt durch aber dann nur mal so zwischendurch...

onkelpsycho
24.10.04, 00:10
Nachtrag:

Laut einem Online Shop wird es 2 verschiedene Version von GTA: San Andreas geben. Ich rede von der englischen Version. Dieser Onlineshop bietet eine englische Version Sprache englisch und eine englische Version Sprache deutsch & englisch an, was mir persönlich wieder Rätsel aufgibt...

Pitshifter
24.10.04, 00:23
Nachtrag:

Laut einem Online Shop wird es 2 verschiedene Version von GTA: San Andreas geben. Ich rede von der englischen Version. Dieser Onlineshop bietet eine englische Version Sprache englisch und eine englische Version Sprache deutsch & englisch an, was mir persönlich wieder Rätsel aufgibt...

Warscheinlich sind beide Versionen "uncut"?!

nimrod
24.10.04, 00:25
vielleicht is die eine die us version, und die andere die deutsche, also 2 verschieden fasssungen ;)

onkelpsycho
24.10.04, 01:15
naja, mal sehn... werd mir auf jeden fall die deutsche kaufen und mir die uk mal ausleihen um zu sehn ob die ebenfalls deutsche sprache hat...

Sebo
26.10.04, 14:38
:eek: :eek:

Pitshifter
26.10.04, 14:46
:eek: :eek:

Warum so entsetzt Sebo :D

onkelpsycho
26.10.04, 18:23
Langsam nervts, 100%ig weiss man erst wenn das Game da ist, heute hab ich folgendes gelesen:

GTA San Andreas CUT/UNCUT- Details der deutschen Version (Quelle PlayPlaystation)

Kopfschüsse sind zwar möglich, es wird aber keine spezielle Animation dazu angezeigt
Es gibt keine „Belohnung“ für die Eliminierung Unschuldiger, tötet man also z.B. einen Passanten, hinterlässt dieser kein Geld
Ein Sequenz mit einem Amoklauf wird nicht gezeigt
Eine Mission, in der man jemanden mit einem Mähdrescher umbringen soll, ist nicht enthalten
Es ist nicht möglich, das Ragdoll-Verhalten anzuwenden (Die Ragdoll-Physik dient dazu, das Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen realistisch zu berechnen)
Neben diesen Änderungen wird aber im Gegensatz zu den Vorgängerversionen das Blut im Spiel bleiben. Und auch ansonsten sind alle Storymissionen, Waffen und Fahrzeuge des Originals in der deutschen Version enthalten!

Man beachte den Wiederspruch, das Mähdrescher Missionen weg sind, aber doch alle Missionen enthalten sind... tz...

Pitshifter
27.10.04, 14:35
Langsam nervts, 100%ig weiss man erst wenn das Game da ist, heute hab ich folgendes gelesen:

GTA San Andreas CUT/UNCUT- Details der deutschen Version (Quelle PlayPlaystation)

Kopfschüsse sind zwar möglich, es wird aber keine spezielle Animation dazu angezeigt
Es gibt keine ?Belohnung? für die Eliminierung Unschuldiger, tötet man also z.B. einen Passanten, hinterlässt dieser kein Geld
Ein Sequenz mit einem Amoklauf wird nicht gezeigt
Eine Mission, in der man jemanden mit einem Mähdrescher umbringen soll, ist nicht enthalten
Es ist nicht möglich, das Ragdoll-Verhalten anzuwenden (Die Ragdoll-Physik dient dazu, das Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen realistisch zu berechnen)
Neben diesen Änderungen wird aber im Gegensatz zu den Vorgängerversionen das Blut im Spiel bleiben. Und auch ansonsten sind alle Storymissionen, Waffen und Fahrzeuge des Originals in der deutschen Version enthalten!

Man beachte den Wiederspruch, das Mähdrescher Missionen weg sind, aber doch alle Missionen enthalten sind... tz...

Dann greif ich mal lieber zu der UK DVD, kein Bock auf ne böse Überraschung bei der Deutschen VÖ :emb:

onkelpsycho
27.10.04, 17:43
Da stimm ich mal ausnahmsweise zu... So gehts nicht... Immer alles wegschnippeln...

Das is hier in Deutschland bald wie im Film "demolition Man". Alles was als gewalttätig, illegal oder unmoralisch angesehn wird, wird verbannt...

In dem sinne, bis dann und "sanfte Grüsse" :D

Solid_Snake
27.10.04, 18:50
Die UK-Version ist lt. meinem Händler "multi-lingual" und enthält auch deutsche Untertitel!!! Bleibt nur zu hoffen das er sie pünktlich am 29. hat sonst überleb ich das Wochenende nicht :drinking:

onkelpsycho
27.10.04, 18:55
Aber Fakt ist nunmal das ich bei 6 Händlern nachgefragt habe, 4 davon sagen keine deutschen UT's und 2 sagen ja... Rockstar äussert sich nicht wirklich... Aber in meinem GameForum sagen 95% der Leute es gibt keine deutschen Untertitel...

Sebo
28.10.04, 08:29
Wo ist den das Problem??
Selbst wenn die UK keine dt Untertitel hat.
Schul englisch reicht da doch!

Daywalker87
28.10.04, 18:25
Hatte die deutsche heute schon inner Hand... ist komischerweise in schwarzer Amaray (nicht Sony typisch blau)

Solid_Snake
28.10.04, 18:36
YEAH ich hab es vor ner Stunde im Mediamarkt gekauft!!
UNCUT mit DEUTSCHEN UNTERTITEL!!
Mit dem Vermerk: Nur für den Vertrieb in Österreich und der Schweiz

Jetzt wird gezockt bis zum Umfallen!! Und Morgen mach ich blau :megagrin: -.-

Daywalker87
28.10.04, 19:18
Sicher das es uncut ist?

Blut läuft auch in der geschnittenen...

onkelpsycho
28.10.04, 20:12
Also mir hat jemand gesagt das die Österreich und Schweizer eine Version kriegen die soweit uncut ist jedoch gibts keine Belohnung für tote Passanten... Ich kauf morgen die deutsche Version und latsch mal indie Videothek was die so zu bieten haben, wenn ich da die uncut zu kaufen kriege nehm ich die auch gerne... :D

Solid_Snake
28.10.04, 20:39
Es ist definitiv UNCUT!!
Die toten Passanten hinterlassen Geld, Nachtreten geht natürlich auch :)

An der Frontseite vom Cover ist links unten ein 18+ Symbol
Covertext ist auf deutsch, Handbuch ist auch deutsch, ein Poster mit der San Andreas Karte auf der Rückseite ist auch dabei :D

onkelpsycho
28.10.04, 22:33
Also heisst das jetzt es gibt 3 Versionen? Eine UK mit deutschen Untertiteln und englischer PAckung und Beschreibung die uncut ist...
Eine deutsche 16er cut komplett deutsch.
und eine deutsche uncut, mit deutschem handbuch und verpackung oder was?

Ach, ist das alles kompliziert... :wall

spacemutant
29.10.04, 00:02
Es ist definitiv UNCUT!!
Die toten Passanten hinterlassen Geld, Nachtreten geht natürlich auch :)

An der Frontseite vom Cover ist links unten ein 18+ Symbol
Covertext ist auf deutsch, Handbuch ist auch deutsch, ein Poster mit der San Andreas Karte auf der Rückseite ist auch dabei :D

Na endlich gibt es mal gute Info's zum Game :D .
Jetzt muß ich nur noch diese besagte Version finden... ?? .

Ciao... -.-

Solid_Snake
29.10.04, 01:03
Also heisst das jetzt es gibt 3 Versionen? Eine UK mit deutschen Untertiteln und englischer PAckung und Beschreibung die uncut ist...
Eine deutsche 16er cut komplett deutsch.
und eine deutsche uncut, mit deutschem handbuch und verpackung oder was?

Ach, ist das alles kompliziert... :wall

Direkt auf der Disc ist ein englisches 18er Logo, man hat also nur die UK Disk in eine deutsche Verpackung geschmissen.
Also sinds nur 2 Versionen: eine gekürzte USK16 nur für Deutschland und eine ungekürzte für den Rest Europas

spacemutant
29.10.04, 01:20
Direkt auf der Disc ist ein englisches 18er Logo, man hat also nur die UK Disk in eine deutsche Verpackung geschmissen.
Also sinds nur 2 Versionen: eine gekürzte USK16 nur für Deutschland und eine ungekürzte für den Rest Europas

Wenn das als sicher gilt... JUHUUUUUUUUU :applaus1:

Ciao... :drinking:

Sebo
29.10.04, 08:46
ICH WARTE AUF MEINE ENGLISCHE VERSION DIE MÜSSTE SPÄTESTENS DIENSTAG DA SEIN :megagrin: :megagrin: :megagrin: :megagrin:

Sebo
29.10.04, 08:46
Sagt doch mal was zum Game.
Wie iss es ?? ??

Solid_Snake
29.10.04, 12:07
Bin gerade aufgestanden nachdem ich bis um 6 in der Früh gezockt hab :D
Muss schon sagen das Game ist saugeil!! Ich hab zwar erst ca. 1 Drittel der Gesamtkarte aufgedeckt aber das Areal ist schon sooooo riesig das man stundenlang braucht um sich halbwegs orientieren zu können! Hab schon ne Menge trainiert (Muskeln sind im Fitnesscenter relativ schnell aufgebaut, man hat allerdings ein tägliches Limit sodas man nicht gleich alles auf einmal auftrainieren kann) und auch im Boxring wurden neue Kampftechniken erlernt. Im Tattoo Studio hab ich mich "peckn" lassen :) Ein grünes Outfit (in der Farbe meiner Gang) hab ich mir auch besorgt - das braucht man damit die Gang einen respektiert! In den Anfangsmissionen gibts fast keine Kohle sondern nur RESPEKT zu gewinnen. Mein Lieblingsgefährt ist derweil das BMX Fahrrad, es macht einfach Fun nur so durch die Gegend zu cruisen und das riesige Areal zu erkunden. Nebenbei bekommt man auch ne ordentliche Kondition sowie Fahrrad-Skill (man kann dann höher springen und fällt nicht so leicht von Rad) . Auch wenn man mit Motorrädern und Autos unterwegs ist steigen die jeweiligen Skill-Werte. Wenn man genügend Auto-Skill hat kann man z.B. im Station an Rennen teilnehmen - soweit bin ich aber noch.

So ich muss jetzt wieder... San Andreas ruft :megagrin:

onkelpsycho
29.10.04, 17:06
So, nee nicht ganz: Es gibt doch 3 Versionen.

Deutsche Cut Version, mit deutscher Hülle und Anleitung/Sprache deutsch
Englische Uncut Version mit englischer Hülle, anleitung komplett englisch
Schweiz/Österreich Version mit deutscher Hülle/anleitung und deutscher Sprache alles UNCUT...

Solid_Snake
29.10.04, 18:46
So, nee nicht ganz: Es gibt doch 3 Versionen.

Deutsche Cut Version, mit deutscher Hülle und Anleitung/Sprache deutsch
Englische Uncut Version mit englischer Hülle, anleitung komplett englisch
Schweiz/Österreich Version mit deutscher Hülle/anleitung und deutscher Sprache alles UNCUT...

Die Englische und Schweiz/Österreich Version sind ein und dasselbe, nur Cover und Bescheibung sind in einer anderen Spache. Die Disk selbst ist 100% identisch !!

Wie weit seid ihr denn schon?
Ich hab soeben meinen ersten Bandenkrieg geführt und ein gegnerisches Viertel eingenommen! Eine Freundin hab ich auch schon :D

Daywalker87
29.10.04, 19:02
Ihr habt Zeit... ich schaffs vielleicht maximal 5 Stunden die Woche zu spielen... :(

TripleH
29.10.04, 22:50
Und alle Aufregung um cut oder uncut war umsonst, hehe...
Hab ich mir schon fast gedacht...

onkelpsycho
30.10.04, 01:55
[QUOTE=Solid_Snake]Die Englische und Schweiz/Österreich Version sind ein und dasselbe, nur Cover und Bescheibung sind in einer anderen Spache. Die Disk selbst ist 100% identisch !!

Nee, eben nicht. Die CH/AU Version bietet deutsche Untertitel und uncut, dann gibts noch eine englische uncut, die auch wirklich NUR englisch ist...

Solid_Snake
30.10.04, 05:30
Nee, eben nicht. Die CH/AU Version bietet deutsche Untertitel und uncut, dann gibts noch eine englische uncut, die auch wirklich NUR englisch ist...

wer sagt das?
das kann garnicht stimmen: alle PAL Versionen haben mehrsprachige Untertitel, verdammt es ist die selbe Disk für ganz Europa (ausser der deutsche 16er)
vielleicht meinst du die US Scheibe?

Hab vorher die berühmt-berüchtigte Mähdreschermission gezockt, die in der deutschen Version fehlen soll!! Die ist der Wahnsinn!! :eek: :D :laugh: :respekt: :cool: -.-

onkelpsycho
30.10.04, 10:00
So? Hier mal Ausschnitt eines Online Shop Angebots (Preise hab ich weggemacht):

PLAYSTATION 2 / Actionadventure
GTA San Andreas dv

Preis: € (lagernd - sofort versandbereit)
Herkunft : Deutschland
Spr. Spiel : Deutsch
Spr. Anleitung : Deutsch

NEU EINGETROFFEN
Ersch.Datum : 28.10.2004
GTA San Andreas ev

Preis: € (derzeit ausverkauft)
Herkunft : England
Spr. Spiel : Deutsch & Engl.
Spr. Anleitung : Englisch

NEU EINGETROFFEN
Ersch.Datum : 28.10.2004
GTA San Andreas ev

Preis: € (derzeit ausverkauft)
Herkunft : England
Spr. Spiel : Englisch

NEU EINGETROFFEN

Ersch.Datum : HEUTE
GTA San Andreas us

Preis: € (noch nicht lagernd)
Herkunft : USA
Spr. Spiel : Englisch

Daywalker87
30.10.04, 18:23
Die uk DVD ist 1:1 mit der Ösi/CH

onkelpsycho
30.10.04, 21:46
Und warum wird dann in (mehreren) Shops eine UK nur in englsich angeboten? Was soll das denn für eine sein?

Daywalker87
31.10.04, 07:50
Also wenn die Angaben in einem der besagten Shops stimmen sehe ich das so das die 2.te Pressung (uk iss ja ausverkauft restlos) die Mitte November kommt keine dt. UT hat :)

onkelpsycho
31.10.04, 13:26
Keine Ahnung ich war in der Annahme, das es eine komplett englsiche Version gibt, wenn es ein Fehler gewesen wäre, dann wäre ich davon ausgegangen das ein Game englische Verpackung hat undd die andere ne deutsche, aber da wird ja gesagt das die Spielsprache deutsch und englisch ist... Keine Ahnung, hab auf jeden Fall jetzt die multilinguale uncut geordert und der Rest ist mir jetzt auch wurscht, hauptsache ich hab die uncut... dann wird alles gut...

spacemutant
31.10.04, 19:15
Also wenn die Angaben in einem der besagten Shops stimmen sehe ich das so das die 2.te Pressung (uk iss ja ausverkauft restlos) die Mitte November kommt keine dt. UT hat :)

Tja das stimmt leider, das die 2.Pressung direkt von Sony kommt und die dt. UT wegfallen lassen haben... da muß man aber demnächst (ab 2.Nov. Woche) immer nachfragen ob das noch die alte UK ist... so ein Scheiß immer mit den Versionen... naja werde mich wohl beeilen müßen... ziiiiiisch... ;)

Ciao...

spacemutant
31.10.04, 19:35
Noch was... leider finde ich kein UK mehr mit dt. UT.
Entweder Ausverkauft oder Nachlieferung (2.Pressung :down: ).

Was nun ?? :crying: :eek: :mad: :wall :( ... der spacemutant.. ach ja... ciao... :crying1:

nimrod
31.10.04, 20:31
für pc wirds sicher auch mit deutschen untertiteln sein

hoff ich ma

onkelpsycho
31.10.04, 21:40
@ spacemutant

Die UK muss aber deutsche Uts haben, denn die USK hat keinen Einfluss auf UK. Ich dachte eher die CH/AU Version könnte wegfallen aber die UK hat ja nur keine deutsche Verpackung, ich hab das Game geordert da wurde es als uncut angegeben, aber werds später kriegen, weil die ersten Exemplare ausverkauft sind und ich erst eins von den neuen bekomm, eine geschnittene währe der reine Hohn... Glauch ich nicht dran...

spacemutant
01.11.04, 18:55
@ spacemutant

Die UK muss aber deutsche Uts haben, denn die USK hat keinen Einfluss auf UK. Ich dachte eher die CH/AU Version könnte wegfallen aber die UK hat ja nur keine deutsche Verpackung, ich hab das Game geordert da wurde es als uncut angegeben, aber werds später kriegen, weil die ersten Exemplare ausverkauft sind und ich erst eins von den neuen bekomm, eine geschnittene währe der reine Hohn... Glauch ich nicht dran...

Ich meinte ja auch das die "neuen" UK's keinen dt. UT mehr haben sollen.
Oder bin ich da jetzt falsch informiert ??

Ciao... :(

Daywalker87
01.11.04, 19:45
Ich weiß es nicht... irgendwie würde es absolut keinen Sinn machen.

Hab meins bei ebay gekauft am Sonntag und da stand SOFORT versandbereit (sprich 1. Pressung).

KA man wir sehen...wundert mich halt das dieser Begriff 2. Pressung so herausgehoben wird.

onkelpsycho
01.11.04, 21:12
Jo mich auch, in Onlien shops wir da auch nicht son Tanz gemacht... da steht nix von das die UTs wegfallen... hoffe ich hab das game so schnell wie möglich dann intressiert mich das ja eh nicht mehr...

spacemutant
01.11.04, 21:15
Ein dt. Shop hat mir eine Mail zugesandt das Ihre UK dt. UT hat.
Na dann will ich mal schnell bestellen... :megagrin: .

Ciao...

onkelpsycho
01.11.04, 21:22
Also ich hab jetzt die CH bzw. AU Version bestellt, von einem AU Shop... Demnach rechne ich mit deutscher Anleitung, deutscher PAckung und deutschem Spiel, und uncut...

Bestätigung gabs schon, jetzt müsste eigentlich morgen nur noch ne Mail kommen, wegen meiner Anfrage wann der Spass geliefert wird...

Wehe, es geht was schief... Dann gibts Haue...

:züchtigen

Solid_Snake
09.11.04, 17:51
Ich habs gestern durchgeschafft mit einer Gesamtspielzeit von 69 Stunden und 89,40% Fortschritt
Geil woas!!! -.-

onkelpsycho
09.11.04, 19:02
Sei froh, ich schaff nichtmal die 2. Mission *ärger* :wall

Solid_Snake
09.11.04, 20:03
Sei froh, ich schaff nichtmal die 2. Mission *ärger* :wall

Das gibts doch nicht, mir war das ganze Spiel schon fast zu leicht!!
Gerade mal 2 Missionen haben mich etwas gefordert: die letzte Truckermission mit 4 Polizei-Sternen und die letzte Steinbruchmission, da war Präzisionsarbeit gefragt. Aber nach ein paar Anläufen waren auch die kein Problem :)
Wahrscheinlich bin ich als alter GTA-Hase schon zu abgebrüht dafür ;) :cool:

onkelpsycho
09.11.04, 20:35
Das ist das Problam bei GTA und auch Genre Kollegen bei mir... Geiles spiel, aber dann kommen missionen die sind einfach nicht mein ding, die werd ich auch nach dem 50. mal nicht schaffen. Sowars bei Driver, Driver 2, Driv3er, GTA3, GTA VC, GTA SA, Mafia, etc.....

Ich muss ein Spiel geniessen können, ein Resident Evil, mach ich bei einer Situation 3 Anläufe, dann hab ichs auch... Ein Zelda, mach ich vielleicht eine Stelle 5 mal, dan gehts...

Aber GTA is sone Sache...

Daywalker87
09.11.04, 20:54
Meins kam immer noch nicht an :(

Sebo
13.11.04, 17:39
Meins ist schon lange da!!!
Und ich habe schon 44 Spielstunden auf dem Tacho.

56 % des Games schon hinter mir.

Ich kann nur eins sagen!! ICH BIN DER NIGGA!!!!!!

IST DAS SPIEL HAMMER!!!!!!!!!!!

DaUlt
22.12.04, 17:25
Keine Lust nen neuen Thread aufzumachen...

Rockstar verschenkt Wild Metal, GTA & GTA 2 (http://www.rockstargames.com/classics/).

Pitshifter
22.12.04, 17:57
Keine Lust nen neuen Thread aufzumachen...

Rockstar verschenkt Wild Metal, GTA & GTA 2 (http://www.rockstargames.com/classics/).

Scheint ja schon vollkommen überlastet zu sein :wall

Muss auf jedenfall nochmal GTA 1 zocken :applaus1:

nimrod
22.12.04, 17:59
Scheint ja schon vollkommen überlastet zu sein :wall

Muss auf jedenfall nochmal GTA 1 zocken :applaus1:
laufen die auch unter XP `?

Pitshifter
22.12.04, 18:07
laufen die auch unter XP `?

Yep, die laufen auch unter XP -.-

BBS13126
30.12.04, 21:37
Also wenn ich bei mir GTA 1 zocken will laüfts entweder viel zu schnell (nicht spielbar) oder stockt wie Sau (auch nicht spielbar). Aber nervt eh dass man da nicht speichern kann. Aber ist euch schonmal aufgefallen dass man wenn man das Spiel auf Deutsch gestellt hat nicht mit Frauen spielen kann aber bei auf Englisch schon???? Hab ich nämlich letztens mal festgestellt. Zocke jetzt aber nur noch San Andreas...einfach genial. Nur schade dass die Hauptmissionen schon vorbei sind und ich nur noch den anderen Blödsinn machen kann. Weiß einer wo man Karten mit den Graffities und Austern und so herkriegt?