phpMyProfiler

Madita - Madita & Pim

2


Madita
Madita heisst eigentlich Margarete und ist, wie ihre Schwester Lisabeth immer sagt, "manchmal ein bisschen verdreht".Sie wächst in der heilen schwedischen Welt von 1910 wohlbehalten auf. Sie ist immer zu Streichen aufgelegt und ihre Eltern haben es mit diesem quirligen kleinen Trotzkopf nicht immer leicht. Madita ist überall beliebt, nur mit Mia aus ihrer Klasse, die in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen muss gibt es stets Streit. Als Mia sie eines Tages einen Feiglichg nennt, kann Madita das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Um allen zu beweisen, dass Mia Unrecht hat begibt sie sich in grosse Gefahr... Ein daraus resultierendes einschneidendes Ereignis bringt die beiden Kinder schliesslich zusammen.

Madita und Pim
Madita ist eben immer zu Streichen aufgelegt So sieht es ihr auch ähnlich, dass sie sich auch mit einem waschechten Nachtgespenst und einem wilden Stier herumschlägt um ihre Familie zu beschützen. Als Madita jedoch den frechen Jungen Richard erfindet und ihm alle ihre Streiche in die Schuhe schiebt, meldet sich sehr bald ihr schlechtes Gewissen...

Merkwürdigerweise beinhaltet der Film "Madita" die Erlebnisse aus Astrid Lindgren"s Madita und Pim(s) und "Madita und Pim" die Abenteuer aus dem ersten Buch "Madita".


Darsteller: Crew: