PDA

Vollständige Version anzeigen : Cannibal Holocaust

MrMacabre
25.05.02, 15:05
Hab mir von der Videothek C.H. ausgeborgt. Hatte schon viel drüber gehört.

Aber so überzeugt hat er mich nicht...
es sind schon einige arge Stellen (Vergewaltigungen, Tiere töten,...)
Aber mir haben die Splattereffekte gefehlt: zB. wie sie die Eingeborenen erschossen haben da hätte man sicher was einbauen können... :(

alles in allem finde ich ihn durchschnittlich - was meint ihr?

xxxSpacebunny
26.05.02, 10:21
Canibal Holocaust erinnert mich ein wenig an die Machart von Blair Witch1. (Doku mit verwackelter Kamera)
Wenn du einen "härteren" Kannibalenstreifen suchst, halte nach:

Cannibal Ferox (aka Make them die slowly)
und Eaten alive

Ausschau...

ng xxxSpacebunny

MrMacabre
26.05.02, 15:24
ok, werd mich mal umhören

kannst mir kurz sagen worums geht in C.Ferox / Eaten Alive

xxxSpacebunny
26.05.02, 17:39
Rache der Kannibalen, Die (aka Kannibal Ferox/Make them die slowly)

Eine Inhaltsangabe:
Die Anthropologin Gloria Davis ist nach dem Abschluss ihrer Doktorarbeit über Kannibalismus davon überzeugt, dass es selbigen nicht mehr gibt. Als sie davon hört, dass in einem kleinen Dorf im kolumbianischen Regenwald ein Kannibalen-Stamm lebt, macht sie sich mit ihrem Bruder Gary und der befreundeten Pat auf den Weg.
Im Dschungel treffen sie auf den drogensüchtigen Mike und dessen verletzten Freund Joe. Die beiden erklären, sie seien Gefangene der Kannibalen gewesen, hätten ihnen jedoch entkommen können...
Heftige Szenen: Entmannung, Frau wird an Brüsten aufgespießt und aufgehängt, Augenausstechen mit Superzoom, Schädeldecke aufhacken zum Hirnrausessen... (Film ist angeblich in über 30 Ländern der Erde verboten!!!!)

Lebendig gefressen (aka: Mangiati Vivi, Eaten alive)

Eine Inhaltsangabe:
In New York geschehen mysteriöse Mordfälle. Auf der Flucht vor den Hütern des Gesetzes wird der Mörder überfahren. In seiner Tasche findet die Polizei die Adresse der jungen Diana, die seit 6 Monaten vermisst wird, und einen 8 mm Film, der ein grausames Ritual zeigt. Sheila, Dianas Schwester, und Mark machen sich auf die Suche nach der Vermissten und geraten so in den Sog sich überstürzender Ereignisse. In den unerforschten Dschungelwäldern Neuguineas stossen sie auf eine geheimnisvolle Sekte mit abstossend-Faszinierenden Kulthandlungen. Hier ist Mitleid ein Fremdwort. Wer hier eindringt, taumelt von einem Entsetzen in das andere! Fressen oder gefressen werden ist das grausame Gesetz der Kannibalen!

weitere Info´s (z.B. welche DVD´s/Video´s UNCUT sind) findest du unter www.ofdb.de

xxxSpacebunny

Bizarre
27.05.02, 11:40
ich persönlich finde eaten alive besser als c. ferox, auch wenn der titel dämlicher klingt :D

bizarre

slayerhippy
27.05.02, 21:24
Cannibal Holocaust ist der König der Kannibalenfilme

...und ich finde ihn härter als ferrox etc. und natürlich ist der Film an und für sich um längen besser als alles was das Kannibalengenre so zu bieten hat...wie auch immer

seltsam finde ich, daß die splattereffekte bemängelt werden... gerade die durch die "Doku"-Machart bedingten Kameraeinstellungen etc. lassen die Effekte doch ziemlich direkt rüberkommen (da kann ich gut und gerne auf ein paar Einschußlöcher verzichten)

Handlungsmäßig und Spannungsmäßig tut sich auch mehr als in den anderen zwei erwähnten Filmen
der nicht lineare Handlungsaufbau rundet das ganze zusätzlich noch ab...

und das die "blair witch" Macher den Plot im prinzip gestohlen haben ist auch kein geheimnis, nur ist Deodato weitaus virtuoser mit den möglichkeiten umgegangen

also alles in allem Weltklasse

wenn du einen miesen KAnnibalenfilm sehen willst empfehle ich "jungfrau unter kannibalen"

Titneytoeter
28.05.02, 00:15
ich fand Cannibal Ferox und Cannibal Holocaust wegen der Tiertötungen nciht so doll.
An sich sind die beiden Filme nicht das wahre, aber sie sollten in keiner sammlung fehlen.

Bei Cannibal Ferox kann man sich übrigens auch einfach den Trailer ansehen da sind alle SPlatterszenen drin!

Bizarre
28.05.02, 09:31
..und die musik im trailer ist genial, ganz zu schweigen von der erzählerstimme :D

bizarre

devourer
04.06.02, 22:24
also cannibal holocaust hat mich ehrlich gesagt auch ein bissel an blair witch 1 errinnert. durch diese verwackelten kameraaufnahmen wird aber eine ziemlich authenzität erzeugt finde ich. es wirkt stellenweise echt wie eine reportage und nicht wie ein horrorfilm.
klar die effekte bei erschießen der eingebohrenen sind mehr als mies aber die restlichen effekte können sich echt sehn lassen. z.b. das kastriern wirk total echt. und da in diesen film echte tiere geschlachtet wurden (was ich nich befürworte) sind diese szenen wohl realer den je
und der soundtrack des films is echt der hammer!!

mfg
dev

Andy_Dec
10.06.02, 14:30
Von Cannibal Holocaust wurde letztes Jahr angeblich von Regisseur Deodato himself ein längerer und heftigerer "Director's Cut" vorgestellt - weiß jemand, wann der auf DVD/Video erscheint??

gigant
30.06.02, 19:08
Also für mich ist CH eindeutig der Beste aller Kannibalenfilme. Einige gute Effekte, etwas Message und alles nciht so platt und amateurhaft wirkend. Auch wenn objektiv betrachtet nicht so viel Blut wie bei etwa Make them die slowly fließt (obwohl: wer da den trailer kennt, hat schon alles erhebliche gesehen. Ein Mörderteil, der Trailer. Unbedingt mal ansehen, gibt´s häufig bei LP-Trailershows), hat er einfach mehr mitgerissen.
Das mit dem Dir. Cut hab ich auch gehört - aber außer dem beitrag im Moviestar hat das irgendwie noch keienr richtig bestätigt. und was im moviestar so alles drinsteht, wissen wir ja :)

Prankster
30.06.02, 20:04
also der film is schon verdammt gut....
schockierend wie auch fazinierend...

auf das töten der riesigen Schildkröte hätte meiner meinung nach auch verzichtet werden können... das musste nicht sein aber ansonsten alles gut gemacht...

Bis denn

gigant
30.06.02, 20:44
Der Tiersnuff hätte echt nciht sein müssen. das find ich auch mit Abstand das widerlichste an den ganzen Kannibalenfilmen. Aber irgendwie, so schade es ist, gehört er wohl in die Zeit und das Genre.
Und darin liegt auch der einzige Vorteil der üblen Jess Franco Kannibalenfilme: der hat auf Tiersnuff verzichtet. Aber leider auch auf Spannung, Action und sonstigen Gore :)

BMW M3
01.07.02, 07:13
Also, ich hab mir auch vor kurzen zum ersten mal c.H. angeschaut. also muss sagen mir hat der film besser gefallen als eaten alive und make them die slowly. der filmaufbau war besser wie bei den beiden anderen und durch die verwackelten kameraaufnahmen bekam das ganze auch noch einen realen eindruck :-) meine rangliste:

1. Cannibal Holocaust

2. Make them die slowly

3. eaten alive

Bizarre
01.07.02, 09:37
Original geschrieben von Andy_Dec
Von Cannibal Holocaust wurde letztes Jahr angeblich von Regisseur Deodato himself ein längerer und heftigerer "Director's Cut" vorgestellt - weiß jemand, wann der auf DVD/Video erscheint??

da soll nur eine szene mit piranhas mehr drin sein, sonst nix...

abgesehen davon vermisse ich zu diesem gerücht noch immer einen konkreten beweis

bizarre

Metaldidi
01.07.02, 20:27
HE Ihr Kannibalen Profis!! Kann mir mal einer sagen wie der Film Asphalt Kannibalen ist?? Meine aber den Innhalt und nicht die Qualität!!

slayerhippy
01.07.02, 20:46
Zu Asphaltkannibalen:
Vietnam Soldaten werden durch was auch immer zu Kannibalen...was sich erst bemerkbar macht als sie wieder zu Hause sind...also Fressereien etc

Der hat mich ehrlich gesagt nicht so total überzeugt, wenngleich die Grundidee, nämlich das kannibalistische Treiben in eine Stadt zu verlegen sicher nicht die schlechteste war...
Andererseits merkt man dem Film schon irgendwie an, daß das Ganze einmal als Zombiefilm konzipiert war...
Am spannendsten war noch der Anfang des Films, wo der Protagonist noch seine neuen Essensgewohnheiten zu unterdrücken versucht, bzw sich derer erst gewahr wird.

...wie auch immer, prinzipiell liegt der Film sicher über dem durchschnittlichen Kannibalengemetzel... wenn Du allerdings mehr auf Schlachtfeste ala Ferrox stehst solltest Du lieber die Finger davon lassen

gigant
01.07.02, 21:06
Und vorallem von der Asphalt Kannibalen red edition DVD solltest du die Finger lassen. nicht nur unterirdische Bildqualität, sondern auch noch cut!!

Metaldidi
01.07.02, 21:52
Original geschrieben von gigant
Und vorallem von der Asphalt Kannibalen red edition DVD solltest du die Finger lassen. nicht nur unterirdische Bildqualität, sondern auch noch cut!!

Danke danke- Ist der sonst noch wo erschienen??

Nightmare
27.07.02, 20:54
Ich finde den Film klasse:D Die Ritualtötung am Fluss fand ich gut !Und wie sie die Eingeborenen behandelt haben ist auch Krank.Die haben es verdient grausam zu krepieren:D :D

Nightmare

Derrick
28.07.02, 01:04
Cannibal Holocaust ist ein genialer Freßfilm, der meiner Meinung nach weit über seinen Subgenre-Kollegen steht.

Der Film ist kurzweilig und sick und die Abenteueratmosphäre kommt gut rüber.
Das mit den Tiesnuffszenen ist wirklich schlecht und obwohl ich diese Handlugen verabscheue verliert der Film für mich nichts von seiner Faszination.

Das Filmteam besteht nur aus Sadisten und wenn sie denn Löffel abgeben kann man sich eigentlich nur freuenl.l.

Auch die Tatsache, dass es 3 Kannibalenstämme gibt, die in feindlicher Absicht Jagt aufeinander machen ist gut umgesetzt.

Der Film wirkt nicht so trashig wie Lebendig gefressen oder die Rache der Kannibalen und ist vor der weißen Göttin der Kannibalen mein Lieblingsfilm aus dieser Kategorie;)

vkl
08.08.02, 22:13
Cannibal Holocaust ist nicht schlecht, kann aber FX mäßig nicht überzeugen. Als die Kannibalen am Ende die Reporter zerhacken sieht man ganz genau, dass die Hosenbeine zum Teil leer oder mit etwas leichtem gefüllt sprich gestopft ist.
Die Splattereffekte sind bei Cannibal Ferox und Eaten Alive um einiges besser und realer! Ebenso ist Mondo Cannibale 2 atmosphärisch als auch effekttechnisch gut gelungen.

Brazzo
08.08.02, 22:33
Ich muss erlich sagen,dass ich den Film einfach nur hasse!
Als ich ihm zum ersten Mal sah,war der Anfang nicht schlecht.
Aber als die Szenen mit echten Tieren gekommen ist,hätte ich
kotzen können.Ich liebe Horror-und Splatterfilme,aber für "nur"
einen Film Tiere zu töten finde ich einfach nur wiederlich!Besonders extrem war die Szene mit dem Affen!Sorry,aber sowas
muss ich nicht sehen!

Nightmare
08.08.02, 22:50
Ich fand den Film spitze:D Ich stehe auf Menschenverachtung etc.-.-

Nightmare

vkl
08.08.02, 22:52
bin auch gegen tiertötungsszenen in filmen, mag aber auch kannibalenfilme. was tu ich? Schnellvorlauf jedesmal!

Prankster
08.08.02, 23:08
jo im nachhinein werden einfach zu viele tiere erledigt...

ich mag das nicht wenn extra für so einen scheiß tiere sterben müssen... ich denke sowas hätte man auch anders lösen können

egal ob nu riesige schildkröte oder kleiner affe

Bis denn

vkl
08.08.02, 23:27
jepp, das verägert einen nur! Kein Wunder, dass sich Regisseur Lenzi (Ferox, Eaten Alive) soviele Pseudonyme angeschafft hat, in der heutigen Zeit wäre das ohnehin verboten.

Prankster
08.08.02, 23:41
ich finds bisschen derb... menschen zerfleischen und zerhacken bekommt man wunderbar in dem film hin aber ne gestellte tier szene(wenns schon sein muss) nicht??

Bis denn

Metaldidi
10.08.02, 14:06
Naja!! Tiersnuff ist mir lieber als richtiger Snuff- Muss beides aber nicht haben!! Bleib da lieber bei Plastik und Computer!!

moonchild
10.08.02, 14:29
ich finde tiertötungsszenen auch nicht gut, ich sehe mir sie mir aber trotzdem an sie göhören halt zum film!!

Blindguardian
11.08.02, 17:14
jo find das voll scheisse, wenn man schon das geld aufbringt für menschen'effekte' dann sollte mans auch für tiere machen!! sind ja nicht weniger wert als menschen!

vkl
11.08.02, 17:50
das wird dem regisseur schon zu wenig wert gewesen sein, dass man tiertötungen mit FX fälscht

Nightmare
11.08.02, 18:04
Ich habe kein problem mit der Schidkröten tötung,schliesslich habe ich schon mal Schildkrötensteak auf Bali gegessen:D

Nightmare

Blindguardian
11.08.02, 18:11
Original geschrieben von Nightmare
Ich habe kein problem mit der Schidkröten tötung,schliesslich habe ich schon mal Schildkrötensteak auf Bali gegessen:D

Nightmare

jo und ich ess täglich schwein, kuh und was weiss ich nicht alles....

aber für nen film, naja

vkl
11.08.02, 18:11
hast du sie selbst auseinandergenommen?

Metaldidi
11.08.02, 19:58
Blin Guardian hat glaub ich mehr Niveau als ein Metzger.....aber wissen kann man nie!!;)

Blindguardian
11.08.02, 20:43
hehe nö, abgepackt, vakumiert eingekauft