phpMyProfiler

Verlassen Sie bitte Ihren Mann

2


Der Film erzählt die Geschichte einer Frau (Henriette Hofer), die ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, nach fünf Jahren Ehe, mitten in der Nacht, ohne auch nur das Geringste mitzunehmen (außer was sie im Moment am Leibe trägt) ihren Mann verläßt.

Sie will wieder auf eigenen Füßen stehen, eine Arbeit finden und eine Wohnung - nichts will Sie von ihrem Mann haben. Sie hat festgestellt, daß sie ihn nicht mehr liebt und daß sie trotz, oder wegen des beachtlichen Wohlstandes in dem sie mit ihm lebt, nicht glücklich ist. Eigene Erfolgserlebnisse braucht sie, Zuneigung, Zärtlichkeit, eigene Gedanken will sie wieder haben, eigene Ziele, frech will sie wieder sein, aufmüpfig, mutig - so wie vor ihrer Ehe.

Pech für ihr Unterfangen ist, daß ihr Mann (Thomas Hofer), gerade auf dem Sprung zum Spitzenkandidaten seiner Partei ist. Und im Zentrum seiner Wahl-PR-Strategie steht seine "überaus intakte Familie". Also will er Henriette - gerade jetzt - mit allen Mitteln halten, ist bemüht ihr Verschwinden geheim zu halten und sie, unterstützt von seine ehrgeizigen Eltern, zurück zu holen.

Diese beiden, so divergierenden Interessenslagen verschmelzen zum Hauptkonflikt des Films, provozieren Spannung und Komik gleichermaßen; umsomehr, da noch eine dritte Person ins Spiel kommt: Pertussini (Antiquar und Frauenfeind).

Bei ihm nistet sich Henriette ein; offensichtlich nicht nur weil es sie reizt den "erotisch so neutralen" Herrn zu knacken, sondern auch um an eine Traumwohnung zu kommen, die gleich neben der Pertussinis liegt und dessen Exfrau gehört. Ihr einzige Chance an diese nicht sehr billige Wohnung zu kommen ist schnell viel Geld zu verdienen. Sie nimmt also den Job eines Modells an und posiert für Kleider und vor allem für Unterwäsche und merkt nicht, daß sie dadurch in ein Intrigennetz versponnen wird in dem sich ihr verlassener Mann total verfängt.


Darsteller: Crew: